Karensky
Sieger, The Rolling Bones
- Punkte Reaktionen
- 223
Ihr steckt doch alle unter einer Decke! Puddingverschwörung!Gucky_Deluxe schrieb:*Schoko Pudding aufen Tisch stell*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ihr steckt doch alle unter einer Decke! Puddingverschwörung!Gucky_Deluxe schrieb:*Schoko Pudding aufen Tisch stell*
Haggi22 schrieb:Gibt in der Oberstufe (Sek 2 sagt einem nix, wenn man das system nicht kennt ) also ab Klasse 11 (richtig? Oder schon ab 9? ) bei den Fächern zu wählen. LK hat meist ein höheres Level als Grundkurs. Wird im Abi auch höher bewertet, die Note da.
TitanSeal schrieb:bleibt nur noch die frage offen, warum man so ein umständliches system nutzt.
umständlich? das war doch noch der einfache teil. die methode nach der die einzelnen kurse dann angerechnet werden ist so wahnsinnig umständlich, dass sie an der ganzen schule nur ein lehrer konnteTitanSeal schrieb:bleibt nur noch die frage offen, warum man so ein umständliches system nutzt.
von den 4-stündigen fächern die ich oben genannt habe (bei mir außer mathe und deutsch noch englisch, chemie und physik) muss man in 4 fächern ins schriftliche, nämlich mathe, deutsch, eine fremdsprache und das letzte kann man sich dann selbst aussuchen. dann kommt aber noch die mündliche präsentationsprüfung dazu. was man da nehmen kann, hängt von den schriftlichen fächern ab, man muss da mehrere bereiche abdecken und bei otto normalschüler fehlen da die gesellschaftswissenschaften, also muss man das mündliche normalerweise in geschichte, gemeinschaftskunde, erdkunde oder religion. und da die wenigsten was mit geschichte oder gemeinschaftskunde anfangen können, verteilen sich ~90% der schüler auf erdkunde und religion. ich glaube, ich muss nicht mehr sagen wie lange das dann dauert bis alle durch sindkann man sich die fächer fürs abi denn selbst aussuchen?
Den Eindruck hab ich auch immer gehabt. Mit zwei Naturwissenschaften, war ich im Abi auch weit mehr gekniffen, als jene mit zwei Sprachen. Wer Deutsch oder Englisch LK hatte, musste für die Klausuren vielleicht grade noch die Zusammenfassungen zu ein paar Lektüren lesen und war dann bestens vorbereitet. Ich war immerhin bei mehr als 300 Seiten Mitschriften. Heute würde ich über 300 Seiten Lernstoff nur müde lächeln, aber fürs Abi war das viel.nerienna schrieb:Naja, ich hatte während meiner Schulzeit immer das Gefühl, daß die, die gut auswendiglernen und ihre Formulierungen auf den Lehrer abstimmen können, bevorzugt werden.
Hast du Colos Posting zufällig auch erst falsch gelesen? Sonst ergibt das irgendwie keinen Sinn.nerienna schrieb:@drago: ich dachte, Du wärest Staff Coding.
Deine Aufgaben geänderte?