Du hast auch nie jemand beim Geldfälschen gesehen, selbst wenn du mal Falschgeld gesehen hast. Willst du die Existenz von Falschgeld abstreiten?
Dupen sieht nunmal nicht so aus, dass irgendwer ein Spiel "i dupe here" aufmacht und dort munter Runen auf den Boden droppt.
Solange es keine öffentliche Methode gibt, erstellen die Itemshops in Ruhe ihre Passwort-Spiele und dupen dort charweise. Das sieht man nicht, aber man sieht das Ergebnis in den Itemshops und im Bnet.
>> So wie ihr da paranoid durch die gegend steuert möchte man ja schon fast meinen jeder 2te d2zocker duped.
Wieso sind die Nicht-Dupenutzer in der Lage, zwischen Dupern un Dupenutzern zu unterscheiden, die Channelrunennutzer aber oftmals nicht? Ob jeder zweite Dupes nutzt, ist eine ganz andere Frage. Da müsste man erstmal schauen, wie oft jemand spielen muss, um noch als Spieler zu zählen. Viele Gelegenheitsspieler werden kaum bis gar nicht traden, und entsprechend auch keine Channelrunen haben (oder nichtmal die Channelpreise bezahlen können).
>> Ganz anders is es da mit den botusern. Die Drücken die Preise für die Items.
Und die Itemshops drücken die Preise für HRs nicht?
(ob direkt oder über die Zwischenstation der Itemshop-Käufer ist hier egal)
Life/Mana charms gehörn wohl zu den beliebtesten zaubern die man so haben kann. Die werden natürlich auch net geduped muhahahaha Und nettes griffon, von nem guten freund ertradet. Ja ahahahaha das wirst du mir 2 sätze später vor.
Sorry, aber irgendwie wirds lächerlich.
Im einen Teil deines Posts behauptest du, es wird fast nicht gedupt. Und nun behauptest du, es wird sehr viel gedupt? Denn ein 15Life/17Mana gehört sicher nicht zu den Massdupes ~~
>> Wo hatt den der Risinhigh das teil her?
Selffound.
>> So wie du Dealer deines Vertrauens hast hab auch ich die meinen
Und wenn du dem eine selffound HR abtradest, findet er einfach eine neue? ^^
>> Wieviele Liter öl hast du schon selbst zu Tage gefördert? Und wieviele Liter Benzin hast du schon gekauft? Das is handel. Was man net braucht verkauft man und was man braucht kauft man ein.
Im RL gibt es aber Leute, die legal Unmengen (Größenordnungen über dem Eigenbedarf) an Öl fördern. Im Bnet gibt es nunmal keine Leute, die legal Unmengen an HRs (um beim Vergleich zu bleiben, müssten es wohl tausende bis zehntausende sein) finden. Der Vergleich hinkt nicht, der ist längst ans Krankenhausbett gefesselt.
>> Wenn du sagst es gibt viele dupe runen is das ok. Stimm ich dir zu.
Na also.
>> Wenn du sagst alle meine Runen sind gedupet muss ich dir klar widersprechen.
Habe ich nie behauptet. Aber viele PvP-Spieler besitzen Runen, die mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gedupt wurden.
>> Die hab ich alle von meiner meinung nach vertrauenswürdigen Leuten erbeutet (so wie du dein griffon)
Tja, da taucht aber ein Problem auf: Ich habe hunderte (sic!) Leute gesehen, die HRs von vertrauenswürdigen Leuten haben. Da frage ich mich: Wo sind die ganzen Leute, die HRs finden und dann an Freunde verschenken/vertraden, ohne selbst HRs zu ertraden? Hast du schon welche gesehen? Ich weiß von sehr wenigen Einzelfällen, aber das sind dann immer Leute, die die HRs an jemand weitergeben, der Channelrunen ebenso wenig mag wie sie.
>> Last Wish wirst wohl auf keinem pvp char finden. Das is dann doch eher pvm geeignet.
Last Wish war ein Beispiel für die Zahl der Dupes im BNet, wo es eingesetzt wird ist da völlig irrelevant.
>> Du unterstellst mir irgendwo in irgend nem channel herumzutraden. Ich hab nie behauptet, dass ich sowas mache.
Sofern Aussagen nicht auf dich zutreffen, betrachte sie bitte als Aussage über einen großen Teil der PvP-Spieler.
nop, der polizist muss den ferbrecher einfangen, der richter höhrt sich an was er zu sagen hat, kuckt sich die beweise an etc etc.
Ihr sprecht hier über das theoretische Konstrukt pvpler und dichtet dem was weis ich alles an.
Dir ist bewusst, dass ich täglich in welcher Form auch immer mit HRs zu tun habe? Blacklist-Verstöße, fragwürdige Aussagen von irgendwem, Informationssuche in gewissen Foren/Webseiten, ...
Was mir einige PvP-Spieler an Praxis voraus haben: Sie ertraden HRs im Channel. Und an der Stelle möchte ich Karensky zitieren:
Ich habe keine HRs, weil ich mir keine dupes ertraden will und deshalb habe ich keine Ahnung, ob die Dupes wirklich Dupes sind?
Umkehrschluss: Wenn du Hrs ertradest, erlansgt du damit das Wissen, wie viele von denen Dupes sind? Interessanter Ansatz...
>> Wenn ich mir ne highrune kaufe weis ich dass die sehr wahrscheinlich legit ist, weil sie mir net unterm arsch weg verschwindet.
Von allen Glaubensrichtungen ist die an Blizzards Dupeerkennung wohl die interessanteste. Und ist fast ausschließlich in Diskussionen als Argument von Channelrunen-Tradern zu finden.
Und wenn Blizzard tatsächlich mal löscht, kommen die Heulthreads "aber das war doch selffound!".