• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

folgendes problem: kicksin statung

[color=orange-red]Erstes Problem[/color]
meine momentane kickse hat folgenden stats (ohne items)
str 160
dex max block
vita < 150

wie man sieht hab ich str überstattet. warum? blutreiter und sturmschild brauchen 156 str. hätte ich geahnt, dass ich vom equip sooo viel str kriege ... aber zu meiner verteidigung muss ich noch sagen: ich wusste doch nicht, ob ich das equip überhaupt zusammenkriege :rolleyes: !!!!!111elf

wie man auch sieht: verdammt wenig vita. und der witz dabei is, dass sie für tristram gemacht is :D -.-

jetzt zu meinem equip mit str boni:

gulli 15, löwenherz 15, sturmschild 30, donnergotts 20, draculs 13, torch 20
ich hab jetzt angefangen, die neue kicksin zu planen und zwar so, dass ein str-lieferndes item ein anderes tragen dann usw.:

BASE (?) + torch = BASE +20
draculs (50 str req): +13 str = 95
löwenherz (95 req) +15 = 110
donnergotts (110 req) +20 = 130
gulli (115 req) +15 = 145
+11 BASE = 156 <-- gewünschte mindesthöhe

d.h. dass ich im endeffekt nur 95 - 20 (torch) - 13 (draculs) + 11 = 73 str zu staten habe, richtig? mit anderen worten ich spare 160 - 73 = 87 str und gewinne stattdessen 87 * 3 = 261 life.

richtig? kann ich nicht irgendwie diese beknackten 11 str auch sparen? ;)

[color=orange-red]Zweites Problem[/color]
Eine Kicksin hat meistens nciht die > 5k def --> häufige feindliche treffer.
die blockdauer liegen beim sturmschild bei angenehmen 3fps .. die sind ok.
nicht ok sind imho 30fhr = 6fps, gerade in tristram zählt jeder zug .. äh jede frame :D
bei meinen equip is fhr nur durch ne shael unterzubringen ... vllt in gulli??
oder meint ihr, es reichen 30fhr wirklich aus??

[color=orange-red]Drittes Problem[/color]
mein equip hat kein platz für ias. brauch ich auch nicht, da ich mit blauzorn kämpfe (mit shael) und daher stets OHNE bos auf 7fps firstKick komme. leider fehlen aber 4 ias für die 3fps nachfolgekicks :wand: ... woher nehmen?
(die tabellen stehen im kicksin guide .. kann gut sien, dass ich da nicht ganz durchgesehen habe .. wäre nett wenn ihrs mal überprüfen könntet :angel:

nur zur info: ich spiele nur mit fade, nie mit bos. also bitte berücksichtigen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen .. thx und mfg

€: [color=orange-red]Viertes Problem[/color]
kann ich überhaupt die str boni von löwenherz mit einberechnen? was ist, wenn ich irgendwann mal auf duress umsteige wegen cb, ice dmg, offene wunden?
dann wäre auch das problem mit fhr geklärt ..?!

ps: aufgrund der späten zeit kann es durchaus sein, dass ich noch nciht alle probleme genannt habe :p .. gn8!

pps: ja ihr seht richtig, der beitrag wurde heute morgen !reingestellt! aber um 0:40 !geschrieben! ;)

Ich hab noch ne Frage zum Merc für meinen Hammerdin:D .

Totzer oder Froster. Haben beide ihre Vorteile. Ich glaube aber der Froster würd n bissl mehr bringen. Ich würd halt leichter treffen. Palaexperte Titan. Ich bitte um deine Meinung.:)

Und selbstverständlich jede andere auch.

Gruß, Keek.

SQuareRoot schrieb:
folgendes problem: kicksin statung

Erstes Problem
meine momentane kickse hat folgenden stats (ohne items)
str 160
dex max block
vita < 150

wie man sieht hab ich str überstattet. warum? blutreiter und sturmschild brauchen 156 str. hätte ich geahnt, dass ich vom equip sooo viel str kriege ... aber zu meiner verteidigung muss ich noch sagen: ich wusste doch nicht, ob ich das equip überhaupt zusammenkriege :rolleyes: !!!!!111elf

wie man auch sieht: verdammt wenig vita. und der witz dabei is, dass sie für tristram gemacht is :D -.-

jetzt zu meinem equip mit str boni:

gulli 15, löwenherz 15, sturmschild 30, donnergotts 20, draculs 13, torch 20
ich hab jetzt angefangen, die neue kicksin zu planen und zwar so, dass ein str-lieferndes item ein anderes tragen dann usw.:

BASE (?) + torch = BASE +20
draculs (50 str req): +13 str = 95
löwenherz (95 req) +15 = 110
donnergotts (110 req) +20 = 130
gulli (115 req) +15 = 145
+11 BASE = 156 <-- gewünschte mindesthöhe

d.h. dass ich im endeffekt nur 95 - 20 (torch) - 13 (draculs) + 11 = 73 str zu staten habe, richtig? mit anderen worten ich spare 160 - 73 = 87 str und gewinne stattdessen 87 * 3 = 261 life.

richtig? kann ich nicht irgendwie diese beknackten 11 str auch sparen? ;)

Halt, stop, nicht neu anfangen!
Stärke gibt dir SCHADEN! Und zwar nicht zu knapp. Ausserdem bist du dann flexibler mit dem EQ.
Es ist also überhaupt nicht schlimm wenn du zu viel Stärke hast, das ist nicht "verstattet" oder umsonst.
Meine hat so um die 180.

Was vita angeht : wenn du so um die 1400 life ohne bo hast sollte nichts mehr schief gehen. Ein rip bei meppel kann schon mal passieren, aber das liegt dann an pech, und da helfen keine 200 life mehr oder weniger.
Ausserdem: Life kann man prima über charms rausholen.

Zweites Problem
Eine Kicksin hat meistens nciht die > 5k def --> häufige feindliche treffer.
die blockdauer liegen beim sturmschild bei angenehmen 3fps .. die sind ok.
nicht ok sind imho 30fhr = 6fps, gerade in tristram zählt jeder zug .. äh jede frame :D
bei meinen equip is fhr nur durch ne shael unterzubringen ... vllt in gulli??
oder meint ihr, es reichen 30fhr wirklich aus??
Nein, ich glaube nciht dass das ausreicht. FHR charms (die kleinen mit 5) . Oder, wenn du es dir leisten kannst, die Rüstung gegen eine Duress (ShaelUmThul, 40% FHR!! ) austauschen.

Drittes Problem
mein equip hat kein platz für ias. brauch ich auch nicht, da ich mit blauzorn kämpfe (mit shael) und daher stets OHNE bos auf 7fps firstKick komme. leider fehlen aber 4 ias für die 3fps nachfolgekicks :wand: ... woher nehmen?
(die tabellen stehen im kicksin guide .. kann gut sien, dass ich da nicht ganz durchgesehen habe .. wäre nett wenn ihrs mal überprüfen könntet :angel:
Du hast dich geirrt.
Man erreicht die 3 fpa für die folgekicks schneller als die 7 fpa für den ersten, also kann man wenn man 7 hat nur 3/3 haben.
Guck mal in meinem DTalon Speedcalc nach.
Achtung, die BoS werte sind fehlerhaft, hab ich anscheinend vertauscht. Für dich eh nciht relevant.
Normalerweise brauchst du 46 IAS für 7/3/3. Mit Blauzorn "shael" hast du die also schon.
Du könntest sogar was anderes sockeln, mit 30 IAS die schon auf Blauzorn sind bist du nähmlich schon bei 8/3/3, der verlust von einem frame entspricht bei 5 Tritten nur 3 %.
7 fpa, kickdauer = 7*1 + 4*3 = 33 frames
8 fpa, kickdauer = 8*1 + 4*3 = 34 frames

€: Viertes Problem
kann ich überhaupt die str boni von löwenherz mit einberechnen? was ist, wenn ich irgendwann mal auf duress umsteige wegen cb, ice dmg, offene wunden?
dann wäre auch das problem mit fhr geklärt ..?!
Jo, also ruhig stärke statten.
Für FHR liegen die caps bei 27, 48, 86. Wenn man 86 ohne grose Verrenkungen schafft sollte man es machen. Ich weiss selber nciht wie viel meine Assa hat.

Gruss
Leech

Keek schrieb:
Ich hab noch ne Frage zum Merc für meinen Hammerdin:D .

Totzer oder Froster. Haben beide ihre Vorteile. Ich glaube aber der Froster würd n bissl mehr bringen. Ich würd halt leichter treffen. Palaexperte Titan. Ich bitte um deine Meinung.:)

Und selbstverständlich jede andere auch.

Gruß, Keek.
dass problem hatte ich auch gerade bei meiner kicksin. der trotzer is mir bis akt 4 hell gefolgt, angenehm selten gestorben und das sogar OHNE lifeleech :eek:

mittlerweile hat er ll und ich spiele in akt 5, hol organe, bla und hab festgestellt, dass ihm dort seine def nix bringt, und mir schon gar nicht. hab dann mal ein freezer probiert und: wunderbar, hilft mir sogar mehr als ich geglaubt habe.

fazit: freezer! :)

---

:kiss: leech

1) der böse silence :autsch: hat meine kicksin als verstatet bezeichnet wegen der str. jetzt gehts mir schon viel besser. :)
überlege trotzdem neu anzufangen mit weniger str. der dmg kommt doch von cb und str hab ich auch ohne feste 160 str genug, hmm?!
problem: offen

2) also gut: solange ich keine duress habe, renn ich erstmal mit 30 fhr rum. wird mir ja am liebsten gleich ne düräs bauen *UmFehltGrummel* ...
problem: gelöst

3) super calc! danke, damit steht fest, dass ich 7/3/3 hab.
nur sag mal: warum in aller in der welt hast du die dauer des ersten kicks nach hinten gestellt??? also: statt 7/3/3 --> 3/3/7 ^^

4) also duress nehmen wenns denn irgendwann gehen sollte.
was hat deine kicksin für ne rüstung leech?
meine hat atm 1022 life. das ist tatsächlich wenig und so gute charms hab ich net wirklich mit life. eigentlich war der platz für AR, resis und torch gedacht. life charms waren nur gering eingeplant (hab 3 scs).
problem: denke gelöst

mfg sqrt

SQuareRoot schrieb:
1) der böse silence :autsch: hat meine kicksin als verstatet bezeichnet wegen der str. jetzt gehts mir schon viel besser. :)
überlege trotzdem neu anzufangen mit weniger str. der dmg kommt doch von cb und str hab ich auch ohne feste 160 str genug, hmm?!
problem: offen
Seh da wirklich kein grund neu anzufangen.
Ich spiele gerne mit ein bisschen mehr stärke. Erstmal brauchst du wenn das CB kaum mehr wirkt ( ist ja prozentualles abzug und dann wird die physische resi einbezogen) trotzdem Schaden um die Dicken totzukriegen, und zweitens willst du deine Kicksin nicht immer nur in tristram spielen oder?
Drittens kannst du damit flexibler sein : wenn ich nicht in trist bin zieh ich leiber den gulli aus und einen netten dualleech resis 2 skills reif auf, damit spielts sich entspannter ud auch ohne fade wenn ich mal schneller rennen will, oder eine langsamere wafe benutzen will.

3)
nur sag mal: warum in aller in der welt hast du die dauer des ersten kicks nach hinten gestellt??? also: statt 7/3/3 --> 3/3/7 ^^
Anscheinend ist es nicht der erste sondern der letzte kick das länger dauert. Ich sage aber meistens erster weil sonst alle durcheinanderkommen, da die meisten denken es waere der erste.
Macht ja auch kein unterschied.
4) also duress nehmen wenns denn irgendwann gehen sollte.
was hat deine kicksin für ne rüstung leech?
meine hat atm 1022 life. das ist tatsächlich wenig und so gute charms hab ich net wirklich mit life. eigentlich war der platz für AR, resis und torch gedacht. life charms waren nur gering eingeplant (hab 3 scs).
problem: denke gelöst

mfg sqrt

Hab duress.

muss jetzt lso, essen ;)

mfg
Leech

Leech_1985 schrieb:
Anscheinend ist es nicht der erste sondern der letzte kick das länger dauert. Ich sage aber meistens erster weil sonst alle durcheinanderkommen, da die meisten denken es waere der erste.
Macht ja auch kein unterschied.

Bei DTalon handelt es sich wie bei Zeal oder Strafe um eine Rollbackattacke. Also der Angriff wird bis zum kritischen Frame (FrameDataActionFlag) ausgeführt und danach gibt es einen Rollback, je nach Häufigkeit der Treffer, bis zu diesem Frame. Beim letzten Kick oder Schlag wird die Animation zu Ende geführt. Andersrum macht das latürnich keinen Sinn.

Grüsse Bernd

hängt von deiner spielweise ab. ich spiele offensiv, ich laufe sofort zu den gegner und greife an. andere spielen lieber defensiv, sie lassen die monster herkommen und dabei durch die hämmer laufen. bei zweiter spielweise stört dich die verlangsamung der aura, bei der offensiven variante kommt sie dir recht gelegen.

trotzer brauchst du allerdings in keinem fall. die def ist hoch genug, sodass die aura kaum auswirkungen hätte. außerdem wirkt sie beim laufen sowieso nicht.

zum kritischen Frame (FrameDataActionFlag) ausgeführt
um mal extrem kleinlich zu sein: stimmt nicht ganz :clown:

außerdem kann man noch erwähnen, dass der rollback hier einen wert von 0% hat, sodass aufs erste frame zurückgesprungen wird. bei anderen skills wird auch auf andere als das erste frame zurückgesprungen.

mfg

klar, während dem laufen wird die def ignoriert und der block gedrittelt.

beim TO-necro sollte man als vampir daher immer gehen, da beide geschwindigkeiten gleich sind und du dann keine mali bekommst.

mfg

Ich wusste das nur mit dem Block. Das man beim rennen schlechter blocken kann, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Rüstungsteile trägt man doch trotzdem am Körper. :confused:

Wieder bissle schlauer.

SQareRoot und Titan. :kiss: Danke für eure Eindrücke und Tipps. Ihr habt bestätigt was ich mir schon gedacht habe. Auch die von Titan angesprochene offensive Spielweiße bevorzuge ich. Meine Entscheidung is also gefallen.

Thx, Keek.

TitanSeal schrieb:
um mal extrem kleinlich zu sein: stimmt nicht ganz :clown:

außerdem kann man noch erwähnen, dass der rollback hier einen wert von 0% hat, sodass aufs erste frame zurückgesprungen wird. bei anderen skills wird auch auf andere als das erste frame zurückgesprungen.

mfg

Jaja, ich wiess schon, deine Pfennigfuchserei mit dem verschobenen frame :autsch:

Manchmal bist du echt der Erbsenzähler der Nation :kiss:

habs auch schon im grünen tisch gepostet....aber da kamm auch nciht so wirklich was raus...geht um meinen Classic Pala

Skillung ist immoment:

Gedeihen 20
Rücknahme 5
Gesegneter Zielsucher 20
Konzentration 20
Gesegneter Hammer 20
Heiliger Schild 5

Vom EQ bekomme ich +5 Skills mit BO 6 und bei Cow EQ 9 All Skills

....doch wie weiter skillen...atm ein Punkt frei und der wird noch etwas gelvlt, am ende ca 4 Punkte die vergeben werden müssen?

- max block ist da
- Chance auf Rücknahme: 74% beim CS EQ...ein weitere Punkt würde gerade mal 2% bringen
- Punkt in HS bringt 15% Def

Möglichkeit wäre...:

- hs wegen def (naja def hab ich eh fast keine von daher eher sinnfrei),

- errettung für party game (bringt auch eher weniger da ich normal immer die höhste aura hab)

- rücknahme (naja wegen 2% oder was das sind)

- trotz für passiven def boni...aber ich denke dann eher hs...

- einzel feuer resis für max resis.... (ka oder da 1-2 max resi punkte was bringen)

hab ich noch was vergessen? gibts angeregung, erfahrungen?

Welche zusätzlichen Eigenschaften möglich sind hängt von zwei Faktoren ab:
1) Das Charakterlevel von demjenigen der Craftet. Je höher desto bessere Eigenschaften sind möglich
2) Das Itemlevel des Gegenstands der gecraftet wird. Das Itemlevel entspricht dem Level des Monsters welches das Item gedroppt hat, und sollte auch möglichst hoch sein.
Andere Faktoren haben keinen Einfluss.

Stimmt Punkt 1 wirklich? Ich habe gehört, dass das lvl des Chars der Craftet egal is. Wäre wichtig, möchte demnächst ne größere Craft-Session starten.

Mir fallen zur Zeit viele Fragen ein. Sry fürs Nerven:D, und danke für die Hilfe im Vorraus. :kiss:

Aus Titan's Sockel"guide":

Der neue Itemlevel setzt sich zusammen aus x% des alten Itemlevels (vor Gebrauch des Rezepts) + y% des Charakterlevels des cubenden Charakters (dabei wird wie gewohnt nach jedem Rechenschritt abgerundet). Diese beiden Prozentwerte werden i_fak (Itemlevel_Faktor) und c_fak (Charakterlevel_Faktor) genannt und sind von Rezept zu Rezept unterschiedlich. Die wichtigsten nach diesem System aufgebauten Rezepte sind:

[...]

~ Alle Rezepte um selbst gefertigte Gegenstände herzustellen.
Berechnung: i_fak = 50%, c_fak =50%
Hier ist nur der Itemlevel des magischen Gegenstandes interessant, die Itemlevel der Runen, Steine und Juwelen spielen keine Rolle.

@Tim

Nunja, das ist eben ein lamer, der kommt eben auch so gut, wie nackt durch hell. Das Ding ist eben, dass du wohl zuerst HS hättest ausbauen sollen um Dex zu sparen (wenn das auch nicht massig viel rausreisst). Ich würde Widerstand gegen Feuer skillen um den passiven Bonus mitzunehmen. Ist bei Dia und bei dem Balrogfuzzi (Vernichter der Seelen?) bestimmt hilfreich. Oder du skillst zur Partyunterstützung 1 Punkt conv.

@Keek

Was noch zu ergänmzen istz, ist, dass das ilvl afaik kurzfristig auf das qlvl des Gegenstands angehoben wird, beim Verzaubern und Craften. Insofern, sollte QLVL/2 als neues ilvl ausreichen um die gewünschten Affixe freizuschalten ist sowohl das Charlvl, als auch das ilvl egal (spielt z.B. nach dem repair eine Rolle).

Grüsse Bernd

Sry für nochmal nachhacken. Will mich nur vergewissern. Ich hatte dich (Bernd) ja schon mal gefragt deswegen.
Ich kann also mit meinem Muli auf dem ich das ganze Zeug gelagert hab craften, wenn ich es mit meiner 91er Sorc gegambelt (Ringe). Wenn ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe, sollte das gehen.

Gruß und thx, Keek.

Keek schrieb:
Sry für nochmal nachhacken. Will mich nur vergewissern. Ich hatte dich (Bernd) ja schon mal gefragt deswegen.
Ich kann also mit meinem Muli auf dem ich das ganze Zeug gelagert hab craften, wenn ich es mit meiner 91er Sorc gegambelt (Ringe). Wenn ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe, sollte das gehen.

Gruß und thx, Keek.

nein!

Du musst mit deinem höchstmöglichen Char craften.

Leider gibt es keine "Craftguide" hier auf dem forum, da ist echt ne Marktlücke.

harzIV schrieb:
@Tim

Nunja, das ist eben ein lamer, der kommt eben auch so gut, wie nackt durch hell. Das Ding ist eben, dass du wohl zuerst HS hättest ausbauen sollen um Dex zu sparen (wenn das auch nicht massig viel rausreisst). Ich würde Widerstand gegen Feuer skillen um den passiven Bonus mitzunehmen. Ist bei Dia und bei dem Balrogfuzzi (Vernichter der Seelen?) bestimmt hilfreich. Oder du skillst zur Partyunterstützung 1 Punkt conv.

Classic.... Dex für Block? WTF?

Leech_1985 schrieb:
nein!

Du musst mit deinem höchstmöglichen Char craften.

Leider gibt es keine "Craftguide" hier auf dem forum, da ist echt ne Marktlücke.

Blödsinn!!

Es kommt darauf an, welche Affixe man haben will. Beispielsweise nehmen wir crafted Gloves. Hier ist besonders z.B. die Eigenschaft "Des Riesen" interessant. Dieses besitzt ein Affixlvl von 59. Nun shoppt man z.B. schwere Handschuhe, die ein qlvl von 7 haben. Also benötigen wir ein ilvl von

alvl = ilvl -qlvl/2

ilvl = alvl + qlvl/2 = 59 +3 = 62

So, nun wollen wir mit einem lvl1 Char craften. Das neue ilvl des Crafts hat ilvl/2 +clvl/2

clvl ist also 0 und kann vernachlässigt werden. Aber wir sehen schon, dass wir ein ilvl von 123 benötigten um die gewünschten Afixe zu erhalten. Ein weiteres Problem ist, dass wir erst ab ilvl 71 gesichert 4 zusätzliche Affixe bekommen.

Nun rechnen wir mit einem ilvl von 99 dann ist das ilvl des gecrafteten Gegenstands 49. Damit würden bei schweren Handschuhen alle Affixe bis 46 möglich. Das involvierte beispielsweise auch solche Sachen, wie +2 Wurfspiess und Ähnliches. Ist also nicht unbedingt ungeeignet.

So, um aber mit dem lvl1-Char auch "des Riesen" als Affix zu erhalten benötigte man folglich einen Gegenstand mit mindestens qlvl 62. Schauen wir mal, wies denn mit Vampirknochenhandschuhen aussieht. Die haben qlvl 63 Dadurch, dass das ilvl kurzfristig auf das qlvl angehoben wird hätte es ebenso ilvl 63 und würde funktionieren. Also entweder Vampirknochenhandshuhe benutzen oder eben mit den niedrigeren Affixen sich zufrieden geben.

@Tim

Joar, hab Classic vergessen :hammer:

Grüse Bernd

Zurück
Oben