So, da mir grad langweilig ist:
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, war Speedy von Mittwoch Nachmittag bis vor gut 2 Stunden bei mir. Der Grund war das Cryptopsy-Konzert hier (gut, es einfach nur "Cryptopsy-Konzert" zu nennen, ist eventuell verfehlt, aber dazu gleich mehr)
Ok, spielen sollten jedenfalls:
Hurtlocker-Vesania-Dew Scented-Aborted-Grave-Cryptopsy
18:30 war offiziell Beginn, wir waren gegen 19:30 da, Hurtlocker hatten schon gespielt, also kann ich dazu nichts sagen.
Jedenfalls war auf der Ankündigungstafel am Eingang Aborted durchgestrichen. "Ja, keine Ahnung, die liegen wohl irgendwo besoffen in der Ecke", so der lakonische Kommentar des Türstehers.
Speedy fands schade, ich eigentlich auch, aber es gab ja immer noch genug Musik fürs Geld.
Vesania war jedenfalls polnischer Black-Death-Metal, keine Ahnung genau, war jedenfalls hörbar und nach ~25 Minuten auch schon vorbei.
Danach kamen Dew-Scented, eine von drei Bands auf die ich mich vorher gefreut hatte. Nach ner kurzen Begrüßung hieß es dann "Ja, auch wir haben nur etwas weniger als eine halbe Stunde, machen wir das Beste draus"
Musikalisch wussten die Jungs aber auch live zu überzeugen, auch wenn meiner Meinung nach alles ein wenig gleich klingt..immerhin klingt es gut und gleich.
2 Bier und eine Umbauphase später kamen dann Grave (Aborted fielen ja aus), von denen ich vorher dachte "Was fürn plakativer Name...gähn", aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Die Jungs treten immer noch Ärsche, nach all den Jahren, und ich bin in kürzester Zeit sowas wie n Fan geworden.
Nebenbei verstehe ich jetzt auch, warum Mikael sich entschloss, Bloodbath zu gründen.
Immerhin durften Grave auch mal etwas länger ran, zum einen wegen der Lücke im Veranstaltungsplan, zum anderen wegen Top-Act und so..wie gesagt, ich fands klasse.
Als letztes kamen dann Cryptopsy, und man kann den Auftritt, glaube ich, mit "krank" sehr gut bezeichnen.
Lord Worm ist so ein verdammter Freak, wenn man ihn hört und sieht, wie er seine kranken Schreie ins Mikro abgibt, ist man ein ums andere Mal froh, dass sich noch ungefähr 100 Leute zwischen ihm und einem selbst befinden
Meine Lieblingssongs haben sie nebenbei auch alle gespielt - Phobophile, Carrionshine, The Frantic Pace of Dying und Graves of the Fathers.
Speedy hätte sicherlich gern noch seinen Klingelton (Slit your Guts) gehabt, aber es sollte nicht sein.
Alles in allem ein höchst zufriedenstellender Abend, trotz des Fehlens von Aborted.
Aber da die ja wahrscheinlich auch aufm WOA sind, hol ich das dann nach.