• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mercs kannst du auf ~charlvl kaufen - musst nicht mehr nachlvln ;)

yawi hast doch schon genug deratige "diskussionen" geführt:rolleyes:
 
Mein Probepals (HSh) ist jetzt schnuckelige 51 und hat das Schlangental gemacht. Ich habe festgestellt, daß er ab Lvl 45/46 in Alp Akt 1 auch schon einen beachtlichen Aurenschaden macht; für manche Gegner reichen 1-3 Energiestöße (da Blitz mi 1-x einen grottenschlechten Minimalschaden hat, ist das ganze immer etwas willkürlich). Und dabei ist er noch nicht einmal konsequent auf Blitzschaden geskillt; ich er könnte noch drei investierte Skillpunkte besser sein. Von der Ausrüstung bekommt er nur fünf Punkte auf HSh (drei vom Szepter, 1 von Helm und Amu). Von 48-51 war auch Alp 2 kein Problem, selbst hier kam er häufig ohne Zuschlagen durch. Am meisten haben mich die Käfer überrascht, die nicht viele HSh-Pulse aushalten. Das wird natürlich in Hell anders sein.
 
...ich auch, mein Pala ist in Stufe 1 sicherheitshalber schonmal "eingebrannt", wie man das unter Pro's wohl nennt :cool:

Zur Mockturtle nur den Hinweis -- ich hoffe, ich hab ähnliches nicht überlesen --, dass sie um des Namens wegen offiziell mit 3% (?) Schildkrötenfleisch versetzt sein muss. Sollte das auch drin sein, bitte ich darum, sie zu verschmähen, Nerienna! Die blöde Kuh auf der Wiese ist mir ziemlich schnuppe, die Schildis nicht, was (auch wenn's paradox klingen mag) wohl erstens an der grauenvollen Tötungsmethode liegt (ehrlich schrecklich!), zum anderen daran, dass ich selbst lange Jahre Wasserschildkröten hatte. Wenn die sich vor Schmerzen strecken und winden, dabei außer eines kleinen Fauchens kein Geräusch des Protestes oder Leidens von sich geben können, so will mir das Herz zerspringen!
Und das meine ich vollkommen ernst. :cry:
 
heißt doch extra unechte schildkrötensuppe, da nix davon drin ist, sondern durch muh-muh ersetzt wurde.

außerdem denk ich nicht, das zur zeit der englisch-hannoverschen herrschaft dort schildkröten verfügbar waren (außer als extreme delikatesse)
 
Das ist korrekt. Die echte Mockturtle ist garantiert Schildkrötenfleisch-frei - im Ammerland ist die Population der Suppen-, Karett- und Lederschildkröten auch nie sonderlich dicht gewesen, als daß man daraus die Unmengen an Mockturtle produzieren konnte.

Ganz abgesehen davon ist es heute verboten, Schildkröten zu Suppe zu verarbeiten.
 
Genauso hatte ich das auch verstanden.
Ich bin ja bereit, einiges zu probieren, aber echte Schildkröten würde ich aus Prinzip nicht essen!
 
Dabei könnte man die so schön, wie Muscheln aus der Schale, aus ihrem Panzer rausknabbern. Teller wäre sozusagen schon mit dabei ;)




Nur n Spaß ^^ Die sind zu niedlich und selten zum Essen...
 
und ihr barbs könnt aus dem panzer noch nen hut machen :D

schildkröten beissen doch, also aufpassen !!
 
Also ich bedaure alle, die heute HC gespielt haben, die Lags, die den ganzen Tag immer wieder auftraten, waren mörderisch.

Lvl 53, an Duriel vorbei. Auren sind was feines bei vielen kleine, verstreuten, schnellen Gegner wie Fallen oder Schindern. Man braucht sich nicht zu kümmern, sie fallen einfach so.

Aus den Panzern kann man sicher auch noch schöne Schilde machen.
 
Wir sind übrigens am So doch da, fahren erst am Mo weg.
Könnten also doch noch anfangen, wenn alle Zeit haben.
Ich bin echt gespannt auf den Paladin-Trupp...
 
Hmm, ich hatte eben keine Lags (HC).

Lvl 48, an Diablo vorbei. Skelette sind was feines bei vielen kleinen, verstreuten, schnellen Gegner wie Fallen oder Schindern. Man braucht sich nicht zu kümmern, sie fallen einfach so.

Ich werde aber wohl etwas leveln vor Hell, damit die Skelettbeherrschung bald gemaxt werden kann (~1 1/3 Level)
 
Level 49 FB/Blizz steht vor Diablo. Aber die Spielperformance lässt heute wirklich zu wünschen übrig...
 
Zum Thema "...ist doch eigentlich verboooten..." könnten wir bestimmt alle genug erzählen, oder? Mag sein, dass die gekillten Schildis heutzutage nicht mehr zu Suppe verarbeitet werden, doch das Patt geben die Tierchen eben noch immer nicht freiwillig her -- genauso wenig wie die Wale ihren Tran, Elefanten ihr Bein und und und ... Wenn ich mitbekomme, was bei den Asiaten aufgrund archaischer Fruchtbarkeitsgedanken noch immer hoch im Kurs steht, so kommt's mir hoch, und wer jemals gesehen hat, wie ein Hund "schön zart gequält wird", mag kaum vom "kulturellen Unterschied" ohne schlechtes Gewissen sprechen.
Sorry, wollte die Stimmung nicht belasten.

Ähh - Sonntag schon die Palas?
Hatten wir nicht vom 6.1. geschnackt? - Egal, ich mach mit
:angel:
 
Nein, Sonntag wird nichts draus, denn ich werde mich heute mittag in den Zug setzen und erst am 2. wieder zurückfahren. Und da ich im Norden nur ein Modem habe, will ich das wirklich niemanden antun.

In Bezug auf Realität und Anspruch von Verboten stimme ich dir zu. Aber bei der Mockturtle ist ja gerade das "mock" der Witz und somit das Fehlen von Schildkrötenfleisch.

So groß ist der kulturelle Unterschied zu den Asiaten übrigens durchaus nicht. Bis ins 19. Jahrhundert wurden in Deutschland Hunde als Fleischlieferanten gehalten, also als Nutzvieh.
 
Nur noch 2 Tage bis Weihnachten!

Hab nur noch 2 Säckchen am Adventskalender. Ich glaub ich muss heute mal so langsam die Geschenke einpacken :)

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Ich hör gerade mal "Wir warten aufs Christkind" von den Roten Rosen :D

btw. :santa:
 
Noch drei Tage bis Weihnachten - der 24. ist der Vorabend zum Fest, der Festtag ist der 25.
 
Hier werf ich auch noch ein fröhliches Hallo in die Runde :hy:

Weihnachtsstimmung ... nee nicht so wirklich. Die Geschenke sind noch nicht eingepackt, Plätzchen hab ich auch dieses Jahr wieder keine gebacken ( da mach ich lieber Muffins ) und auch sonst .. :)

Was ich nervig finde an der ganzen Sache ist halt, dass die Geschäfte schon ab Oktober damit anfangen, Dich mit Weihnachtsmusik zu berieseln. Du kannst den Schmuck schon kaufen, von dem ganzen süssen Zeug mal abgesehen und das kostet mich den letzten Nerv. Ich kann vieles, aber nicht 2 Monate Weihnachtsstimmung ertragen :)
 
Geschenke werden von mir traditionell erst morgens am 24sten eingepackt. Inklusive Erkenntnis, dass das Papier nicht mehr ausreicht und man nochmal im Weihnachtsrummel zum nächsten Kloppenburg muss :D

Weihnachtsstimmung... naja, Weihnachten bedeutet für mich in erster Linie, all die ganzen Leute wiederzutreffen, mit denen man übers Jahr noch Kontakt hat, aber sonst kaum sieht, weil sie nachm Abi sonstwohin gezogen sind, um zu studieren. Insofern bin ich schon in Weihnachtsstimmung, darauf freu mich mich nämlich jetzt schon - das Programm ist dicht gepackt und lässt vom 23sten bis zum 2ten kaum Freiräume :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben