• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Teufelshammers Rückkehr: 100% Critchance mit HotA! (inklusive Video)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Ich spiele mit Insanity. Der punktuelle hohe dmg für 15 Sek mit der 2h bringt mir mehr bei Elites. Der Trash fällt ohnehin schnell.

-HotA wäre super, habe bisher nur -Rend auf dem IK Gurt, das entspannt die Situation auch schon. Spielen kann man den Build sicher auch ohne, auch wenn du dann nicht immer den Hammer nehmen kannst, sondern auch mal nur Rend + Primärangriff (bei mir Hieb).
 
Mmh, naja, ich spiele ja schon HotA, bisher halt ohne Reduktion und das geht eigentlich ganz gut. Hab bisher noch keine Ubers damit gemacht, mal heute abend versuchen, hab halt bissl die Befürchtung, dass mir die Wut bei einzelnen Monstern über lange Zeit ausgeht, naja mal testen, falls das ganz gut läuft, probier ichs erstmal ohne -HotA, ich kauf mir halt grad das Equip zusammen und will da nicht bestimmte Sachen mehrfach kaufen, das wird immer teuer. Habe halt noch nen Amu und nen Ring den ich neukaufen wollte und mein Skorn wollte ich auch noch austauschen. Da gibts halt auf jedem dieser Slots Items mit Kostenreduzierung. Auf dem Skorn müsste ich dann aber auf Life-Steal verzichten, beim Ring dann auf Stärke/Vita/Attackspeed/Crit etc., gute Amus mit -HotA dürfte es kaum geben, wenn nur sehr selten und teuer. Eventuell hol ich mir halt erst später zum Tauschen nen SoJ, mal gucken.
 
Hab meinen Barbar jetzt fertig ausgerüstet und nachdem ich einmal bei den Ubers war und mir doch die Wut ausgegangen ist, hab ich mich für den SoJ entschieden. Das war echt ne gute Entscheidung, das -HotA und das extra Fury (hab jetzt glaub 154) hilft schon ne Menge, Wut geht mir jetzt nicht mehr aus, auch nicht gegen einzelne Gegner.

Da ich nun mit meinem Equip zufrieden bin, überlege ich noch wegen den konkreten Skills, sieht bei mir im Moment so aus: Druss - Community - Diablo III
Ich sage mal HotA, Rend, Battlerage sind fest. Seitdem ich nunmal War Cry mitreingepackt hab, komme ich mir auch sehr standfest vor, das werde ich wohl drinlassen. Die Passivs gefallen mir auch, da werd ich auch nix ändern.

Bleiben noch 2 Skills, die sind im Moment mit Overpower mit der Killing-Spree Rune und Revenge mit Best Served Cold belegt, beides Skills, um die Crit-Chance vorübergehend zu steigern. Ich hab auch schon ausprobiert, Crushing Advance bei Overpower reinzunehmen, das gibt nochmal ordentlich Damage-Reduce und Crit-Chance reicht auch so meist. Ich denke Overpower bietet sich bei so vielen Crits in jedem Fall an reinzunehmen, fragt sich nur welche Rune.

Bei Revenge bin ich noch kritischer, grade in ner Gruppe gegen die Ubers bringts nicht so viel, vor allem wenn die Viecher einen nicht schlagen, dann kann mans so gut wie nich benutzen. Ich hab WotB getestet, schaffe ich mit meinem Skorn und nicht soo schneller Angriffsgeschwindigkeit aber nicht aufrechtzuerhalten, finde das lohnt also nicht so. Was wären Alternativen? Eventuell Ground Stomp für nen schönen Stun, Leap für bissl Beweglichkeit und Utility, mmh, Sprint wär auch noch ne Variante, Ignore Pain theoretisch, Furious Charge ginge auch, muss ich nochmal ein bissl testen.

Mit welcher Skillung spielt ihr euren Teufelshammer?
 
Mein Build sieht so aus -> Barbarian - Game Guide - Diablo III

Spiele gerne mit Charge. Overpower zünden -> Charge in Monsterhorden 2 bis 3 mal und der Raum ist clear. Mit overpower sind das fast alles crits was bedeutet die Wutkugel ist voll und overpower wieder bereit. WotB nehm ich einfach weil mir Mobs mit arcane, ice und reflect sonst zu nervig sind.

Mit full IK, Soj -5 und Rend -5 hab ich als passive animosity rausgeschmissen und spiele zur Zeit bissel rum.
 
Ich mag diese Videos nur bedingt. Er spielt halt wirklich flink, sammelt aber am Ende eigentlich nix ein. Ergo lohnt sich der Run eigentlich nur für XP. Ich mein so nen rare ring oder so könnt ja was sein.... Wie will man den Reichtum mehren, wenn man nix mehr aufhebt.

Mein Build sieht so aus -> Barbarian - Game Guide - Diablo III

Spiele gerne mit Charge. Overpower zünden -> Charge in Monsterhorden 2 bis 3 mal und der Raum ist clear. Mit overpower sind das fast alles crits was bedeutet die Wutkugel ist voll und overpower wieder bereit. WotB nehm ich einfach weil mir Mobs mit arcane, ice und reflect sonst zu nervig sind.

Mit full IK, Soj -5 und Rend -5 hab ich als passive animosity rausgeschmissen und spiele zur Zeit bissel rum.

Danke für den Build. Ich habe es jetzt mal so gespielt. Pro ist definitiv, das ich keine Probleme mehr mit Wut habe. Nach dem Charge und Overpower bin ich rappelvoll. Gegen Horden geht das ratz batz. Probleme habe ich gegenüber meiner alten Skillung (Rend Blutdurst und Sprung AC statt OP und Charge) nun mit Bossen. Werde es morgen mal mit der LL Rune bei Overpower versuchen. Vielleicht ersetzt das das Rend. Die 10%CC sind nice to have. Aber am Ende reichen meine 91% bei maximaler Wut auch.

Am Ende wäre optimal Kriegsschrei irgendwann rausschmeissen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die uberbosse skille ich so Barbarian - Game Guide - Diablo III
dadurch habe ich wc für die Gruppe, 3 Wuterzeuger, 2 stuns und rend für leech... damit komme ich sehr gut klar. Wenn man sich allein mit smash am leben halten kann, kann man rend auch gegen frenzy -> maniac austauschen, die 20% dmg lohnen sich bei den bossen sehr...
 
Ich spiele so bei Überbossen: Barbarian - Game Guide - Diablo III
WotB schaffe ich mit 2-Hand und nicht so schneller Angriffsgeschwindigkeit zwar nicht komplett oben zu halten, aber für ne Minute oder so reichts sicher, das heisst in mindestens 50% des Kampfes, eher mehr, bin ich in Wrath, das gefällt mir gut.
Ansonsten spiele ich eigentlich die ganze Zeit MP7, da tausche ich dann die Rune von WotB zu Insanity, damit gehen Elites und die Keywardens in Sekunden drauf.
 
ist ein geiler build mehr kann man nicht sagen
habe ihn selbst getestet und spielt sich mit deutlich mehr spaß als ww... wird auf dauer aber vermutlich ähnlich langweilig :( wie eig jeder build
 
So, hab jetzt meinen Barbar mal umgestellt, denke aber er ist noch nicht aktuell auf der Homepage (wohl erst heute Nachmittag): klick

Bin nach diesem Muster wie im Anfangspost beschrieben vorgegangen.

Allerdings komme ich "nur" auf 85% Crit. Chance?!


Bin jetzt auch bei über 47k Leben (vorher 23k), mache aber keine 150k DPS mehr, sondern "nur" noch 142k DPS, dafür aber mit HotA fast bei jedem Schlag 1 mio schaden. Ist aber eine komische Spielweise, wenn man sonst immer WW gezockt hat ;)

Weiss jemand warum ich "nur" auf 85% und nicht 100% komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, ist das "cap" für den Baba bei 83% (Keine Garantie - hab habe es heute nur beim studieren dieses Builts irgendwo aufgeschnappt)

Lych
 
Die 85% sind fast richtig. Du bekommst:

42% durch dasa Gear
5% Grundchance
5% durch Gnadenlos
10% durch Revanche
10% durch Überwältigen
3% durch Kampfrausch
10% durch den Berserker
85%

und bis zu 25% durch HotA (einer pro 5 Wut). Macht zusammen maximal 110%

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 
ah, da liegt der Hund begraben.

Danke, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.

werd jetzt mal testen, ob ich mich mit der Spielweise anfreunden kann.
 
Habe jetzt die Qual der Wahl zwischen zwei SoJ´s.

Was denkt ihr ist der beste? Welchen sollte ich tragen?
Lieber mehr reduce auf HotA oder lieber Kälteschaden?

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21284&d=1354089017
Anhang anzeigen 21284

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21286&d=1354089040
Anhang anzeigen 21286
 
Ich würde an deiner Stelle eher den mit -5 HotA nehmen. Da du, wenn HotA dein Standardangriff werden soll, größtenteils hohen Schaden an einzelnen Zielen machen wirst. Dann wirkt sich der Slow-Effekt vom Kälteschaden m.E. nicht so stark aus.
Effektiver für Verlangsamung wäre meiner Meinung nach einen Scoundrel mit einer entsprechenden Waffe mit Kälteschaden zu nehmen.
 
Kommt aufs restliche Setup an würd ich sagen. Falls Du Echoing Fury benutzt, definitiv den Cold-SoJ. Ansonsten machen die 2 MaxFury mehr je nach Restequip vll auch noch 1% mehr Crit durch HotA möglich?
 
Wenn dein Damage für das gewählte MPL ausreicht, dann kann ich dir nur raten, mal die Rune "Donnerschlag" anzutesten ! Ich farme (xp) seither um einiges schneller als mit dem "Schlag". Es geht weniger Damage verloren und der Trash wartet brav gestunnt, bis der Skorn das nächste Mal zuschlägt :D

Auch haben einige Champs oft normalen Trash zwischen den Beine rumlaufen. Dann hau ich erstmal da einen, dann stehen auch die Champs erst mal.

Fazit zu deiner Ringfrage:
Mit "Donnerschlag" klar den Ring mit den -5 HotA (sonst aber auch, siehe LordOfShivan)
 
Die 85% sind fast richtig. Du bekommst:

42% durch dasa Gear
5% Grundchance
5% durch Gnadenlos
10% durch Revanche
10% durch Überwältigen
3% durch Kampfrausch
10% durch den Berserker
85%

und bis zu 25% durch HotA (einer pro 5 Wut). Macht zusammen maximal 110%

Wo ist Waffenmeister in der Rechnung? Fehlt das komplett?
 
was mich am meisten stört ist das ich bei nahezu jedem Damg Reflect Pack im Dreck liege ^^

hier gab es ja schon dieverse Aussagen dazu, zb. Rend mit der Life return Rune, aber ich kann mich einfach nicht von Bash trennen, zum Start Fury Aufbau

Eine Frage hätte ich noch könnte mir einer der Experten hier beantworten ob mir ein Mempo bei meinem jetzigen EquipStand helfen würde den nächsten SpeedPoint zu erreichen ? Sind immerhin mind. 400mille was die Dinger mit Crit kosten, da sollte sich das lohnen ^^.
Und die hier so mehrfach erwähnten Damg Zahlen von mehreren Millionen kann ich auch nicht nach vollziehen, seh bei mir immer nur 400-600k, so schlecht sind meine Waffen doch garnicht, dachte ich

Beelzebob - Community - Diablo III


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben