• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte mit meinem chemielehrer richtig glück. der unterricht war interessant, wir hatten regelmäßig unseren chemikerstammtisch (es ist interessant was man alles mit bunsenbrennern und 4-füßen kochen kann), eine tolle studienfahrt (mit besuch in einem landwirtschaftlichen monokulturbetrieb in der pfalz (wer jetzt rät was der hergestellt hat, bekommt einen :keks: )) und ganz zum schluss haben wir auch noch schießbaumwolle gemacht.

manziel schrieb:
wer jetzt rät was der hergestellt hat, bekommt einen :keks: ))
Da nehm ich mir doch glatt einen.
Ich hatte einen recht anspruchsvollen LK Chemie. Hab auch nur 9 Punkte in der Abiklausur gepackt, weil die echt sehr knifflig war. Egal, alles Essig(-säure...).

Klausur muss heute sowas von katastrophal ausgefallen sein. Mit ganz viel Glück hab ich bestanden und ich kenne keinen anderen, der das von sich sagen kann ^^
Sonst nächste Woche Nachklausur ... möp -.-

edit: der Frust wird nun erst einmal runtergespült: "Was dem Informatiker sein Internet, ist dem Chemiker sein Alkohol."

TwinYawgmoth schrieb:
Boaaah, ich hätte SO gern Chemie-LK gehabt, aber wir waren einfach zu Wenige...:(...

Pah, was hindert das denn? Unser Leistungskurs bestand auch nur aus vier Personen - wir wurden einfach mit einem Grundkurs zusammengelegt (die über das Pensum dann gestöhnt haben :D ) und hatten dann ein paar Extrastunden in der Woche mehr als der Grundkurs, wo wir vier dann alleine waren.

Wir waren 7 in Physik, Latein waren 5 Leute.
Ist aber beides zustande gekommen.
Mich hat es angekotzt, daß die mir meine Traumkombination nicht erlaubt haben.
Physik und Kunst.

edit: nicht, daß jemand auf dumme Ideen kommt: ich hatte als 2. LK Mathe.
Latein wäre nichts gewesen, bei meinem ewigen 4er in diesem Fach...

Wir hatten in der Stufe nur 16 Leute, und konnten nur einen LK frei wählen. Deutsch war ein Muss. Deswegen weiger ich mich auch richtiges Deutsch zu schreiben. Klappt ganz gut soweit :D

Lanx schrieb:
Pah, was hindert das denn? Unser Leistungskurs bestand auch nur aus vier Personen - wir wurden einfach mit einem Grundkurs zusammengelegt (die über das Pensum dann gestöhnt haben :D ) und hatten dann ein paar Extrastunden in der Woche mehr als der Grundkurs, wo wir vier dann alleine waren.
Wo hast du Abi gemacht?
Ich finde die Lösung gelungen. Endlich mal ein paar flexible Leute in der Schule.

Ich hatte auch Chemie-"LK" ("Schwerpunktfach" oder so ähnlich heißt das ja heutzutage) - war extrem interessant und spassig. Nur Abi habe ich dann doch lieber in EK gemacht :D

Nördlich von Bremen. Und es war ein Latein-Leistungskurs.

Ich hatte noch nie in meinem Leben eine richtige stunde Physik..das gibs erst im nächsten Jahr und dann in der Oberstufe. Chemie..ganz nettes fach..da bin ich im Erweiterungskurs

(Chemie, Bio und Physik wird bis zum 9 schulljahr bei mir zusammen im Fach naturwissenschaften Unterichtet..also ist dort alles sehr vermischt. In Neun hat man dann Bio und Chemie in 10 Physik und Chemie...Chemie ist Wie Deutsch,Mathe und English in Grund- und Erweiterungs Kurse aufgeteilt.
In Jahrgang 7 wird das erste wahlpflichtfach gewählt...Naturwissenschaften, Französisch, Darstellen u. gestalten oder Hauswirtschaft. ...In neun kommt dann ein zweites Wahlpflicht fach dazu: Latein,Pädagogig, BürokundeI oder BürokundeII. Technische oder angewante informatik...also...blickt noch wer durch^^

Es gibt übrigens noch ein sammelfach...Gesellschaftslehre...Politik,Geschichte und Erdkunde zusammen...)

Wo gehst du auf was für eine Schule, wenn man fragen darf?
Und sehe ich das richtig, dass Gucky unser neues Nesthäschen ist? ^^

Lanx schrieb:

bei uns gabs kein latein lk - und im grundkurs waren wir erst zu zehnt und dann nur noch 6... war nicht gerade ein beliebtes fach :D

Karensky schrieb:
Wo gehst du auf was für eine Schule, wenn man fragen darf?
Und sehe ich das richtig, dass Gucky unser neues Nesthäschen ist? ^^

Ich geh auf eine Gesamtschule (Ich mag das System...)

tz..nix häschen...Mausbiber

Ich glaube Kar meinte Häkchen.
Und da geht es drum, daß Du die Jüngste hier bist.
Der Altersdurchschnitt der Stammposter in diesem Thread ist nunmal ...
Wahrscheinlich nicht der niedrigste in einem OT...

Karensky schrieb:
Bliblablubb :p
Ich meinte klein und... süß? Meinte ich süß?

Bestimmt meinte ich süß.... :confused:

Gucky is net klein und aufgarkeinen fall Süß, ne...

*Kar mit KARrotten bewerf*

Bestimmt meinte ich süß.... :confused:
wir sind gerade bei den assas, du musst etwas anderes gemeint haben :D

was ist eigentlich der unterschied grundkurs, erweiterungskurs, leistungskurs,...
kann mir mal wer das deutsche schulsystem in seinen grundzügen erklären?

mfg

TitanSeal schrieb:
wir sind gerade bei den assas, du musst etwas anderes gemeint haben :D

was ist eigentlich der unterschied grundkurs, erweiterungskurs, leistungskurs,...
kann mir mal wer das deutsche schulsystem in seinen grünzügen erklären?

mfg

Grundkurs-Erweiterungskurs sind für die Sekundastufe eins Lk's für sek2

Grundkurs..ist so Hauptschul Niveau ,Erweiterungskurs Gymnasimus Niveau...(by the way ich bin in allen E-Kursen XD^^) Und bei beiden spielt eben etwas Realschule mit rein...

Ich muss nochmal betonen Gesamtschulen sind richtig gut..ich mag dieses System

Karensky schrieb:
Notiz an mich: Zu Gucky nicht mehr freundlich sein.
*aufschreib*

Pöh...
Nerie...Nerie....dad...dad....ich...

....geh meinen Necro noch 2lvl lvln....

Will wer schoko Pudding?

*Schoko Pudding aufen Tisch stell*

Gibt in der Oberstufe (Sek 2 sagt einem nix, wenn man das system nicht kennt :) ) also ab Klasse 11 (richtig? Oder schon ab 9? ) bei den Fächern zu wählen. LK hat meist ein höheres Level als Grundkurs. Wird im Abi auch höher bewertet, die Note da.

Edith sagt: *Pudding greif* Mjamiiii!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben