• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rabies Spielbericht

Spricht außerdem nix dagegen, das du eine Assa mit dem Set spielst. Ich hab ja von WW-Assa gesprochen, nicht von Set ;)

Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wo ich ne Ohm herkriegen soll :rolleyes:

Wobei... ein AdvancedTrader darf die ja sogar anbieten :eek:
 
drago schrieb:
2-Hand-Piekse <-- nett, aber in hölle schwerer
Phys. Dolcher <-- also ich würde da lieber bei gift bleiben... ;)
WW-Assa <-- nix wirklich besonderes
Berserker <-- gogo, macht spaß
Melee-Sorc <-- willst du meinen segen? :angel:
Gift-Druide <-- gogo, meine skizze, siehe sig ;)
Buls Wirbler <-- jo, das...
Bogen-Nec <-- nicht mit eiterspeier? :D
Dolch/Schwert-Ama <-- wenns denn sein muß
Hwanins-Pala <-- u will rul0r alp... thats it ;)

Alles Chars, die in Frage kommen. Mehr Vorschläge?

andere vorschläge...
ninja
shouter
gift-java
bow-sorc
AT-CE nec pure style
HF-pala im pve

and so on...
mfg

Ciao
Seisset
 
1) Melee-Sorc kann aber auch richtig abschnitzeln, wenn die richtig ausgerüstet wird.
2) Unterschätze den physischen Dolcher nicht, Seisset ;)
Der Giftdolcher hingegen geht in Party etwas unter.
3) Macht ein Rabiener in Party etwas anderes als Reg unterdrücken?
4) HF-Pala fällt glaube ich definitiv aus :D
5) CE-Nec ist schon wieder... lame.


Mich persönlich würden ja die Melee-Sorc oder der Giftdruide reizen.
 
Karensky schrieb:
1) Melee-Sorc kann aber auch richtig abschnitzeln, wenn die richtig ausgerüstet wird. nein, wirklich? :eek: gut das du mich aufklärst :eek: :D ;)
2) Unterschätze den physischen Dolcher nicht, Seisset ;) nene, das nicht, aber irgendwie... weiß nit... exotisch ja, aber hat für mich keinen unbedingten daseinsgrund...
Der Giftdolcher hingegen geht in Party etwas unter.
3) Macht ein Rabiener in Party etwas anderes als Reg unterdrücken? ja, spaß haben
4) HF-Pala fällt glaube ich definitiv aus :D warum, zu schwer? :p
5) CE-Nec ist schon wieder... lame. naja, nur mit AT und ohne minions... :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
zu 2) Der Kommentar war ja auch für die anderen Mitspieler gedacht ;)
zu 2) Der kann gut CB rüberbringen und hat deutlich weniger AR-Probleme als mein Gevatter.
zu 4) Wir sind gerade mit einer Party aus (inzwischen nur noch) 7 Aurenpaladinen unterwegs. Davon haben denke ich alle jetzt die Nase voll ;)
zu 5) Auch ohne Minions rockt der Alles weg, sobald Leichen liegen.
 
also das mit CE is klar, allerdings is da die kunst mit AT zu arbeiten... als merc vielleicht ne rogue oder nen a3 merc... also ohne sinnvolle minions :D

hatte ja mal meinen arty-lary, weiß nicht ob sich nen paar daran erinnern, war aus der zeit meines dunklen exils... der hat in 1.09 damals mit knochenspeer, skelettmagiern, ner rogue mit +3 skills und AT gespielt, mit nix anderem... da lernt man AT richtig schön zu setzen, d2 wird zu ner art strategiespiel, macht aber auch viel spaß.

wobei ich überhaupt denke, das die KI flüche viel mehr beachtung verdienen würden... müßte man mal ne diskussionsrunde abseits der nackten fakten und zahlen abhalten, sind alle verschieden und interessant einzusetzen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
2-Hand-Piekse hab ich schon solo durchgespielt in 1.10, das geht schon. Und in Party kann man sogar noch die Defensive vernachlässigen.

Was einige andere Chars angeht: Es soll ja gerade so sein, dass nicht ein sehr starker Char dabei ist. Ein Nec mit CE oder wilden Flüchen ist ja fast schon wieder zu stark. Wenn er allerdings NUR KI-Flüche einsetzt, wäre es schon wieder interessant. Andererseits ist DV völlig überpowert.

Melee-Sorc ist sicher stark und Verzaubern auch gut für die Party, aber im Gegensatz zu anderen Sorcs killt die ihre Gegner immer noch einzeln und das reicht mir. Was ich nicht will sind Spells wie BlessedHammer, Blizzard, Meteor, Strafe... die Massenschaden anrichten. Statikfeld würde ich z.B. auf harte Brocken beschränken.

HF-Pala fällt raus, weil wir gerade eine Aurenparty spielen :p

Eine Randbedingung könnte auch sein, keine Fremdskills auf einem Char zu haben. Nix Insight auf dem Söldner...

WW-Assa mag nix besonderes sein, hatte ich aber noch nie und würde auch nicht zu gut killen.
 
Das könnte dann aber Kämpfe um illegale Substanzen nach sich ziehen, wenn alle sich auf die blauen Flaschen stürzen...
 
es gab auch ein leben vor insight... das ich übrigens noch nie benutzt habe (ja, ich bin der, der sich als zerker gezielt schlagen läßt um mit nachtrauch den mana-pool zu füllen :p )

DV is überpowert, CO übrigens genauso, das nutzen nur viel weniger (und ich liebe es :D)

ww-assa killt schon genug, aber irgendwie fragt man sich trotzdem woran blizz dabei gedacht hat... wir wissen es nicht.

was ich viel interessanter finde bei d2 ist es, skills zu nutzen die meist zur seite gelegt werden, und die viel zu selten benutzt werden... gerne erinnere ich mich an meine 1.09 MLEB-sorc, die hat wirklich fun gemacht (die inferno-barbeque sorc auch, aber bugs mindern den spielspaß teilweise)
worauf ich hinaus will: skills nutzen, die sonst kaum wer nutzt, und daraus was lustiges basteln... ich bin in classic auch ziemlich lange vor enchant hängengeblieben, es hat bis LoD gedauert bis da was möglich war... und es hat spaß gemacht (skill den keiner nutzt, schien dem char komplett konträr zu sein... und gerade das kann den spaß ausmachen)... solche skills hat jeder char.
möglich auch: spezielle items die sinnlos erscheinen zu hinterfragen, und damit etwas aufbauen, aber da ist meist weniger innovatives möglich
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich weiß, das es ein Leben vor Insight gab, mein NL-Paladin säuft immernoch blaue Flaschen durch bis zum geht-nicht-mehr, weil ich vor dieser Ladder nur 3 Runenwörter gebaut habe: Smoke, Spirit und Lawbringer...
 
Insight ist auch überpowert.

Unsere Parties haben ja tatsächlich den Sinn, eher ungewöhnliche Dinge zu spielen. Die aktuelle Pala-Party ist ja ein gutes Beispiel dafür. Inferno-Sorc ist z.B. auch so ein Char, der gut in so eine Party rein passt, ebenso wie eine Eisstoß-Sorc. Beim Barb wäre es "Betäuben", beim Pala Opfer, beim Dudu Armageddon, bei der Ama der Dolch usw...

Aber es muss ja nicht jeder Char in der Party komplett abgedreht sein. Wir rüsten unsere Chars auch selten high end aus. Würde man es drauf anlegen, könnte jeder unserer Chars locker den doppelten Schaden machen, andererseits reicht es auch so.
 
Ok, bei meinem Heiler ist nicht soo viel drin.
Da könnte man nur noch nen Annihilus reinpacken und statt defensiven Aurenskillern Combat-Skiller, um Damageerhöhung zu bringen. Und Skillringe.
Da ich aber in 6 Jahren nur einen SoJ gefunden habe und auf dem der Veno sitzt (er hat ihn ja gefunden, deshalb darf er das) und fast nur selbstgefundene Items verwende, ist da nicht wirklich was drin.

und ach ja: Medicus >>> Insight!
 
drago schrieb:
(...)
Inferno-Sorc ist z.B. auch so ein Char, der gut in so eine Party rein passt, ebenso wie eine Eisstoß-Sorc. Beim Barb wäre es "Betäuben", beim Pala Opfer, beim Dudu Armageddon, bei der Ama der Dolch usw...
(...)

Bei der zusammenstellung wären die eisstoßsorce und der märtyrer wohl bei weitem die stärksten. ganz ernsthaft: ein paladin mit opfer spielt sich beinahe so gut wie ein fanazealot. ich verstehe garnicht, wieso der so ein exot ist ;).
 
Weil er nur immer genau ein Monster trifft und dabei nur physischen Schaden austeilt. Und wenn man über so einen Build nachdenkt, wird halt eher der Avenger gewählt, weil er genauso schnell angreift, deutlich mehr Schaden macht, dazu noch 4 verschiedene Schadensarten hat und außerdem nicht den komischen Maso-Anteil hat.
 
naja, ob nen avenger mehr schaden macht?

wenn man sichs so ansieht:
lvl 1 opfer: +180%
lvl 1 rache: 3* +70% = 210%

mit den lvls geht rache etwas weiter davon (lvl20: 480% gegen 3*184% = 552%), aber hey... dafür hat opfer: mehr leech, mehr speed (use fana, gibt als synergie noch zusätzliche 100% dam) und mana leech braucht man auch nicht

der masochismus anteil is imho gut kompensierbar, das muß man beim avenger für ml auch wieder raushauen, und die resi-senkung der aura gleicht fana auch wieder aus imho...
mfg

Ciao
Seisset
 
naja, ob nen avenger mehr schaden macht?
ja, eindeutig. beim märtyrer wird zeitweise sogar auf schaden/DS verzichtet (zB keine verwendung von grief), um sich nicht selbst zu killen. bei 16k dmg mit kritischem schlag wären das beispielsweise 1280 eigenschaden ohne reduktion. bei angenommenen 1k5 life, würde man sich schon bei 220 verlorenen leben selbst umbringen. außerdem gibts ja auch monster an denen nur sehr wenig oder garnicht geleecht werden kann, die könnte man mit dem eigenschaden vergessen.

fana würde ich auch nie mit conv gleichsetzen. bei einsatz von opfer bringt fana geschätzte 25-30% des gesammtschadens, der rest kommt durch opfer, synergien, stärke, equip.
beim avenger dagegen ist conv wichtiger als rache selbst, die aura stellt im prinzip die "hauptschadensquelle" (über 50%) dar. und rache hat übrigens auch noch 4 synergien.

es sind beides gute builds, aber der avenger ist eindeutig stärker. hier wird auch die geschwindigkeit vernachlässigt, ziel sind eher 1-hit-kills. außerdem ist er vielseitiger (keine immunen) und sicherer (kein selbstschaden, hohe resis) und daher auch öfters vertretten als der märtyrer.
 
Hab gerade mal den Skillcalc bemüht. Nominell tun sich beide Skills mit Synergien nicht viel, was Schaden angeht, nur wird der von Rache durch Überzeugung um mindestens ein Drittel gesteigert (eher mehr). Die Trefferchance dürfte ähnlich sein, hohes AR gegen Conviction ist vermutlich einigermaßen ausgeglichen. Fana hat mehr Speed und insgesamt Opfer mehr Leech, aber sich selber Schaden zufügen, um dann viel zu leechen hat irgendwas seltsames. Immune Untote könnte man mit einem Punkt in Zuflucht abfrühstücken, bleiben immune Dämonen und Tiere, die mit Opfer schwer zu töten sind. Das Problem hat ein Avenger nicht.

Ich will auch gar nicht irgendeinen Skill besser oder schlechter sehen, ich versuche nur eine Erklärung, warum Rache deutlich mehr genutzt wird als Opfer.
 
Ich habs schon mal angesprochen, ich würd auch gern mal nen Doppelwurfbarb zocken. Der greift auch immer nur ein Monster an (OK, Pierce...) und sollte nicht zu sehr abgehen.

Problem dabei, wie schon erwähnt: Ich brauch die Waffe jeder Hand DREI Mal. Je einmal Erstslot, Zweitslot, Inventar, sonst muss ich dauernd reppen, und das geht in Party gar nicht - heißt natürlich: Selfrefill-Waffen, is klar. Wenn mir verschiedene Leute drei z.B. Dämonenbogen und drei Gespensterflucht sponsorn könnten, gern auch eth - warum nicht. Nur keine Lacerator, weil AD auf Schlag in der Party so blöd kommt...tscha, Alles nicht so einfach ^^.

Simon
 
Für mich ist der Wurfbarb zu einer herben Enttäuschung geworden. Mein Barb hatte wirklich kein schlechtes Equip (Dämonenbogen, Sehr nette Rares, LoH, Lionheart, Gores, Raven, Dualleecher, Max-Ar Charms) und war einfach nur die PEIN schlechthin. Der Charscreen war zwar sehr schön (~ 10000 pro Doppelwurf bei sehr guter Trefferquote) aber im Spiel war davon nichts zu merken. Dann lieber nen Wurfelixier-Necro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben