• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shenk und co können sowas.
Interessanterweise können die diesen roten Kringel auch über ner Falle setzen...

so, mal 2 Stunden Hellgate gespielt. Nicht übel, das Spiel. Eine Art Quake mit Schwertern (hab eine Nahkampf-Tussi gespielt). Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht, dass man so gar nicht dreidimensional denken muss. Oben und Unten scheint es nur begrenzt zu geben. Da war ja in Duke Nukem schon mehr drin.

Was mir einerseits gefällt, ist, dass man mit explodierenden Gasflaschen Monster töten kann und umgekehrt. Was allerdings unsinnig ist: man kann selber mitten in der eigenen ausgelösten Explosion stehen. Naja....

Grafik ist nett, sehr detailliert, mein Rechner schafft immerhin fast die kompletten Feinheiten, ohne in die Knie zu gehen, allerdings kein DirectX10. Die Gebäude sahen alle gleich aus, aber das mag an der Demo liegen. Wenn aber das richtige Spiel ebenso wenig Abwechslung bietet, was Häuserschluchten etc. angeht, ist das schon mal ein Minuspunkt.

Ich hatte fast so ein Deja vú mit den Schwertern vor mir, es sah fast so aus wie Ultima Underworld. Und dass man den eigenen Char nett stylen kann, find ich auch gut.

Aber dass ich das kaufe, glaube ich im Moment eher nicht. Gibt es schon Infos zu den Kosten?

Preis bei Amazon: 49,99 €
Releastermin: Als Countdown auf der inhellgate.de Hauptseite.

Ich denke wohl, dass ich mir das Spiel kaufen werde (auch wenn ich es für preislich total überzogen halte). Aber sicher nicht gleich am Releastag - lieber noch ein paar Stimmen abwarten.

Was mir sauer aufstößt ist das mit diesen Premium-Usern (oder wie man die nennt). So kann man zwar kostenfrei online Spielen, aber "Contenterweiterungen" bekommt man nur als Bezahlkunde. Frechheit.

drago schrieb:
Ich nehm gerne fliegende Monster... Hexen, Geister, Falken :D
ich nehme auch gerne fliegende monster und die klassiker (moonlords..) und auch gerne fernkämpfer, aber am lustigsten finde ich immer die revives vor denen ich mich selber eigentlich fürchte. da erschrecke ich dann gelegentlich für den (spannenden) bruchteil einer sekunde vor meinem eigenen gefolge - wenn nicht am aussehen, dann an den klassischen "geräuschen". :clown:

Ich hab ja Tombviperverbot...
Absonsten ist es mal ganz witzig mit 12 Souls in der Gegend rumzurennen.

drago schrieb:
Ich hatte fast so ein Deja vú mit den Schwertern vor mir, es sah fast so aus wie Ultima Underworld. Und dass man den eigenen Char nett stylen kann, find ich auch gut.
Wobei Ultima Underworld damals dermaßen viel Atmosphäre erzeugt hat, dass da wohl wenig andere Spiele rankommen :) Gut, nun hab ich auch seit ein paar Jahren keine Ahnung mehr von neuen Spielen und zwischendurch kam in der Hinsicht der Oberhammer, aber wahrscheinlich wohl eher nicht.

Ulli

An RPG fällt mir nur Planescape:Torment mit ähnlicher Spielatmosphäre ein. Eine Neuauflage von UUW würde ich ja sofort kaufen.

Beides ohne Zweifel Klassiker ihres Genres. Ultima Underworld I The Stygian Abbyss habe ich auf damals auf dem Computer eines Freundes gespielt, und es war wirklich sehr beeindruckend.

Planescape Torment war das erste Spiel, welches auf dem D&D Regelwerk basierte, und dann suchte es sich ein ausgesprochen exotisches Setting aus: Nicht die Verlorenen Reiche, sondern eben Planescape. Dieses Setting diente damals eine Verbindung der verschiedenen Spielwelten (Greyhawk, Verlorene Reiche, Drachenlanze, etc.), da es auf den "Ebenen", d. h. elemantaren, infernalischen und celestischen Wirklichtsschichten angesiedelt war. Planescape wird heute nicht mehr offiziell fortgeschrieben, es gibt aber eine community-gestützte Version.

Mal sehen, vielleicht werfe ich mal einen Blick darauf.

Suchst du eigentlich immer noch einen 4-Sox-Armour-Rohling, Lanx?

Habe nie einen gesucht. Ich suche einen 3-Sox-Elite-Amour Rohling. :D

Nen schweren hätte ich übrig, der leichte ist verplant...

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab eben eine 4-Sox-Lederrüstung gefunden. Naja, kommt sie eben weg. Bramble wird ja so schnell nicht drin sein ;)

Ich hasse das, mein Spiel ist gestorben und ich komme nicht mehr rein.
Wenn das so weitergeht, reboote ich den Rechner und guck mir ne DVD an.

Hab gestern Abend einen billigen Horror-Film auf DvD geguckt namens "Hatchet". Ein Jason-Verschnitt im tiefen Wald, klassische Aufmachung, 7 oder 8 Touristen, einsame Gegend, nachts... und definitiv 'ne Menge zerstückelter Körper in dem Film, die erstaunlicherweise nicht ausgeblendet wurden.

Nee, ich hätte da noch nen Film, den ich im Kino verpasst hab.
Eragon.
Gabs grad billig in nem Wühltisch.

Apropos - mein Spiel steht schon wieder.

eragon will ich mir auch mal ansehen, neben etwa 5 anderen kinofilmen. mir ist bloß das kino zu teuer, daher geh ich selten hin. ich muss mal sehen, ob ich nicht irgendwo ein paar "sicherungskopien" auftreiben kann. ^^

beherrscht einer von euch vielleicht java (nein, nicht die ama :D)? falls ja, ich hätte gerade eine frage im hilfe und würde um eine antwort bitten :)

mfg

Hab doch schon geantwortet. Ist aber wohl eher ein Problem der Objektorientierung, nicht von Java an sich.

/Edit: Kann es sein, dass es bei HG:L irgendwann rein questmäßig nicht mehr weiter geht? Ich find keinen mehr zum ansprechen.

/Edit2: Lag wohl an Level 5 meines Chars. Hab die Demo jetzt eh gelöscht, nachdem ich mal einen intensiveren Blick auf die Eula geworfen habe. Frechheit so was.

Was genau ist so anstößig an der EULA? :confused: Die ich nicht vorliegen habe und darum auch nicht selbst gucken kann ...

@Lanx: wie schwer darf der Rohling denn sein? Hätt ne Balrog Skin und noch irgendwas, müßte nachgucken.

Nein, es sollte, wenn möglich, etwas in Leder sein (Drahtvlies wäre ideal, aber auch die darunter sind noch gut). Aber bitte fein verarbeitetes, sehr weiches und geschmeidiges Leder, das aber zugleich reiß- und stoßfest sein muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben