• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Mama hat immer gesagt intelligent ist der, der intelligentes tut und keine gemeinen fragen stellt :p

Apropos Intelligenz.
Da fällt mir die (fehlende) Intelligenz der Reviveds ein, darüber könnte man ja auch Bände schreiben.
Was einem so als Hireling/Minion hinterherrennt ist ja allgemein nicht durch übermäßiger Intelligenz ausgezeichnet (Zitat mein Mann (dessen Barbaren immer mir Rogues rumrennen): Elly, schalt mal die KI ein...), aber Reviveds...
Dauernd bleiben sie hinter ner Ecke stehen und verschwinden!
Die kosten nen haufen teurer Teleports, damit man sie auch nur halbwegs im Griff hat!

Das liegt am verwendeten Ausgangsmaterial.
Der Totenbeschwörer kann ja nur kürzlich verstorbenes Getier wiedererwecken. Die Leichen haben also noch zahlreiche Verwundungen aus der Schlacht und es erfordert einige Anstrengung, die grundlegenden Funktionen klar zu bekommen.
Dass da am Hirn (soweit eines überhaupt vorhanden war) wenig gemacht werden kann, sollte einleuchtend sein. Man muss Prioritäten setzen.

Stimmt, wahrscheinlich sing da im Hirn schon Maden drin, und deren kollektive Intelligenz reicht nicht, um irgendwas auch nur in die richtige Richtung zu schicken...
Gestern Abend haben wir auf dem Dachboden ne Fliege gefunden.
Klar, da war Licht an zum Wäsche aufhängen, und die Biester fliegen dann so lange gegen die Lampe, bis sie tot runterfallen.
Die Wohnzimmerlampe enthielt nach 2 Jahren auch wieder einiges an toten Insekten...

Wenn sich also im Kopf der Reviveds mehr Insektenlarven als eigene Hirnmasse befindet, kann das ja nichts werden.

Geringe Intelligenz von Wiederbelebten gründet auf mehreren geistigen Konflikten:
letzte Information: ich bin tot, neueste Information: ich lebe doch wieder
letzte Information: töte den Helden, neueste Information: unterstütze den Helden
letzte Information: Monster sind zu ignorieren, neueste Information: Monster sind Feinde (allein schon die Zugehörigkeit der diversen Skelettfraktionen gute Magier, Bogenschütze, böse Magier, Necro-Privatarmee-Skelette, schwarze, rote, gelbe, Champions,... verwirrt ungemein)
letzte Information: stürme auf den NPC-hort - aber lass dich davor abschlachten, neueste Information: folge brav und friedlich in die Stadt und laufe (wenn möglich) selber möglichst von der Stadt weg

Ganz zu schweigen von der extrem verwirrenden Chronomutation des Exohabitus (Farbumwandlung von diversen quietschebunt Färbungen zum militärisch - einheitlichen Grau): das läßt schon Fragen nach der eigenen Existenz, dem Sinn des Lebens und der Ordnung des Universum allgemein aufkommen, über welche erstmal in aller Ruhe abgetrennt von dem ganzen nervigen Getöte und Gemorde sinniert werden muß.

Aber schön zu sehen, dass die wandelnden Toten durchaus recht lebhaft werden können.
:hy: Drago & ElCorias

das läßt schon Fragen nach der eigenen Existenz, dem Sinn des Lebens und der Ordnung des Universum allgemein aufkommen, über welche erstmal in aller Ruhe abgetrennt von dem ganzen nervigen Getöte und Gemorde sinniert werden muß.
Bombe?

Gestern Abend hatte ich einen ganz merkwürdigen Effekt, allerdings mit meinem Smiter.
Da was ICH untot.
Also, ich konnte meinen Corpse sehen und lief - ohne Ausrüstung - um ihn herum (ohne esc. gedrückt zu haben), konnte meinen Corpse aber auch nicht anklicken.
Die Einzige Möglichkeit, die ich hatte, irgendetwas zu tun, war, das Spiel zu verlassen und meinen Corpse in der Stadt einzusammeln.
Was mir ein "was war das jetzt, da war doch alles frei" eingebracht hat.

Ich hasse IM!
Wenn maan es selber flucht, bringt es nichts, wenn man mit nem Meelee verflucht wird, ist man mit einem Schlag tot.

Da Helden meistens viel mehr Schaden machen als sie Leben haben (und jenes dann auch noch um ein mehrfaches verstärkt zurückgeworfen wird), ist IM auf Held meistens ein One-Hit-Kill. Monster machen kaum Schaden, haben aber Unmengen an Leben (genau andersherum als beim Helden), insofern stört sie IM kaum. Leider. :(

Das mit der Leiche ist ein bekannter Bug, der wohl auftritt, wenn man durch Absorb oder Leech in dem Moment einen Lebenspunkt erhält, in dem man stirbt. Dann hat man eine Leiche, ist aber nicht tot und kommt nicht an den Körper.

Ja, dann könnte mir sowas also öfters passieren...
Ich hab echt gedacht ich spinne!

also den bug gabs schon, als ich noch spielte
hat das nicht auch mit zuwenig str req für die benötigten gegenstände zu tun?

mfg

master

Nein, dann würden nur andere meine Ausrüstung nicht sehen, nicht, daß ich ohne Ausrüstung um meinen eigenen Corpse rumrenne.

also den bug gabs schon, als ich noch spielte
hat das nicht auch mit zuwenig str req für die benötigten gegenstände zu tun?
Nee, es geht nicht darum, dass man die Leiche nicht aufheben kann mangels Stärke oder so. Es geht darum, dass man eigentlich tot ist, aber der Char gemütlich zwischen den Monstern rumläuft, ohne mit irgendwas zu interagieren. Das gibt es imho erst seit 1.10 oder gar 1.11

Fast hätte ich grad ne Ist-Rune übersehen!
Hab eigentlich nur dieses Lager da angegriffen um ein paar Summons zu haben, bevor ich das Amulett wechsel und in den Turm gehe.
Auf den 2. Blick mußte ich dann schnell mal hinrennen und was auflesen...
Irgendwie habe ich es diese Ladder mit den Ist-Runen.
Das ist schon die 2. außerhalb ner RQ, aber ne Um hab ich nur, wenn mein Mann seine eine rausrückt, und dann fehlt mir noch immer eine füe die Rüstung von meinem Boner...

Na der Bug tönt doch mal geil. Echtes Leichenfleddererfeeling müsste dabei doch aufkommen ;)

mfg

master

Was heißt Leichenfleddererfeeling!
Man fühlt sich ausgesprochen untot dabei...
Stell Dir mal vor, Du smitest da nichtsahnend irgendwelche Venom Lords nieder - und stehst plötzlich neben Deiner Leiche!

Nicht schlecht!
Hab langsam den Eindruck, daß es doch gar nicht so selten ist, Unique Items zu ergambeln.
Vielleicht sollte ich mich ja mal an die Ringe machen, vielleicht kann ich dann meine Sammlung uniquer Ringe vervollständigen...

drago
lass doch mal die einzeiler :/ :flame:

nerienna
das is doch das selbe :) - leichenfledderer und untoter mein ich

mfg

master

Nicht wirklich - ein Leichenfledderer ist ein lebendiger Mensch, der Leichen nach Wertgegenständen durchsucht.
Also ein Barbar.

Da stand er mal wieder, vollgerümpelt bis aufs letzte Feld, eine goldene Rüstung in der Hand und ärgerte sich, daß seine Auftraggeber ihm nicht erlaubten, goldene Gegenstände zu verkaufen, die noch nirgends eingelagert waren. Ja, man kann ein Spiel aufmachen, ne Weile drin stehen und dann nen anderen Char holen, aber wert tut sowas gerne mit höheren Runen?

Ich fürchte ich muß den anderen Rechner booten, auch wenn mein Mann das nicht mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben