• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht, aber es hat mich verwundert, da alle anderen Skills sowas nicht haben. (Seltsamerweise)
 
Erm, bei Magieskills, Lockpicking, Pickpocket, Block, Rüstungsskills und Speech hast du ne Kosten/Schwierigkeitskomponente drin. Ausnahmen sind eher die Skills ohne.
 
Ich finde, dass Alchemie mehr mit Verzauberkunst/Schmiedekunst zu tun hat als mit Block/Rüstungsskills usw.
Das eine ist crafting, das andere sind aktive Kampffertigkeiten.
 
Aha. Hab übersehen, dass "alle anderen Skills" nur Smithing und Enchant meint.
 
Hallo zusammen

Nachdem ich diesen Thread komplett gelesen hatte und auch sonst viel positives über das Spiel gehört habe, habe ich mir jetzt auch Skyrim bestellt. Da dies das erste neuere Videospiel seit einigen Jahren für mich ist, habe ich allerdings zwei, drei Fragen, die ich hier hoffentlich im richtigen Thread stelle:

1. Steam: ich weiss in etwa, was das ist und dass es notwendig ist um Skyrim zu installieren. Ich hatte noch gar nie irgendwie Kontakt damit, nur eine Frage: Gibt es im Handbuch, das zum Spiel mitgeliefert wird eine Anleitung, wie man Steam und die Installation von Skyrim korrekt durchführt? Wenn nicht, worauf muss ich bei Steam achten? (Habe das Spiel noch nicht in Händen)

2. Weder Morrowind noch Oblivion habe ich gespielt, da diese Games meinen alten PC zu sehr ins Schwitzen gebracht hätten (aka sie wären gar nicht erst spielbar gewesen).
Ich habe demnach null Erfahrung mit dieser Art Rollenspiel. Habt ihr Tipps für Skyrim bzgl. Skillung/Chars/Basics? Ich möchte nicht unbedingt 50 Stunden spielen um dann festzustellen, dass ich meinen Char so komplett verskillt habe, dass ich nochmal alles neumachen muss (Zeit ist ja bekanntlich Geld :D)
Ich habe mich auch schon in einem Forum angemeldet und viel gelesen (sharesoft.de) aber ich fühle mich momentan ein wenig erschlagen aufgrund der unzähligen Namen, Abkürzungen, etc....
Vielen Dank :)

edit: habe nun steam und installationsanleitungen online gefunden. werde mir die durchlesen und posten, falls es probleme gab :) tipps für die ersten schritte sind aber weiterhing erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verskillen, kann man sich eigentlich nicht, solang mans nicht absichtlich macht.
Die Skills, sind in drei Bereiche eingeteilt - Mage, Stealth und Warrior. In diesen Bereichen, hast du alle Skills, die zum Bereich gehören, passend zusammengeschoben (z.B. die fünf Casterbäume und Enchanting, liegen alle nebeneinander, nebenan sind die Warriorbäume und dann die Stealthbäume). Hast auch nach dem "Tutorialdungeon" jeweils drei Steine, die dir je nachdem, welchen Weg du einschlagen willst, schnelleren Wachstum der Primärbäume gewährt.
Pro Level, kannst du dich eh nur entscheiden, ob du Health, Magicka oder Fatigue um zehn Punkte hochschrauben willst und dann setzt du einen Punkt deiner Wahl in irgendeinen der Bäume oder sparst dir den auf.
Eigentlich viel zu simpel gemacht in meinen Augen - gefiel mir in Oblivion besser.
 
Steam ist selbsterklärend - hatte es selbst auch noch nie und keine Probleme damit gehabt :hy:
 
It´s Me lerne auf jedenfall Verzaubern/Schmieden und entscheide dich für eine bzw. zwei dmg quellen sonst kannst eigentlich nicht viel falsch machen :) Ich hab zum bsp. am Anfang einen Nord mit Schild und Schwert genommen entsprechend die perks für den Schaden gesestzt
immer mal wieder den Schmied besucht und Alchemie(Gifte) gelernt erst später dann Verzaubern dazu genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
It´s Me lerne auf jedenfall Verzaubern/Schmieden
Finde das macht das Spiel dann zu einfach.Kann man natürlich machen aber Muss ist es nicht.
Wie gesagt,solange du nicht vollkommen beliebig Fähigkeiten steigerst und Perks lernst kannst du nichts falsch machen.
Pure Magier habens aber schwieriger als Nah -und Fernkämpfer.
 
Ich habe mal Morrowind gespielt, aber das weniger erfolgreich, Skyrim ist da doch etwas leichter. Ich würde sagen, so richtig was falsch machen kannste nicht. Denk dir halt aus, was dein Char können soll und so spielste den dann. Von den Perks her auf 3-4 konzentrieren (was aber nicht ausschließt die anderen garnicht zu skillen) und dann wird das schon.
 
Danke erstmal für eure Hilfe. Werde dann wohl einfach mehr oder weniger geplant drauflos spielen (nahkämpfer ofc, lieblingschar in d2 = barb, sagt wohl alles).
Noch was kleines zum "skillen": muss man sich das wie in d2 vorstellen, also mehrere punkte in eine fertigkeit (und dementsprechend halt auch Schwerpunkte auf die verschiedenen fertigkeiten legen) oder ist nur einmal auswählen erforderlich?
 
Die Anfangsperks sind meistens fünf mal skillbar. bei 0/20/40/60/80, hin und wieder gibt es noch perks die man 2-3mal nehmen kann aber die meistens sind nur einmal zu skillen.
 
3 Fragen zu Skyrim:

1.Ist das System genauso blöd wie in Oblivion,daß die monster mitleveln?

2.das selbee System,daß man eine Fähigkeit nicht durch xp steigert,sonden je öfter man sie benutzt?



3.Sind die Quests abwechslungsreich und innovativ,oder ist es ein 0815 Rollenspiel,wie man es schon 20 mal oder öfter gesehen hat?
 
1. Weiß zwar nicht, was dran blöd war auf jedem Level Gegner zu haben, die auf gleichem Niveau sind aber in Skyrim, sind es nicht mehr alle. Teilweise werden einige bis zu einem bestimmten Punkt noch besser - ansonsten sind irgendwann nur die stärksten Versionen einer Art gefährlich - mit Level 40+ langweil ich mich in Sachen "akzeptable" Gegner.

2. Jop

3. Halb/halb - kannst eh heutzutage nichts mehr groß rauspfeffern, was als "neu" abgestempelt werden kann.
 
Da Skyrim ein Konsolentitel ist, ist recht vieles selbsterklärend. Sollte auch für Einsteiger wenig Probleme bringen.

Zum Thema abwechslungsreiche Quests: Definitiv besser als in Onlinespielen, also es gibt fast keine Quests a la "töte 10 Wölfe" usw. ;)
Die meisten Quests haben eine eigene, gut durchdachte Story.
Also: abwechslungsreich ja, innovation bedingt - was will man schon groß neues erfinden?
 
:hy:
@Spielnurbarbs:
1. Jein. Es ist eher so, das einige Gegner ersetzt werden durch andere stärkere Gegner was einem Mitleveln fast gleichkommt. Nicht selten aber sind im späteren Spielverlauf Gegner anzutreffen die man mit Level 1 schon locker umgehauen hat.

2. Ja, das hätte meiner Meinung nach aber noch mehr balanced werden können, es ist meiner Meinung nach bei einigen Fähigkeiten viel zu einfach auf einen Level von 100 zu kommen, während man bei anderen den Eindruck hat das garnichts mehr passieren würde. Mein Eindruck: Schmieden am einfachsten und Schießkunst am schwersten.

3. Ich denke das hängt stark von der eigenen Spielart ab. Es gibt nicht wenige Quest's mit "Bringe mir 5 mal XX" oder "Hole Gegenstand Y und bringe es zu Person Z". Aber wenn ich unterwegs eine neue Höhle entdecke dann gehe ich da auch rein und merke eine Stunde später das ich wieder sonstwo gelandet bin obwohl ich eigentlich was ganz anderes vor hatte, genausowas gefällt mir! Und immer dann wenn es am ungünstigsten ist greift ein Drache an:clown:. Es kann auch passieren das man in eine Stadt geschickt wird in der man noch nicht war und man somit gleich mit sehr vielen "neuen" Dingen konfrontiert wird.
Sehr stark unterscheiden sich auch die verschiedenen Gilden:
Die Gefährten--> Meistens offener ehrlicher Kampf nach alter nordischer Tradition, manchmal aber auch mit unüblichen Kräften, was zu leichten internen Schwierigkeiten bei den Gefährten führt.:ww:

Die Akademie(Magiergilde)-->Magie, Wissenschaft, Bücher:read:und das finden sehr mächtiger Artefakte und natürlich auch die verrückten Machtbesessenen die nicht wissen was sie tun und eventuell die ganze Welt zerstören:flame:

Die Diebesgilde--> Hier geht es natürlich viel um Heimlichkeit, schleichen und stehlen. Man muss die veramte und fast vergessene Diebesgilde wieder bekannt machen und zu neuem Reichtum führen! Eine gute Questreihe mit einer sehr guten Wendung der Ereignisse. Mit Intrigen und Lügen wird man oft konfrontiert.

Die Dunkle Bruderschaft--> Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht aber hier gehts sicherlich um das Meucheln ganz bestimmter Personen. Laut Hörensagen soll Die Dunkle Bruderschaft die beliebteste Questreihe in Skyrim sein. Mein Bruder der auch Skyrim spielt sagte mir das es ihn fast umgehauen hat als er hörte WEN er da umbringen soll.

Insgesamt finde ich es bisjetzt sehr abwechslungsreich. Besonders die Gilden tragen dazu bei aber auch andere banale Dinge mit denen man nicht rechnet sind richtig gut, kleines Beispiel: Ich mache in der Bar von Weißlauf mit jemandem ein Wetttrinken... Als ich am nächsten morgen aufwache, weiß ich nicht wo ich bin und was passiert ist und will es natürlich herausfinden und es entwickelt sich ne hübsche Quest daraus.;)

:hy:

Edit: Sry für die Textwand :/
 
Ich muss sagen, die Questreihe der Diebesgilde fand ich deutlich besser als die der dunklen Bruderschaft, welche ich ziemlich lahm finde... (wenig abwechslungsreich).
Aber insgesamt sind die Quests, auch die Nebenquests ziemlich schön gemacht und nicht so eintönig wie in manchem MMORPG. Mir hat eben einer ein Schwert zugesteckt und mich ratlos zurückgelassen, mal sehn was sich daraus noch entwickelt...


Schießkunst zu Lvln finde ich dagegen nicht schwer, aber ich bin auch nur mit Bogen unterwegs... da finde ich Redekunst schon viel schwieriger, aber wer braucht das schon? ;)
 
Also, da du das mit dem Schwer erwähnst. Mich hat auch so ein "Flüchtiger" angequatscht und mir unbedingt seine Rüstung geben wollen... nun weiß ich auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll^^

Ist die Bardenakademie eigentlich ne Questreihe? Oder nur paar wenige Qs?
 
Mir hat eben einer ein Schwert zugesteckt und mich ratlos zurückgelassen, mal sehn was sich daraus noch entwickelt...

In der Wildnis? So einen hab ich auch gesehen. Paar Meter weiter stand n Jäger, der den Kerl suchte der ihn überfallen habe. Aber n Tip konnte man ihm irgendwie nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben