• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst schlachten,nee. dafür haben wir jemanden in der familie

aber mal ne frage esst ihr das tier heilig abend? bei uns gibts (ganz traditionell) immer was ganz schlichtes und das große essen (meist in zwei teilen) am ersten und zweiten feiertag.
 
So ist das bei uns auch. Typische Essen wären Bockwürste mit Kartoffelsalat oder Mockturtlesuppe. Ich fahre morgen nach Hause und komme nach Neujahr wieder.
 
Wir müssen am 26. gruß essen, da hat mein Vater Geburtstag.
Die Gans gibt es immer am 24. bei Schwiegermutter (oder bei uns, wenn die herkommen), am 25. gibt es dann Salat und Krabben, damit der Magen das durchhält...

@Lanx: was ist Mockturtlesuppe?
 
Lanx schrieb:
So ist das bei uns auch. Typische Essen wären Bockwürste mit Kartoffelsalat oder Mockturtlesuppe.

das erste gibts bei uns auch - das zweite kenn ich nicht - aber mal die wiki fragen, was es ist
€: gefunden. unechte schildkrötensuppe und obwohl es ganz aus der nähe kommt, noch nie gegessen:eek:
 
Ammerländer Mockturtle ist eine Spezialität. Der Wikipedia-Artikel gibt ja ansonsten alle nötigen Auskünfte. Und ich füge noch hinzu: Sie ist wirklich lecker!
 
Deavel schrieb:
Habt ihr denn schon alle Geschenke besorgt oder machen das einige wirklich am 24.? Ich hab heute die allerletzten besorgt und bin nu fertig. Mach mir da aber auch nicht son Stress, wie manch andere :)

Muss Morgen noch ein paar Geschenke einkaufen gehen und mir graust es ehrlich gesagt jetzt schon davor. :)
War eigentlich schon letzte Woche mit nem Kumpel in der Stadt um Geschenke einzukaufen, aber irgendwie hab ich mir dann zwar neue Schuhe, 2 Filme und 1 Spiel für mich gekauft aber leider nur ein einziges Geschenk. :D
Das darf ich jetzt Morgen ausbaden. ;)

Am 24. mach ich sowas ganz gewiss nicht mehr, damit hab ich letztes Jahr ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man nämlich am 24. Geschenke kaufen will, sollte einem klar sein dass an dem Tag die Geschäfte um 13:00 schließen. Demzufolge sollte man dann nicht erst um 14:00 aufstehen wie ich damals. :D :rolleyes:

@DeathBringer21:

Prinzipiell wäre dein vorgeschlagener Kompromiss im Rahmen einer Liga eine gute Idee gewesen. Allerdings hast du dabei vergessen, dass so ein Kompromiss gar nicht möglich ist, weil india die Gründung einer FFA Liga hier verboten hat. ;)

Deshalb wird es eine solche News auf der Hauptseite leider nie geben. :rolleyes:
 
Allerdings hast du dabei vergessen, dass so ein Kompromiss gar nicht möglich ist, weil india die Gründung einer FFA Liga hier verboten hat.
Und hätten sie sie erlaubt, hätte keiner den Kompromiss benötigt und er wäre ebenfalls nie gekommen.

Geschenke hab ich jetzt alle, für's Essen müssen wir uns nur am 25sten Gedanken machen, die anderen Tage sind wir eingeladen.

Der Zahnarzt meinte heute: Also die eine Füllung da vorne müssten wir eigentlich erneuern. Aber dieses Jahr hab ich keine Lust mehr. :D
 
drago schrieb:
Und hätten sie sie erlaubt, hätte keiner den Kompromiss benötigt und er wäre ebenfalls nie gekommen.

Man hätte so einen Kompromiss ja zur Bedingung machen können.
 
manziel schrieb:
hey, nichts ist frischer als lebendig. und selber schlachten kann doch auch ganz lustig sein:angel:
achja, ich fahr heute mittag auch nach hause. student halt


Bei Fisch vielleicht schon, wenn man ihn selbst gefangen hat vorher. Da hab ich dann auch kein großes Problem. Aber son großer Vogel wäre auch mir zu komisch.

Mockturtle ess ich zwischendurch immer mal und die schmeckt wirklich gut. Wer die nicht kennt, muss sie kennen lernen ;)

Bei uns gibts am 24. immer Schlesische Weißwürste mit Sauerkraut und Mandelsoße :) Das hat sich von meiner Oma, die aus Schlesien kommt durchgesetzt. Schmeckt mir auch sehr lecker. Am 25. werden die dann gebraten, statt gekocht. Das ist dann der etwas "ärmere" der 3 Tage. Am 26. sind wir dann meistens bei meinen Großeltern und da bekocht uns die andere Oma dann mit deftiger Norddeutscher Küche :WD

Und heute war schon der letzte Arbeitstag für dies Jahr :)

Ich geh nu erstmal n Tee trinken und starte ruhig ins Wochenende

:santa:
 
Ok, dann beantrage ich hiermit ein Rezept für Mockturtle!
Wer hat eines?
(ok, ich kann mir auch eines suchen, das Problem wird sein, daß ich nicht weiß, wie es schmecken sollte)
 
Dann würde ich vorschlagen, daß du dir erst mal eine Dose Mockturtle kaufst und probierst. Mir persönlich schmeckt die Ammerländer sehr gut. Meica hat Mockturtle in der "Curry King"-Reihe, aber die kannst du vergessen - schmeckt wie eine schlechte Fastfood-Variante.
 
nerienna schrieb:
Ok, dann beantrage ich hiermit ein Rezept für Mockturtle!
Wer hat eines?
(ok, ich kann mir auch eines suchen, das Problem wird sein, daß ich nicht weiß, wie es schmecken sollte)


Dose auf. Mockturtle raus. N bisschen Wasser dazu. Aufkochen und noch n Schuss Sherry.

Wenn ich inner Stadt bin geh ich zum Schlachter, der die ganz frisch macht :WD

Ich hab keine Ahnung, was da reingehört, aber lecker ist sie trotzdem.

Bin ja mal gespannt, ob hier noch jemand Großmutters Rezept anbieten kann :)


€: :santa: Lanx
Dem kann ich nur zustimmen :top:
 
Was bitte ist Mockturtle?

Grüsse an die Untoten :hy:
 
Mockturtle
Lanx isst sowas zu Weihnachten und ich wußte auch nicht, was das ist.
Muß das wohl mal bei Gelegenheit rausfinden.
Also Dose suchen und probieren.
Wenn ich wieder was schmecke.
Hoffentlich gibt sich das Gegrippe bis Weihnachten wieder so weit...
 
nungut. ich ersparr mir jetzt mal das quoten aller antworter ... sind so viele :)

Mag ja sein, dass FFA nicht von india kontrolliert werden kann, das versteh sogar ich :) ... ich dachte mir nur, dass man eben eine Liga hätte machen können, die zwar kontrolliert ist aber dem "Spass-Gefühl" vom FFA nahe kommt. Immerhin hatte ich die PvP'ler so verstanden, dass sie AS nicht spielen, weil es ihnen zu öde ist und FFA eben auch wegen dem Teleport von Eni sehr aufregend ist. Daher schien es mir einfach nahe zu liegen, zu versuchen einen Kompromiss zu bauen, der einen mir FFA vergleichbaren Spass liefern kann und dennoch zumindest weitgehend den Zielen und Grundsätzen von india entspricht. Aber gut, so wie es scheint ist das Thema ja nun eh vorbei, aber evt. können die PvP-Mods die Idee irgendwie aufgreifen, wenn sie wollen.

Achso, fast vergessen: Ich habe die Harle desshalb hyptothetisch gemacht, weil ich mir diese Ladder keine ertradet habe :) Allerdings möchte ich doch der Argumentation wegen dem Preis ein klein wenig widersprechen, auch wenn sie im Kern stimmt. Zum einen bin ich mir sicher, dass die Harle auf der BL wäre, würde sie nur noch 1 PG kosten und zum anderen könnte ein höherer Preis auch als Qualitätsmerkmal angesehen werden, bei dem die Wahrscheinlichkeit eines Dupes geringer ist. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jmd. der ne Harle legit findet die für 1 PG verkauft. Da findet er Unmengen davon schneller.
 
Mag ja sein, dass FFA nicht von india kontrolliert werden kann, das versteh sogar ich ... ich dachte mir nur, dass man eben eine Liga hätte machen können, die zwar kontrolliert ist aber dem "Spass-Gefühl" vom FFA nahe kommt. Immerhin hatte ich die PvP'ler so verstanden, dass sie AS nicht spielen, weil es ihnen zu öde ist und FFA eben auch wegen dem Teleport von Eni sehr aufregend ist. Daher schien es mir einfach nahe zu liegen, zu versuchen einen Kompromiss zu bauen, der einen mir FFA vergleichbaren Spass liefern kann und dennoch zumindest weitgehend den Zielen und Grundsätzen von india entspricht. Aber gut, so wie es scheint ist das Thema ja nun eh vorbei, aber evt. können die PvP-Mods die Idee irgendwie aufgreifen, wenn sie wollen


Halte ich ehrlich gesagt für unsinnig. Wie schon erwähnt sind Duelle ohne Eni einfach langweilig, imo, das heist 2 HRs pro Equip muss man schon haben. Und ich finds albern zu sagen 2 Hrs oder womöglich 4 HRs pro Char sind ok aber 3 oder halt 5 sind böse. Wenn man meint das HRs alle Dupes, und damit auch böse sind, dann sollte man die ganz weglassen. Ich bin kein Fan von halben Sachen, und es gibt für mich einfach kein "halb Legit" entweder jemand spielt legit (schätzungsweise 5% hier auf India) oder eben nicht, sicher gibts auch beim cheaten noch abstufungen, aber einen unterschied zwischen 2 und 5 Hrs machen find ich albern.

Abgesehen davon hat sich die Liga Geschichte, eigentlich diese ganze PlanetDiablo und PvP Geschichte auch erledigt. Wir haben jetzt unser eigenes Forum wo wir Ligen hosten können ohne uns mit India rumärgern zu müssen. Von daher denke ich wirklich wir können dieses besch...eidene kapitel jetzt endlich schließen und alle unserer Wege gehen. Die Debatten hier sind relativ überflüssig und die meisten hier sind sowieso nicht qualifiziert irgendwelche Aussagen über PvPler und PvP an sich zu machen.

Von daher ist meine Bitte, welche sich besonders an Demkon richtet, lasst das Thema einfach zusammen mit diesem PvP Forum hier sterben.
 
Von daher ist meine Bitte, welche sich besonders an Demkon richtet, lasst das Thema einfach zusammen mit diesem PvP Forum hier sterben.
#2

Einzeilervermeidungsgeistesblitzausführungohnesinn
 
;( Legitdiskussion verpasst...

Ist wohl besser so.

Stimmt, weniger tippen, und me = faul.

4. Seiten. Story.

Arsch -.- ...dreh das Messer noch mal, bitte.

Ich schreibe kleiner als Word.

AAAH!

Yawgmoth
 
Mein Kopf tut weh, meine Amazon steht vor Diablo und wundert sich, wo ihr Druide hinverschwunden ist...
Ich will doch nach Akt 5!
Und vor Allem will ich den Merc auf 59 bringen, damit ich dem den neuen Insight geben kann (+Nat's Helm für Strength), damit mein Druide den kleinen Insight haben kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben