• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eva75 schrieb:
....sag ich also mal meinen skellies, dass sie sich anschnallen und auf den nächsten warp-sprung - mit unbekanntem ziel - vorbereiten sollen. sie sind schon ganz aufgeregt.
meine knochenmänner sitzen jetzt seit geschlagenen drei tagen angeschnallt im necromantenbus und warten auf die abfahrt. :(

die einen meckern, weil sie auf die wohlgeformten und "blitz"gescheiten jungen damen hier nicht mehr verzichten wollen, die anderen hoffen schon auf knackige paladinärsche. und toni freut sich schon auf die barbaren, die ihn zierlicher erscheinen lassen.

so hat jeder seine vorlieben und wünsche - aber nachhause will noch keiner. :D

hier gibts doch ein paar mathematiker, daher werf ich mal eine frage in den raum. es handelt sich um folgende lin DG 2.O mit konst. koeffizienten:

y'' + 4y' + 20y = 68 sin(4x)

die charakteristische gleichung der homogonen form hat die lösungen -2 +/- 4j. da der imaginärteil der lösung mit dem koeffizienten der sinusschwingung übereinstimmt, tritt der resonanzfall auf und der ansatz für die partikuläre lösung lautet:

yp = ax sin(4x) + bx cos(4x)

dies führt schlussendlich auf folgendes gleichungssystem:

-8A + 4B = 68
4A + 8B = 0
-16A + 4B = 0
4A + 16B = 0

welches sich allerdings selbst wiederspricht. das beispiel habe ich auch mit komplexem ansatz gerechnet und es war mit diesem lösbar. wenn ich hier nicht von einem resonanzfall ausgehe und das x aus dem ansatz streiche, komme ich ebenfalls auf das richtige ergebnis. kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch gemacht habe?

mfg

Ich vermute (!), dass du eben doch keine schöne Resonanz hast. Die Dämpfung (y') ändert die Resonanzfrequenz etwas, sodass die beiden Frequenzen etwas unterschiedlich sind.

Edit: Hmm, sollte bei der Lösung aber eigentlich schon dabei sein. Aber irgendwas in der Richtung wird es sein.

Nicht dass ich mit sowas rechnen könnte, aber laut deiner Erklärung kann eigentlich nur dieser logische Schluss falsch sein (oder dessen Konsequenz)
da der imaginärteil der lösung mit dem koeffizienten der sinusschwingung übereinstimmt, tritt der resonanzfall auf
Vorzeichenfehler?

@Drago: laß mich doch jammern, ich weiß, mein Paladin von letzter Ladder ist nicht nach Hell mit allen Resis außer Fire auf voll, maxblock, Lifwe auf fast 1000 (so viel hatte der erst nach Baal) und konnte nicht in ner Halben Stunde mal Cain holen, während die Firwesorc gejammert hat, ich solle mich doch bitte auf die Feuerimmunen konzentrieren... Aber die Geschichte mit Griswold war echt fies, das nächste Mal beantrage ich 2 Sec Vorwarnung, bevor alle wegrennen! Mein Mann hat zwar behauptet, dann sei er tot gewesen, aber er hätte wenigstens beim wegrennen schreien können!

Und die Necros machen einfach mehr Spaß.
Der Smiter ist ok bei nem Endboss, aber 20 kleine Viecher, die mit wenigen Schlägen umfallen, das ist einfach nervig, vor Allem, wenn die durcheinanderwuseln.

Ach ja, gestern hab ich zur Abwechslung mal wieder mit meiner Assassin Baal umgebracht, in Begleitung eines Wurfbarbaren.
Mein Kommentar: Ich liebe Decripify und ich liebe meinen Clay Golem.
Ich wußte gar nicht mehr, das das Mistviech so schnell ist!

Vorzeichenfehler
Der war gut :D
Also mehr hab ich in dem Satz auch nicht verstanden ;)
Ich frag morgen mal meinen Mathelehrer

mfg

master

Bin grad schon wieder bei der Countess rausgefogen.
Nicht beim Kampf, nein, beim Verlassen des Kellers durch ein TP.
Langsam nervt das.

Mathematik ist nichts für vergrippte Elektronikerinen, ich kann dem heute einfach nicht folgen...

Die Realms waren in den letzten Tagen ziemlich zähflüssig; ich hatte teilweise ungewöhnlich hohe Pings. Und zusammengebrochen ist auch mindestens ein Spiel. Will hoffen, daß das nicht so bleibt.

Yeah, hab heute auch meine erste Mathe Vorlesung gehabt. Der Prof hat in 40 mins meinen gesamten Stoff der Oberstufe zusammengefasst. Wenn der das Tempo beibehält, haben wir übermorgen die Weltformel...

Lampe: Das is normal. Aber das is reine Abschreckung.

@Lanx: Spiel schnell, flüssig, kein Lag, durch TP gegangen ->gekickt.
Ich hab das immer an der Stelle, keine Ahnung warum, und nur mit dem einen großen Summoner.
ca. jeden 3. Countessrun in Hell mit dem Char.
Die Assassin letzte Ladder hatte das Problem nie.

drago
grr...immer diese einzeiler :diablo:

lampe
bei mir isses genau umgekehrt. In meinen letzten 4 Schuljahren wurde irgendwie immer das gleiche wiederholt, was ich bereits vorher gelernt hatte. So kommt man zwar easy auf gute Noten, aber wirklich was bringen tuts nicht .-.

mfg

master

drago schrieb:
Lampe: Das is normal. Aber das is reine Abschreckung.
Weiß ich doch :)
Ist nur schon krass, wenn man sich überlegt, dass wir damals zwei Semester mit Integralen und Komplexen Zahlen abgearbeitet haben, während er dafür 15 Minuten braucht.
Wird sicherlich wieder anders, wenn er Themen anreißt, die noch keiner gemacht hat, aber wir werden sehen. Auf jeden Fall braucht man die grauen Zellen wieder (und legt sie nicht in Formalin ein ...), was auch ganz angenehm ist.

Was nicht angenehm ist, dass die BummsBummsBahn von mir 106 Euro für Münster Hamburg und zurück haben will - und das lässt sich auf Teufel komm raus nicht verringern ... :cry:

Also ich hab aus Spaß mal Monster-Hamburg ohne Ermäßigung eingegeben und komm auf 49 Euro. Für eine Strecke. Sollte andersrum auch nicht mehr kosten :confused:

grr...immer diese einzeiler
Lieber Einzeiler im Post als Einzeller im Hirn

drago schrieb:
Für eine Strecke.
Das ist der Punkt. Ich muss ja hin und zurück (logischerweise). Und was noch draufkommt ist ein wenig HVV, weil ich noch zu nem Provinzbahnhof im Nordwesten muss.

(Vom Monster nach Hamburg ist es nicht so weit - Hamburg Dungeon ist das Stichwort.)
Den konnte man bequem unter einer Tür durchschieben...

Jo, ich tipp heute schon den ganzen Tag so seltsam...

Hast du gar keine Ermäßigung?

Wenn du keine Bahncard hast, mußt du sehn, daß du eine der Sparpreiskarten bekommst. Da die jedoch kontingentiert sind, sind schnell alle vorhandenen Plätze vergeben, und dann muß man auf die teuerern Preise ausweichen.

Hm ... am besten nimmst du gleich eine Bahncard 100. Dann hast du nie wieder Probleme mit Fahrpreisen.

Lanx schrieb:
Wenn du keine Bahncard hast, mußt du sehn, daß du eine der Sparpreiskarten bekommst. Da die jedoch kontingentiert sind, sind schnell alle vorhandenen Plätze vergeben, und dann muß man auf die teuerern Preise ausweichen.

Hm ... am besten nimmst du gleich eine Bahncard 100. Dann hast du nie wieder Probleme mit Fahrpreisen.
Ganz genau, das hab ich auch zu hören bekommen. Die Sparpreiskarten heißen "Dauer Spezial". Die hab ich auch sonst immer genommen. Bin aber immer unter der Woche gefahren. Die Am Schalter meinte, dass die fürs Wochenende in der Regel 3 MONATE vorher ausgebucht sind.

Ich hab zur Zeit keine Ermäßigung, muss mir aber auf Dauer echt überlegen, eine BahnCard 50 zu holen ( 100 gibts wohl nicht, wär dann ja umsonst ;) ).
Die kostet für Studenten ~100 Euro. Was sich bei mir ja schon bei zwei mal Hin und Her im Jahr lohnen würde. Trotzdem sau viel Asche ... :/

ME!$TER_L@MPE schrieb:
Ich hab zur Zeit keine Ermäßigung, muss mir aber auf Dauer echt überlegen, eine BahnCard 50 zu holen ( 100 gibts wohl nicht, wär dann ja umsonst ;) ).

Ganz recht, das ist dann umsonst ... die Fahrkarte natürlich, d. h. du fährst Bundesweit in allen Zügen, ohne eine Fahrkarte kaufen zu müssen. Weiterhin gilt für dich das CityTicket, womit du mit einer Bahncard 25 oder 50 ja in bestimmten Städten im Stadtgebiet zum Bahnhof hin und vom Bahnhof zum Ziel für umsonst im ÖPNV fahren kannst - mit der der Bahncard 100 hast du für diese Städte eine Netzkarte, die unbegrenzt verwendet werden kann (innerhalb des jeweiligen City-Gebietes).

Während du dich dann nie mehr um Fahrkarten kümmern brauchst, ist die Bahncard 100 selbst leider überhaupt nicht billig: 3400,- Euro für die 2. Klasse oder 310, Euro pro Monat (für 12 Monate).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben