Zu Drago: Wie wärs, wenn wir für die Ausrüstung der Chars NUR Setitems zulassen? D.h., von Anfang an Alle nackt ausziehen, bis Arktisches geht, oder Hsaru, Sigons...was auch immer, und als Waffe wird JEDER Civerbs Knüppel tragen
. Das bindet auch die Exceptional-Teile ein, die man gerne auch schon früher tragen kann, bis die Reqs später pervers steigen.
Wir könnten dann entweder Elite ganz weglassen, außer Aldurs (Hrhr), nur bestimmte, oder Chars nehmen, die damit so gar nicht rocken...wobei das ein wenig Käse ist. Aber schauen wir mal.
Moderat tragbare Excep-Sets:
- Sazabi
- Hwannin
- Sander
- Kuhkönig
- Waisenruf
- Schüler
Hwannin würd ich ja saugern auf meinem zukünftigen Wirbler ausprobieren, Sazabi, Schüler und NATÜRLICH Waisenruf kriegt man imho auch problemlos mit Restsetitems auf "Alpfähig", nur mit Sander und Kuhkönig tun wir uns schwerer, aber auch dafür hab ich Lösungen.
Vorschlagschars:
- Hwannin: WW-Barb
- Sazabi: Irgendsoein Pala
- Waisenruf: Wutwolf! (das Schild ist ein HANDICAP, aber wir wollen ja nicht, dass der Char abgeht!)
- Schüler: Nicht der Barb, also irgendein Caster
- Kuhkönig: In Verbindung mit Cleglaws tragbar, und Cleglaws hat meine Ninja damals problemlos durch Alp gebracht! Das Lustige daran ist: Neri will ne Elechargerin spielen...aber bei ner Ninja tuts ein Punkt in Klingenwut auch
. Mit Nats könntest du die Spielweise ändern
- oder ich bau hier das Konzept um, war nur so ein Gedanke.
- Sander: Ne Sorc. Irgendeine. Scheißegal. Oder ein Necro, für Extrastyle
.
Wäre mein Gedanke, die "Pala"-, "Sorc"- und "random Caster"-Slots ließen sich ja dann je nach Präferenz auffüllen, man könnte auch über was total Irres bei Waisenruf nachdenken, muss halt ein Char sein, der damit nicht perfekt was anfangen kann (darum NICHT Ninja bei Waisenruf!), wobei man halt sehen muss, wie sehr die beschränkte Waffenauswahl einschränkt.
Sollte sich für später ne Mavbowie finden, kommt die gut mit Himmlischem zurecht; Aldurs können wir auch nem Wüterich anziehen, der macht dann zwar keinen Schaden, aber das wär ja langweilig...etc. pp.
Wem noch was einfällt, einfach dazu schreiben, ich find solche Planspiele ziemlich cool, wir könnten das für jeden Char und jedes Level durchstylen
.
Simon