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Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

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Solange Du nicht neben der Karte landest...
Schafft mein Summoner bisweilen beim rumteleportieren Richtung Countess.
 
Nach einigen Spielereien mit dem Skelettkalkulator weicht meine Empfehlung etwas von Els ab. Die ersten 10 Punkte gleichmäßig auf die Skills verteilen (5:5), danach Skelette maxen (20:5), dann Mastery (20:20).

Aber da wird heute mein Abendessen dazwischenfallen...
Da sieht man's wieder. Frauen haben einfach die falschen Prioritäten.

Essen..... ts...
 
drago schrieb:
Nach einigen Spielereien mit dem Skelettkalkulator weicht meine Empfehlung etwas von Els ab. Die ersten 10 Punkte gleichmäßig auf die Skills verteilen (5:5), danach Skelette maxen (20:5), dann Mastery (20:20).

Der Vorteil wäre?
 
@Drago: ich weiß eben nicht, wann meine Große nach Hause kommt, die hat Musical-Aufführung.
 
Der Vorteil wäre?
Man hat zwischendurch stärkere Skelette, insbesondere im Bereich von 10-20 investierten Skillpunkten. Mit 5:5 sind sie besser als mit 9:1.

Beispiel: Ohne +Skills und Auren ergeben 19 Punkte in Skelette und 1 Punkt in Mastery
8 Skelette
36-38 Schaden
261 Leben

Bei 15:5 ergibt sich
7 Skelette
33-34 Schaden
427 Leben

Kaum weniger Schaden, aber deutlich mehr leben. Muss man sich ggf. entscheiden, ob sie zwischen Level 20 und 35 stabiler sein oder mehr Schaden machen sollen. Ich tendiere zu stabileren Skeletten, insbesondere, damit sie eine Chance haben, Dia zu killen.

Ab 25+ investierten Punkten ist es dann weitgehend egal, weil die Skelette selbst dann lange gemaxt sind. Meine Empfehlung dreht sich also nur um den Bereich von Necro-Level 10-25.


@Drago: ich weiß eben nicht, wann meine Große nach Hause kommt, die hat Musical-Aufführung.
Ist das ein Open-End-Musical oder wie?
 
drago schrieb:
Man hat zwischendurch stärkere Skelette, insbesondere im Bereich von 10-20 investierten Skillpunkten. Mit 5:5 sind sie besser als mit 9:1.

Beispiel: Ohne +Skills und Auren ergeben 19 Punkte in Skelette und 1 Punkt in Mastery
8 Skelette
36-38 Schaden
261 Leben

Bei 15:5 ergibt sich
7 Skelette
33-34 Schaden
427 Leben

Kaum weniger Schaden, aber deutlich mehr leben.

Der Bereich von 10-20 Skillpunkten entspricht im Spiel Dunkelwald bis kurz vor Wurmgruft (oder von mir aus auch Klauenviperntempel). Und in diesem Bereich hatte ich mit dem Leben der Skelette (bei SM 1, RS Rest) nie nie nie Probleme. Selbst Andy mit Players 8 als dickster Brocken in diesem Bereich bereitet keinerlei Probleme.
Und dafür willst Du 26,2% (296/234,5) Schaden opfern ? Überzeugt mich definitiv nicht.
Edit: Hinzu kommt noch folgender Gesichtspunkt: Je mehr Schaden die Skelette machen, desto schneller ist der Gegner tot. Desto schneller der Gegner tot ist, desto weniger Schaden kann er insgesamt verteilen. Desto weniger Schaden der Gegner insgesamt verteilen kann, desto weniger Life brauchen die Skelette.
Von Deinem Lifevorsprung von 63,6% (427/261) kannst Du also 26,2% (Schadensvorsprung) abziehen, sodass nurnoch ein Lifevorsprung von 37,4% verbliebe. Aber wie gesagt, ich halte diesen Lifevorsprung angesichts der Gegner im Clvlbereich von 11-21 für unbedeutend.

Im übrigen halte ich die Prämisse keine +Skills schon für fehlerhaft. Ich habe selbst selffound idR im Bereich von Clvl 11-21 mindestens (!!!) einen Stab mit + 2 Raise Skeleton (kann man sehr schnell bei Anya shoppen), häufig sogar besser. Mit etwas Glück findet man auch noch nen Totem mit + 1 RS oder + 1 SM. Und wenn man die Akte in Norm so durchzockelt, so hat man zudem dann und wann noch einen Skillschrein, mit dem man die Skels mit 4 Skillpunkten (2 in RS und SM) höher erschaffen kann.

Muss man sich ggf. entscheiden, ob sie zwischen Level 20 und 35 stabiler sein oder mehr Schaden machen sollen. Ich tendiere zu stabileren Skeletten, insbesondere, damit sie eine Chance haben, Dia zu killen.

Wie kommst Du jetzt auf Clvl 20-35? Wir waren doch eben noch bei 10-20 investierten Skillpunkten, also Clvlbereich 11-21.
 
Überzeugt mich definitiv nicht.
Muss dich nicht überzeugen. Ich spiele nicht Players 8, ich bin mit Necro Level 20-22 in Travincal, mit 24 bei Mephisto. Und da sind Skelette definitiv in Gefahr. Da ich bis dahin von den 22 Skillpunkten (Level 21) 6-7 nicht in Skeletten investiert habe (Golem, Mastery, Flüche, Zähne, CE, Knochenrüstung...) kommt das schon hin.

Im übrigen halte ich die Prämisse keine +Skills schon für fehlerhaft.
Es war ein Beispiel, da ist nichts fehlerhaft.

Wie kommst Du jetzt auf Clvl 20-35?
Siehe oben. Von den ersten 30 Punkten wandern 10 nicht in Skelette. Zumindest bei mir. Ansonsten ändere es halt in 15-25.

so hat man zudem dann und wann noch einen Skillschrein, mit dem man die Skels mit 4 Skillpunkten (2 in RS und SM) höher erschaffen kann.
Meine Empfehlungen basieren im Normalfall nicht auf Skillschreinen :rolleyes:

Je mehr Schaden die Skelette machen, desto schneller ist der Gegner tot. Desto schneller der Gegner tot ist, desto weniger Schaden kann er insgesamt verteilen.
Der Spruch ist ebenso abgedroschen wie unzutreffend. Das spürt man, wenn man self found in Travincal ankommt. Hydras lassen sich nur sehr schwer töten.

Und dafür willst Du 26,2% (296/234,5) Schaden opfern ?
Bist Du nicht derjenige, der immer sagt, dass der Merc derjenige ist, der den Hauptschaden austeilt? Wenn man dann noch intensiv CE nutzt, ist es völlig egal, wie viel Schaden die Skelette machen, Hauptsache, der Merc kommt zum Zug. Deshalb müssen Skelette vor allem stabil sein und nicht ein paar Prozent (bezogen auf den gesamten Schadenoutput) mehr Schaden machen.



Lanx, Kar: Ich bin gleich online
 
drago schrieb:
Muss dich nicht überzeugen. Ich spiele nicht Players 8, ich bin mit Necro Level 20-22 in Travincal, mit 24 bei Mephisto. Und da sind Skelette definitiv in Gefahr. Da ich bis dahin von den 22 Skillpunkten (Level 21) 6-7 nicht in Skeletten investiert habe (Golem, Mastery, Flüche, Zähne, CE, Knochenrüstung...) kommt das schon hin.

Dann liegt der Fehler in der Skillpunkverteilung. Du zweigst am Anfang zu viele Punkte in nebensächliches ab.
Wofür brauchst Du zB Bonearmor in Norm??? Erzähl mir bitte nicht, ein Summoner kann in Norm sterben
Und wofür brauchst Du nen Tongolem? Relevant wird der nur bei den Aktendbossen. Und da tuts auch ein Stab mit + CG (Anya oder anderer Händler des Vertrauens. Dauert maximal 5 Minuten). Ich opfere für 4 Endgegner doch nicht 2 Skillpunkte in Skelette angesichts der schadenstechnischen Bedeutung dieser Skillpunkte im Lowlvlbereich.

Es war ein Beispiel, da ist nichts fehlerhaft.

Doch, weil das Beispiel schlicht virtualitätsfern ist.

Meine Empfehlungen basieren im Normalfall nicht auf Skillschreinen :rolleyes:

Wenn ich dieses Spiel durchspiele, dann komme ich früher oder später an einem Skillschrein vorbei und dann spiele ich die nächsten drei Clvl über meinem eigentlichen Skelettschadennivau. Und wenn man dann mal bei Clvl 20 ist, dann läuft man bis Clvl 24 iaR einem weiteren Skillschrein über den Weg.
Von daher: Ja, Skillschreine sind ein berücksichtigungswerter Faktor.

Der Spruch ist ebenso abgedroschen wie unzutreffend. Das spürt man, wenn man self found in Travincal ankommt. Hydras lassen sich nur sehr schwer töten.

Och bitte.
Da hast Du Dir ja wirklich einen sehr repräsentativen Gegner ausgesucht.
Für alle anderen Gegner gilt mein Satz uneingeschränkt.
Und bzgl Hydrae gilt er zumindest eingeschränkt. Zwar gibt es pro Ratsmitglied ein Hydraeanzahlcap, aber je schneller die Ratsmitglieder niedergestreckt sind, desto weniger können sie, wenn die erste Hydreawelle durch Zeitablauf verschwindet, eine zweite Hydraewelle casten.


Bist Du nicht derjenige, der immer sagt, dass der Merc derjenige ist, der den Hauptschaden austeilt? Wenn man dann noch intensiv CE nutzt, ist es völlig egal, wie viel Schaden die Skelette machen, Hauptsache, der Merc kommt zum Zug. Deshalb müssen Skelette vor allem stabil sein und nicht ein paar Prozent (bezogen auf den gesamten Schadenoutput) mehr Schaden machen.

Ja, ich sage das andauernd. Diese Aussage bezieht sich aber auf Alp und Hell. In Norm killen die Skelette selbst in Players 8 so zügig, dass ich CE überhaupt nicht brauche zum killen. CE benutze ich eigentlich nur bei Pindle (Leveln), im Thronsaal (Leveln) und in den Gräbern (Akt 2), dort aber auch eher zum Leichenvernichten als zum Schaden anrichten.
Mal abgesehen davon ist der Radius am Anfang noch recht mies und die CE ist bei Starterequip doch recht manaintensiv. Und mit Anlockern kann man zu Anfang auch nicht arbeiten.
 
El, mir wird das hier zu albern. Mach meinetwegen einen Thread auf, indem du die Diskussion führst, dann gibst du auch gleich ein paar Beispielrechnungen an, um deine Meinung zu belegen. Und schließlich sorgst du noch dafür, dass immer genug Skillschreine auf dem Weg stehen und wirf MIR dann vor, realitätsferne Beispiele zu bringen. Was soll der Blödsinn? Und plötzlich ist der Merc dir völlig egal, obwohl er auch auf Norm bei weitem den meisten Schaden macht? Mit derselben Begründung kannst du ihm auf Hell Pride in die Hand drücken. Legst du dir die Argumente so zurecht, wie sie dir gerade passen?

Was soll's, ich werde mal sehen, ob mein Timeout vorbei ist. Hätte gar nicht reinsehen sollen.
 
Aus Eurer Diskussion halte ich mich raus, vergebe aber auf jeden Fall einen Punkt in der B-Wertung an El für das Wort "virtualitätsfern" - einfach wunderbar.
 
Das wird ja richtig anstrengend hier, wenn man das lesen will!

@Menrenreh: Max, der Regenbogenritter.
Sie spielt ne kleine Katze.
und die neigen dazu, nicht 100% pünktlich anzufangen...

nrenreh waren um halb 7 da, hat also ganz gut gepasst.
 
So, ich melde mich zurück. Gerade 3 wunderschöne Tage im Tessin (Südschweiz, gleich bei Italien) verbracht. Wir hatten 16 Grad und strahlendsten Sonnenschein.
Nu sitz ich wieder zuhause bei ca. 6 Grad und Wolkenbehangenem Himmel. Schade .-.

mfg

master
 
drago schrieb:
El, mir wird das hier zu albern. Mach meinetwegen einen Thread auf, indem du die Diskussion führst, dann gibst du auch gleich ein paar Beispielrechnungen an, um deine Meinung zu belegen.

Warum soll eigentlich immer ich rechnen, um Deine Meinungen zu widerlegen. Wir machen das zur Abwechslung mal andersherum und Du rechnest, um Deine Meinung zu belegen!
Mir ist meine Zeit allmählich nämlich zu schade, um hinter Dir herzufegen. Zumal ich erst jüngst wieder eine umfangreiche Rechnung aufgestellt habe. So zur Abwechslung bist Du mal dran.


Und schließlich sorgst du noch dafür, dass immer genug Skillschreine auf dem Weg stehen und wirf MIR dann vor, realitätsferne Beispiele zu bringen. Was soll der Blödsinn?

Ich habe einen Gutteil meiner Spielzeit in Norm Skels, die noch von den Wirkungen eines Skillschreins profitieren.
Und ich weise darauf hin, dass Skillschreine eine Aufladezeit von 240 Sekunden haben. Man kann sich also einfach merken, wo der Skillschrein stand (etwa Cold Plains WP Richtung oben) und besucht den Skillschrein wieder, wenn man 2 oder 3 Clvl gemacht hat. Diese +2 Allskills vom Skillschrein machen schadenstechnisch bei noch nicht ausgemaxten Skeletten einen wirklich deutlichen Unterschied.
Meine Empfehlung wäre von daher, diesen Schadensvorteil in Dein Repertoire aufzunehmen.

Und plötzlich ist der Merc dir völlig egal, obwohl er auch auf Norm bei weitem den meisten Schaden macht? Mit derselben Begründung kannst du ihm auf Hell Pride in die Hand drücken. Legst du dir die Argumente so zurecht, wie sie dir gerade passen?

Werd nicht unverschämt !
Das Schadensverhältnis Skelette <---> Merc <---> CE ist in Norm ein ganz anderes als in Alb oder gar in Hell.

Und ich lege mir meine Argumente nicht wie ein Wendehals zurecht. Ich war seit jeher der Meinung, dass CE in Norm nicht sonderlich wichtig ist, weil Skelette und Merc in Relation zum Schwierigkeitsgrad Norm mehr als genug Schaden machen, selbst in Players 8. Auch ohne CE geht man in Norm durch wie ein heißes Messer durch Butter.
Was ich so auf die schnelle gefunden habe
Post 1
Post 2


Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass der CE-Nutzen in Norm durch mehrere Umstände beschränkt wird.
a) Es fehlen zunächst die Skillpunkte wie auch die Skillitems, um einen guten CE-Radius zu haben.
b) Es fehlt auch einfach das Mana für ständiges CE-Geballere (auch mit TIR-Runen)
c) Dieses Manaproblem verschärft sich noch angesichts des geringen CE-Radius. Infolge dieses geringen CE-Radius ist das Mana/getroffene Gegner pro CE-Verhältnis um einiges schlechter als in Alb oder Hell.
d) Anlocker sind entweder nicht angeskillt oder sind im Gebrauch noch zu manaintensiv.
e) Skelette und Merc machen selbst in Players 8 sehr guten Schaden in Norm, sodass man einen nur als sehr zügig zu bezeichnenden Killspeed hat, womit das Bedürfnis nach CE ein viel geringeres ist.

Ich benutze CE (mit Items Slvl 4 oder so) in Norm wie gesagt im wesentlichen nur für die Gräber zum Leichenaufwischen sowie bei Pindle himself und im Thronsaal beim Leveln. Dort lohnt sich CE auch einigermaßen, weil die Gegner sehr dicht stehen und manche Gegner einiges aushalten (Lister und Kollegen insb.).
 
Ihr könnt gerne diskutieren, aber ich möchte bitten, dabei nicht persönlich zu werden, sondern bei den Argumenten zu bleiben. Ich bin es leid, daß ihr gegenseitig aufeinander rumhackt. Wenn es also ohne die persönlichen Angriffe nicht geht, solltet ihr besser auf die Diskussion verzichten.
 
Wenn es also ohne die persönlichen Angriffe nicht geht, solltet ihr besser auf die Diskussion verzichten.
Ich verzichte freiwillig. Die Diskussion ist eh sinnlos und reiner Selbstzweck. El hat Recht und ich hab meine Ruhe.
 
Das nenne ich mal Werbung für die Krypta bzw. den Nec-OT :D
 
Manchmal frag ich mich wer hier der 25jährige Hitzkopf ist der sich notfalls mit allem und jedem anlegt *gg*

Oder um es wie ein allmächtiger, gottgleicher Mod zu formulieren (der ich auch bin):

 
Ich habe mich schon mit Vorgesetzten angelegt, dass unbeteiligte Zuschauer mit den Ohren geschlackert haben. Aber es muss einen Sinn haben.

Und abgesehen davon ist hier im Gegensatz zu den anderen Char-OTs wenigstens was los.

Colo: Was sagst du als unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz? :flame:
 
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