• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The one and only Mucke Thread(Diskussionen über Rezensionen, neue CD's, Konzerte ...)

Update; ich habe in den letzten Tagen so ziemlich jedes meiner Reviews in punkto Bewertung, Inhalt, ein wenig Rechtschreibung etc. überarbeitet. Welche zu antiquiert, inhaltlich ungenügend, unlogisch, meistens zu kurz, whatever wirkten, habe ich erst einmal gelöscht. (Fancy, mit etwas Glück, könntest du die Liste anführen. ;)) Alben aus diesem Fundus, die ich auch heute für wichtig erachte, werde ich dann noch einmal im komplett überarbeitetem Zustand, nach und nach, im Thread veröffentlichen.

hehe, das wäre bei mir auch mal bitter bitter nötig :D

Ich glaube aus heutiger Sicht könnte man die 10er an einer Hand abzählen :D

Hm...so mitte März hab ich glaub 2,3 Tage Zeit, da kann ich dann auch mal so eine Aktion starten ;)

@ras: die Literaturtipps kommen Mitte Woche, keine Sorge, ich habs nicht vergessen ;)

Rca schrieb:
Aus ATDI hätte noch viel werden können, aber nja ..
Ist halt ne Band die spaltet wie kaum sonst was.

Also wenn 3 der Bandmitglieder dermaßen stagnieren, kommt man damit nicht weiter (man sieht ja was für langweiligen Kram die jetzt machen). Klar war relationshipt of... grossartig, aber danach ging dann auch nicht mehr viel. Blixar und Omar wollten halt weiter, sich mehr experiementell betätigen. Was man bei den beiden Platten ganz gut raushört, sich live aber noch deutlicher zeigt.

Ich würde auch sagen das das Progrock ist, allerdings eben mit der entsprechenden note, ich finde man hört schon die einflüsse der Leute raus, von InSideOut bis Kpt. Beefheart. Ich finde das ist immer wichtig zu wissen.

MfG

fancything schrieb:
Hm...so mitte März hab ich glaub 2,3 Tage Zeit, da kann ich dann auch mal so eine Aktion starten ;)

Ich nich. Ich steh zu den Dingern. No regret, no remorse. :cool:

fancything schrieb:
@ras: die Literaturtipps kommen Mitte Woche, keine Sorge, ich habs nicht vergessen ;)

keine eile. ich werd vor den sommerferien nicht viel für die facharbeit machen :D

SoU ma kucken:read: :flame:

Ich find Nine Inch Nails ziemlich gut. Naja n bisschen schizophren bin Ich da auch...das neueste von denen ([with:teeth]) ist irgendwie schon gut aber nicht so wirklich Nine Inch Nails

ACHTUNG! Das ist Industrial und könnte engstirnigen kommerzheinis nich gefallen http://www.nin.com/visuals/index.html
:autsch:

Goil ich kann das jederzeit editieren...
bla bla bla blaabla
AAAARGH ich konnt einfach nicht anders =/

Wie jetzt, hier wird antikommerzielle Musik gehört? Kann sowas ja mal gar nicht leiden :autsch: :fight: :kiss: :tree: :rolleyes:

Brutal Death schrieb:
Tolle Aussage, aber 90% der User, die hier bisher gepostet haben, wissen das schon längst (und wohl auch länger als du).
Jo schön...Die restlichen 10% jetzt auch...

Ich find spam auch geil. Und flaming sowieso.

Will ja jetzt nicht noch mehr spammen also edit o_O
Na unt hat er recht mir recht egal und irgendwie nicht wirklcih frage des themas

Leute zusammenreißen hier, könnt ja sonst wo hier rum kacken, aber wir vollen den Thread sauber halten. Und im Zweifelsfall hat Brutal Death sowieso immer recht.

Und da wir grad bei Nin sind.
Grad am Dauerhören
Broken -> DS -> Fragile -> With Teeth ;)
Bin atm bei Ruiner von der DS

Ahoihoi,

ich will mir nen Cave, Nick Album zulegen. Dachte an No More Shall We Part
Jemand andere vorschläge? Hab noch keins, wollt halt erstmal irgendeins.

Mit "No More Shall ..." kannst du nicht viel verkehrt machen, ein sehr gutes (Einstiegs)album, ausschließlich ruhiges Musikgut. Auch "The Boatman´s Call" geht in diese Richtung, fällt aber qualitativ ein wenig ab (nicht viel). "Let Love In", die vielleicht beste Scheibe von Cave, bietet dagegen manches mal auch den etwas schroffen Charakter der Anfangstage ("Do You Love Me", "Red Right Hand"). Ein definitives Must-Have, kann man sich ebenfalls früh besorgen.

Im Mittelfeld; "Henrys Dream", "The Good Son" & "Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus". Gute Alben, taugen aber imho weniger für den Einstieg.

"Murder Ballads" ist eine Hass-Liebe. Großartige Songs ("Henry Lee", "The Kindness Of Strangers", "Stagger Lee", "Lovely Creature") neben drögem Song-Recycling ("The Curse Of Millhaven"), dem stinklangweilig, weil quälend in die Länge gezogenen "O'Malley's Bar" und dem furchtbar kitschigen "Death Is Not The End".

"Nocturama" ist solide. Nicht gerade aufregend, dafür aber leicht konsumierbar.

Die Alben bis 1992 würde ich fürs erste links liegen lassen. Jene sind noch stark von Caves Punk Roots (zu Zeiten der Birthday Party) geprägt. Allesamt ungeschliffene Diamanten, die beim ersten Hören wahrscheinlich eher verstören als wirklich begeistern. Zumindest ging es mir so. Ich hab nämlich damals mit "Tender Prey" begonnen und konnte im ersten Moment rein garnix damit anfangen. Erst nachdem ich die Discografie von hinten aufrollte, verstand ich mit den schroffen Klängen umzugehen. Wenn du soweit bist, empfehle ich "From Her to Eternity" & "Tender Prey". Beides Meisterwerke.

Fancy hat übrigens 3(?) Cave Alben rezensiert, kannst dir ja mal anschauen.
Überhaupt glaube ich, dass er hier auch noch ein paar Dinge zum Thema beisteuern kann (& wird). ;)

Rca schrieb:
ich will mir nen Cave, Nick Album zulegen. Dachte an No More Shall We Part
Jemand andere vorschläge? Hab noch keins, wollt halt erstmal irgendeins.

Also wenn es irgendeins sein soll, dann würde ich zu "Tender Pray" raten. Dieses deckt m.E. all die unterschiedlichen Facetten dieses grossartigen Künstlers am besten ab (soweit möglich, siehe edit). Allerdings, gross was falsch machen kannst du nicht wirklich. Jedes Album ist auf seine Weise grossartig.

Überhaupt glaube ich, dass er hier auch noch ein paar Dinge zum Thema beisteuern kann (& wird).

Wie aufs Stichwort :D

Hm...muss wohl auch noch etwas ausführlicher auf die einzelnen Alben eingehen. Edit abwarten ;)

Irgendwie würde ich ihm am liebsten die "B-Sides & Rarities"-Box empfehlen. Nur leider ist dieser Begriff "B-Side" immer etwas negativ konnotiert und man glaubt, "minderwertige" Ware zu bekommen. Dem ist hier jedenfalls nicht so. Fakt ist, dass diese Box alles was die Musik von Cave ausmacht, schlicht und einfach am besten wiedergibt. Die rohen, verstörenden, drogengetränkten Anfangsjahre, den schwarzen Humor von den "Murder Ballads", die unendliche Schönheit eines "The Boatman's Call"...etc. Es gibt kein Studioalbum, welches alle Facetten dieser Musik abdeckt, wie bereits erwähnt.

Mag sein, dass ich da etwas durch die Fanbrille betrachte, aber für mich ist Cave's Musik so echt wie nicht viel anderes im Biz und ich betrachte sie als Gesamtkunstwerk. Jedes Album ist ein Ausdruck, das Ergebnis einer bestimmten Lebensphase und darum ist auch keines wirklich "wichtiger" oder "repräsentativer " als das andere. Will man eines verstehen, muss man sie alle verstehen, muss man auch die Person Nick Cave, erst dann kann man der Musik wirklich alles abgewinnen. Man sieht schon, ich habe zu dieser Musik eine fast schon fanatische Beziehung aufgebaut. Ich bin weit davon entfernt, einigermassen "objektiv" darüber urteilen zu können. Insofern solltest du dich vielleicht eher an Third's Posting wenden. Wir können ja dann darüber diskutieren, wenn sie dich auch so gepackt hat wie mich ;)

Ich hab zwar nicht viele Alben gehört, aber am besten gefiel mir From here to eternity, das hatte eine solch schöne und düstere Atmosphäre. ;)

man könnte sich auch die best of zulegen. hab ich damals gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
gerade, wenn man sich nen überblick verschaffen will, ist das oft die beste möglichkeit.

Also nach den Meinungen hier, hätte ich mir auch alle Alben zulegen können, da vieles verschiedenes genannt wurde ;)
Hab mir jetzt no more Shall we Part geholt (~9 euro im saturn). Hab das Album im ganzen erst 1x gehört, aber As I sat sadly by her side finde ich sehr genial. Werd es mir die Tage (wenn die Stimmung es zulässt) mal genauer anhören ;)
Hab aber innerhalb einer Woche 80 Euro für (größtenteils) Budget Titel ausgegeben, hab viel zum hören.

Davon ab. Ich, Berlin, Tool, 7.06.06 :D

So, da mir grad langweilig ist:

Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, war Speedy von Mittwoch Nachmittag bis vor gut 2 Stunden bei mir. Der Grund war das Cryptopsy-Konzert hier (gut, es einfach nur "Cryptopsy-Konzert" zu nennen, ist eventuell verfehlt, aber dazu gleich mehr)

Ok, spielen sollten jedenfalls:

Hurtlocker-Vesania-Dew Scented-Aborted-Grave-Cryptopsy

18:30 war offiziell Beginn, wir waren gegen 19:30 da, Hurtlocker hatten schon gespielt, also kann ich dazu nichts sagen. ;)
Jedenfalls war auf der Ankündigungstafel am Eingang Aborted durchgestrichen. "Ja, keine Ahnung, die liegen wohl irgendwo besoffen in der Ecke", so der lakonische Kommentar des Türstehers.
Speedy fands schade, ich eigentlich auch, aber es gab ja immer noch genug Musik fürs Geld.
Vesania war jedenfalls polnischer Black-Death-Metal, keine Ahnung genau, war jedenfalls hörbar und nach ~25 Minuten auch schon vorbei.
Danach kamen Dew-Scented, eine von drei Bands auf die ich mich vorher gefreut hatte. Nach ner kurzen Begrüßung hieß es dann "Ja, auch wir haben nur etwas weniger als eine halbe Stunde, machen wir das Beste draus"
Musikalisch wussten die Jungs aber auch live zu überzeugen, auch wenn meiner Meinung nach alles ein wenig gleich klingt..immerhin klingt es gut und gleich. ;)
2 Bier und eine Umbauphase später kamen dann Grave (Aborted fielen ja aus), von denen ich vorher dachte "Was fürn plakativer Name...gähn", aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Die Jungs treten immer noch Ärsche, nach all den Jahren, und ich bin in kürzester Zeit sowas wie n Fan geworden.
Nebenbei verstehe ich jetzt auch, warum Mikael sich entschloss, Bloodbath zu gründen.
Immerhin durften Grave auch mal etwas länger ran, zum einen wegen der Lücke im Veranstaltungsplan, zum anderen wegen Top-Act und so..wie gesagt, ich fands klasse. :)
Als letztes kamen dann Cryptopsy, und man kann den Auftritt, glaube ich, mit "krank" sehr gut bezeichnen.
Lord Worm ist so ein verdammter Freak, wenn man ihn hört und sieht, wie er seine kranken Schreie ins Mikro abgibt, ist man ein ums andere Mal froh, dass sich noch ungefähr 100 Leute zwischen ihm und einem selbst befinden :D
Meine Lieblingssongs haben sie nebenbei auch alle gespielt - Phobophile, Carrionshine, The Frantic Pace of Dying und Graves of the Fathers.
Speedy hätte sicherlich gern noch seinen Klingelton (Slit your Guts) gehabt, aber es sollte nicht sein.
Alles in allem ein höchst zufriedenstellender Abend, trotz des Fehlens von Aborted.
Aber da die ja wahrscheinlich auch aufm WOA sind, hol ich das dann nach. ;)

Danke, dass ihr mir bescheid gesagt habt. :mad:
:p

Ich besuche heute Abend spontan die Kaiser Chiefs in München mit ein paar Freunden. Freue mich :>

Hihi, die sind cool. ~
Dann viel Spaß heut abend. Haben die eigentlich schon mehr als ein Album?

Zurück
Oben