• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Thread soll tatsächlich ins Archiv.

http://www.diablo2-evolution.com/skills.htm ist sehr interessant. (Diablo-Evolution zeigt, was für Diablo alles geplant und nie umgesetzt wurde). Scrollt auf der verlinkten Skillseite ein wenig nach unten zum Nec und schaut euch den Familiar an. Nicht nur, daß er thematisch zum Nec gepaßt hätte und sehr stylisch gewesen wäre. Er hätte auch ein gewisses Strategie-Element mit ins Spiel gebracht, denn Vorauserkundungen sind auf jeden Fall strategischer als dumpfes Losstürmen und alles Plattmachen, was einem begegnet.

auskundschaften? dann hätte man die gegner aber auch mit mehr intelligenz versehen müssen oder (mehr) situationen, in denen man nicht-vorauschend garantiert rippt. d2 ist nunmal ein (stumpfes) hack&slay und dafür lieben wir es :D und kein sehr taktisches spiel

Wow - danke für den Link, Lanx!
Bei uns hatte sich doch auch irgend jemand mal (in der Comm?) d'rangesetzt, die "ungenutzen" FX und Co herauszupulen, und ich hielt ihn für einen Pionier *g*
Auch wenn's ketzerisch klingen mag: vieles von all diesen fallengelassenen Pics bzw. Monstern, Szenen, Effekten, Skills & Co. hätte ich - im Gegensatz zu MENRENREH - gerne im Game gehabt, meinetwegen ähnlich des Cow-Levels als Zugabe, etwa nach Besiegen Baals auf Hell.
- Mist, jetzt wird meine Sehnsucht nach D3 wieder genährt... ;(

Menrenreh schrieb:
auskundschaften? dann hätte man die gegner aber auch mit mehr intelligenz versehen müssen oder (mehr) situationen, in denen man nicht-vorauschend garantiert rippt. d2 ist nunmal ein (stumpfes) hack&slay und dafür lieben wir es :D und kein sehr taktisches spiel

Das ist so nicht wahr. Beispiel: Ich habe Hwanins Rüstung gefunden und mal wieder einen Eisengolem gezaubert (Chance auf Statik). Nun ertappe ich mich dabei, daß ich aufpassen muß, daß ich nicht aus Versehen einen Tongolem zaubere, um zu sehen, ob der Raum zwei Zimmer weiter leer ist (Auskundschaften!) oder um Bogenschützen oder Skelett-Zauberer am Weglaufen zu hindern. Der Eisengolem läßt sich taktisch überhaupt einsetzen, und andererseit zeigt das, das das Niedermetzeln der Monster sehr wohl mit Taktik verbunden ist. Und das sind noch nicht mal besondere Situationen wie, daß du auf eine ungünstige Boßcombo triffst, die dich in höchste Bedrängnis bringt und notwendigerweise eine Taktik verlangt, damit du überhaupt überlebst.

Nun stelle ich mir vor, Nec hätte einen Familiar, der er übernehmen könnte. Damit wäre Kundschaften noch einmal auf ein völlig neue Ebene gehoben.

paar sachen davon hat desti hier doch in nem fred schon drinne

familiar hin oder her, so ne große änderung finde ich, ist es nicht

der Familiar würde mir gefallen...

Also, wir sind da morgen abend, aber wahrscheinlich erst kurz nach 7, wenn die Kinder im Bett sind.
Oder es ist zwischendurch noch jemand mal kurz weg...

Bin auch da. Ich denke, ich werd so zwischen Halb 7 und 7 aufschlagen.

Und die Forenperformance ist immer noch grottig, obwohl schon 400K Posts gelöscht worden sind.

immerhin ist es besser als gestern.
@Drago: hast Du heute Abend zeit zum Craften?

Wirklich schlimm war es Freitag. Da mußte man für jede Aktion (gehe zu Post, Antworten, Abschicken, Verschieben, etc.) 10-20 Minuten warten. Das war die Hölle.

Deshalb hab ich seitdem immer ein paar Sachen laden lassen, dann einen Summoner, eine Countess und Nilathak gesucht und dann wieder nachgeguckt.
Das ging meist.
Außer, wenn der Browser ein Timeout bekommen hat.
Oder wenn er dann (nach 10 min Laden) meinte "no Thread specified".
Sowas nervt vielleicht...

Und damit gehörst du zur großen Mehrheit der Nutzer, die in der Hoffnung, ihre persönliche Performance zu verbessern, den Rechner noch viel mehr zu Boden ziehen als er ohnehin schon ist. Es ist im Sinne der Gesamtperformance der Webseite 100% kontraproduktiv, auch noch mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Und ich bin sicher, dass die Situation deutlich erträglicher wäre, wenn nicht ein großer Teil der User genau den Schluss ziehen würde wie du.

Eventuell sollte man das mal der Allgemeinheit erklären.

drago, hat das wirklich etwas mit der Performance des jeweiligen Clientrechners zu tun?
Was so langsam ist, ist doch die Datenbank des Forums, oder irre ich mich da? Dabei dürfte doch die Prozessor-/RAMauslastung des Clients recht unerheblich sein.

Ich wollte auch dezent anfragen, ob es möglich ist, dass wir heute erst um 19.45 anfangen? Bei uns ist um 18.30 Bauernmesse und die wollte ich mir schon gerne antun.

Wegen mir können wir auch ein wenig länger machen, ich bin quasi nach oben hin offen.

drageo, manchmal macht man halt doofe Sachen, obwohl man weiß, dass man es lassen sollte ;)

Ich finde, dass das Forum heute wieder super läuft :)

Ich meine langsam war das Forum schon immer. Ich fand es in letzter Zeit gar nicht so wild. War schonmal VIEL schlimmer. Aber vielleicht bin ich auch tolleranter geworden, weil ich mich hier in Münster gerade an die 1000er Leitung gewöhnt habe.

Ich gehöre aber auch zu denen, die wenn sie lange warten müssen, erstmal 5 weitere Tabs im Firefox öffnen, 2 .pdf's öffnen, D2 starten und erstmal 3 Tracks in der Winamp Playlist weiterschalten. Sollte es tatsächtlich die Seite in ihrer Gesamtheit beeinträchtigen, so würde ich ... alles genau so weiter machen machen. Haha! :evil:

Karensky schrieb:
drago, hat das wirklich etwas mit der Performance des jeweiligen Clientrechners zu tun?
Was so langsam ist, ist doch die Datenbank des Forums, oder irre ich mich da? Dabei dürfte doch die Prozessor-/RAMauslastung des Clients recht unerheblich sein.
das problem ist halt, dass 5 tabs auch 5 mal mehr datenbank-anfragen produzieren, was dem forum überhaupt nicht gut tut.
die andere frage ist natürlich wieviele datenbank-anfragen jemand in der gleichen zeit produzieren würde wenn das forum halbwegs flott wäre. wären vermutlich deutlich mehr

manziel schrieb:
das problem ist halt, dass 5 tabs auch 5 mal mehr datenbank-anfragen produzieren, was dem forum überhaupt nicht gut tut.
die andere frage ist natürlich wieviele datenbank-anfragen jemand in der gleichen zeit produzieren würde wenn das forum halbwegs flott wäre. wären vermutlich deutlich mehr
Da ist aber der db egal, ob du noch D2 + Winamp + Emule laufen hast!?

Hab ja nur 2 Tabs offen...
Aber Ladevorgang aufsetzen und dann was anderes tun, das macht ja wohl jeder.

@Kar: von mir aus ok, wir müssen ehum 7 die Kinder ins Bett bringen...

:hy:

Ich komm heut wieder ein wenig später...bin noch in Scheuer, ess noch gemütlich zu Abend, und brauch ca. 25 Minuten + Fußweg vom Parkplatz nach Hause. Also, vielleicht halb 8? Sollte ja nicht sooo schlimm sein. Wobei das ein wenig pessimistisch geschätzt ist. Hoffe ich.

Simon

Mir ist die Verschiebung recht, dann kann ich vorher mit Neri noch craften, wobei ich inzwischen Amus, Rals und Edelsteine von ihr kriege und sie es daher eigentlich auch gleich selbst in den Würfel packen könnte. Fehlen ja nur die Juwelen und da hab ich aktuell auch keine mehr, da ich die ganze Woche nicht gespielt hab.

Kar, es ging ja darum, dass Neri drei Suchen im Forum gleichzeitig gestartet hat. Was dein PC in der Zeit macht, ist völlig wurscht. Auf anderen Seiten surfen spielt gar keine Rolle. Aber mehrere Forenteile gleichzeitig anklicken, um dann quasi parallel zu arbeiten hilft der DB nicht wirklich.

Ich finde das Craften nur so deprimierend...
Dann lasse ich lieber craften.
Mal sehen, vieleicht crafte ich ja auch mal.
Irgendwann.

Firefox-User...
Hab imer mehrere tabs offen, wenn auch nicht alle vom Forum.
Da nur 1-2.
selten auch 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben