• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The one and only Mucke Thread(Diskussionen über Rezensionen, neue CD's, Konzerte ...)

Hallodri!

Bin eigendlich nur durch verclicken wiedermal im D2.de FOrum gelandet :clown: . Aber da hab ich mir gedacht schau ma mal wieder eine kleine Runde:

Im Mucke Thread scroll ich die erste seite runter, und seh ganz unten die Linkin Park - Hybrid Theory Rezension von Third Eye. Ich glaub mich knutscht ein Elch, was soll so denn das bitte sein?
Aus dem Text geht klar hervor, dass der Autor Linkin Park einfach nicht mag, darüber hinaus, nichteinmal New Metal im allgemeinen! Dann soll ers doch bitte bleiben lassn. Ich nehm an der Thread is für ernsthafte überlegungen gedacht, und nocht für sowas wie:
"Uhh Linkin Park finden sich wohl cool, jeder mag die, derweil sins doch so kacke; na warte, da schreib ich was ins Forum, dass es den ganzen Mainstreamern die Augen rausdrückt!"

Ich mein, ich horch auch kein Linkin Park mehr. Bin auf einem ganz anderen Tripp zur Zeit.

Aber wenn ich kein New Metal mag, dann befass ich mich in der Regel auch nicht damit. Und da schönheit immer (und gerade bei Musik) im Auge des Betrachters (oder im Ohr des Hörers :clown: ) liegt... woher will ich dann wissn obs gut is oder nicht?

Sowas könnt mich schon wieder ärgern. Ich find den Thread an sich klasse, aber sowas.. Bild vom Cover rein, und an Absätzchen dazu, dass mans persönlich scheisse findet is wohl nicht Sinn der Sache.
Von jemandem der sich laut Profiel für Studio / Ton-Technik interessiert hätt ich mir ein wenig mehr Objektivität erwartet.. aber was solls:cool:.

mfg, Wuffi :go:

Patriarch Wuffi schrieb:
Im Mucke Thread scroll ich die erste seite runter, und seh ganz unten die Linkin Park - Hybrid Theory Rezension von Third Eye. Ich glaub mich knutscht ein Elch, was soll so denn das bitte sein?
Aus dem Text geht klar hervor, dass der Autor Linkin Park einfach nicht mag, darüber hinaus, nichteinmal New Metal im allgemeinen! Dann soll ers doch bitte bleiben lassn. Ich nehm an der Thread is für ernsthafte überlegungen gedacht, und nocht für sowas wie:
"Uhh Linkin Park finden sich wohl cool, jeder mag die, derweil sins doch so kacke; na warte, da schreib ich was ins Forum, dass es den ganzen Mainstreamern die Augen rausdrückt!"

Wenn jemand im Rezi-Thread über ein Album XY herziehen will, dann darf er das auch tun....solange er es fundiert begründen kann. Dies hat Third Eye getan. Warum darf man nicht über etwas schreiben was man nicht mag? Wenn du dir die anderen Rezis von Third Eye durchliest, wirst du merken, dass da sehr wohl jemand am Werk ist, der Ahnung von diesem "Handwerk" hat und nicht einfach mal aus Lust und Laune ein Album basht. Seit wann dürfen denn "unbequeme" Meinungen nicht mehr geäussert werden?

Anstatt hier darüber zu jammern würdest du besser eine Gegendarstellung schreiben. Es wäre auf alle Fälle produktiver.

Wenn du dir andere Rezis von Third durchgelesen hättest, hättest du sicher festgestellt, dass Third dem Nu-Metal nicht! abgeneigt ist, er muss halt nur gut sein. Was, wie er findet, bei Deftones White Pony der Fall ist.

Irgendwer hier der was über "Symphony of the Devil" berichten kann?
Die neue DVD von T0N

Bei mir nicht kaufbar :(

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir die neue Scheibe von The Gossip kaufen soll. Hat die schon wer? Und wenn ja, wäre er so freundlich eine Rezi zu schreiben?:D

So zwei mOnate ohne Posts ... geht ja mal gar net.
Heute isses ja für viele soweit. 06.06.06 ... die Teufelsanbetung kann beginnen. Für die, die noch klar im Kopp sind ... gehts heute abend nach Hamburg.
Oder wie für mich morgen nach Berlin. Wer ist dabei. Akablizz ist auch mit von der Partie. Wird bestimmt ein fest (der Sinne) :)

Tja, der Hamburg Gig. Enttäuscht bin ich nun nicht (selbst ein mittelmäßiger Tool Gig ist immer noch Gold wert) aber im Vergleich zur Lateralus Tour stinkts eigentlich in allen Belangen (Spielzeit, Atmo, Sound, Playlist [hrhr]) ab. Und wenn man dann noch den Vergleich zum überraschend guten RaR Auftritt vor Augen hat ... aber egal, war gut!

Playlist Hamburg Gig (Unsicher bei der Reihenfolge)

Lost Keys
Rosetta Stoned
Stinkfist
46 & 2
Schism
Jambi
Right In Two
Sober
Lateralus
Vicarious
Aenema

Playlist Rock am Ring

Stinkfist
the Pot
46&2
Jambi
Rosetta Stoned
Right in Two
Sober
Schism
Lateralus
Vicarious
Aenema

;)

War in Berlin natürlich die gleiche wie in HH ;)
War schon genial. Fand die neuen Stücke sehr stark gespielt, fast noch am besten. Aenima war ingesamt gesehen vielleicht das beste zum Schluss.
Die kamen erstmal 30 min zu spät und als dann Lost Keys kam war das so herrlich, ich kannte ja die Setlist nicht, aber ich wusste, dass dann Rossetta kommt und dann ging das so extrem ab. Auch Schism fand ich sehr genial. Steh ja sowieso total auf den Song.
Nur halt zu kuarz. Aber nja. Egal :)
The Pot wollte ich auch hören. Aber nja hören wollen hätte ich sicherlich viel ;)
Bereue es mittlerweile doch soen 10 Euro shirt nicht genommen zu haben am Ende. Mist.

Ok, Halbzeit ...

Wenn ich mir 15 Scheiben aus dem letzten halben Jahr für die einsame Insel aussuchen könnte, wären es diese hier

Kayo Dot - Dowsing Anemone with Copper Tongue (10/10)
Scott Walker - The Drift (9,5/10) Thx fancy :hy:
The Paper Chase - Now You Are One Of Us (9/10)
Yakuza - Samsara (9/10)
Tool - 10.000 Days (8/10)
A Whisper in the Noise - As the Bluebird Sings (8/10)
Wolfmother - Wolfmother (8/10)
Cult of Luna - Somewhere Along the Highway (8/10)
Tarantula a.d. - Book of Sand (8/10)
Two Gallants - What the Toll Tells (8/10)
Celtic Frost - Monotheist (8/10)
Halo - Body of Light (8/10)
Secret Machines - Ten Silver Drops (7,5/10)
Sonic Youth - Rather Ripped (7/10)
Boris - Pink (7/10)

mhhh, achso ... & die Jesu - Silver EP (8/10) schmuggel ich dann auch noch irgendwie mit! ;-)

Songs:

1. Scott Walker - Clara
2. Kayo Dot - ___ On Limpid Form
3. Yakuza - Just Say Know
4. Jesu - Wolves
5. A Whisper in the Noise - Havoc
6. Wolfmother - Witchcraft
7. Tool - Right in Two
8. Two Gallants - Waves of Grain
9. Tool - Wings for Marie / 10.000 Days
10.The Paper Chase - We Know Where You Sleep

Konzerte:

1. Tool, Hamburg / RaR
2. Cult of Luna, Bremen
3. Jesu, Bremen
4. Metallica, RaR
5. Tarantula a.d., Hamburg
6. The Revs & Shout Out Louds & Two Gallants & The Cooper Temple Clause, Haldern Zelttour Hamburg
7. Nile, Hamburg
8. Dredg, RaR
9. 65daysofstatic, Hamburg
10.Alice In Chains, RaR

Live enttäuscht von; Depeche Mode & Deftones (RaR)

Geheimtipps für dieses Jahr; Kayo Dot - Dowsing Anemone with Copper Tongue, Scott Walker - The Drift, Sika Redem - Entheogen

Stagnation auf gutem Niveau betreiben; Strokes, Pearl Jam, Dresden Dolls, Yeah Yeah Yeahs, Misery Index, Enslaved, Thursday, Motorpsycho ... (7/10)

Positiv überrascht (weil eigentlich nichts / oder sogar eher schlechtes erwartet) haben mich; The Kooks, Voltaire, Delbo, Clap Your Hands Say Yeah, The Raconteurs, Shout Out Louds, Flaming Lips ... (6,5 - 7/10) und natürlich Celtic Frost (s.o.)

Schwer enttäuscht von; Blackmail, Mogwai, Mono, Placebo, Built to Spill ... & leicht enttäuscht von der neuen Tool.

Freu mich dieses Jahr noch auf; Sika Redem!!!, Red Sparowes!!, Deftones, Muse, Mars Volta, Thom Yorke, Callisto, Kante, Aereogramme, Cursive, Agalloch, Murder by Death ... Hurricane und Haldern Festival

und sehe der kommenden Smashing Pumpkins Reunion mit gemischten Gefühlen entgegen. ;-)

Ah, dredg,
die hab ich letztens in Bochum gesehen und mir direkt mal die Frage gestellt, ob die auf nem großen Festival Nachmittags auch so gut funktionieren wie abends in einer doch recht kleinen Halle?

Mhh so richtig viele Platten haben mich jetzt nicht umgehauen bis jetzt.

Voltaire - Heute ist jeder Tag
Wolfmother - dto
Tool - 10000 Days
Two Gallants - What the Toll Tells

Hab so mehr ältere entdeckt.

Eskobar - There's only now
Skunk Anansie - Post Orgasmic Chill
Kashmir - Zitilites
Aereogramme - Sleep And Release (vorallem No Really Everything Is Fine)

wären jetzt mal 4 Beispiele.

Freuen tue ich mich klar auf Muse. Sonst ... nja was halt kommt ;)

Achja war ja auch auf "Konzerten"
War bei Sophia anfang Mai. Nja wir kommen net so weit ohne Auto und so, außer es ist was großes. War aber schon schön. Waren auch Fans von Sophia. Sehr gut und für 12 öcken ... gab sogar Studentenrabatt
Dann bei TOOL. Nja der s.o. ;)
Gestern waren wir auf der MTV Campus Invasion in Halle
Bin ja nun net so der große Fettes Brot oder Xavier Naidoo Fan aber Tomte und Billy Talent dazu die Atmo waren schon sehr geil.
Btw Xavier Naidoo ist nen riesen Arsch. Nur rumgeschleimt und kannte grad mal 3 Städte in der Umgebung (nach Halle kam schon Leipzig .... )
Und nur scheisse gelabert der Typ.
Aber den haben wir net mehr von ~10ter reihe gesehen wie den Rest des Tages. Ging schon alles recht gut ab. Sogar Silbermond ... kommisch ...:rolleyes:

Hm...allzu viel aus diesem Jahr hab ich mir noch nicht besorgt.

Mit Third Eye's Bewertungen zu Tool, Jesu, Wolfmother und Scott Walker bin ich einverstanden. "Dowsing Anemone..." steht momentan bei einer 9, Tendenz steigend (muss noch häufiger gehört werden).

Ansonsten:

The Devin Townsend Band - Synchestra (8.5/10)
O.S.I - Free (8.5/10)
Peeping Tom (7*/10)

* Ersteindruck, muss auch noch häufiger gehört werden.

hm...ich denke das wars schon.

Irenicus_1 schrieb:
Ah, dredg,
die hab ich letztens in Bochum gesehen und mir direkt mal die Frage gestellt, ob die auf nem großen Festival Nachmittags auch so gut funktionieren wie abends in einer doch recht kleinen Halle?

Nachmittags? Keine Ahnung. Also des Nachts um 1:00 auf der kleinen Clubstage funktioniert diese Band wirklich prächtig. ;) Auch der große Ansturm blieb bei einer solch unchristlichen Zeit aus. Sehr angenehm. Eines der Highlights beim diesjährigen RaR, definitiv.

klassischer Fall von "erst lesen, dann posten", hatte da zu schnell von der atomisiert kleinen Schriftgröße auf den Plakaten auf den "heissgeliebten" Nachmittagsslot geschlossen.

Naja, erfüllt mich jedenfalls mit Freude, dass dredg auch objektiv eine große Liveband sind, und das nicht nur auf meine mangelnde (weil nicht vorhandene) Livemusikerfahrung zurückzuführen ist.

So Leute, bald ist wieder Feiertag, sprich Freitag.
Das neue Muse Album erscheint. Kenne zwei Songs.
Supermassive Black Hole und Knights of Cydonia
Beide sind ja mal recht unterschiedlich. Doch Knights of Cydonia ist momentar (mal sehen was die Zeit bringt) einfach mal der geilste Muse Song, den die je gemacht haben :eek:
Und hat gute Chancen auf einen meiner Songs des Jahres 2006 neben Right in Two von Tool und Kaputt von Voltaire.
Ich freu mich schon wie zuletzt bei 10.000 Days auf Album und mal sehen, vielleicht kommt ja noch ne Tour dieses Jahr :)

Voltaire ist zu empfehlen?
Auf deren hp hab ich mir "Premiere" bestimmt schon 100 mal zu Gemüte geführt, fantastisch. Falls du, rca, mir sagen könntest, ob die Qualität der Songs mit "Premiere" mithalten kann, sie eventuell sogar übersteigt, dann ist sie spätestens am 12. Juli mein.
Und auf Muse freu ich mich auch wie ein Schnitzel.
Ein Loch in Bauch, das heißt am aller meisten freue ich mich allerdings aufs neue Bright Eyes Album im nächsten Frühling (eigentlich könnte ich jetzt schon eine 10/10 Kritik schreiben ;) ) und dem obligatorischen "B-sides and rarities" im Herbst dieses Jahres. Yiha!

placebojoe schrieb:
(eigentlich könnte ich jetzt schon eine 10/10 Kritik schreiben ;) )

ja aber du machst es nich, weil du den albumtitel noch nicht kennst. ... :p
also Premiere kenn ich gar net, weils net auf dem album ist, muss ich mir mal reinziehen. doch Voltaire sind einfach mal die (mind. deutsche) entdeckung des jahres. keine sommersongs aber ich glaub für jemanden wie dich kommt die nächsten 3 pubertäten kein perfekteres auf deutsch gesungenes album mehr raus :p
kaputt ist extrem starker song, der wird dich weghauen, das glaubste du einfach mal nicht, da bin ich mir grad so sicher ;)

Rca schrieb:
So Leute, bald ist wieder Feiertag, sprich Freitag.
Das neue Muse Album erscheint. Kenne zwei Songs.
Supermassive Black Hole und Knights of Cydonia
Beide sind ja mal recht unterschiedlich. Doch Knights of Cydonia ist momentar (mal sehen was die Zeit bringt) einfach mal der geilste Muse Song, den die je gemacht haben :eek:
Und hat gute Chancen auf einen meiner Songs des Jahres 2006 neben Right in Two von Tool und Kaputt von Voltaire.
Ich freu mich schon wie zuletzt bei 10.000 Days auf Album und mal sehen, vielleicht kommt ja noch ne Tour dieses Jahr :)

*****SPOILER*********

Hab das ganze Album schon mehrmals gehört und finde es unterm Strich grossartig. "Starlight", "Map Of The Problematique", "Invincible", "City Of Delusion" und "Knights Of Cydonia" sind allesamt Hammersongs, wobei "Starlight" wohl das beste ist, was die Jungs bislang geschrieben haben. "Soldier's Poem" hätte auch gut auf Queen's "A Night At The Opera" Platz gefunden. "Exo-Politics" kommt zwar etwas geradlinig daher, ist dafür aber umso treibender (grossartiger Refrain!). "Supermassive Black Hole" ist ganz lustig bzw. ein durchaus gelungenes Experiment. "Take A Bow", "Assassin" und "Hoodoo" fallen hingegen etwas ab. Insgesamt bietet das Album wieder wesentlich mehr Abwechslung als zuletzt "Absolution". Ob es Origin Of Symmertry allerdings vom Thron stossen kann, wird die Zeit zeigen.

Zurück
Oben