• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Du, Drago, hier (mühselige Suche *puh*) schriebst, scheint ein Feuer-Fana-Ranger für Dein Konzept zu stark..? - Stimmt, ein solcher Pala macht Flächenschaden, wenn er ausgeskillt ist (und entsprechendes Equip führt). Aber abgesehen davon, dass wir so eine Art 'Breitband-Antimonstikum' vermutlich gut werden brauchen können, hat so ein Feuertyp eben auch satte Nachteile, v.a. diese:
1. Er wird von mir gespielt :eek:
2. Bis Fanatismus sind's satte 30 Stufen (was soll bis dahin passieren bzw. sollen die Punkte dann verschenkt sein?)
3. Den feinen Kuko Shakaku muss man erstmal auftreiben.
4. Es sind keine RW in Waffe bzw. Schild möglich.

- Ach ja, den Guide erwähnte ich natürlich nur als Leitgedanken für mich und Euch, irgend einer von uns sollte mal seine Richtung anzeigen, dachte ich mir.

Die meisten Stammposter warn höchstens mit nem 2tacc unterwegs. (Wobei ein großteil der Leut da net wegen ihrer umgangsformen gebanned wurden, sondern wegen nem ähnlichen stressvorfall wie dem aktuellen)
"Höchstens mit dem Zweitacc". Ist dir eigentlich bewusst, was für einen Quatsch du da schreibst? Gebannt heißt normalerweise gebannt, egal weswegen. Aber im PvP-Forum hat man diesbezüglich schon immer ein oder auch zwei Augen zugedrückt. Wir wollen doch mal festhalten, dass die "schwammigen Auslegungen" sehr oft zugunsten der PvP-Fraktion funktioniert haben, auch und besonders in Zeiten früherer Moderatoren. Hier wird bei weitem nicht so hart durchgegriffen, wie z.B. in Charforen.

Zum Dank beschweren sie sich regelmäßig bei der Obrigkeit, wie unfair sie doch behandelt werden. Findest du das nicht selber widersinnig?

Gründe hätt ich dir gegeben. Du willst sie aber net hören.
Sagt wer?

Aber abgesehen davon, dass wir so eine Art 'Breitband-Antimonstikum' vermutlich gut werden brauchen können, hat so ein Feuertyp eben auch satte Nachteile, v.a. diese:
1. Er wird von mir gespielt
2. Bis Fanatismus sind's satte 30 Stufen (was soll bis dahin passieren bzw. sollen die Punkte dann verschenkt sein?)
3. Den feinen Kuko Shakaku muss man erstmal auftreiben.
4. Es sind keine RW in Waffe bzw. Schild möglich.
1. kann ich nicht beurteilen :D
2. ein Fana-Ranger hat halt zu viele Punkte. Könntest aber problemlos auch noch Blitz pushen als zweite Schadensquelle
3. Ham wa
4. möglich schon, Brand zum Beispiel. Vielleicht etwas teuer...

Aber der wesentliche Punkt an dem Feuerranger ist, dass er ein bisschen den Style kaputt macht. Es geht ja um eine Party heiliger Männer, deren bloße Anwesenheit die Monster tötet. So ein "Knallpala" passt da nicht so richtig ins Bild. Den Fana-Ranger habe ich deshalb ins Spiel gebracht, weil er insbesondere erst auf hohem Level mit einem Witwenmacher wirklich interessant wird. Da kann er dann feindliche Magier, lästige Schamanen und Mumien gezielt töten. Und er richtet nicht so ein Inferno an wie ein Kuko-Ranger.

Aber ich will dir das gar nicht ausreden, so arg ist mir das nun auch wieder nicht.

Um die Sache mal klarzustellen. Die meisten von uns sind NICHT gegangen weil sie wegen der abgelehnten Liga sauer waren. Mir persönlich ist die Liga völlig latte gewesen da ich D2 eh an den Nagel gehängt habe und ich würde darauf wetten das die meisten anderen Stammposter ebenfalls andere Gründe hatten.

Was mich betrifft passen unsere PvP Comm und PlanetDiablo einfach nicht zusammen. Die Gründe dafür sind zahlreich.

1. Wir können hier netmal über unseren "Alltag" reden wo nunmal sachen wie BB, FG und JSP vorkommen. Ist hier alles verboten

2. Ein großteil der Comm hier betrachtet uns bestenfalls als notwendiges Übel, und wir habens zum Glück nicht(mehr) nötig uns aufzudrängen.

3. Aufgrund der moralischen Differenzen gab es schon unzählige Konflikte, und es würde weitere geben. Wir könnten uns natürlich auch weiter mit dem Arsch drauf setzen und uns nach dem Bann einfach wieder anmelden, aber wir brauchen es ja nichtmehr, also warum hierbleiben?

Es gab für uns einfach KEINEN Grund noch länger auf India zu bleiben. Ich habe schon vor nem Jahr gesagt das wir uns ein neues Forum suchen sollten, leider waren seinerzeit noch viele anderer Meinung. Die Sache mit den Guides und diverse andere Vorfälle in der letzten Zeit haben endlich den Ausschlag gegeben bei den anderen.

Wir haben auch nie vorgehabt hier ein großes Theater zu veranstalten. Wir wollten einfach in aller Ruhe mitsamt unserer Guides verschwinden und sind davon ausgegangen das India mit Ignoranz darauf reagieren würde.

Ok, da haben wir uns verschätzt, India hat deswegen ein riesen Wirbel gemacht - Mac hat die Stellungnahme gepostet- das war von uns aber weder gewünscht noch beabsichtigt.

Von daher sind ein paar deiner Aussagen einfach nicht zutreffend.

Das wir hier durchaus einige Sonderrechte hatten und auch nicht alle hier gegen uns waren ist den meisten denke ich durchaus klar, mir zumindest ist das durchaus bewußt. Aber nichts desto trotz gab/gibt es hier einfach zuviele Einschränkungen und Gegner/Kritiker als das man sich hier wirklich wohl fühlen konnte als PvPler. Da ist es dann wohl nur logisch und vernünftig das man geht. Von India zu erwarten sich komplett zu ändern, nur unseretwegen, wär etwas viel verlangt.

Ich weiß das ich mir das hier eigentlich auch hätte schenken können da ihr vermutlich eh nicht von eurer Sichtweise abrücken werdet, aber jetzt wissen die Leute die noch keine vorgefertigte Meinung hatten zumindest wie die Wirklichkeit aussieht.

Ihr habt euch hier registriert, wohl wissend, dass india dafür einsteht, im Unterschied zu eurem "Alltag" (^^), legitplay zu fördern. Und dann erwartet ihr, die in den grossen Genuss kamen so oft verschont worden zu sein (was ich bei euch Heinis so an flames, Doppelposts und anderem Schnickschnack gesehen habe, für den ihr nicht bestraft wurdet Oo), dass india für euch ihre Grundfesten einreisst um euch cheattrotteln ungestörte Ratschläge zu gekauften bugged belts, Forengold und BL-Trades zu ermöglichen. Wieviele user dann von india wohl weggegangen wären Oo

Ihr seid hier schon immer mit einer Ignoranz gegenüber den Forenregeln, der Nettiquette und anderen usern aufgetreten, dass ich denke ihr gehört wirklich nicht hierhin. Geht ruhig auf jsp. Da sehen die das nicht so eng mit den flames und ihr werdet mit Sicherheit auf einen Haufen geistige Elite treffen^^

Das führt mich eigentlich zu dem nächsten Punkt....

Was zum Henker habt ihr hier eigentlich gesucht? Was hat euch überhaupt daran fasziniert hier zu posten? Ich mein, ich poste auch nicht mehr auf jsp (warum sollte ich auch, hört ja eh keiner zu (meist mangels Lesefähigkeit^^)), also wieso wart ihr hier?

Und dann erwartet ihr, die in den grossen Genuss kamen so oft verschont worden zu sein (was ich bei euch Heinis so an flames, Doppelposts und anderem Schnickschnack gesehen habe, für den ihr nicht bestraft wurdet Oo), dass india für euch ihre Grundfesten einreisst um euch cheattrotteln ungestörte Ratschläge zu gekauften bugged belts, Forengold und BL-Trades zu ermöglichen. Wieviele user dann von india wohl weggegangen wären Oo

Wie ich hier
Von India zu erwarten sich komplett zu ändern, nur unseretwegen, wär etwas viel verlangt.
schon gesagt habe, wir erwarten das eben nicht. Wir erwarten gar nichts von India. Was ich zu meiner persönlichen Schande auch noch anmerken muss, mir waren bei meiner Anmeldung weder die ganzen Probleme des Bnets, noch Indias Einstellung zu denen bekannt. Als ich mich hier angemeldet habe wusste ich noch nichtmal das ich mal bei PvP landen würde...

dass ich denke ihr gehört wirklich nicht hierhin.
Dann sind wir uns ja dahingehend einig^^

Was zum Henker habt ihr hier eigentlich gesucht? Was hat euch überhaupt daran fasziniert hier zu posten? Ich mein, ich poste auch nicht mehr auf jsp (warum sollte ich auch, hört ja eh keiner zu (meist mangels Lesefähigkeit^^)), also wieso wart ihr hier?

Unsere Comm wurde hier nicht von heute auf morgen gegründet. Sie hat sich im laufe der Jahre entwickelt. Ursprünglich waren wir halt nur einige PvPler die teils zufällig, teils absichtlich hier gelandet sind. Der ganze Zusammenhalt und alles hat sich erst im laufe der Zeit entwickelt und die meisten von uns hatten sich im verlauf dieser Zeit einfach so an India und besonders den LB gewöhnt (Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere) das sie nicht unbedingt wieder weg wollten. Erst als die Mehrheit so die Nase voll hatte das sie gehen wollte, sind alle mitgegangen. Und das war halt erst vor kurzem.

Ich will die Diskussion nicht abwürgen, denn ich finde es gut, daß sie stattfindet - ich möchte aber darauf hinweisen, daß sie im zivilen Ton geschehen muß, ohne gegenseitige Beleidigungen. "Cheattrottel" ist schon so hart an der Grenze, daß er fast rüberkippt. :no:

Wo?

und ich würde darauf wetten das die meisten anderen Stammposter ebenfalls andere Gründe hatten.
Deshalb sind sie alle ganz plötzlich und so völlig ohne Absprache gegangen, oder was willst du damit ausdrücken? Wahrheit ist doch wohl eher, dass 3-4 Leute sauer waren, 3 sowieso weg wollten und der Rest mitgelaufen ist, warum auch immer. Was ja auch ok ist, nur sollte man es hinterher nicht anders darstellen.

"Ich wollte schon lange weg"
"Ich war sowieso hier nie glücklich"
"Die mögen uns alle nicht"
"Meine Mutter hat gesagt, der Umgang bei India ist nichts für mich"

Alles Quatsch. Ihr seid als Gruppe hier aufgetreten und als Gruppe gegangen. Wer da warum wohin mitgelaufen ist, ist unerheblich.

Ich weiß das ich mir das hier eigentlich auch hätte schenken können da ihr vermutlich eh nicht von eurer Sichtweise abrücken werdet, aber jetzt wissen die Leute die noch keine vorgefertigte Meinung hatten zumindest wie die Wirklichkeit aussieht.
Ich habe lediglich Demcon widersprochen, als es hieß, die PvP'ler seien hier "rausgeekelt" worden. Und bei diesem Widerspruch bleibe ich. Deine "Wirklichkeit" ist leider geschönt durch ein paar nette Formulierungen wie "Wir wollten in aller Ruhe...". Nein, wolltet ihr nicht, zumindest ein Teil von der Gruppe nicht. Im Gegenteil wollten einige noch mal so richtig "Schaden anrichten", bevor sie gehen, nichts weiter. Vermutlich nicht alle, aber wenn man als Gruppe agiert, wid man auch als Gruppe gesehen. Zumal die vernünftigeren Mitglieder der Gruppe (du zum Beispiel) die Chaoten auch nicht wirklich zur Vernunft bringen. Aber die Diskussion hattest du ja im Ama-OT schon.

Wenn man sich irgendwo betätigt, egal wo und wie, hat man die örtlichen Gepflogenheiten, sprich Regeln, zu respektieren. Missachtet man die Regeln und wird dafür bestraft, hat man sich das selber zuzuschreiben. Richtet man sich häuslich ein und stellt dann fest, es war wohl doch keine gute Idee, greift man anschließend nicht den Gastgeber an und beschwert sich über dessen Reaktionen.

Und wenn du nicht dauerhaft immer für die Chaoten mit den Kopf hinhalten willst, solltest du darüber nachdenken, etwas mehr Distanz zwischen dich und sie zu bringen. Sonst kann man dich nicht von ihnen unterscheiden.

Kuko Shakaku - ich weiß nicht, wie viele davon inzwischen an NPCs gegangen sind...
Aber ich müßte auch noch 2 haben (wovon einer der Elly vom Barbaren meines Mannes gehört, die hat im Moment meine Windforce, aber die will ich ja für meine Amazon). Also von dem her nicht das Problem.

Deshalb sind sie alle ganz plötzlich und so völlig ohne Absprache gegangen, oder was willst du damit ausdrücken? Wahrheit ist doch wohl eher, dass 3-4 Leute sauer waren, 3 sowieso weg wollten und der Rest mitgelaufen ist, warum auch immer. Was ja auch ok ist, nur sollte man es hinterher nicht anders darstellen.

Genaugenommen war einer Sauer. Einer wollte eh weg (ich) und 2 andere hatten ebenfalls nix dagegen zu verschwinden, warum weiß ich nicht. Die "Entscheidung" wurde seinerzeit im KW Forum von, wenn ich mich net irre, 4 leuten getroffen. Die anderen sind dann mitgezogen, warum im einzelnen weiß ich auch nicht.
Jedenfalls war es nicht so das wir alle beleidigt waren weil unsere Liga abgelehnt wurde wie du es ja eingangs dargestellt hast (aus meiner Sicht)

Deine "Wirklichkeit" ist leider geschönt durch ein paar nette Formulierungen wie "Wir wollten in aller Ruhe...". Nein, wolltet ihr nicht, zumindest ein Teil von der Gruppe nicht. Im Gegenteil wollten einige noch mal so richtig "Schaden anrichten", bevor sie gehen, nichts weiter. Vermutlich nicht alle, aber wenn man als Gruppe agiert, wid man auch als Gruppe gesehen. Zumal die vernünftigeren Mitglieder der Gruppe (du zum Beispiel) die Chaoten auch nicht wirklich zur Vernunft bringen. Aber die Diskussion hattest du ja im Ama-OT schon.

Das nicht alle von uns 100% gleich denken ist wohl normal. Aber ich denke ich kann schon sagen das die Mehrheit von uns kein Interesse an einem Krieg hatte, zumindest zu dem Zeitpunkt als wir beschlossen von hier zu verschwinden.

Wenn man sich irgendwo betätigt, egal wo und wie, hat man die örtlichen Gepflogenheiten, sprich Regeln, zu respektieren. Missachtet man die Regeln und wird dafür bestraft, hat man sich das selber zuzuschreiben. Richtet man sich häuslich ein und stellt dann fest, es war wohl doch keine gute Idee, greift man anschließend nicht den Gastgeber an und beschwert sich über dessen Reaktionen.

Schon wahr. Ich würde jetzt gern sagen das wir uns nie über India beschwert haben aber das wäre wohl gelogen. Letzten Endes haben einfach mittlerweile die meisten von uns eingesehen das India nix für uns ist und deswegen sind wir abgehauen.

Und wenn du nicht dauerhaft immer für die Chaoten mit den Kopf hinhalten willst, solltest du darüber nachdenken, etwas mehr Distanz zwischen dich und sie zu bringen. Sonst kann man dich nicht von ihnen unterscheiden.
Ich gehöre halt zu diesen "Chaoten" dazu von daher machts mir auch nix aus für sie den Kopf hinzuhalten. Wer meint mich mit leuten wie USEAST aka Moe auf eine Stufe setzen zu müssen ist eh nicht ernstzunehmen.

Drago, du bist doch kein mobiles Nachtkästchen mit vielen Schubladen.
Ich trau dir durchaus zu jeden Poster für sich zu bewerten ohne ihn in eine Schublade reinzupacken. (in diesem sinne bin ich auch kein pvpler sondern ein poster, der so nebenbei pvp zockt, was nur wenig einfluss auf meine verhaltensweisen hat)

Einige Leut wollten schon länger hier weg. Das is ne tatsache. Jetzt warns dann halt die Mehrheit die weg wollte, somit is die gruppe geschlossen gegangen. Das is nix schlechtes. Die Gruppenmitglieder sind der Gruppe aus freien enschlüssen gefolgt. Es wurd keiner anal penetriert wenn er net mitgegangen ist.

Es will hier keiner Schaden anrichten. Diese Vorstellung verfolgt dich nur im Geiste.
Warum wurden die Guides gelöscht? Weil sie ja hier eh net gebraucht werden bzw net den verhaltensregeln entsprechen. (N Baba braucht Eni, grief, beast.... alles zeugs das hier net gern gesehn wird.) Wer Pvp zocken will wird sich aber das Zeugs trotzdem besorgen, wo und wie auch immer. Das können wir und ihr net beeinflussen. Wenn die Leut aber hier in den Guides Lesen was sie brauchen und es dann auf jsp oder wo auch immer ertraden is die wahrscheinlichkeit groß, dass sie früher oder später auch hier im tradeforum zu werke gehn. (Den rohling für eni, grief,.... darf man ja sogar hier kaufen. aber vermutlich werden alle 3 sox rüsten zu löwenherzen, alle 5 sox bas zu ehren und alle eth defbugged palaschilder zu spiriten fürn boslot verarbeitet)
Da tun wir euch doch einen gefallen, wenn wir die ganzen potentiellen dupeuser hier weg ziehn. PlanetDiablo selbst is aber net so froh drüber wenn user abwandern, weil dadurch gewisse nachteile, dich ich nur erahnen kann entstehn. (Das is meiner Meinung auch der grund warum man hier freier über dupegefärdetes zeugs reden durfte als anderswo. N pvp forum in dem eni und co verboten sind is n totes forum weils den Leuten einfach net weiter hilft.)

Jetzt wurde aber bereits gesagt, man wolle die Guides behalten weil man den usern weiter helfen möchte (und sie dazu anhält sich zeugs das hier net gewolt ist zu ertraden.)
Wenn ich aber jetzt irgendwo reinposte: frag forsaker, dragon oder wen auch immer, der hat ahnung davon und kann dir sicher weiter helfen, dann bekomm ich stress mit den mods, obwohl ich doch genau das mache was von PlanetDiablo propagiert wird. Ich helfe dem user weiter. Das is doch ne scheinheilige Verhaltensweise oder nicht?

Genauso wars auch im pvp forum. Ihr dürft zum gebrauch von pheezem zeugs raten, solang dadurch user angelockt werden. Wenn ich jetzt aber sage ich hab ne Eni, die ich mir da und dort ertraded habe heisst: dich wolln wir hier nicht mehr haben.

Ich wage des weiteren zu behaupten, dass n großteil der noch aktiv spielenden user hier nur auf PlanetDiablo unterwegs sind. N großteil treibt sich da bestimmt auch auf jsp rum. Das wissen vermutlich auch die Mods nur kann man halt net alle user bannen weils dann hier ziemlich leer wäre. Somit kann man auch hier von nem scheinheiligen Auftreten sprechen.

Die Leut sind ja net einfach aus jux weg sondern weil ihnen dieses lauwarm denken aufn geist gegangen ist. Ob man das jetzt als rausgeekelt oder net ansieht liegt im Auge des betrachters.

(Bin zur Zeit in genau 2 Foren unterwegs, das eine ist ein reines Laberforum, das andere hier)

Also, die Leute, mit denen ich spiele, die haben normal einen guten MF-Char, der möglichst noch 3 andere Leute mit ausrüstet...

Früher war bestimmt alles besser ;)

Hab zwar schon lange nix mehr mit PvP zu tun und davor wars auch nur im Barb Channel direkt im Bnet, aber ehrlich gesagt, kann ich die PvPler verstehen.

Was ich allerdings nicht so gut verstehe:

Wenn sie so gerne hier zusammen geschnackt und im Bnet gespielt haben... Warum versucht man nicht ne Saison zu starten in der "Fremdskills" verboten sind? ;)

Meiner Meinung nach der Grund für mangelnde Spielbalance...

Gleich werd ich hier glaub ich gesteinigt "Geh doch nach Classic! nOOb!" :WD

Egal... Seid nicht so verbohrt ;) Beide Seiten :)

@Deavel: genau das was ich nicht verstehe: warum macht man sich nicht unabhängig von diesenm Zwang zu Überitems...

Es will hier keiner Schaden anrichten. Diese Vorstellung verfolgt dich nur im Geiste.
Warum wurden die Guides gelöscht? Weil sie ja hier eh net gebraucht werden bzw net den verhaltensregeln entsprechen.
Ist mir klar, dass du es so sehen möchtest. Das Problem ist, dass offensichtlich die Moderatoren das anders gesehen haben. Wie kamen sie nur auf diesen abwegigen Gedanken...

Ich gehöre halt zu diesen "Chaoten" dazu von daher machts mir auch nix aus für sie den Kopf hinzuhalten.
Dann frage ich mich, wieso du dich im Ama-OT derart von einzelnen distanziert hast, sind es doch offensichtlich Leute "deiner" Gruppe. Aber das ist dein Problem, ich will mich da gar nicht einmischen.

Ich trau dir durchaus zu jeden Poster für sich zu bewerten ohne ihn in eine Schublade reinzupacken.
Das kann nur gelingen, wenn sich der einzelne Poster die Mühe gibt, nicht dem Klischee einer Schublade zu entsprechen. Einigen PvP'lern fällt dies aber offensichtlich sehr sehr schwer. Und dein Auftritt gestern passte auch genau in so eine Schublade. Was wunderst du dich, wenn ich dich so beurteile, wie du dich benimmst? Insbesondere neigen PvP'ler dazu, eine Schau abzuziehen. Komisch, nicht?

Wenn ich aber jetzt irgendwo reinposte: frag forsaker, dragon oder wen auch immer, der hat ahnung davon und kann dir sicher weiter helfen, dann bekomm ich stress mit den mods, obwohl ich doch genau das mache was von PlanetDiablo propagiert wird. Ich helfe dem user weiter. Das is doch ne scheinheilige Verhaltensweise oder nicht?
Ist hier schon mal jemand verwarnt worden, weil er auf einen externen Guide auf einer halbwegs neutralen Seite verlinkt hat? Ist klar, dass es hier keine Links auf jsp geben sollte, aber wenn eure Homepage da sich halbwegs "sauber" von Cheats und Hacks präsentiert, sehe ich erst mal keinen Grund, da nicht hin zu verweisen. Allerdings sollte man es dann wohl so formulieren, dass es nicht gerade zu dem Schluss führt, hier wäre der Fragesteller völlig falsch. Das würde man selbstverständlich als Abwerben von Seiten der Admins hier werten. Und daran ist auch nichts scheinheilig, sondern es ist völlig normal, wenn man mit einer Seite Geld verdienen will.

Ich wage des weiteren zu behaupten, dass n großteil der noch aktiv spielenden user hier nur auf PlanetDiablo unterwegs sind. N großteil treibt sich da bestimmt auch auf jsp rum. Das wissen vermutlich auch die Mods nur kann man halt net alle user bannen weils dann hier ziemlich leer wäre. Somit kann man auch hier von nem scheinheiligen Auftreten sprechen.
Auch das ist so nicht richtig. Der Besitz eines Accounts auf anderen Seiten ist erstens nicht beweiskräftig nachvollziehbar und zweitens nicht verboten. Ob ich einen Acc auf jsp habe, geht gelinde gesagt hier niemanden etwas an, solange ich damit hier nicht Werbung mache oder ähnliches. Das hat mit scheinheilig rein gar nichts zu tun, sondern höchstens mit "im Zweifel für den Angeklagten". Und die PvP-Fraktion hat von dieser Einstellung wohl auch jahrelang profitiert. Ist es im Gegensatz dazu nicht wirklich scheinheilig, sich ausgerechnet in diesem Forum als PvP-Fraktion produzieren zu wollen? Hier teuer zu verkaufen und drüben teuer einzukaufen? Ich halte solch ein Verhalten für viel fragwürdiger.

Die Leut sind ja net einfach aus jux weg sondern weil ihnen dieses lauwarm denken aufn geist gegangen ist. Ob man das jetzt als rausgeekelt oder net ansieht liegt im Auge des betrachters.
Selbst WENN das der Grund gewesen sein sollte, was ich für den Großteil der Leute bezweifle, hat das immer noch nichts mit rausekeln zu tun. Letzteres erfordert einen aktiven Part desjenigen, der "rausekelt", und zwar mit dem Ziel, Leute auch wirklich loszuwerden. Das liegt hier so nicht vor. Wenn überhaupt, dann hat man es aufgegeben, die fragwürdigen User zu unterstützen, und das sind diese größtenteils selber Schuld.

Wenn sie so gerne hier zusammen geschnackt und im Bnet gespielt haben... Warum versucht man nicht ne Saison zu starten in der "Fremdskills" verboten sind?
Hab ich ja auch schon vorgeschlagen, entspricht weitgehend dem Allstars-Modus. Hätte man ja locker modifizieren können. Aber die Herrschaften finden das ja zu "langweilig", so viel zu rennen. Das rechtfertigt natürlich die Dupenutzung nicht, aber ist eine tolle Ausrede, warum man den verseuchten Modus spielt.

Dann frage ich mich, wieso du dich im Ama-OT derart von einzelnen distanziert hast, sind es doch offensichtlich Leute "deiner" Gruppe. Aber das ist dein Problem, ich will mich da gar nicht einmischen

Der einzige von dem ich mich wirklich distanzieren will/würde ist Moe aka Pornstar aka Useast aka.... Der kerl ist was mich betrifft einfach ein ... naja denk dir was aus.

Mit allen anderen stimme ich weitestgehend überein. Sicherlich nicht immer und überall aber halt meistens. Und letzten Endes, ich bin/war nunmal PvPler von daher kann ich mich da auch gar nicht komplett rausziehen selbst wenn ich wollte.

Hab ich ja auch schon vorgeschlagen, entspricht weitgehend dem Allstars-Modus. Hätte man ja locker modifizieren können. Aber die Herrschaften finden das ja zu "langweilig", so viel zu rennen. Das rechtfertigt natürlich die Dupenutzung nicht, aber ist eine tolle Ausrede, warum man den verseuchten Modus spielt.
Das soll eigentlich keine Ausrede sein. Es ist einfach der Grund warum wir das ablehnen. Uns gehts nicht um PvP allgemein, sondern um das PvP was wir eben spielen und auch gerne spielen. Irgendwas anderes anfangen das uns kein Spass macht bringt uns nix, auch wenns PvP heißt. Ich persönlich finde sogar PvM noch interessanter als Allstars.

Selbst WENN das der Grund gewesen sein sollte, was ich für den Großteil der Leute bezweifle, hat das immer noch nichts mit rausekeln zu tun. Letzteres erfordert einen aktiven Part desjenigen, der "rausekelt", und zwar mit dem Ziel, Leute auch wirklich loszuwerden. Das liegt hier so nicht vor. Wenn überhaupt, dann hat man es aufgegeben, die fragwürdigen User zu unterstützen, und das sind diese größtenteils selber Schuld.

Jemanden konsequent ignorieren und ausgrenzen sind durchaus auch Mittel um jemanden loszuwerden/rauszuekeln. Da ist nicht unbedingt flame etc für nötig. Allerdings denke ich generell das Indias User nur ein beiläufiges Problem sind. Das hauptproblem haben wir mit der India Führung und seinen Regeln.

ich geh jetzt hauptsächlich auf den post ein, weil ich denke, dass das zum größten teil das problem zeigt
Dr.Dre schrieb:
Ich benehm mich doch nur so wies von nem pvpler erwartet (ich möchte schon fast sagen verlangt wird...)
von nem pvpler wird gar nix verlangt. um ein haar wäre ich selber einer geworden, meine AS-chars standen schon fast fertig ausgerüstet in ladder und haben auf den reset gewartet. dummerweise hat der reset damals so lange gebraucht, dass die chars schließlich abgelaufen sind. ein pvp-ler muss sich genauso schlecht benehmen wie ein jugendlicher - es kommt immer auf das selbstverständnis an und da hakts bei einigen pvp-lern doch sehr

Es wurde keinem Menschen der Krieg erklärt
eine online-rechtsberatung wegen guides aufzusuchen ist für mich ziemlich nahe an einer kriegserklärung.

Das Hauptproblem war, so meine ich es erkannt zu haben, die moralische Divergenz.
richtig erkannt

Hier herrscht weit verbreitet die Meinung, dass ein enibesitzer nicht mft sondern sein dupeprogramm laufen lässt. Dem is aber net immer so.
wieviele der enis in der alten comm waren denn legit? und selbst wenn einer eine legit eni hatte, was war mit dem dutzend anderer HR die noch pro char verbaut wurden?
und wenn ihr alle so legit wart warum ist dann die AS-liga verhungert? anders kann man es ja wohl kaum nennen wenn leute mit einem sieg in die play-offs kommen, oder? ihr hattet die chance euch auch mal von der besseren seite zu präsentieren und zu zeigen, dass pvp nicht zwangsläufig mit cheats einhergeht aber imho hat keiner die chance wirklich genutzt

Ich hatte/habe nicht das gefühl, dass das pvp forum von den charforen, comforen, .... gehasst wird. Es war ihnen so denk ich ziemlich egal. Es ging nur um die schwammigen Regelauslegungen seitens der Forumsobrigkeiten. (Damit mein ich net die Mods. die machen ja auch nur wozu sie angehalten sind)
um es zu konkretisieren:
das pvp-forum war etwa so lange egal bis bei der allmonatlichen großen dupe-diskussion im comm die sache hochgekocht ist weil wieder jemand die notwendigkeit von dupes mit pvp begründete oder gewisse pvp-ler damit prahlen mussten, dass sie wissentlich cheaten und trotzdem noch auf PlanetDiablo unterwegs sein dürften. dann war immer der moment in dem ich das pvp-forum am liebsten komplett geschlossen hätte

@Manziel: hab mich grad mal durch Deine Signatur geklickt und nen Link gefunden, der nicht tut: Manziels Fundkiste: Meppels Spenden
(notorische Signaturklickerin, ich kann nicht anders...)

Aegnor schrieb:
Das sollte heißen:

KTO IS WAS GOBORIM PO-RUSSKI
[...]

Ja magu pa ruski gawarit! Ti is rassije illi ti uchil w drugom mestje pa ruski?

@PvP Diskussion
Eines hat diese ganze Diskussion gebracht, irgendwie hat mich das wieder motiviert mit D2 anzufangen und wieder eine PvP FB Sorc hochzuziehen!
Gibt es die AS Liga noch?

nerienna schrieb:
@Manziel: hab mich grad mal durch Deine Signatur geklickt und nen Link gefunden, der nicht tut: Manziels Fundkiste: Meppels Spenden
(notorische Signaturklickerin, ich kann nicht anders...)
wahrscheinlich ist der einer aufräumaktion zum opfer gefallen. das war mein shop am anfang der ladder und ich hab da ja ziemlich schnell wieder mit dem spielen aufgehört.
noch irgendwelche anderen links die nicht tun was sie sollen?

@dana
http://diablo2.ingame.de//kommentare.php?newsid=73171

//von nem pvpler wird gar nix verlangt. um ein haar wäre ich selber einer geworden, meine AS-chars standen schon fast fertig ausgerüstet in ladder und haben auf den reset gewartet. dummerweise hat der reset damals so lange gebraucht, dass die chars schließlich abgelaufen sind. ein pvp-ler muss sich genauso schlecht benehmen wie ein jugendlicher - es kommt immer auf das selbstverständnis an und da hakts bei einigen pvp-lern doch sehr //

naja warum gibts dann die von drago erwähnte schublade in der er mich packen will?
Genau das versuch ich ja auch Drago klar zu machen. Nur weil ich mich gestern bewusst "pvpler like" benommen habe liegt das net daran, dass ich pvp zocke sondern daran dass ich mich schlecht benommen hab. (da drago und ich ja durchaus schon n paar mal in gemeinsame diskussionen verwickelt waren dachte ich er würde dies erkennen und umdenken. das is aber fehlgeschlagen.)

Am selbstverständnis hackts bei einigen leuten. Bei denen würds aber auch hacken wenn sie sich in den charforen rumtreiben würden. (was ja auch schon vorgekommen sein soll)

//wieviele der enis in der alten comm waren denn legit? und selbst wenn einer eine legit eni hatte, was war mit dem dutzend anderer HR die noch pro char verbaut wurden?
und wenn ihr alle so legit wart warum ist dann die AS-liga verhungert? anders kann man es ja wohl kaum nennen wenn leute mit einem sieg in die play-offs kommen, oder? ihr hattet die chance euch auch mal von der besseren seite zu präsentieren und zu zeigen, dass pvp nicht zwangsläufig mit cheats einhergeht aber imho hat keiner die chance wirklich genutzt//

Wie Drago zuerst so schön gesagt hat. im zweifel für den angeklagten. (ich bin mir für meinen teil jedoch sehr sicher, dass ich keinen dupeschrott besitze!)

Wenn man hier wirklich 100% legit vorgehn will muss man das pvp forum so wie es jetzt existiert komplet umkrempeln in ein as pvp forum. Dann wandern aber viele Leute ab weil ein as char im standard ffa net mithalten kann.
Ich hab mich zwar noch net im as modus versucht, aber ich hab mal in die liga pvp szene reingeschnuppert. Das is einfach ne ganz andere spielweise, die einem gefällt oder net. N bvc, den ich sehr gern spiele, is dort beispielsweise net zu gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben