• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matrizen sind eigentlich nur Arbeit. Und immer habe ich am anfang zuwenig Platz gelassen und ich muss quetschen :) Aber komutativ... *brr* Da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter. Hoffe ich nie wieder sehen zu müssen.
 
Ich erinnere mich an den Anfang des Mathematikstudiums:
Vergiß alles, was Du weißt, und rechne nur noch so, wie es die Aufgabe Dir definiert.
Achte dabei nicht drauf, wenn das dir vollkommen gegen den Strich geht, glaube einfach, das 3 + 5 auch 1 sein kann...
 
Ich habe als angehender IngenÖr dass Glück nur HöMa 1-3 gehabt zu haben. Jetzt wird "nurnoch" angewendet. Wobei die sich da auch schon nette Sachen ausdenken können. Und die Natur ist noch ne ecke fieser zu rechnen als Aufgaben von nem Prof.
 
Sag das nicht mir.
Ich mach HF-Elektronik-Entwickung.
Andere Leute nennen es Hexerei.
Wir beklagen uns nur drüber, daß das neue Programm nur einen Leiterbahnabstand pro Design akzeptiert uns daß Shapes nicht so einfach zu zeichnen und definieren sind wie mit dem Alten Programm, daß Sachen die not pickable geschaltet sind zwar nicht zu verschieben gehen, sich aber trotzdem anklicken lassen und dann ne Fehlermeldung produzieren und vor allem daß die Dänen und ihre chinesischen Lieferanten sich nicht an unsere Bauteil-Vorgaben halten und teilweise willkürlich Platinen verändern!
 
nerienna schrieb:
das 3 + 5 auch 1 sein kann...
<3 F7 :D

Man muss sich eben teilweise von der gewohnten Anschauung lösen. Die meisten Axiome wurden ja schon so gewählt, dass man meistens die erwarteten Resultate erhält.
Aber manchmal kommen eben auch Dinge heraus, die man nicht erwarten würde, zum Beispiel dass man aus einer Kugel zwei Kugeln (oder beliebig viele) machen kann. Man muss nur "präzise genug" schneiden :lol:
 
Du mußt aber zugeben, daß die entsprechende Denkweise für jemanden, der von der Schulmathematik herkommt, ein Wenig gewöhnungsbedürftig ist.
Ich hab ein Jahr gebraucht, dann konnte ich es auf einmal.
Keine Ahnung, warum dann plötzlich.
 
Ach, von so Programmen kann sicherlich jeder ein Lied singen. Ich habe mal mit einem Umform-Simulator gearbeitet, gegen den war MS-Dos bunt. Natürlcih hatte ich die neue 06er Version, ich konnte immerhin eine Maus benutzen. (Was nicht notwendig oder beschleunigend war)
Am Ende kommt es dann eh immer anders als man denkt :D
 
nerienna schrieb:
Du mußt aber zugeben, daß die entsprechende Denkweise für jemanden, der von der Schulmathematik herkommt, ein Wenig gewöhnungsbedürftig ist.
Nun, in der Uni geht man einige Dinge ganz anders an. Allerdings hängt es auch davon ab, wie man mit der Schulmathematik umgegangen ist: Wenn man einfach für jedes Verfahren auswendig gelernt hat, wie es geht, dann ist man von der Unimathematik erstmal völlig geschockt. Aber wenn man den Schulstoff verstanden hat, kann man auch den Unistoff verstehen (denke ich zumindest - ich kann es nur bei einer sehr kleinen Stichprobe (mir) genau feststellen).
 
Naturwissenschaftler haben aber ganz eindeutig einen allgemeinen Nutzen.
Ob an bestimmten Stellen Geld verschwendet wird... nun, sicher, aber das ist nicht unispezifisch, überall findet man Geldverschwendung.
 
mfb schrieb:
Naturwissenschaftler haben aber ganz eindeutig einen allgemeinen Nutzen.
signed.

Hab auch ganz gut mit Mathe zu kämpfen momentan. Es wird nichts - aber auch gar nichts wiederholt. Wenn man mehr als ein Jahr nichts mit Mathe zu tun hatte, echt eine harte Nuss. Dabei war ich immer ganz okay in Mathe, aber wie gesagt, man muss hier LK (und mehr) gehabt haben, um auf dem Startniveau des Profs zu sein. Sicherlich auch durch die Umstellung auf BaMa bedingt, weil wir nun bei 2 SWS den Stoff von 5 SWS aus dem 4. Semester machen müssen.
Irgendwie muss ich da wohl durch.

(Achja, studiere Lebensmittelchemie - für diejenigen, die es nicht wissen.)
 
Geistes- und Sozialwissenschaftler haben auch einen allgemeinen Nutzen!!!! Zumindest um festzustellen, dass es schwierig ist in komplexen Gesellschaften von einem allgemeinen Nutzen zu sprechen.:eek:
 
EnricoPalazzo schrieb:
Geistes- und Sozialwissenschaftler haben auch einen allgemeinen Nutzen!!!! Zumindest um festzustellen, dass es schwierig ist in komplexen Gesellschaften von einem allgemeinen Nutzen zu sprechen.:eek:


Ich würde behaupten die behaupten nur es sei schwer damit sie sich nicht ganz nutzlos fühlen :>
 
Naja, ich mach ja jetzt letztendlich was ganz anderes, als das, was ich angefangen habe zu studieren...
Hab auf Lehramt studiert, Mathe und Physik, und da lagen mir dann irgendwie die Ziele doch nicht so...

Da arbeite ich lieber in der Entwicklung.
 
Langsam heißt es Abschied nehmen von den Paladinen. Jetzt ist noch Gelegenheit, letzte Worte zu äußern.
 
Letzte Worte?
So ähnlich wie Dumbeldore, bei der Begrüßung in Band 1?
Blubber, Quark, Apfelkuchen!
 
Immerhin kann ich mich diesmal auf den Sprung vorbereiten. Nicht dass ich wie beim letzten Mal in einem großen Haufen Knochen aufwache.
 
Bin schon gespannt, wo es diesmal hingeht.
Und ob die dort heimischen Poster sich so viel hier beteiligen wie die Paladine.
Hier war echt einiges los...
 
Lanx schrieb:
Langsam heißt es Abschied nehmen von den Paladinen. Jetzt ist noch Gelegenheit, letzte Worte zu äußern.
is ja direkt schade....war ganz nett hier mit euch...naja machts gut auf eurer reise :hy:
 
@Lego12 ihr könnt uns ja auch gerne woanders mal besuchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben