• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teufelskreis Auktionshaus

Der konstante Progress ist gegeben, aber bereits da wird es schwer fallen "aufzuhören", weil du anschließend wieder dein Defizit "nachkillen" musst.
Nein, und es wird auch bei Wiederholung nicht richtig.
Für jede aktuelle Ausrüstungsqualität hat ein Monster eine gewisse Chance, ein Upgrade zu droppen. Diese Chance ist nur von der Ausrüstung abhängig (und vom Monstertyp), nicht von den Spielstunden oder jedem sonstigen Wert zur Vergangenheit. D3 hat kein Gedächtnis, es schreibt nicht mit ob der Char einen Drop "verdient" hätte.

@ mfg

... MonkHELM? wirklich?
Slot -> Helm
Klasse -> Monk

mfg? wirklich?

Soviel Strahlung aus dem All kann man kaum mit Alufolie abschirmen.

Da hilft nur:

a) Magnetfeld

b) Ozon

c) Atmosphäre

...

Den Teufel und Kreise mal außen vor...

o/

Hier noch ein weiterer Aspekt..
Mir war es schon bei Diablo 2 extrem wichtig wie die Chars aussehen wenn sie ausgerüstet sind.. Das heißt ich habe da Kompromisse bei Schaden und Defensive gemacht wenn die Optik gepasst hat.
Dafür waren teilweise sehr seltene Gegenstände notwendig. Sowas dropt auch in 10 Jahren dauerzocken nicht zwangsläufig. Daher habe ich logischerweise Items getauscht.
Jetzt bei Teil 3 das gleiche Spiel. Ich würde auf meine Mönchin z.B. niemals Abscheuschutz packen, weil das für mich da total fehl am Platz aussieht.
Und jetzt kommt das entscheidende: selbst im schier unendlichen AH finde ich nicht die Items die ich gerne hätte.. wie gesagt ich schaue da nicht mal nach dem Best-in-Slot-Kram, aber ich habe sehr viel Geduld bis mal wieder was dropt oder im AH auftaucht.
Das kenne ich noch aus D2. Lange Rede Blabla: meine Art das Spiel zu spielen funktioniert Selfound gar nicht..

Edit.. Jetzt mal die beiden Rüssiteile drauf gepackt welche Schädel und Knochen haben - also ich weiß ja auch nicht. Hm...

Zuletzt bearbeitet:
1)
Ich spiele die Woche über max 15 Std. D3 - Mehr geht zetlich nicht, außer z.B. mit Urlaub.
Mittlerweile bin ich bei ca 300 Std Spielzeit, und hab genau 2 Legendaries (eines in Norm, eine in hell) gefunden (kein Witz).
Aufgrund der wenigen Zeit hasse ich es diese mit Farmen zu verbringen. Da hab ich mehr Spaß, z.B. einen neuen Char auszuprobieren, oder vielleicht doch noch irgendwann durch Inferno zu kommen.
Ohne AH würde ich viele items - und damit einen großen Teil dessen was das Spiel ausmacht - nie zu Gesicht bekommen.
(Das war übrigens auch bei über 1000 Std D2-Spielzeit nicht anders. Trotz Framruns - ich war Student - hab ich auch da nie etwas richtig gutes gefunden)

2)
D3 ist zu mindest für einen kleinen Teil ein Multiplayer-game. Der Handel mit Gegenständen gehört für mich einfach dazu - Genauso wie der Händler im Dorf, nur dass der nichts gescheites hat.
Leider spielt keiner meiner RL Freunde, so dass das AH die sicherste Variante für mich ist zu handeln, und weiter zu kommen. Sonst wär ich wahrscheinlich noch immer in A1.
Früher hab ich hier im Forum mit PGs gehandelt. Heute geht das scheller und bequemer im AH. Für mich ein Fortschritt. (Nachteil - sehr unpersönlich)

Aber zum Glück belibt das ja jedem selbst überlassen.

VG Orph

Zuletzt bearbeitet:
@Orph:

Genau für Spieler, wie dich ist das AH ja auch gedacht!
Jedem Spieler steht immer die Möglichkeit offen, sich so zu verbessern, wenn man einfach unzufrieden mit seiner Ausrüstung ist, da man lieber easygoing durchmetzelt, oder auch nach ganz speziellen Items schaut.

Was halt ausserhalb der Macht der Entwickler liegt, ist der Punkt, dass einige Spieler sich eben von Sekunde 1 an immer nur im AH verbessert haben und somit nach spätestens 2-3 Wochen soweit ausgestattet waren, dass ihnen erstens das Spiel zu leicht wurde und ihnen zusätzlich nurnoch vermeintlicher Crap gedropt ist, der für zahllose andere Spieler ein tolles Upgrade gewesen wäre.

Durch diese Möglichkeit KANN also akute Unlust entstehen, weil man sich von der geplanten 3 Jahres Motivation mal eben 2 Jahre und 11 Monate durch Handel gespart hat!

Auch die andere Situation KANN genauso zu Unlust führen. Man kauft nichts und findet Mangels Zeit rein garnichts. Sowas treibt die Spieler dann ins AH.

Der Begriff Teufelskreis ist von Dwelve schon sehr passend gewählt!
Man wird es NIE jedem Spieler Recht machen können.

Ich persönlich bin inzwischen soweit gekommen, dass meiner SF-Sorc lediglich noch Diablo in Inferno fehlt.
Dieser wird aber wahrscheinlich in sehr naher Zukunft auch fallen.

Mit meiner Progressausrüstung kann ich sogar inzwischen relativ gut in A3 farmen.
Auch ich werde sicherlich irgendwann mal andere Sachen ausprobieren wollen und dazu dann auch das AH verwenden müssen. Solang das Spiel aber auch ohne AH motiviert, was es bei mir noch tut, ist es aber für mich weiterhin ein no-go!

Auch in D2habe ich meine Handelsaktivitäten ausschliesslich auf dieses Forum beschränkt, da es eben Ladderresets gab und man nicht ewig Zeit hatte seine Chars aufzubauen. Dieses ist in D3 ja noch nicht der Fall.

Ich muss halt nicht immer den Super-Imba-Farmchar haben sondern stehe mehr darauf mich selber zu verwirklichen.

Ich akzeptiere es durchaus, dass andere Spieler andere Vorgehensweisen bevorzugen, aber finde es nicht gut, dass sich diese dann beschweren, dass das Spiel zu einfach bzw. demotivierend wäre.

Auch von den Händlern kann man doch erwarten, dass sie ein wenig mehr Objektivität in ihre Aussagen legen und auch einsehen, dass sie Items haben, welche wahrlich nicht alltäglich Droppen.

In D2 oder auch in Torchlight ist/war es doch garnichts anderes.
Ich hatte nie eine Enigma in D2 einfach aus dem Grund, dass ich sie mir nicht leisten konnte, beziehungsweise es nicht akzeptieren wollte mir diese irgendwie zusammenzukaufen und dabei wohl möglich noch irgendwelche unseriösen Quellen zu verwenden.

Eine Laddersaison war ich stolzer Besitzer einer selbst erspielten Infinity.

Diese wurde auf einer Tri-Elemantar Sorc mit Mang-Song-Lektionen und Blitzschlagormus verwendet. Den Stab habe ich selber gefunden und das 14/15/15 Ormus hier im Forum ertradet. Auf diesen Char, der leider nichtmehr existent ist, da ich nie NL gespielt habe werde ich immer stolz sein!

Solche Errungenschaften im Spiel machen für mich mehr Reiz aus als eben den dicksten Char am Strat zu haben.

Klingt zusammengefasst für mich wie eine Diskussion zwischen Ladder und Nonladder Spieler aus Diablo2.
Für die einen ist das System optimal, sie haben kein Problem sich die nächsten 2 Jahre oder länger um die sprichwörtliche Perfektion ihres Chars zu kümmern und überstehen auch längere durststrecken was Itemfunde anbelangt.
Die Anderen bevorzugen da einen schnelleren Spielfluss, wollen vielleicht nicht unbedingt ihren Char perfektionieren, jedoch ist es ihnen wichtig regelmäßige Motivationsschübe zu bekommen und den Charakter in absehbarer Zeit auf ein hohes Level zu bringen - einfach weil sie vllt weniger Zeit haben oder mehr Abwechslung brauchen whatever.

Wenn das Paragonsystem jetzt nicht wäre, würde ich sagen, dass D3 bisher nur für Nonladder spieler konzipiert ist.
Für Spieler wie mich und auch viele andere die mit dem Auktionshaus sowie mit den Drops im Spiel nicht ganz zufrieden sind braucht es mehr Belohnung um die Motivation oben zu halten.
Persönlich warte ich jetzt auf die infernale Maschine, vllt ist es das Bonbon was das Spiel spielenswerter macht.

LG

Ich würde auf meine Mönchin z.B. niemals Abscheuschutz packen, weil das für mich da total fehl am Platz aussieht.

:top:

höchste zeit das man legendaries zumnidest ausblenden kann.
da kommen sonst einige grausame styledessasters zustande..
ich hab bis heute keine besseren rare schultern gesehen als die neuen abscheuschutz (mit den richtigen rolls) aber tragen kann man die nicht weil die einfach nur erbärmlich aussehen..

Problem ist wohl eher, dass die Items, welche Builds erst erlauben z.T. irrwitzig teuer sind. Gerade was die Legendaries betrifft, da kostet z.T. auch der letzte Rotz noch 30mio, einfach weil er zum Natalya Set gehört - so als Beispiel.

Wäre nicht die Goldflut der ersten Tage gewesen, könnte man solche Items jetzt für 50 statt 500 Mio kaufen, was auch ein realtistisch zu erreichendes Ziel ist. So wie's jetzt ausschaut, muss man einfach viel zu viel Gold bezahlen um etwas augefallenere Builds zu spielen oder aber man nimmt Abstriche in Kauf, die dann wiederum den Build schlechter machen.

Als Beispiel ziehe ich mal "Das Auge ran". Toll, weniger lange Teleport Cooldowns. Warum da der Wert aber zwischen 1-4 Sekunden liegt muss weiss wohl nur Blizzard, denn niemand der so ein Ding kaufen will, wird eins mit weniger als 4 Sek. haben wollen.

Es wird aber wieder die Zeit kommen, wo solche Sachen für wenig Gold rausgehen, dauert jetzt halt eine Weile.

Ich persönlich finde das AH ein supertolle Sache. Ich kann genau sehen was es alles gibt, kann über mehrere Tage nach solchen Sachen suchen und bekomme eine sehr gute Vorstellung dafür, was die Sachen kosten sollten. Wenn ich dann das Gold hab, hol ich's mir.

Ist wohl die Frage, was man aus dem Game rausholen will. Ein hervorragend equippter Char und ein leeres Konto sind mir z.B. lieber als ein volles Konto und das ständige Gefühl, meinen Char um's Verrecken verbessern zu müssen :p

Es wird aber wieder die Zeit kommen, wo solche Sachen für wenig Gold rausgehen, dauert jetzt halt eine Weile.

Ich bin mir nicht so sicher ob die Preise irgendwann fallen werden. Es fliesst ständig neues Gold ins Handelsystem und es wird (fast) keines "vernichtet". Die Inflation wird also relativ stark sein/bleiben.

Ja, natürlich kommen auch immer mehr Items dazu aber, vor allem, die Legs sin oftmals "best in Slot" ohne jede Konkurrenz und die Nachfrage nach diesen wird sobald nicht nachlassen. Nimm z. Bsp. Lacunis: mit halbwegs sinnvollen rolls sind die fast für jeden Char sehr gut, sogar welche mit schlechten Stats werden immer einen Abnehmer finden einfach weils Lacunis sind und jeder die trägt.

Noch dazu wird wohl auch kommen dass, je länger es das Spiel gibt, viele Spieler mehrere Chars haben werden die alle ausgerüstet werden wollen.

TL ; DR : immer mehr Gold, ungebrochene oder nur leicht sinkende Nachfrage --> Preise steigen oder bleiben gleich.

Ich bin mir nicht so sicher ob die Preise irgendwann fallen werden. Es fliesst ständig neues Gold ins Handelsystem und es wird (fast) keines "vernichtet". Die Inflation wird also relativ stark sein/bleiben.

Es werden unmengen gold vernichtet.

Sagen wir du kaufst ein item für 10 millionen. Der andere bekommt nur 8,5 millionen ausgezahlt. Kauft dann widerum etwas für 8.5 mio. Der nächste kriegt dann nur noch 7.22m. Also nur zwei schritte und es sind bereits 28% des ursprungsgoldes vernichtet.

Ob das im großen und ganzen reicht um die inflation effektiv zu bekämpfen kann ich natürlich nicht sagen.

Ja, das hatte ich natürlich nicht bedacht mit den aufeinanderfolgenden Verkäufen. Bestätigte Zahlen wird man da wohl kaum finden aber man müsste mal wissen wieviel Gold am Tag so erfarmt wird.

Wie siehts eigenltich aus mit dem Gold das man aus dem RMAH beziehen kann? Wird dort nur von Spielern verkauft oder kann man da direkt bei Blizzard an der "Quelle" kaufen?

Ja, das hatte ich natürlich nicht bedacht mit den aufeinanderfolgenden Verkäufen. Bestätigte Zahlen wird man da wohl kaum finden aber man müsste mal wissen wieviel Gold am Tag so erfarmt wird.

Wie siehts eigenltich aus mit dem Gold das man aus dem RMAH beziehen kann? Wird dort nur von Spielern verkauft oder kann man da direkt bei Blizzard an der "Quelle" kaufen?

Das gold kommt nur von spielern.

Auch wenn bestimmt gleich wer mit nem alufolienhut auf dem kopf den thread betritt und dir erzählt dat se dat selber reinstellen.

Nee, ich bin mir auch ziemlich sicher dass Blizzard da nichts reinstellt, wollte nur mal nachfragen. Sollten Sie dort Gold reinstellen würden sie die Inflation ja nur anheizen.

Obwohl [tinfoil mode on] wenn SIE Items à 250.-€ generieren würden und dann verticken....[/tinfoil mode off]

:ugly:

Kann ich mir aber nicht vorstellen obwohl ich nichts anstössiges daran finde würde wenn es so wäre.

Was mich am AH WIRKLICH stört:

Es hat Handeln in D3 einfach unpersönlich gemacht. In D2 wurde der Preis häufig zwischen den Spielern ausgehandelt (abgesehen von den Standardsachen wie Harle usw.). Dazu kam, dass man einfach Items gegen andere tauschen konnte. Hm ich brauch Ring+Amu ausm Himmlischen Set. Ah, ich hab Vampier-lick, evtl kann ichs ja eintauschen.

Bei D3 dreht sich alles ums Gold oder €. Gold kann ich zwar für den Schmied/Juwelier brauchen, aber irgendwie fehlt halt das Handeln. Viele wissen ja gar nicht, dass man Items auch übers Fenster tauschen kann. Schade...

Mfg :hy:

Jein. In D2 wars auch oft hoffnungslos kompliziert: Trade abschliessen, X PMs schreiben bis man ein Datum zur Übergabe hatte, dann evt noch Runen, Gems und wasweissichnochalles von eventuell 2-3 accounts rübermulen, Temb-Ban kassieren,...etc.

Hier kann ich hingegen etwas ver/kaufen, sofort Gegenwert kriegen und weiter.

Nach wie vor gibts ja die Möglichkeit hier im Forum zu traden was bei D2 oft Russisches Roulette war.

Nene, das AH ist schon ne gute Sache: einfaches, schnelles und vor allem sicheres traden. Das Traden war immer schon ein Hauptbestandteil der Diablo Serie und hat bei D3 endlich eine vernünftige Einbindung ins Spiel bekommen.

Grundsätzlicher Denkfehler: mehr Drops bedeuten nicht in der Art bessere Gegenstände, wie du es schilderst. Der erste Drop könnte so gut sein, dass du für den Rest deines Lebens kein Upgrade mehr findest, weder im AH noch als Drop...

Aber Grundsätzlich verstehe ich deinen Gedankengang :top:

Grundsätzlicher Denkfehler: mehr Drops bedeuten nicht in der Art bessere Gegenstände, wie du es schilderst. Der erste Drop könnte so gut sein, dass du für den Rest deines Lebens kein Upgrade mehr findest, weder im AH noch als Drop...

Naja, auch hier hinkt das Pferd!

Wenn du den ersten Slot direkt fertig hast, bekommste wahrscheinlich den nächsten erst nach 200k Drops als nach 100k schon verbessert.
Man kann ja Schwankungen nicht nur einseitig als Argument aufbringen.

Naja, auch hier hinkt das Pferd!

Wenn du den ersten Slot direkt fertig hast, bekommste wahrscheinlich den nächsten erst nach 200k Drops als nach 100k schon verbessert.
Man kann ja Schwankungen nicht nur einseitig als Argument aufbringen.
Genau das meine ich. Ein guter Drop hat ueberhaupt keine Auswirkungen auf die folgenden Drops.

Das ist die selbe Falle wie: Eine Frau hat 3 Soehne, wie gross ist die Chance, dass das naechste Kind eine Tochter wird?

Die Chance ist wie immer ca. 50%, auch wenn es der Inutition zuwiderlaeuft!

Wenn man einen Tag lang sehr viel Glueck hat, dann ist die Chance in der naechsten Zeit genau gleich gross, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfuehlt. Dass sich Dropstatistiken auf dauer "einpendeln" sagt nichts ueber eine einzelne Stichprobe aus, es sei denn sie ist gross genug, also weit jenseits der 200k.

Also gibt es einen realen Spieler der auf 100 000 Drops null Legends gefunden hat und auch einen der mindestens 100 gefunden hat?
Es gibt hier ja schon glaub ein paar Leute die weit jenseits der 100 Legends gefunden haben. Ich steh da in 500 Spielstunden bei 4. Für mich ist dieses Ungleichgewicht spielspassmindernd. Man wartet und wartet und wartet.
Da hab ich bei D2 ohne irgendwelches Glück in adäquater Zeit meine Runenwörter gebastelt und war quasi auf denselben Level wie alle anderen. Bei D3 hinke ich seit Anbegin im letzten Drittel. Da macht selbst das Multiplayerspielen keinen grossen Spass da ich dort praktisch keine Hilfe bin.

Da hab ich bei D2 ohne irgendwelches Glück in adäquater Zeit meine Runenwörter gebastelt und war quasi auf denselben Level wie alle anderen.

Bei D2 weiss aber jeder wo die meisten Runen, ohne irgendwelches Glück, für die RW herkamen. Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich sondern ein Fakt. Wenn der Wert, z.Bsp., einer BER Rune dem tatsächlichen Zeitaufwand eine zu finden/cuben entsprochen hätte wäre dir, im Vergleich, der Preis für ein High-End Leg in D3 wie ein Trinkgeld vorgekommen.

Zumindest das wurde bei D3 gefixt. Das Resultat ist aber dass die High-End Items einem kleinem Kreis Vielspieler vorbehalten sind.

Zurück
Oben