• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich in den letzten 20 Jahren was gelernt hab, dann das: Remakes kann man nicht pauschal verdammen oder gut finden. Einige sind hervorragend, andere ganz schlecht, viele sind überflüssig.

In die letzte Kategorie gehört z.B. King Kong. Der Film ist sicher nicht schlecht, aber enthält auch nix neues. Im Gegensatz zu Titanic, wo zumindest die Rahmenhandlung mal etwas variiert wurde und tolle Musik drin war. Aber dass der Kahn schon wieder gegen den Eisberg knallt, war dann doch irgendwie vorhersehbar.

Dass Remakes auch Sinn machen können, hat z.B. Stephan King bewiesen, als er "Shining" neu verfilmt hat. Die Version mit Jack Nicholson war ihm nicht nah genug an der Vorlage, deshalb hat er es selber noch mal gemacht, während die erste Version jemand anderer verfilmt hat. Heraus gekommen ist ein ganz anderer Film.

Ganz hervorragend gelungen finde ich auch alle Remakes der Marvel-Comics. Da gab es früher schon Filme von, die so gar nicht überzeugt haben, während die neuen Filme doch ziemlich gut sind.

Was sollte wohl ein Remake der Feuerzangenbowle bringen außer besserer Bildqualität? Die Rühmann-Kollektion hab ich auch schon in der Hand gehabt für meine Mutter, dann aber wieder weggelegt. Irgendwie kommen die doch zu oft im Fernsehn.
 
Pauschal würde ich das auch nicht sagen, aber wenn die Vorlage von gewissen Regisseuren ist, würde ich die nicht anfassen.
Ich hätte sowohl Solaris als auch Picknick am Wegesrand für unverfilmbar gehalten, aber Andrej Tarkovskij hat mir das Gegenteil bewiesen, indem er stark vom Buch abgewichen ist und doch die Atmosphäre exakt so wiedergegeben hat, wie ich sie beim Lesen empfunden hab.
Die neue Verfilmung von Solaris hält sich (bis auf das Ende) stärker an das Buch, aber die Atmosphäre ist falsch. Passt einfach nicht.
 
Wäre auch irgendwie merkwürdig, wenn die Titanik im Kinofilm nicht gesunken wäre, ne? So im Sinne Spannungsbogen auch nicht unbedingt hilfreich: Schippern fröhlich in New York ein, Leo fängt als Tellerwäscher irgendwo an und Kate heiratet den reichen Schnösel. Ja, ich war gewzungen den Film damals mit zwei Kurzbeziehungen gleich zwei Mal hintereinander zu gucken -.-

Bei den Marvelverfilmungen ist und bleibt mein absoluter Lieblingsheld spiderman (wie schon damals als Kind so am Rande). Irgendwie kann ich mich mehr mit den underdogs identifizieren, als mit sowas wie superman. Hauptsache der Held ist ein absoluter looser, der Probleme hat, dass es kracht und trotzdem irgendwann Erfolg hat.

Wobei die x-men und hulk auch i.O. sind. Gehören aber ja auch irgendwie zu den underdogs, ne?
 
Titanik fand ich grade deshalb grausam, weil die es immer wieder geschaft haben, ne gute Atmosphäre aufzubauen und die dann wieder zu zerstören.
Ein paar wunderschöne Bilder hatte der Film aber.
Und ich war auch gezwungen, mir den ein Zweites mal anzutun, wegen einem Mädchen in der Kinderorthopädie, das die Erlaubnis bekommen hat, ins Kino zu gehen, wenn 2 FSJs mitgehen.
Der Film war beim 2. anschauen nicht besser als beim 1., wo meine Oma den Kinosaal verlassen hat, weil sie die Zerstörung der Atmosphäre unerträglich fand
 
Ich sags jetzt mal ganz platt: bei Titanik gab es imho nur zwei "coole" Abschnitte, die mich irgendwie berührt haben. Die eine eben der Untergang (sehr nett gemacht) und die andere wo Leo absäuft (ja, da bin ich auch ein wenig gefühlsduselig geworden ;) ). Rest vom Film fand ich irgendwie recht belanglos.
 
Mich hat von den Blidern her die Szene im Maschinenraum beeindruckt.
Einfach wunderschöne Bilder...
 
Und schon bin ich wieder zu hause :)

Hab mich mal wieder, wies sich für nen Barbaren gehört, richtig schön geprügelt :WD

Habs im GMT schon gefragt und da hier ja auch noch n paar interessante Menschen rumschwirren wollte ich mal fragen, wie ihr denn Weihnachten so feiert? Was stand auf euren Wunschzetteln oder wisst ihr schon etwas, das in 4 Tagen unterm Baum liegen könnte?

Da ich ja als Zivi noch zu hause wohn feier ich mitm Bruder und meinen Eltern. Und vielleicht noch meinen Großeltern. Mal schauen :) Auf jeden Fall freu ich mich schon. Bin da glaub ich echt n Kind :WD

Wie siehts bei den Necros und den harten PvPlern aus?
 
Ich bin bei Schwiegermutter zum Gans essen.
Ganze Familie.
Wir bringen das Tier mit.
Daher die verzweifelte Suche nach einer 5600g-Gans...
 
Mmmmh, klingt schonmal sehr lecker :)

Findest bestimmt noch eine ;) *Daumendrück* N bisschen Zeit ist ja auch noch da.

Habt ihr denn schon alle Geschenke besorgt oder machen das einige wirklich am 24.? Ich hab heute die allerletzten besorgt und bin nu fertig. Mach mir da aber auch nicht son Stress, wie manch andere :)
 
Also ich werde auch morgen nach Hause fahren - freu mich schon die ganzen Leute wiederzutreffen :)
Und Weihnachten - mit Familie halt. Mal sehen, wer so aufschlägt.

Am 26. auf jeden Fall zur Oma :)
 
Also ich habe mir jetzt die ganze Diskussion (Dupes etc.) hier etwa 2h lang durchgelesen und bin bei weitem noch nicht am Ende (Seite 56 oder so). Allerdings denke ich auch, dass sie sich im Kreis dreht.

Ich fand die Diskussion recht interessant, auch wenn Ausrutscher auf beiden Seiten nicht sehr erfreulich waren.

Ich denke auch uns allen ist der Schaden, der durch Dupes, BOTs usw. entsteht, bewusst. Und gerade desshalb sollte man versuchen, doch wenigstens von offensichtlich ercheateten Gegenständen die Finger zu lassen.

Zwar ist es mir nicht möglich, festzustellen, ob jetzt die symbolische Harle, die ich mir ertradet habe, regulär gefunden wurde oder erbottet. Wird mir die Harle jedoch für einen PG hinterher geworfen, kann ich davon ausgehen, dass sie nicht legal zustande gekommen ist und würde sie dann auch nicht annehmen.

Das selbe gilt für HR. Bei HR ist es sogar noch viel deutlicher. Während man eine Harle oder einen bliebigen anderen Rüstungsgegstanden idR nicht entwerten kann, kann man eine HR tatsächlich verschwenden. Wenn dann also jmd. daherkommt und x BERs in einen Helm oder wo auch immer hin sockelt, so ist das definitiv eine Verschwendung, was letztendlich auf Dupe/BOT-Runen schließen lässt.

Nun behaupte ich auch nicht, dass jeder, der eine BER derart versockelt cheatet, aber zumindest skeptische Blicke muss er sich gefallen lassen. Immerhin muss ich mir ja auch ggf. die Vorwürfe anhören, sollte ich jemals eine High-End-RW besitzen und dies bekannt machen. Diese Verdächtigungen sind mMn im Übrigen der größte Schaden, den die Dupes und BOTs anrichten.

Und genau desshalb denke ich, dass jeder von uns, also der Nutzern von PlanetDiablo, seinen Teil dazu beitragen sollte, gegen diese Entwicklung vorzugehen. So sollte doch zumindest bei den Ratschlägen usw. auf ein gewisses Maß geachtet werden. Natürlich wird es immer eine utopische High-End-Ausstattung geben. Doch muss man diese dann wirklich auch empfehlen? Ich denke hier ist dann auch der Hinweis, dass nach dem Optimum gefragt wurde/wird nur eine Ausrede. Wenn man jmd. helfen möchte, so sollte man der Person doch auch Tipps geben, die realistisch und mit fairen mitteln möglich sind.

Es wurde des Öfteren nachgefragt, warum man nicht ein Regelwerk aufstellen könne, welches das offensichtliche oder doch zumindest sehr wahrscheinliche Nutzen von Dupes verhindert. Ich denke ein solches Werk ist möglich. Die PvPler sagen, dass die Eni notwendig ist, damit der notwendige Spass im FFA aufkommt. Das will ich ihnen gerne glauben. Aber bitte wo ist das Problem, z.B. die Anzahl der verwendeten HR auf z.B. 5 zu beschränken. damit kann man zwar nicht zu 100% die Nutzung von Dupes ausschließen, doch kann man zumindest diesem Wahn etwas Einhalt gebieten.

Ich denke wenn man bereit ist, wirklich an einer Lösung zu arbeiten (das gilt für beide Seiten), würde auch ein Ergebnis zu Stande kommen, mit dem alle beteiligten Leben könnten.

Obwohl ich kein PvP spiele und ich auch kein großes Interesse für diesen "Sport" habe, würde es mich freuen, wenn ich in Zukunft eine News auf der HP lesen könnte, die eine neue PvP-Comm bekannt macht, in der ein derartiges Regel-Werk gilt und zu der dann auch "alte" PvPler gehören.

Ich denke dies wäre ein guter Kompromiss, denn (Achtung Phrase) auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
 
@Deavel: hab sie doch, auch wenn es ein ziemlicher Aufwand war...
(ich glaub, im Anfängerhilfe-OT hab ich das mal beschrieben, was es gekostet hat, die Gans zu finden)
 
DeathBringer21 schrieb:
Ich denke auch uns allen ist der Schaden, der durch Dupes, BOTs usw. entsteht, bewusst. Und gerade desshalb sollte man versuchen, doch wenigstens von offensichtlich ercheateten Gegenständen die Finger zu lassen.

Viele im bnet sehen das ganz und gar nicht als Schaden. Ganz im Gegenteil. Sie sehen Dupes als Segen, versorgt es sie doch mit den mächtigste Gegenständen ohne, dass sie etwas dafür tun müssen.

DeathBringer21 schrieb:
Zwar ist es mir nicht möglich, festzustellen, ob jetzt die symbolische Harle, die ich mir ertradet habe, regulär gefunden wurde oder erbottet. Wird mir die Harle jedoch für einen PG hinterher geworfen, kann ich davon ausgehen, dass sie nicht legal zustande gekommen ist und würde sie dann auch nicht annehmen.

So hart das klingt, aber das ist so nicht wirklich möglich. Der Preis eines items entsteht nunmal aus Angebot und Nachfrage. Wenn x tausend Harles am Tag gefunden werden und Jemand findet selbst eine und vertraded sie, hat er keine Möglichkeit sie wirklich teurer zu verkaufen als zum Marktwert. Wenn nun also der reguläre Preis einer Harle bei 3 pgs läge könntest du ebensowenig unterscheiden ob es erbottet ist, wie der Käufer der HR ob sie ercheatet ist. Bei den HRs ist es nur wesentlich offensichtlicher, da selffound HRs so selten sind, dass es im Grunde nie einen wirklichen Markt geben würde.

Ferner brauchst du nicht hypopthetisch zu sprechen. Die Preise vieler Uniques wurden und werden schon seid geraumer Zeit von Bots und Dupes beeinflusst. Es ist also an vielen Stellen bereits so, dass du dir die Harle für 3 pgs tradest um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Deswegen ist der einzige Weg wirklich sicher zu gehen nicht bei der Cheatproblematik mitzumischen, nicht zu traden. (siehe Sig)

DeathBringer21 schrieb:
Und genau desshalb denke ich, dass jeder von uns, also der Nutzern von PlanetDiablo, seinen Teil dazu beitragen sollte, gegen diese Entwicklung vorzugehen. So sollte doch zumindest bei den Ratschlägen usw. auf ein gewisses Maß geachtet werden. Natürlich wird es immer eine utopische High-End-Ausstattung geben. Doch muss man diese dann wirklich auch empfehlen? Ich denke hier ist dann auch der Hinweis, dass nach dem Optimum gefragt wurde/wird nur eine Ausrede. Wenn man jmd. helfen möchte, so sollte man der Person doch auch Tipps geben, die realistisch und mit fairen mitteln möglich sind.

Ohne jetzt die PVPler zu sehr in Schutz zu nehmen, aber die meisten Fragesteller wollen das doch gar nicht hören. Da word nur sowas gefragt, wie:

Hi, ich will alle wegbashOrn, was muss ich mir dafür traden?

Und was will man so Jemandem sagen? Das und das ist Optimum aber trade es nicht? Sollte man wohl, aber würde wohl 90% gerade der Dueller vollkommen am Popo vorbeigehen. Und da der Antwortende meist die gleiche gesitige Disposition besitzt wird es sowas auch wohl nie geben.

DeathBringer21 schrieb:
Es wurde des Öfteren nachgefragt, warum man nicht ein Regelwerk aufstellen könne, welches das offensichtliche oder doch zumindest sehr wahrscheinliche Nutzen von Dupes verhindert. Ich denke ein solches Werk ist möglich. Die PvPler sagen, dass die Eni notwendig ist, damit der notwendige Spass im FFA aufkommt. Das will ich ihnen gerne glauben. Aber bitte wo ist das Problem, z.B. die Anzahl der verwendeten HR auf z.B. 5 zu beschränken. damit kann man zwar nicht zu 100% die Nutzung von Dupes ausschließen, doch kann man zumindest diesem Wahn etwas Einhalt gebieten.

Ich denke wenn man bereit ist, wirklich an einer Lösung zu arbeiten (das gilt für beide Seiten), würde auch ein Ergebnis zu Stande kommen, mit dem alle beteiligten Leben könnten.

Und wer sollte das kontrollieren? Hier wird idR über FFA diskutiert, also free for all. Das wird so und so im bnet praktiziert, india hat darauf keinerlei Einfluss. Nun geh mal in ein FFA-Game ingame und sag denen sie sollen sich gefälligst an ie neue Regelung auf india halten. ^^

Aussichtslos.

In den entsprechenden Ligen, die über das Forum kontrolliert werden gibt es solche Regelungen bereits, aber auch hier kann eben nicht sichergestellt werden ob derjenige ausserhalb der Liga keine Dupes nutzt um sich sein Ligazeugs zu erwirtschaften.


Sorry, dass ich nochmal auf das Ganze eingegangen bin, aber ich fand den post doch einigermassenspannend ;)

@nerienna

Gz zum Geflügel^^

Nun aber besser aufpassen, dass sie nicht aus Versehen im Ofen verschmort :]
 
@b.haart: das ist doch das Angenehme an Weihnachten bei Schwiegermutter:, die kümmert sich um das Tier!
 
Du mußt bedenken, b.haart kennt sich als Barbar vor allem mit Mümmelmännern aus, und die wandern auch nicht in den Ofen, sondern an die Spieß über offenem Feuer - vermutlich kommt hier so was wie eine tiefsitzende Grundangst vor Essen in geschlossenen Kisten, das man nicht sofort mit einem Blick sehen kann, zum Tragen. :ugly:
 
Wobei Neris letzter Post so klang, als lebte das Tier noch :D
 
Nee, das haben wir tiefgeroren bei Marktkauf gefangen.
Und dafür jemanden 3 mal ins Lager gejagt.
Weil die waren nähmlich falsch beschriftet, die Kisten mit den Gänsen...
 
drago schrieb:
Wobei Neris letzter Post so klang, als lebte das Tier noch :D
hey, nichts ist frischer als lebendig. und selber schlachten kann doch auch ganz lustig sein:angel:
achja, ich fahr heute mittag auch nach hause. student halt
 
Naja, ich schlachte lieber nicht selber.
Zu viel Sauerei.
Und die gabzen Federn, die man da auch noch entfernen müßte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben