• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story]Van´el, der Druide mit der schlechten Laune

Kapitel 30 ist 3/4 fertig, jetzt hetzt mal nicht.


Außerdem:


WHOOHOO, 1000 Posts! :top:




€: Jetzt ist es bei den Betalesern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 30: Eine erstaunlich lange Schifffahrt



Als ich am nächsten Morgen erwachte, bemerkte ich, dass ich der letzte in unserer Kajüte war.
Ich zog mich schnell an und ging an Deck. Vater stand an der Reling und starrte auf das offene Meer hinaus.
“Hey, Captain Morgan, auch schon wach?“, sagte er herablassend.
Ich hatte am Abend zuvor mit einigen der Matrosen ein wenig Rum getrunken.
“Ja, und red bitte nicht so laut. Ich bin noch ganz verkatert...“
Ich hatte am Abend zuvor mit einigen der Matrosen recht viel Rum getrunken.
“Naja, ist verständlich, bei der Menge Alkohol in deinem Körper. Ich wette, wenn dich jetzt eine Zecke beißen würde, stürbe sie binnen Sekunden an Alkoholvergiftung.“
Ich hatte am Abend zuvor mit einigen der Matrosen sehr viel Rum getrunken.
Ahahahaha. Themenwechsel: Warum stehst du hier und starrst auf das Meer hinaus?“
“Ach, das erinnert mich an meine Kindheit. Außerdem meinte Meshif, man könnte bald schon wieder Land sehen. Apropos, bist du eigentlich schon nervös?“
“Wieso sollte ich nervös sein?“
“Naja, ist immerhin das erste Mal seit über einem Jahr, dass du deine Mutter wiedersiehst.“
“Wa-W-Was?! Mama ist in Kurast? Seit wann das denn?“
“Jetzt sag nicht, du wusstest das nicht. Wir schicken dir und Aurora doch alle Paar Wochen eine Postkarte!“
“Postkarten? Äh, du weißt schon, dass, seitdem du damals aus Harrogath abgehauen bist und Qua-Kehk deinen Posten übernommen hat, bei uns keine Post mehr ausgetragen wird?“
“Ach Gott, ja. Das hatte ich total vergessen. Naja, dein Pech. Ums kurz zu machen: Wir sind vor nem halben Jahr nach Kurast gezogen, weil deine Schwester jetzt alt genug ist, ihre Ausbildung zu machen. Ich hab mich dann irgendwann nach Lut Gholein verdrückt, um Leichen für meine Legion der Finsternis zu finden. Den Rest kennst du ja.
“Nun gut, ich hab Mama wirklich lange nicht gesehen. Wird schon irgendwie hinhauen. Obwohl ich sagen muss, dass das ein ziemlich großer Zufall ist, dass meine Familie jetzt genau dort wohnt, wo wir hin müssen.“
“Stimmt auffallend. Klingt für mich wie etwas, das sich ein schlechter Autor aus den Fingern zieht, wenn er unnötiges Drama einbauen will, um eine Schreibblockade zu überwinden.“
“...“
“...“
“...“
“...“
“...ich glaube, ich geh dann mal mit Lycander reden.“
“Tu das.“

Wieso in aller Welt hat Qua-Kehk die Post abgeschafft?
Er hat eine Briefmarken-Phobie.
Achso.


Da ich Lycander nirgends finden konnte, suchte ich halt nach Arnold. Ihn konnte ich jedoch auch nicht finden, also begann ich ein Gespräch mit dem Eisengolem meines Vaters. Ich kannte ihn schon seit frühester Kindheit. Er war wie ein Onkel für mich und meine Schwester.
“Hey, Igor. Was läuft?“
“Nicht viel. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie nervenaufreibend es ist, ein knappes Dutzend Untoter zu koordinieren und in die Benimmregeln deines Vaters einzuweisen? Ich sag es dir: ZIEMLICH nervenaufreibend! Und fang mir gar nicht erst mit dem Gesang an...“
“Gesang?“
“Meister Propper hat sich in den Kopf gesetzt, aus mir und den halb verwesten Kadavern dort eine A-cappella-Band zu machen. Er hat sogar schon einen Namen...“
Ich fand den Gedanken höchst amüsierend.
“Und, wie lautet dieser Name?“, fragte ich mit einem Kichern.
“Wir heißen Rasputin und die lebenden Leichen, sagte Igor. Ich konnte die Scham in seiner Stimme förmlich spüren. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. Solche Namen konnte sich auch wirklich nur mein Vater einfallen lassen.
“Und, was singt ihr so? Altdeutschen/Russischen Schlager?“
“Nein. Größtenteils klassischen Rock.“
Wie klischeehaft.
“Das hätte ich mir eigentlich denken können. Naja, ich will dich dann mal nicht weiter stören. Die Zombies trainieren sich ja nicht von alleine.“

Ich lief noch ein wenig auf dem erstaunlich großen Schiff herum und kam dabei an der Tür der Kapitänskajüte vorbei. Da ich nichts besseres zu tun hatte, klopfte ich an und ging hinein.
Meshif saß gerade hinter seinem Pult und ging eine Art Inventurliste durch, ehe er mich erblickte.
“Zwei Fässer Schwefel, ein Dutzend Flaschen Affenblut, sieben menschliche Schädel... Ah, Herr Van´el, wie kann ich ihnen zu Diensten sein?“
“Ich wollte mich nur eben erkundigen, wann wir ungefähr ankommen.“
“Oh, das wird noch ein wenig dauern. Wir müssen ja immerhin einmal quer übers Meer. Mindestens noch eine Woche, würde ich sagen.“
“Ah. Na supi.“
Ich hatte an diesem Abend mit einigen der Matrosen extrem viel Rum getrunken.
 
LOOOOOOOOL Rasputin und die lebenden Leichen was ein genialer Einfall xD

Endlich,das lang erwartete Update! JAHUUUUU XD

Quah-Kehk hat ne Briefmarkenphobie..ich kann nich mehr xD

Hoffen wir,dass Du dein Werk weiterhin verfolgst^^
 
Heh :lol:

Dauergrinser :D

lg
faxi
 
Ich hatte an diesem Abend mit einigen der Matrosen extrem viel Rum getrunken.


:lol:
Episch :D
Das passt gerade so geil zu meiner Gemütslage! ^^
Wahnsinn, da hat sich das Warten einfach wieder gelohnt.
Herlich ^^

Ah, Shitt, muss los, hab Bandprobe.

Cheers
Igor

:ugly::hammer:
 
Nice :)

Hab übrigens in Kapitel 7 nen Fehler gefunden:
Nachdem wir also meinen Großvater abgeholt hatten und auf dem Rückweg ins Lager waren, fragte mich Arnold:
“Du, Chef, warUM du eigentlich haben geschickt Opa ins Altenheim?“
“Weißt du, Arnold, das Lustige ist: Ich weiß es selber nicht mehr!“
 
schön das es was neues gibt


weiter so
 
Freut mich auch, warn wieder mal ein paar gute Ideen dabei ^^, aber ehrlich... In der Zeit hätte es ein klitzkleines bisschen größer sien können :D
 
Zweitbeste Story im FAS? Damit kann ich leben! :D



Zum Wichtigen: Hab mit Kapitel 31 angefangen, kommt wohl innerhalb der nächsten Woche. ;)
 
hast auf jedenfall ne treue leserschaft ;)

für das "alter" der geschichte auf jedenfall super, simons geschichten sind hier ja schon ewig und 3 tage :p

ich freu mich auf mehr arbeit :angel:, also :top: and :go:
 
Taach auch

hab auch vor kurzem angefangen deine Story zu lesen..kippe jedesmal fast vom stuhl :lol:

:top:

weiter soo :)
 
Brauchst Unterstützung? Helfe gern, wenns den Vorgang beschleunigt. :D
 
Zurück
Oben