• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karensky hat mir schon ingame gesagt, daß er gegen 19.45 Uhr kommt. Wir haben also zwischen halb und acht einen großzügigen Zeitrahmen für Mulen, Craften und Planung.

:hy:

Wir sind da.

Leider mit nur einem Account...

Ich meinte Kar und mich, du spielst nicht mit.

Yawgmoth

WO seid ihr?
Sicher nicht in unserem Spiel...
Wir haben aus lauter Langeweile schon Andariel umgebracht...

So, das war doch wieder mal ein netter Spieltag. Andy und den ganzen A2 mit der Gruppe is schon ok, auch wenn für meinen Geschmack noch zu viel geprügelt wird, aber das liegt vor allem an dem miesen Schaden der angeskillten Auren.

Eine Sache hat mich ein bisschen gestört und das ist die Gruppendynamik. Mit vier Leuten wie bei der letzten Party kann man sehr gut und einfach zusammenbleiben und alles gemeinsam machen, auch schneller mal eine Pause einkalkulieren. Zumal Lanx, Kar und ich uns gut genug kennen und aufeinander eingehen können.

Mit 8 Leuten klappt das höchstens mit sehr viel Disziplin und das ist mir dann eigentlich auch schon zu "bierernst". Ich versuch mal, meine Vorstellung von dem Zusammenspiel zu benennen

- Prinzipiell läuft die Party gemeinsam durch die Gegend, d.h. max. 2 Screens auseinander.
- In Dungeons wie der Wurmgruft macht es Sinn, in kleinen Gruppen zu arbeiten, das geht deutlich besser als mit allen. Das mag in Alp/Hell später anders sein, wenn die Auren eine entsprechende Reichweite haben, aber im Moment stehen 6 Leute rum und ein-zwei versuchen zu killen, das bringt es so gar nicht. Gibt aber nur wenige Gebiete, wo das Sinn macht.
- Die Pausen bei einem kurzen Stadtbesuch, z.B. nach der Wurmgruft, sollten so kurz wie möglich gehalten werden. Das Nötige erledigen, dann weiter. Nicht shoppen, craften oder sonst was. Wenn einer dann doch mal 2 Minuten braucht, weil er TP-Rollen braucht, sorgt er selber dafür, dass er wieder ran kommt, die anderen warten nicht. Wir können jederzeit Pause machen, aber regelmäßig auf Einzelne warten nervt ein bisschen. Ausgenommen davon sind Schlüsselquests. Hier muss die Party warten, bis alle da sind. Radament droppt aber immer 8 Rollen, egal ob er nun von 6 oder 8 gekillt wird.
- Ebenso muss die Gruppe nicht warten, wenn abzusehen ist, dass zu Beginn einer eine halbe Stunde später kommt. Dann spielt man eben schon mal ein Stück und holt die anderen dann kurz auf dasselbe Questniveau. Wir leveln so gut, dass es nicht drauf ankommt, ob einer 1-2 Level drunter ist oder drüber. Spätestens Ende Norm/Alp wird das eh wieder gerade gezogen. Wir werden es wohl nicht hinbekommen, dass immer alle um 18:30 da sind. Außerdem wäre es günstig, so was ggf. einen Tag vorher zu sagen, dann kann man sich noch später verabreden.
- Ich bin auch dafür, Wege nicht wegen Exp zu verlängern. Ob wir auf dem Weg zu Radament den kurzen oder langen Weg nehmen, macht vielleicht ein Drittel Charlevel aus, aber so was is am Ende ein Baalrun mehr oder weniger und im Spiel fällt es selber nicht auf, ob wir Level 22 oder 23 sind. Bei 8ppl macht man reichlich Exp selbst auf dem kurzen Weg.
- Mich persönlich interessieren Wegpunkte auf Norm eher weniger, bis auf bestimmte Pflichtpunkte. So was wie Radament, Hallen der Toten etc., wo man eh nur einmal lang läuft, muss ich nicht strikt suchen, aber da passe ich mich gerne an.

Steht natürlich alles zur Diskussion ;)

@drago: Wieviel MB verträgt dein Emailpostfach auf einmal? Ich habe nämlcih sage und schreibe 105 MB Pics geschossen. Will das nur wissen, damit ich abschätzen kann, wieviel ich aussortieren sollte.

@rules: Kann das eigentlich unterschreiben. Wäre auch evtl sinnvoll, zwei Teams von vornehrein einzuteilen. Dann läuft das Aufteilen deutlich koordinierter.
Lanx und ich z.B. brauchen eigentlich noch keinen Heiler. Mit Iratha und Sigon steht man wie der Fels in der Brandung.
Ich schlage mal als Team1 vor: neri, Yawi (der stirbt eh dauernd ;)), Kenny, sancho. Team2 wäre dann der Rest mit: drago, Lanx, Kaly und mir (so sind auch die Auren - soweit mögich - gut verteilt).
Auf normalen Maps bleiben wir zusammen. In der Wurmgruft, Zuflucht etc. heisst es dann einfach: 1 links, 2 rechts, go! Das auch nur als Vorschlag.
Was die Klopperei angeht: Also ich habs nicht so eilig und bin auch dafür, langsam die Prügelei (bis auf langatmige Gegner) einzustellen. Ausnahmen sind natürlich sancho (der sollte leechen) und Kaly (wenn er denn seinen Bogen hat).

Aber der Abend hat mir natürlich wieder außerordentlich viel Spaß gemacht!

Sollte noch jemand Lust verspüren, etwas zu unserem Spielbericht beitragen zu wollen, dann soll er das nur tun!

Ich stimme dem, was gesagt wurde, zu. Außerdem müssen wir in Zukunft auf unsere Stellung achten. Wenn erst mal alle Auren haben, dann sollten Feuer, Blitz und Kälte möglichst nicht vorne stehen (die Reichweite kommt dann schon hin). Der Heiler hat es bei 8 Leuten schwer genug den richtigen zu treffen, deshalb muß man darauf achten, daß man ihm nicht im Wege steht - und möglichst auch nicht zwischen Heiler und Untoten.

Zwischen Monstergruppen kann man ruhig laufen, aber bei größeren Gruppen kann man auf Gehen schalten und die Vorteile mitnehmen. Falls die Monster gefährlich sind, sollte man versuchen, im Kreis um die Gruppe herumzumarschieren. Sie sind meistens nicht in der Lage einen zu treffen.

@drago: Wieviel MB verträgt dein Emailpostfach auf einmal? Ich habe nämlcih sage und schreibe 105 MB Pics geschossen. Will das nur wissen, damit ich abschätzen kann, wieviel ich aussortieren sollte.
Da probiere ich heute mal was aus. Ich sag Bescheid, wart noch mit dem Senden.

Die Einteilung hört sich sehr gut an!
Ich erinnere mich an eine Ecke im Maggot Lair, als ich vollkommen eingekeilt war und mitansehen mußte, wie Yawis Lifebalken kürzer und kürzer wurde, weil er auf der anderen Seuite der Karte rumstand!
Und Kenny und mein Mann sind die beiden anderen, die öfters versuchen zu sterben...
Ich renne zwar (noch) mit ziemlich schrottiger Ausrüstung rum, scheine mich selber aber genügend zu heilen, daß die einzigen Falschen die ich brauche, blau sind.
Was freue ich mich auf Meditation!

Warum habt ihr zwei Froster dabei?

Ansonsten echt nette Idee.

Spielt ihr selffound oder ist es erlaubt den Char bestmöglich auszurüsten?

Wir rüsten die aus, mit dem was wir sonst so haben.
Hat ja eigentlich jeder seinen großen MF-Char.
Und wir haben auf einem separaten Acc schon einige Sachen gesammelt, die wir vielleicht brauchen könnten.

Ne, ich spiele den Heiler ja genau deshalb, weil ich versehentlich mal nen Paladin-Spirit mit 35% fcr gebaut hab. Nach dem Motto, ein Schild mit 42 Prisma, 4 Sockets, bauen wir mal nen Spirit. Und dann hinterher da sitzen: Was mache ich jetzt damit?

Apropos, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf Level 26 freue, dann hab ich wieder 12 Felder mehr in der Kiste und kann Ausrüstung umlagern, für mich und (hauptsächlich) für den Merc.

@Sandstroem: Weil mit 7 Leuten schon alle sinnvollen Auren vergeben waren. Irgendwie wäre der Damageoutput mit 2x HSh wahrscheinlich höher gewesen, aber daran soll es nicht hängen. Schafft auch zusätzlich Sicherheit, da wir nur einen "richtigen" Tank haben.

@neri: Was denkst du, wie ich mich auf 29 freue? Da kann ich mich nahezu komplett umziehen :D

Moinsen, Leute!
Ich halte die Idee mit der Gruppenteilung für sinnvoll - der vermaledeite Gänsemarsch durch die Wurmbauten lief für die volle Party jedoch einigermaßen okay (ich kenne solche "Verhakungsschwächen" selbst mit drei Spielern), doch in Alptraum bzw. Hölle sollten wir selbstredend planungsvoller agieren. Jedenfalls hatte ich wegen der Enge auch den Bogen ausgepackt, was ich ja eigtl. erst für Duriel vorgesehen hatte.
Ich bin sicher, dass alles besser wird, wenn wir uns auch gegenseitig im Game schon farblich besser unterscheiden können!

Ach ja: Ich denke, ich möchte meine Ice-Rogue behalten -- fühlt sich jemand damit unzufrieden?

€ @ Kar: Fein, genau das hatte ich auch im Auge!

Kalynorass schrieb:
Ach ja: Ich denke, ich möchte meine Ice-Rogue behalten -- fühlt sich jemand damit unzufrieden?
Finde ich gut. Habe sogar gestern Abend noch einen Himmelsschlag gefunden und aufgehoben.
Idealerweise hat sie dann aber später Harmony :D

Ich hab gestern schon einen A3 Merc angeheuert. Ich überlege aber noch, ob ich nicht lieber Feuer nehme. Eis hab ich selber.

drago schrieb:
Ich hab gestern schon einen A3 Merc angeheuert. Ich überlege aber noch, ob ich nicht lieber Feuer nehme. Eis hab ich selber.
Ich habe auch Feuer genommen. Eis hat man eh dauernd und zudem habe ich noch ein Hexenfeuer rumliegen, das gibt ja dann mehr skilllLLlzzZZZz als Geist :irre:

nerienna schrieb:
Und Kenny und mein Mann sind die beiden anderen, die öfters versuchen zu sterben...

:motz:

ich bin nur ein einziges mal gestorben...und das war letzte woche :motz:

:p

ich nehme nur heiltränke, wenn es wirklich nötig ist, daher immer mein niedrieger lifebalken ;)

€: ich glaub ich hab gestern nen plitzer angeheuert...oder doch nen eisheini? ich weiß es nicht :D

Mir fällt ein: Ich habe noch irgendwo Drachenschuppen rumliegen. Sollte mit 15% Feuerfertigkeitenschaden ja nicht schlecht für einen Burner sein. Hat nur leider lvlreq 80 o_O

...na, das wäre was, Kar -- aber "auf'm Altenteil" :D

Ich hab übrigens 'n einfaches Kristallschwert mit 3 Sox aufgehoben -- kann das jemand brauchen?

Drachenschuppen... auch so ein Item, das ich nie gesehen habe.

Übrigens: Kann es sein, dass die Tradecomm nicht so wirklich kommunikativ ist, wenn man davon absieht, dass Neri sich in ihrem OT aufhält?

Ob man denen zu viele Threads weggelöscht hat?

Ich hab mir nen kalten Merc geholt.
Ich mochte den letzte Ladder recht gerne...
Nimmt irgendwer noch einen mit Lightning?
Und sollte der tank nicht dann doch nen Barbaren nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben