• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist halt schwer auf nen gescheiten physdmg oder ne andere alterntaive zu feuer zu kommen.

sobald du dann in games bist, wo alle items erlaubt sind (ffa :confused: ) ist es gar nicht mal soo schwer sich gegen feuer zu immunisieren. da die feuermasterie ja nicht im fernkampf wirkt, machst du nur paar k feuerdmg. sagen wir mal ~3,8k pro pfeil (je nach equip). gesechstelt wegen pvp-malus bleiben ~630 übrig. dies wäre aber bereits nen lvl45enchant bei lvl45fm.

nun kann man feuerresi ja durchaus auf 95% bringen. sprich dein schaden würde noch mal gezwanzigstelt werden. dies wird vielleicht einige chars bissl schwächen, aber selbst mit einfachsten mitteln ist man bereits auf 80%feuerresi. sprich immerhin ne fünftelung deines schadens.
dies gilt aber dann auch nur, wenn der gegner keinerlei block udn ausweichskills hat und kein energieschild im einsatz ist.

ansonsten geht der durchschnittsschaden nochmals deutlich runter.

dann sind da noch die schadensseknung durch absolute magieschadenreduzierung und ggf. sogar absorp, damit du den gegner dann auch mit jedem treffer heilst.

ich persönlich habe null plan von pvp. aber sich gegen einen solchen schaden zu schützen scheint mir denkbar einfach.
beim ersten durchgang hast du vielleicht aufgrund des überraschungseffektes noch glück, aber sobald sich der gegner equiptechnisch auf deinen char anpassen kann, werden irgendwelche chancen wohl verschwindend gering.

kommt aber wohl immer auf dein spielvermögen und das spielvermögen deines gegners an.

aber du hier ja nich auf splash setzt, kann man ja noch mit lightdam zocken, also lm max, lightdam scs ins inventar, und wers hat, vll noch n dream helm (ok utopie), aber wenn man dann nochmal 3-4k lightdam macht, dann sollte dass doch schön sein, denn ggn 2 elemente und noch physdam sich zu immunisieren sollte ja auch schwer sein

mfg

die blitzbeherrschung wirkt genausowenig im fernkampf wie die feuerbeherrschung. damit ist jeder einzelne punkt in LM bei einer bowsorc eine verskillung. daher erhöhen blitzdmg-charms deinen schaden auch nur um den wert der draufsteht. selbst bei guten zaubern ist das dann nicht so viel und auch da gilt ja die pvp-sechstelung, die resis, magieschadenreduzierung und dass der dmg nur ankommt, wenn nicht geblockt/ausgewichen wird.

@murder

könntest du ma skillung, inventar und stuff (egal wie teuer) zu ner GA PVP Sorc schreiben?

also bin jetzt garnichmehr so optimistisch, aber naja ich probiers ma:
so jetzt hab ich ma mit 9fps ausgerechnet:
Helm: harle ias/@ juwel (mana wär wichtig)
Rüste: Treachery
Waffe: Widowmaker mit 15ias/ed
Amu: HL
Gloves: crafts mit ar/mana/ias/@
Belt: Wir brauchen leider Nossi für 9fps GA
Boots: Silks
Ringe: Sojs zum acnasten, dann denke ich ma ravens oder gute ring mit ar/mana/@

2ter slot: Memory oder cta

Inventar: Torch, anni, dann ar charms, mana oder life charms

ancasten: 3feuer helm mit 3 facetten
enchant ormus mit facette
6 ench orb mit 2 socks und facetten (:flame: )
lidless mit facette (str für monarch is zuviel)
2 sojs
3 fire amu
arach
mages
torch anni und fireskiller

stattung, str für items, dex um auf einen ar wert mit allen items und enchant von ca 10k zu kommen (in pvp braucht man eben mehr)

skillung: fm, ench, wärme, tk max, dann noch n bissi was auf es( mit 9es memory sollten es dann nich SOO viel sein) und noch n bissi auf frostrüstung

achja, es ancasten (wenn dann gescheit)
3 light helm
3light amu
9es memory
3 es ormus
2 sojs oder bks scheissegal oben bei ench auch
arach
9 lightskiller torch anni

so sollte eine highend pvpbowsorc aussehen, ob die dann aber was killt ist die andere sache

(bitte nich in luft zerreisen wenn was falsch is)

mfg

(summoner Assel ist zwar offtopic, aber heir mal nen Link, wo ich die ganze Story mal umrissen hab')

Summoner Assel Skizze

ähem gibts 3 Feuerskill und gleichzeitig 3 freie Sockel aufm Reif? ... wär mir irgendwie neu

außerdem hätte das eigentliche Equip überhautp kein - res, ergo hat dein Gegner PvP nur halbwegs Feuerresis kannst ihn höchtens kitzeln....

lass die Zauberin mal 6k Schaden austeilen 1/6 bleibt 1k Gegner hat 95% Feurerresi bleiben 50 Schaden Gegner hat noch bissl Magieschaden reduzieren... bleibt fast nix mehr

jo, ok mit dem reif getäuscht, aber wenn du auf ias verzichtest, dafür aber -res einpackst, dann kannst du des auch knicken, da du dann den schaden zu langsam austeilst, aber ich denke mal, dass mein lezter satz zutreffen wird

mfg

die -resis wären wohl nur in nem "überraschungsdurchgang" nützlich.
wenn sich der gegner ausrüstungtechnisch auf die sorc einstellen darf/kann, wird er einfach bissl feuerresi-überhang einpacken und das wars mti den -resis...

aber insgesamt hat es sicherlich nen grund, warum sie nicht zu den mainstream-pvp-chars gehört ;)
ist wohl eher nur was für paar funduelle unter kumpels oder so.

jo dafür soll sie auch sein, wenn ich open games oder liegen rulen will nehm ich pala oder necro ^^

Magieschaden reduziert um x wirkt vor Resis, ist bei hohen Resi- und Schadenswerten also fast vernachlässigbar. Absorb wirkt aber danach, und mir Risin Sun (FFA) kann man das Angreifen gleich vergessen.

hohe schadenswerte sind aber ja genau das problem. und nicht jeder charbuild kommt ohne große verrenkungen über 75% (80%) resis. mdr bekommt man im gegensatz zu +maxresis auf vielen nützlichen items nebenbei.

klar, sich extra für mdr beim equip zu verrenken lohnt natürlich eher nicht. es sei denn man hat ne sorc mit ES als gegner. denn das ES kommt ja wiederrum vor dem mdr. besonders bei nem hohem ES-level kann mdr dann schnell sinnvoller werden als +maxresi-items.

andererseits wollen sehr hohe enchatn/fm-level bei nem pvp-funbuild auch (nach jedem rip) jedesmal erstmal angecastet werden. spart man sich diesen aufwand sinkt der dmg empfindlich und mdr wird wiederrum deutlich effektiver.

wenn der gegner neben hohen resis noch absolutes feuerabsorp hat kann man sich das schießen gleich sparen und ihn mit heiltränken bewerfen. hat denselben effekt.

sodele ich muss noch mal 2 rüstungen zum vergleich stellen. bin mir irgendwie unschlüssig:

zum einen halt das schon erwähnte necro-runenwort:

Knochen / Bone
'SolUmUm'

15% Chance, Level 10 Bone Spear auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 10 Bone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 bis +150 zu Mana
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)

vorteil hier sind halt die 110punkte phys schadenreduzierung, welche nach dem ES wirken. dazu noch die 7punkte dr nach der bonearmor und vor den resis.

zusammen mit dem mananobonus sehr gut fürs ES und die resis gut für alles was danach kommt.

physdmg kommt vermutlich gar nicht mehr durch.

beim durchgucken der runenwörter ist mir nun aber auch noch die druidenrüstung aufgefallen. auch die wäre durchaus finanzierbar.

Regen / Rain
'OrtMalIth'

5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Cyclone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+100 bis +150 zu Mana
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
15% Schaden auf Mana (Ith)

vorteil hier ist die lvl 15cyclone armor, welche 208 punkte feuer-, blitz- und kälteschaden auffängt.

auch diese wirkt nach dem ES und vor den 7 punkten mdr.
wenn diese rüstung oft genug auslöst würden nach dem ES und dieser rüstung eigentlich kein eledmg (außer gift) mehr durchkommen. ggf. noch bissl mehr mdr durchs restequip.

physdmg ist für ne bowie ja eh nicht so gefährlich schon gar nicht nach nem relativ hohen ES.

allerdings sieht die bonearmor cooler aus als die cyclonerüstung :cool: daher tendiere ich immer noch zu bone. was meint ihr?

wäre auch für das Necro-Rw:
1. die Amor wird öfters ausgelöst
2. phys Schaden ist das größere Problem, denn gegen Ele können wir auch Res über Charms o.ä holen
3. Das Necro-RW gibt zusätzlich noch Prisma-Res
4. Style ist einfach: Bone Amor > Cyclone

eine frage, könnte man es nicht so machen, alle ancasten zu lassen? also ohne schild ins blutmoor stellen etc, oder wirkt immer nur eine, also bone oder cyclone oder eisrüstung oder verblassen, wär ja ma cool, esirüstung von forti cyclone, bone armor und verblassen auf einem char, achja es noch :P

mfg

@Thomas182
irgendwie glaube ich noch gar nicht mal, dass physdmg so ne starke berdrohung darstellt. immerhin hat man ja genug punkte übrig um ES relativ hoch auszubauen. da bleibt vom physdmg ja fast nichts mehr übrig.
klar, mit der BA wird aus "fast nichts" dann vermutlich "gar nichts".

wenn die cyclone-armor oft genug zündet bräuchte man theoretisch gar keine resis bzw. nur das was man im vorbeigehen mitnehmen kann als kleine notreserve, falls die rüstung doch mal ausfällt und giftresi.

@Murder04
forti nur um frost-rüstung anzucasten und das bei einem charkonzept, der nach der vollkommenden ausskillung seines hauptspells noch satte 47 skilpunkte zur freien verfügung hat? :rolleyes:
highdef brauchste eh nicht. da würde das anskillen auf 1 reichen. außerdem könnte man die auch über den 2. slot ancasten.

bei der knochen- und der zyklone-rüstung wäre das auch relativ sinnfrei. denn anders als die kälterüstungen der zauberin und verblassen der assa halten diese rüstungen nicht über einen bestimmten zeitraum, sondern nur solange bis ihr maximaler absorbwert erreicht ist.

bei der knochen-rüstung auf dem level also 110 physdmg
und bei der zyklon-rüstung 208 blitz-, feuer- und kältedmg
danach sind die aus. der "ancastaufwand" wäre immens. denn bei den chancen könnte es ja durchaus angehen, dass bspw. die bonearmor bereits abgebraucht ist, bevor die zyklon-rüstung überhaupt angesprungen ist...

man verbringt also die meiste zeit mit "sich treffen lassen zum ancasten". kA wie du deine chars spielst, aber ich stelle mir für meine chars etwas anderes vor. meine vorstellung beinhaltet weder sich extrem oft treffen zu lassen noch die meiste zeit mit irgendwas anderem als spielen zu verbringen.

mal nen kleiner zwischenbericht:

nachdem nun endlich nen rüstungsrohling gedropt ist habe ich ne bone-rüstung gesockelt. natürlich (wie erwartet) fast minstats :wand:

sie löst seltener aus als erwartet ist aber dennoch lange genug aktiv um richtig nützlich zu sein. besonder gut gefällt mir dabei, dass weitere dmgred damit zunächst unnötig scheint. somit kann ich wohl auch endlich die harle aus der endequip-planung streichen und nen hübschen helm einplanen.

aber eben weil die die bonearmor so selten auslöst, glaube ich nicht, dass die drurüstung mit der cyclonearmor wirklich brauchbar wäre.
derzeit ist mein ES noch relativ schwach, aber auch im endequip wäre der totale resiverzicht sicherlich nicht ratsam.

da gestern abend nen kiras gedroppt ist werde den erstmal nehmen. aber süäter wohl doch noch delirium antesten. mittelpunkt-ladungen ahben schon was sehr verlockendes und verwirren kommt bestimmt auch gut.

die sorc macht aber derzeit dermassen spaß, dass ich wohl wieder den aufwand betreiben werde ihr nen cta zu erforgen. fehlt dann aber noch der "+3ES +3 enchant +3FA"-rohling :bersi:

was die rogue angeht, so wird es wohl noch nen hartes stück arbeit sie als fi-buster hochzuzüchten. könnte aber vielleicht klappen. derzeit trägt sie nen excep. goldschlag, krone der diebe und ne peace-armor. damit ist sie alles andere als nen überflieger aber dennoch trägt sie schon merklich ihren teil bei.

peace war aber schon mal nen griff ins klo. auch wenn sie die rüstung bereits seit einigen leveln trägt ist die wally noch nicht einmal ausgelöst. sie steht halt meist schräg hinter der sorc und wenn sie unter feuer steht, gehts mir genauso, sodass meist nen positionstele folgt.
also aus der traum vom blocker... :(

bekommt sie also als nächste übergangsrüstung erstmal verrat oder was mit ias und dmg verpasst. bis ich ihre forti zusammen habe :hammer:

sobald ne NEF droppt (kein bock zu mulen *g*) werde ich dann mal bissl mit knockback rumtesten. wenns mir gefällt dann halt mal gloves craften bzw. riesenschädel in erwägung ziehen. ansonsten ist die helmauswahl weiter geschrumpft.

da der letzte post eh bugged war wage ich mal nen tripplepost. man möge mir das verzeihen oder 100posts abziehen oder so... :angel:

nochmal zu "frieden":
die rogue hat die rüstung inzwischen seit 13leveln an und noch nicht einmal gabs ne wally zu sehen. habe aber eh vor ner weile im strat gelesen, dass diese wallys ne überraschend kurze lebensdauer haben sollen.
also wirklich keinen 2. blick mehr wert...

knockback habe ich nun auch angetestet.
ohne party zumindest nicht schädlich, so wie es noch in 1.09 der fall war.
dennoch nicht sooo wichtig, dass ich beim equip deswegen verrenkungen in kauf nehmen würde.

insgesamt fühle ich mich bei immunen jedoch noch etwas "hilflos" mit der sorc. ein skillwechsel und sei es nur auf statik/tk reizt mich wenig. daher werde ich dann wohl doch noch etwas physdmg hinzunehmen. aber dann wohl nur in form von waffenupgrade, wt's und charms.

stellt sich nur die frage: lohnt der upgrade dann wirklich?
immerhin würde man wegen nur 22 mehr avgdmg (ohne dex) auf 128life/mana verzichten. ok, durch dex wirds etwas mehr als 22avgdmg, aber sonst kommt ja nichts hinzu. kein %ed vom equip, kein ds und keine machtaura.
andersrum würden maxdmg-charms ja im verhältnis dann noch mehr mana/life kosten.

hmmmmmmmmmmm.... unnu? :confused:

Hatte ja letzte ladder ne Bowie mit physdam versucht und trotz upgrade, cb, ds und Machtsöldi hab ich nicht gerade viel Schaden gemacht :(. Ob ne forti noch viel gebracht hätte konnte ich nicht testen und mittlerweile ist die gute leider abgelaufen.

Über fehlendes life/mana konnte ich mich da allerdings nicht beklagen, durch draculs war die Lebenskugel bei jedem Treffer wieder voll und ich konnte auch mal ne leere Manakugel überbrücken.

Evtl. wirds demnächst eine Neue geben, diesmal in hc :). Ist zwar bei Feuerimmunen ziemlich langsam, aber der leech ist einfach Klasse und der hybrid Ansatz mit orb hat mir gar nicht gefallen.

mit anderen worten, das upgraden lohnt erstrecht nicht, wenn man den rest nicht massiv auf physdmg ausrichtet? das würde dann aber wieder bedeuten, das ich das ganze equip umbauen müsste. hmmmm...

das mit dem life/mana sehe ich auch noch nicht als wirkliches problem an.
laufe gerade mit 419life und 666mana :diablo: rum. habe derzeit aber noch 224statpunkte nicht vergeben und sie ist erst 74. kommen also noch einige level.
equip ist auch noch nicht in der endphase. reicht noch ganz gut.

dennoch, ich spiele ja ohne nen blocker. da kann man wohl gar nicht genug life/mana haben.

ab dem letzten lvlup gibts nach dem trade gerade auch 6%dualleech. vorher habe ich ganz ohne leech gespielt. mal sehen wie es damit läuft. aber ich glaube draculs wären da gar nicht notwendig.

hybrid mit orb kommt für mich auch unter keinen umständen in frage. wenn ich ne orbsorc spielen will, spiele ich eine. aber ich will ja ne bowsorc :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben