• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danalino schrieb:
@PvP Diskussion
Eines hat diese ganze Diskussion gebracht, irgendwie hat mich das wieder motiviert mit D2 anzufangen und wieder eine PvP FB Sorc hochzuziehen!
Gibt es die AS Liga noch?

die DL spielt derzeit ihre letzte PO und macht danach zu bzw. wandert/fusioniert zu EP. AS macht dann auch zu
 
@manziel: die anderen führten alle zu einem Ergebnis, auch wenn der 2.rote etwas langsam war (aber das wird der Server gewesen sein)

Ach ja, noch ne ganz witzige Geschichte: ich hab mal einen was gezogen, da war noch einer im Spiel, und die haben sich drüber unterhalten, wie der, den ich gezogen hab, seinen Paladin skillen wollte.
Er meinte, er wollte nen Smiter machen.
Meinte der andere, das sei doch so teuer, mein Kommentar, das teuerste Item von meinem Smiter sei nen Herald of Zakarum und was meiner so an Items hat.
Der andere Typ: das taugt doch überhaupt nicht für PvP
Mein Kommentar: für Über-Tristram ist es aber ziemlich gut.
Davon hatten die dann keine Ahnung, was man dafür braucht.
 
neri, hast du Lust, eine kleine MF-Runde zu drehen?
 
@Kar: ansich schon, aber nerienna sitzt auf meinem Key und ich hab Kual-Moro gesagt, daß wir die Druiden weiterspielen, wollte nur vorher meinen neuen Bogen ausprobieren...
 
nerienna schrieb:
@Kar: ansich schon, aber nerienna sitzt auf meinem Key und ich hab Kual-Moro gesagt, daß wir die Druiden weiterspielen, wollte nur vorher meinen neuen Bogen ausprobieren...
Ein einfaches 'leider keine Zeit' hätte auch genügt :D
 
Sei doch froh wenn man dir ausführliche Antworten gibt :p

Ich hätt auch manchmal gern komplexere Antworten von meinen Mitmenschen, dann würd ich vielleicht zuhören xD
 
Muß doch meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, wenn meiner kleinen Amazon jemand nen perfekten Lycander's Bogen vor die Füße wirft...
Der macht 3 mal so viel Damage wie meine alte Waffe, vom AR rede ich gar nicht.
 
ColonelWicked schrieb:
Ich hätt auch manchmal gern komplexere Antworten von meinen Mitmenschen, dann würd ich vielleicht zuhören xD
hm?





:WD nur n Spaß ;)

Nu scheint sic die hitzige Diskussion ja etwas gelegt zu haben. Warum ich kein PvP mehr spiele? Weil ich seit den ITH Waffen keine Lust mehr hatte, weil immer ein anderer wieder mit Cheats/Hacks ... gespielt hat...

Nu wollte ich noch irgendwas anderes zur vorherigen Seite schreiben, aber habs total vergessen.

Naja, weil mans von mit erwartet noch:


*grunz*rülps*

:ww: :bersi:
 
da der barbar seine schlechten manieren zeicht, tänzel ich mal im rosa tütüp durch dioe tür und verteil paar pullen prosecco

zur einfachen disku

pvp kann gut ohne items auskommen siehe lvl 9 bärblast oder ähnliches
selbst wenn man ohne fremdskills spielen würde, würde doch die standard eni erhalten bleiben weil vita as vita can................
würde das prob auch net lösen

knackpunkt ist erst da, wo die chars speziell fürs metzeln von m,enschlichen gegenübern erstellt werden, der damit einhergehende perfektionsdrang forciert das entstehen und die nutzung von betrugsmöglichkeiten
 
Ich seh das bissl anders als 90% der ansässigen PVP-Leute. Es wird immer vorgebracht mit legit Mitteln könnte man nicht mit den Dupeusern mithalten.....

Aber wer will das?

Im echten Sport brauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich nicht mithalten kann, wenn alle Anderen gedoped bis unter die Hutkrempe sind. Interessiert mich aber dann auch nicht. Lauf ich halt nur noch mit Leuten rum, von denen ich weiss, dass sie so ein Zeugs nie anrühren würden. Ich denke gerade auf india laufen genügend solche Leute rum. Dazu gehört dann allerdings etwas Engagement, Durchhaltevermögen und Altruismus, den die Leute hier, wohl auch bedingt durch das Durchschnittsalter, nicht bereit sind aufzubringen.

Und wenn ich es dann mit meiner mühevollen Arbeit, etc. schaffe im Blödnet einen einzigen hochgezüchteten Dupetrottel zu besiegen wird mein Hohn und mein Spott kein Ende nehmen.

Aber viele Leute scheuen eben die Herausfordeung auf Kosten des schnellen Gewinns. Im echten Leben nachvollziehbar, im Spiel würgt man sich damit nur selbst den Spielspass ab.

Anyway...

Schön, dass es wärmer zu werden scheint, sonst hätte ich die Heizung doch noch anschalten müssen ^^
 
Ich gebe b.haart vollkommen recht!
Blödes Beispiel, aber wenn ich jetzt im RL nich genug Kohle hab um mit irgendwelchen reichen Stritzis/Snops mitzuhalten, dann raub ich auch nich gleich ne Bank aus, sondern bleib meinem Weg treu!
Tja, und genau dasselbe Verhalten sollte man eben auch im b.net an den Tag legen! ...meines Erachtens zumindest!

:hy: b.haart schon lange nich mehr zusammen gebaalt :)
 
Jeder der ins bnet einsteigt und dort n ffa game joint will das. (Nicht jeder hat Lust ne halbe stunde Leute zusammen zu suchen um dann n Duel austragen zu können. Wir spielen aber auch in den langames mit eni. Da wär aber noch bei weitem mehr drinnen. Wer schon mal im open-bnet war weis wie krass da manche chars hochgezüchtet werden. Macht aber bei uns in den open games keiner, weils eben net nur darum geht zu gewinnen. Ich weis ja net ob du schon mal solche duelle bestritten hast, aber es entsteht ne komplet andere dynamik als in liga games. Der baba zb, der normal nur pheez nachlaufen kann wird durch teleport zum ultimativen jäger. Aber um in den Genuss dieser art der Duelle zu kommen braucht man eben guten und teuren stuff, weil man sonst umgemäht wird und daran keinen spaß hat. Wenn du mir net glaubst was ich da erzähle lad ich dich aufs herzlichste dazu ein mal in nem open game mit zu mischen. Vielleicht verstehst ja dann, dass es net nur ums gewinnen geht)

Wie hoch schätzt du denn das durchschnittsalter der leut ein?
 
Naja, ums gewinnen gehts so gut wie immer, aber es ist ein Unterschied wie man gewinnt...
Warum haben denn so viele Leute Eni das man Angst haben muss, wenn man keine hat? Genau um das geht es! Aber anstatt solchen Situationen zu entgehen mischen viele Leute dann halt einfach mit und greifen leider auch selber zu solch widrigen Mitteln...
 
Ach die meisten sind so zwischen 16 und 20. Da ist man noch mitten in der Sturm-und-Drang Phase.

Eni....

Ja und? Kann man sich errushen. Und das Schöne ist, wenn man es sich einmal errushed hat hat man eine Eni die man auf jedem Char einsetzen kann :eek:

Kostet eben Zeit, wenn ich nicht bereit bin diese zu opfern spiel ich eben sowas wie ne FB-Sorc, die auch wunderbar mit Viper zurechtkommt :)

Hab ich keine BER für den Helm? Dann muss ich eben regelmäsig fade ancasten gehen. Where´s the deal?

Es gibt Wege und Alternativen. Ist eben nicht ganz so fluffig weich und eaZy , wie schnell ein "O Eni n 10 ISTs"-Spiel zu joinen ;)

Und es will eben nicht Jeder, der ein FFA-game joint. Ich kenne genug Leute, die mit ihrem normalen stuff die "duel-me-noob"games joinen und es sich zur Aufgabe gestellt haben mit ihrem crap nur mal einen Sieg heimzutragen. Hab ich selbst auch mal ne Zeit gemacht und ganz ehrlich, wenn ich den Leuten gezeigt hab was ich so trage war die Klappe plötzlich nicht mehr so gross^^

:hy: Zeel so am Rande :)
 
Mit der eni allein is es aber leider noch net getan. (Wobei man, wenn man die eni hat schon was halbwegs vernünftiges drum herum baun kann)
Wenn du jetzt mit ner sorc zu werke gehst brauchst natürlich keine eni. Dafür brauchst wieder anderes teures zeugs wie skiller etc.
Es behauptet ja keiner das n bvc ohne 3/20/20 inventar net spielbar ist, wird aber gefragt was das optimum ist so wird das auch genannt. (nur so als beispiel. mein baba hat keinen einzigen 3/20/20er, nein auch keinen 3/xx/20er und keinen 3xx/19ener auch net)
Ich hatte auch bis vor kurzem keine coa. Ohne verliert man aber gegen die meisten anderen bvcs. Macht aber net sonderlich viel. (an dieser stelle nochmals n fettes thx an den edlen spender :D)

Manche Leut haben halt nen Lieblingschar. Den wollen sie dann auch im pvp spielen. Da sagt man dann net einfach spiel ich halt ne sorc, da muss n baba her.

Du machst hier scheinbar den Fehler zu vermuten, dass jeder der hier ratschläge gegeben hat auch massenhaft von dem zeugs, das er empfielt hat. Dem ist zumeist net so. Viele haben nur 1nen gut gerüsteten char (und der is meistens auch net perfekt).

Ich hab mal das durchschnittsalter der pvpler berechnet. 21,475 kommt da raus (15-31 wars glaub ich). Die kann man net einfach so mit jsp-spammern gleichsetzen oder bist du da anderer meinung?
 
^^

Oh ich bin sicher da sind nun wirklich ettliche dabei, die 3x sind^^

Oder zählt das bereits zum Durchschnitt, wenn einer dabei ist^^?

Anyway...

Ich hab einen Lieblingschar... fein. Habe ich mehr Zeit ihn aufzupäppeln, länger Ziele die es zu erreichen gibt. Ich kenne ein paar lvl9-dueller, die Jahre von Arbeit in ihren Char stecken und noch immer nicht ganz zufrieden sind. Ist doch geil. Ich seh da jetzt keinen Hinderungsgrund. Und man freut sich definitiv mehr, wenn man ein bestimmtes item nach langer Sucher findet/sich nach ewigen stupiden HF-rushs zusammenbaut, als wenn man es sich schnell für tand im channel holt (und dann noch nichtmal weiss ob es einem nicht gleich unterm Arsch verpufft). Auch diese Erfahrungen habe ichh gemacht so am Rande, das ist keine blanke Theorie, ich sprech da aus Erfahrung.
 
Dr.Dre schrieb:
Manche Leut haben halt nen Lieblingschar. Den wollen sie dann auch im pvp spielen. Da sagt man dann net einfach spiel ich halt ne sorc, da muss n baba her.
Wenn ich wissentlich Cheats benutzen muss, nur um in einer Liga meinen Lieblingschar spielen zu können, dann ist diese Liga durch und durch verdorben. Punkt.

Komischerweise haben die Leute vor 1.10 auch schon mit anderen Chars gegen eine Sorc gewonnen, ohne wie die kranken Karnickel durch die Gegend zu teleportieren.


Dr.Dre schrieb:
Viele haben nur 1nen gut gerüsteten char (und der is meistens auch net perfekt).
Und wenn da eine Enigma drauf ist, dann reicht das auch, um Cheater zu sein.
"Aber ich habe doch nur EINEN EINIZGEN Laden ausgeraubt. Und dabei war die Beute nichtmal fett...."

Tut mir Leid, so eine Argumentation zieht nicht.



Ich mache mir nichts aus PvP, gebe ich hier offen kund. Und ich habe so durch mitlesen wohl ein wenig mitbekommen, dass diese AS-Liga halbwegs auf einem vernünftigen Weg war.
Warum wurde da nichts draus? Deine Argumentation war, weil den Leuten der "Stil der Duelle" (singemäß) nicht gefiel. Also machen der Mehrheit hier Duelle nur mit Cheaterzeug Spaß. Nuff said.

Was ich auch lächerlich finde, ist dieser Unterton, mit dem die Leute, die hier auf legit play pochen, als "Missionare" (sinngemäß) hingestellt werden. Da ist doch schon von grunauf ein Fehler darin, wenn man sich vorwerfen lassen muss, ohne Bescheißen zu spielen. Da läuft moralisch etwas falsch.
 
Kurz eine Frage zwischenrein geworfen: Vor kurzem sprachen wir doch mal über ein grünes Set-Amu. War es Iratha? Und wer war ganz scharf darauf? Mir ist gestern eines vor die Füße gefallen, und wenn das Amu richtig ist und der Betreffende es immer noch will, kann er mich kontaktieren.

Man findet so schwer was, wenn man die Suche nicht auf ein Forum beschränken kann ...
 
Ich werde jetzt noch ein Statement zum Thema PvP hier verfassen und dann habe ich keine Luste mehr dazu. Ich habe dieses Thema jetzt schon 100 Mal diskutiert, irgendwann werde ich müde.

1. Wie ich immer schon gesagt habe, gönne ich jedem seine Enigma, wenn er unbedingt PvP spielen will. Mit Enigma und CtA kann man einen Char ansonsten dupefrei so austatten, dass er FFA spielen kann, nicht nur Sorcs. Wenn das einer unbedingt will, soll er das machen. Er hat meinen Segen.

Was mich hingegen ankotzt, ist, dass die Leute in keiner Weise Maß halten können. Da ist dann auf jedem der 5 Chars eine Enigma und ein CTA, jedes CTA ist natürlich perfekt (zumindest das BO-Level), Dazu kommen dann Spezialsetups, wo dann in der Kiste gerne mal ein Doom und ein BOTD rumliegen, Helme sind mit Cham und Ber gesockelt usw. Dieses völlig unnötige Aufrüsten ist das, was ich kritisiere.

Dazu kommt, dass genau dieses Aufrüsten hier im PvP-Forum immer vorgelebt, empfohlen und allgemein als toll anerkannt wird. Kein Hinweis darauf, dass es auch ohne die Ber im Helm geht. Was ich euch vorwerfe ist nicht, dass ihr das Optimum empfehlt, sondern dass ihr nicht in der Lage seid, hier und da mal ein Hinweis zu geben, dass das Optimum nicht unbedingt nötig ist. So wie ich jedem im Nec-Forum sage, dass Beast für Übertristram mit dem Summoner toll ist, aber dass es auch ohne geht. Ihr hingegen tut immer so, als gäbe es keine Dupe-Problematik und wenn es dann darum geht, dass ihr auch Dupes nutzt, wird es schöngeredet so wie von Dre oben. Mag ja sein, dass du nur einen gut ausgerüsteten Char hast, aber wenn da 8 HR drauf sind, ist das eben zu viel. Und die meisten PvP'ler haben deutlich mehr als einen Char.

Von "100% legit" bin ich nie ausgegangen, was aber einige geflissentlich ignorieren. Niemand ist in seinem Leben 100% legal unterwegs, warum sollte das im Spiel anders sein? Aber ich erwarte im Leben und im Spiel, dass Leute ein gewisses Maß nicht überschreiten. PvP'ler nutzen aber gerne das Pseudo-Argument "wenn es ganz legit sein soll, können wir auch aufhören zu spielen, dann darf man nix mehr traden, keine Baalruns mehr machen usw.". Das hat so niemals jemand verlangt. Alles, was erwartet wird, ist, dass das "über die Stränge schlagen" nicht bis zum Abwinken praktiziert wird.

Um das noch mal zu verdeutlichen, vielleicht ein RL-Beispiel? Ich hab kein Problem damit, wenn sich ein paar junge Kerls besaufen und dann gröhlend durch die Straße ziehen. Einmal. Jede Nacht dulde ich das nicht. Und im besoffenen Kopf Autoreifen zerstechen, Mülleimer anzünden oder Leute anpöbeln ist auch nicht. Deswegen muss sich aber wegen mir niemand das Saufen abgewöhnen. Mal einen drauf machen ist ok, anderen Schaden zufügen ist es nicht.

2. Das Durchschnittsalter der PvP-Fraktion ist unerheblich, solange sie sich wie 16-jährige im Pubertätsrausch benehmen. Und einige benehmen sich nun mal so, das wird wohl keiner bestreiten. Was tun die anderen (älteren?) ? Sitzen im Leichenberg und amüsieren sich, dass einer von ihnen das Ama-Forum "aufmischt". Wenn man so eine Gruppe lebt, ist man auch dafür mitverantwortlich, was die Chaoten in der Gruppe tun. Man kann nicht sagen "wir sind eine tolle Gemeinschaft, aber den Unsinn machen nur einzelne". Da seid ihr einfach auch in der Pflicht, die Idioten von ihrem Trip runter zu holen, schon im eigenen Interesse. Ihr wollt als Individuen wahrgenommen werden, tut aber einiges dafür, dass genau das nicht passiert. Es sind größtenteils nicht die Dupereien oder Cheatereien, die hier im Forum zu eurem Problem wurden, sondern das asoziale Verhalten, das sich viele nur erlauben, weil es hier so schön anonym ist.

Und es ist mir auch völlig egal, ob da einer seine schlechten Manieren nur spielt oder sie lebt. Wer mich blöd anmacht, muss damit rechnen, dass ich reagiere. Ich kann das im Zweifel auf Grund der reinen Schriftform gar nicht unterscheiden.

3. "Im Zweifel für den Angeklagten" mag für einiges gelten, aber für die Dupeuser-Fraktion lasse ich das nicht durchgehen. Wer mehr als eine Enigma hat, benutzt Dupes, Punkt. Gegenteiliges kann er mir beweisen, bis dahin steht meine Meinung fest. Und da ich weder Richter noch Anwalt bin, brauche ich mich an den schönen Satz auch nicht zu halten. Für meine Meinung brauche ich weder Beweise noch Urteile.


Und damit ist die Diskussion aus meiner Sicht beendet.
 
b.haart schrieb:
Im echten Sport brauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich nicht mithalten kann, wenn alle Anderen gedoped bis unter die Hutkrempe sind. Interessiert mich aber dann auch nicht. Lauf ich halt nur noch mit Leuten rum, von denen ich weiss, dass sie so ein Zeugs nie anrühren würden. Ich denke gerade auf india laufen genügend solche Leute rum. Dazu gehört dann allerdings etwas Engagement, Durchhaltevermögen und Altruismus, den die Leute hier, wohl auch bedingt durch das Durchschnittsalter, nicht bereit sind aufzubringen.

Hm - also werden nicht nur ich von der ganzen Dupe- und Cheatgeschichte an Sport und Dopng erinnert...
Ich wußte doch, daß mein Vergleich nicht so weit hergeholt war!

(haltet mich davon ab, noch was dazu zu schreiben, bevor ich mich wieder aufrege und Sachen schreibe, die nicht so nett sind...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben