• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

MaT3 schrieb:
1.folgendes ist NUR auf sorc-teleport bezogen, ich bin auch gegen enigma

2.ihr vergesst PVP:

.teleport ist/war das einzige, das sorcs im PVP konkurrenzfähig macht(e)

3.ich habe eine DL sorc gespielt, 1.09 und 1.10 - es ist ganz klar: ohne teleport wäre sorc ein opferchar im pvp gewesen, selbst mit teleport war sie nicht der stärkste pvp char (trifft eher auf ama zu)

4.und selbst in open pvp games (also mit runenwörtern, absorb etc - ohne regeln)
waren sorcs TROTZ teleport durch eben absorb etc leicht auszuschalten.

5.nimmt man der sorc teleport weg, wird sie zu einem witz was pvp angeht.

(man weiss nicht wie der char in d3 aussehen wird, daher war das von mir beschriebene szenario eher auf d2-verhältnisse zugeschnitten)

zu 1 : ja nur auf sorc... und dann bitte eingeschraenkt

zu 2 : ja leider , weil das balanching einfach fuer die katz ist was D2 bnet betrifft

zu 3 : mag sein ja... v1.09 war wieder anders als alles was danach kam , wieder ein thema balanching :(

zu 4 und 5 : japp leider punkt 3: nun ich seh das immer ein bisschen anders da ich ein D2 mod freak bin , ich zocke kein snej oder median wo man mit 4000k dmg nur so durchlaeuft nein das nicht , es gibt leider zu wenig varianten wie man hier sorc zocken kann , teleportieren mag hier der vorteil sein , nur schade das es nicht auf skill balanching ausgebaut "wurde"



schade das hier nur Teleport angesprochen wird da ich und andere auch in einem anderen Thread die gewissen PUSSY Features angesprochen haben.

mit gewissen aenderungen wuerde Diablo direkt viel mehr spass machen um welten sogar , ich hoffe echt das es so aenderungen geben wird und das z.b. Teleportieren echt nur auf Sorc only skill ist. oder eine Art Phasing von Diablo1


aber es bringt auch nix das zu diskutieren hier , ich denke nicht das die spieler die im forum aktiv sind soviel einfluss auf ein kommendes Game von Blizzard hat :flopp:



mfg lews :read:
 
denke auch es gibt wieder teleport ... allerdings mit cooldown ....
hellgate hats auch so gelöst.... lvl 1 blink ...... um die 20 sekunden cooldown glaube ich .... ... mit lvl 10 3 sekunden ....
obwohl das ein sehr krasser skill ist haben die meisten evoker den nicht auf maximum ... manche haben ihn gar nich .... mal gucken wies wird wenn die ersten extra für runs erstellten chars ins spiel kommen ....

aber das waer natürlich ne lösung .. so hätten sorcs ein teleport mit kleinem cooldown .... damit kann man immernoch super rumteleportieren .... im kampf und auch für runs

wenns wieder sowas wie enigma gibt dann ist da vlt lvl 3 teleport drauf....
mit 15 sekunden cooldown oder so .... nützlich ja ... overpowered nein


teleport rauslassen geht aber auf gar keinen fall .... gerade die extreme mobilität der sorc gepaart mit den flächenzaubern ist mein persöhnliches highlight in diablo ...

aber wer weiß .... vlt gibts ja nichtmal ne sorcvergleichbare klasse
 
bitte nicht immer hgl mit d2 oder wow oder kA was vergleichen Oo das ist doch ein ganz anderes game... aber ich weiss wovon du redest ich finde den Evoker bei HG : L auch zu stark



naja ich muss arbeiten und wenn ich wieder da bin freu ich mich auf schoene foren diskusionen :D



bye ihrs
 
drago schrieb:
Der Zustand in 1.09 kann jedenfalls auch nicht das Ziel sein, als Gewittersorcs mit massig FC einfach solange um den Char rumteleportiert sind, bis der von selbst gestorben ist.
Hm ich empfand das schon als nen "gebalanceten" Zustand, wenn ich mit der 105fc Sorc um wen anders rumgeportet bin oder beispielsweise mit nem Barb mit maxfr,jump und/oder Itemport hinterhergejagd bin, gestorben isse eh nachm ersten Treffer ;)

Ich empfand Amas zB mim Barb auch nie als besonders schwer liegt wohl daran dass ich schneller gelaufen bin als die GAs. Aber diese Extreme und Möglichkeiten auf allen Seiten machen dieses Game halt zu dem gebalancten Spiel, dass es ist. ;)
 
Teleport auf jeden Fall!
Ich denke da an einen ~5sekunden cd den man erst mit !HIGHEND! items auf 1sekunde drücken kann oder sowas.
 
Teleport gehört dazu. Und gerade duelle mit oder gegen zauberinnen haben am meisten spass gemacht.
Allerdings gibt es auch negative Aspekte am Teleport. Es ist schon negativ in diablo 2 dass es fast nur mit der Zaubering möglich ist schnelle mf runs zu machen, da eben der Teleport das ganze enorm verschnellert.
Wobei dann hat man wenigstens nen char mit dem man das wirklich "effektiv" machen kann, was ja nun wieder auch nicht so schlimm ist
 
entweder man überarbeitet den char "sorc" komplett,
sodass er vielmehr aushält (dann könnte teleport evtl weggelassen werden)
oder man lässt die defens der sorc so ähnlich wie in d2 und gibt ihr zum schutz teleport.

von den bisher erwähnten möglichkeiten, fand ich nur eine gut:

teleport "in sight" - dh nur da wo man auch direkt hinlaufen könnte kann man sich telen,
durch wände oder über schluchten hingegen nicht.
im pvp schwächt man die sorc nur wenig aber man erreicht dadurch,
das der skill nicht mehr ausgenutzt werden kann..

die anderen möglichkeiten finde ich nicht gut:

kostet sauviel mana: dann wird die fähigkeit nur noch im notfall benutzt.. in d2 (und das fand ich gut) war/ist teleport eher ein fortbewegungsmittel.. es macht einfach die sorc aus

teleport mit cooldown von mehr als einer sekunde wäre auch sinnlos (auf pvp bezogen)
wie schon von masterE angedeutet, ein barb oder eine assa mit max FR
ist fast genauso schnell wie eine sorc mit mäsig FCR..
oder palas mit charge, die sind genausoschnell wie ne sorc die am dauertelen ist



@drago
"Amas sind auch Fernkämpfer und müssen rennen, Boner auch. "

nur das die ama mehr aushält, ausweicht (passive skills) und verfolgende schüsse hat (nicht zielen muss) SOWIE: und das ist der punkt: mana/life Leechen kann. das alles kann die sorc nicht und müsste sie rennen wär sie nichtmal ansatzweise so ernst zu nehmen
 
Wir wissen ja nicht, ob Teleport zum Rushen in D3 überhaupt einen Sinn macht. Und ich hab noch nie eine Enigma gehabt und kann trotzdem mit dem Nekro teleportieren. Vielleicht gibt es sowas ja nur als Ladungen o.ä. Dann könnte man zwar nicht dauerteleportieren und im PvP wäre es auch schwierig, aber es wäre zumindest prinzipiell möglich.

Vielleicht gibt es aber auch Stiefel, mit denen jeder weit springen kann oder einen Spruch, mit dem man Wände durchlässig machen kann, oder oder oder...

Ich lese hier immer Argumente, die sich ausschließlich auf das jetzige Spiel beziehen und selbst jetzt braucht man Teleport nicht zwangsläufig. Hätte eine Sorc stattdessen einen Skill, mit dem sie sehr schnell laufen könnte, wäre es für PvP schon wieder ausgeglichen.

Honcepoi: gegen Sorcs rumlamen kann man irgendwie immer, das ist jetzt nicht wirklich ein Argument pro Teleport. Wenn ich unverwundbar bin, kann die Sorc von mir aus 1000 FC haben. Andersrum kannst du ja mal in 1.12 versuchen, eine ES-Sorc mit einem Nec zu killen, wenn sie nicht zu blöd ist. D2 war für PvP noch nie wirklich balanced.


@drago
"Amas sind auch Fernkämpfer und müssen rennen, Boner auch. "

nur das die ama mehr aushält, ausweicht (passive skills) und verfolgende schüsse hat (nicht zielen muss) SOWIE: und das ist der punkt: mana/life Leechen kann. das alles kann die sorc nicht und müsste sie rennen wär sie nichtmal ansatzweise so ernst zu nehmen
Ama hält nicht mehr aus. Ausweicher sind sicher manchmal ein Vorteil, aber eine ES-Sorc hält schon ziemlich viel aus. Zielen muss eine Blizzard-Sorc auch nicht sooo intensiv. Und Leech ist seit 1.10 am Gegner nicht mehr sinnvoll möglich. Nec muss gegen Ama auch rennen und es geht. Wird dann gerne mal ein Sniper-Duell, aber warum sollte die Sorc gegen Ama kein Sniper-Duell bestreiten?
 
@Drago: Am besten werden alle Unterschiede abgeschafft, und Duelle sind dann verschieden aussehende Chars mit Fasterrun und WW.

Teleport ist für mich der spaßigste Spruch in D2. Das was alle an Tele kritisieren, ist rein D2 bezogen, wie du ja selbst anerkennst.

Dann sollte man doch Tele adden, und das Spiel dann so balancen, dass eine Sorc im PvP sowie auch im PvM allen anderen Chars ebenbürtig ist. Desweiteren keine Fremdskills mehr, denn das schadet den Charunterscheidung, und macht auch keinen Sinn, dass es telende Tanks gibt.

Ich sehe nur überhaupt nicht, was daran mehr Spaß machen soll, wenn man sich beim telen über einen cooldown ärgern muss. Und es muss ja auchnicht solche Scherze wie Insight geben.....in Classic brauchste für ein CS Hot mit BO eine Potion bis ganz knapp keine.....sry für wieder Classic...aber Tele ist DER punkt wo Classic für mich zweifelsfrei > LoD.
 
@drago
ich habe nicht über ein direktes 1on1 gesprochen, sondern um die allgemeinen möglichkeiten der beiden chars im vergleich, im pvp gegen alle möglichen gegner.

sicherlich kann eine sorc ohne teleport ggn eine ama bestehen.

und eine ama hält bei richtiger skillung wesentlich mehr aus ale eine sorc (trotz ES)
grade durch die ausweich-fähigkeiten die IMMER ein vorteil sind.



wenn massives FR genausoviel bringt oder den verlust von teleport ausgleichn kann,
warum dann überhaupt teleport entfernen? um alle chars gleich zu machen und einzigartige skills aus dem spiel zu entfernen, damits langweiliger wird?
 
wenn massives FR genausoviel bringt oder den verlust von teleport ausgleichn kann,
warum dann überhaupt teleport entfernen? um alle chars gleich zu machen und einzigartige skills aus dem spiel zu entfernen, damits langweiliger wird?
Es ist immer wieder schön, wie viele Leute erschrecken, ja geradezu entsetzt sind, wenn man den Vorschlag bringt, den Skill zu schwächen oder zu entfernen.

Und das ist kein Zufall, denn Teleport ist nicht einfach irgendein einzigartiger Skill, es ist DER Skill schlechthin. Ich sehe ihn in der aktuellen Umsetzung in D2 als absoluten Überskill, egal für welchen Zweck. Durch Teleport werden gewisse Dinge erst möglich, die ansonsten so niemals funktionieren würden bzw. durch die alles wahnsinnig viel leichter wird.
- Baalruns
- Übertristram mit Summoner
- PvP
- Rushes
- MF-Runs zu Bossen

Ich hab bestimmt noch einiges vergessen. Für manches davon reichen Ladungen (Übertristram), andere benötigen schnellen Dauerteleport.

Und wie es der Zufall so will: Fast alle Tätigkeiten, die Dauerteleport benötigen, interessieren mich nicht im geringsten. Ich mache keine ausschweifenden MF-Runs, ich kann hervorragend auf Baalruns verzichten bzw. gehe zu Fuß, und PvP, bei dem alle teleportieren, ist imho nur noch lame. Ich habe noch nie jemanden gerushed und mich noch nie rushen lassen.

Ohne (Dauer-) Teleport gäbe es keine Baalbots, vermutlich schöneres PvP und deutlich mehr Partyplay, weil man dann zu Fuß zu Baal latschen müsste, woran sich eher welche beteiligen würden, anstatt blöd in Town auf das Portal zu warten. Zudem würden vermutlich deutlich weniger Leute ihre Chars durch Classic rushen, um Hellforge-Quests abzugreifen.

Aus meiner zugegeben ganzpersönlchen Sicht ist Teleport eher ein Spielzerstörer-Skill, so wie er jetzt implementiert ist, weil er absolut übermächtig ist. Selbst wenn Enigma als einziges Attribut Teleport hätte, würde jeder diese Rüstung haben wollen.

Ich bin der Meinung, dass es solch einzigartige Überskills eigentlich nicht (in der Form) geben dürfte.
 
- Baalruns: Sehr bescheuertes lvlgebiet. Es sollte nie wieder ein Gebiet geben, indem 8Leute rumstehen und auf einen Fleck schießen. Es sollte nicht nur 1-2 lvlgebiete im highlvl (falls man CS dazuzählen will) geben. Es gibt keine Notwendigkeit, dass es überhaupt so spezielle Wege zu Bossen und XPgebieten gibt, man könnte direkt in der Nähe starten. Bosse könnten Verhältnissmässig viel stärker werden, und länger zum killen brauchen.
- Keine Fremdskills
- Kenn mich nicht gut aus. Keine Fremdskills, tele nur für Sorc. Ging in pre 1.1x ja auch
- Man kann die Gebiete insgesammt größer machen. Weit weniger Leechfreundliche Gebiete machen. Die XP besser an die zugehörigen lvl anpassen.
- Droprate von nicht besonderen Monstern erhöhen. Keine Wege zu besonderen Monster, sondern Monster die das besondere Monster umgeben, Aufgaben die erledigt werden müssen um das Monster freizuschalten (änlich dem CS, nur ausgebaut) oder das besondere Mosnter deutlich schwieriger zu killen machen.

Du argumentierst komplett auf D2 Basis.
€Wenn man die von mir angesprochenen Sachen bringt und noch ausbaut, dann bleibt Tele als das was es sein soll. Ein Spruch, der für Sicherheit sorgt, und innerhalb eines Gebietes für Bewegung sorgt. Beispiel: Stell dir vor der WP wäre nicht am River sondern auf dem Pentagramm. Dann wäre Tele immer noch gut, um die Siegel zu öffnen, aber das könnten auch andere Chars in änlicher Zeit machen.
 
Im Moment sage ich ja nur, was mich in D2 an Teleport stört. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man ein D3 auch ohne Teleport spielen kann. Immerhin können 6 der 7 Charklassen in D2 das auch und D1... lassen wir das.

Es gab zumindest in D2 immer bestimmte Gebiete, in denen gelevelt wurde, weil das Exp-System von D2 nun mal auf Massenkills bestimmter Monster beruht. Ich hätte nichts, aber auch gar nichts dagegen einzuwenden, wenn auf Hölle alle Monster dieselbe Erfahrung geben würden und die Verteilung nur vom Spielerlevel abhängt. Aber selbst dann gäbe es Level-Gebiete, so wie in 1.09 das Kuh-Level und die Bloody Hills.

Und warum Tele nur für Sorc? Warum nicht Tele nur für den Hexendoktor?
 
Weil der Hexendoktoer bereits Summons als Sicherheitskonzept hat.

Bloody und Cow sind natürlich auchnoch bescheuerte lvlgebiete. Besonders Bloody.......Unsterblichkeit garantiert. So doof Bloody auch war: Man braucht kein Tele. Und auch fürs Cow könnten alle 8Leute suchen, dann würd Tele keinen großen Vorteil mehr bringen...........

Was ich mir erhoffe: Dungeons mit starken Gegnern aber keinem Boss, die man abläuft, Gebiete die änlich aufgebaut sind wie das CS (Aufgaben erledigen und dann Boss killen....)........ ich stimme dir zu, dass Tele nicht zu den XP und MF Gebieten in D2 passt, aber ich sehe das Prob in den XP und MF Gebieten nicht in tele.
 
eLD.Brigand schrieb:
Auf jeden Fall sollte auch der Teleport auf Items wegfallen, sonst kommt wieder ein 2. Enigmazeitalter.

Skills von anderen Klassen auf Items sollten generell wegfallen. War imho einer der dümmsten Ideen von Blizzard in LoD.
 
Für die meisten Spieler im BNet ist Teleport kein Sicherheitskonzept, sondern ein Fortbewegungsmittel. Das merkt man insbesondere schon daran, dass keiner so was wie Cooldown oder Cast Delay oder ähnliches haben will. Diese Dinge wären für ein Sicherheitskonzept kein wirkliches Problem. 3 mal Telen und dann erst mal 5 Sekunden Pause oder so. Aber auch da wäre der Aufschrei schon groß.

Abgesehen davon kann eine zukünftige Sorc ja durchaus Dinge wie Minions, Flüche, Auren oder ähnliches haben. Auch in D2 hat sie ja Frostschild, Energieschild und ihre Coldspells als zusätzliche Sicherheit.

Ich spiel ja auch Sorcs und man kann sicher ein tolles Stellungsspiel damit hinlegen, aber da ist nichts, was man mit geschicktem Laufen nicht auch hinkriegen würde, siehe Ama, Nec, Ranger...Wenn man aber durch Wände durch will, geht es halt nicht anders.

Mein Wunsch wäre, Teleport abzuschwächen. Ganz ohne muss nicht, aber Dauertelen finde ich zu übermächtig. Und welcher Char das kann oder nicht, da ist meine Präferenz: alle oder keiner.

Skills von anderen Klassen auf Items sollten generell wegfallen. War imho einer der dümmsten Ideen von Blizzard in LoD.
Als Ladungen ok, als Fremdskills ganz schlecht.
 
Da kommt schon wieder das nächste Prob.

Stellungsspiel kriegst in LoD bei Sorcs nur wegen den overpowerten Söldnern hin, die ich abschaffen will.

Mir ist schon klar, dass kaum noch ein LoDler Tele als Sicherheitskonzept braucht.

Das was du hier erwähnst ist erneut ein prob von LoD.

Keine Söldner:

Ama hat Wally und Decoy-----> Stellungsspiel
Nec hat Minions-----> Stellungsspiel
Pala ist ein Tank vor dem Herren.
Sorc muss telen oder kriegt aufs Maul.

€: Und ja ich finde es plöd, wenn nach dem 3ten Mal Telen eine Pause kommt.....ich fand es in Classic so geil, als meine Sorc noch nicht so stark war, und man nur am telen war, und zwischendurch nen Blizzcasten oder Siegel öffnen musste.
 
drago schrieb:
Als Ladungen ok, als Fremdskills ganz schlecht.


Seh das ein wenig konservativer. ;) Auch als Ladungen ists schlecht... zerstört die Balance und das Spielgefühl mit dem Char. Ich will keine portenden Barbs sehen oder ein Pala der die gegner mit AD verflucht usw. Ja klar könnte man dann sagen "dann benutz die Ladungen halt nicht!" aber wenns jeder macht, wird man insbesondere im PvP, dann irgendwie dazu gezwungen. ;)

Hab aber LoD den Rücken gekehrt, bevor Enigma (ist eine Rüstung oda?^^) usw. aufkamen... wo kaum bis gar keine Ladungen erhältlich waren oder nur auf blauem crap. Von daher weiss ich nicht, wie stark es nun die Balance und das Spielgefühl zerstört hat... vom lesen über Teleport hier, grauts mir aber schon.

Am Ende soll jeder Char Stärken und Schwächen haben... und nicht seine Schwächen mit anderen Skills (wenn auch "nur" als Ladungen) ausgleichen können.
 
Ich seh da kein Problem den Skill in seiner jetzigen Form beizubehalten. Wer das so nicht mag muss ihn ja so nicht einsetzen.

Ich gehe davon aus, dass der Skill so übernommen wird, weil der großteil der D2 Community ihn so mag wie er ist.

MfG
 
Ich will keine portenden Barbs sehen oder ein Pala der die gegner mit AD verflucht usw. Ja klar könnte man dann sagen "dann benutz die Ladungen halt nicht!" aber wenns jeder macht, wird man insbesondere im PvP, dann irgendwie dazu gezwungen.
Gerade dafür sind ja Ladungen nicht geeignet, weil sie begrenzt und zu teuer sind. Es gibt nur ein Item außer Enigma, mit dem man mal halbwegs ein paar Sprünge am Stück machen kann, und das ist Najs Stab. Und der reicht nicht mal, um einmal sicher zu Meppel zu telen, wenn man den Weg nicht gleich findet.

Von daher finde ich Ladungen ok, ihre Benutzung hat gewisse Nachteile, die den Vorteil etwas mildern. Als Fremdskills hingegen gibt es keine Nachteile und das ist dann bei Überskills wie Teleport, Überzeugung oder BO halt ganz schlecht. Wobei BO als Ladung auch nicht schwächer wäre.

Ich seh da kein Problem den Skill in seiner jetzigen Form beizubehalten. Wer das so nicht mag muss ihn ja so nicht einsetzen.
Zumindest im PvP ist das kaum umsetzbar.

Ich gehe davon aus, dass der Skill so übernommen wird, weil der großteil der D2 Community ihn so mag wie er ist.
Ja, die Befürchtung habe ich auch.
 
Zurück
Oben