• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub ich stell euch mal ein phrasenschwein auf und pack meine hängematte aus.

der Strat-OT is besucherlos:cry: :cry:

Das hier ist aber nicht(!) der Stratot.

@El: Ich meinte, ob 300Ed von Forti jemals ein höheres Speecap (IASJools/Treachery) überbieten können, von wegen CB, etc.
@Drago: Ich hätte schon Lust bei euch einzusteigen, wie so oft, aber ich will, neben dem Zocken mal so am Tag als nächstes irgendwie den Durielguide schreiben. Und den eventuell auf Dia ausweiten, keine Zeit. :<

Darf ich auch ein paar Antiwitze auspacken? ;D

Geht ein Schwein um die Ecke, tritt auf ein :keks:

Ähm, ja.

gehen 2 männer über die brücke, der andre hatte auch 5 Mark mit.

Welche 3 Worte hört ein hai am liebsten

mann
über
Bord

Der Strat -Ot ist entvölkert drum muss ich zu euch wechseln ausleihweise

Spheriks schrieb:
@El: Ich meinte, ob 300Ed von Forti jemals ein höheres Speecap (IASJools/Treachery) überbieten können, von wegen CB, etc.

Im Hinblick auf CB bietet Fortitude natürlich nichts. Wer den CB-Aspekt stärken will, greift zu Duress (Bossruns only) oder Verrat bzw 60-IAS-Rüstung (häufigere CB-Applikation sowie mehr normaler Schaden wegen schnellerer Angriffsgeschwindigkeit). Wer dagegen seien Schwerpunkt auf normalen Schaden legt, wird mit Fortitude ohne Untertreibung das Optimum haben. Diese Rüstung ist noch nicht einmal durch eine 60IAS/160ED-Rüstung zu schlagen (sic! und nochmal sic!). Angesichts der Tatsache, dass 35% CB von Guillaumes für normale Bosskills (ausgenommen sind damit ÜTristam und ÜDiablo) vollkommen ausreichend sind, kann man mit Fug und Recht die Behauptung aufstellen, dass Fortitude die Königin der Rüstungen auf einem Summonermerc ist.

Um auf Deinen konkreten (Wunsch-)Fall einzugehen: Unter den Prämissen Insight, Guillaumes und Fortitude auf dem Merc und Beast auf dem Necro wäre der optimale Insightrohling eine Rätselhafte Axt (mit 15 IAS 6 fpa bei 86,5 avgdam = 4,166 Angriffe pro Sekunde*86,5 avgdam = 360,5 avgdam pro Sekunde).
Eine Große Stangenaxt käme auf lediglich 352,25 (bei nur 6.5 fpa) und eine
Kolossvulge auf lediglich auf 350,5 (bei nur 6.5 fpa).
Eine Riesendrescher käme auf noch deutlich weniger, nämlich 321, und die rote Laterne wäre der Drescher mit 319. Hinsichtlich der letzten beiden muss noch erwähnt werden, dass die Speedcaps bei Beast auf dem Necro und maximal 15 IAS vom Equip denkbar schlecht liegen, nämlich bei 4 und 20 IAS für 6 und 5.5 fpa. MaW: Das (Riesen-)Dreschersetup würde gerade einmal ca 88,75% (320/360,5) des Schaden eines Rätselhafte Axt-Setup machen, und das noch dazu bei gleichem Attackspeed.

Frage beantwortet?

hmpf

Quote und Edit liegen verdammt nahe beieinander. ^^

Edith: Ach, dann nutze ich den Post mal für ne Salve Grüße an den Sorcphilosophen

Ich mag meine suboptimal ausgerüsteten und geskillten Chars...
Ich verhau jedes Mal irgendwo Punkte, Ausrüstung nehme ich das, was ich finde, und das Ergwebnis ist gut spielbar.
Was will ich mehr?
Richtig, mal endlich ne Um-Rune...
Jammer!
Hatte diese Ladder schon 4 Ists (3 aus Runenquests) aber keine einzige Um!
(ne, tauschen will ich auch nicht, will finden und solange auf hohem Niveau quengeln, hab mit dem Paladin und den Mulis, die ich mitziehe noch je 4 Hell- und Nightmarerunenquests offen, da sollte ja was drin sein. Oder bei nem anderen Char)

nerienna schrieb:
ne, tauschen will ich auch nicht, will finden und solange auf hohem Niveau quengeln,...
deine einstellung gefällt mir. :D

lust, wenn ich mit meinen chars irgendwann mal in hell angekommen bin (spiel erst seit kurzem b-net), zusammen los zu ziehen?
kriegst auch die UM, wenn eine fallen sollte. :cool:

Immer doch gerne!
Hab übrigens auch noch kleinere Chars, die sind halt meist viel kleiner (der Paladin muß auf seine Amazon warten und der Rest hängt noch in Normal rum), aber meine 2 Großen kommen überall hin und können auch jederzeit mal helfen.
Alleine spielen ist viel langweiliger als zu mehreren...

Irgendwie scheint das Experiment mit der Fremdauslagerung des Freds nicht so zu funktionieren. Jedenfalls posten die Sosos nicht wie erfofft...Irgendwie sollte man Ihnen die Angst vor uns Untoten nehmen .-.

mfg

master

Zauberinnen sind eben extrem ängstliches Volk, deshalb haben sie sich auch nie getraut wahre Magie zu erlernen, sondern spielen nur ein wenig mit den Elementen rum.

Die einzigen Sorcs die sich trauen zu posten sind Caro und mfb :/

Angst?
Wir haben einfach festgestellt, dass ihr Necs langweilig seid und nur mit euren Leichenteilen rumspielt. Zu echter Kommunikation mit lebendigen Wesen scheinen Necs nicht in der Lage zu sein :/

Dafür hatten du und Caro aber viele Posts im letzten OT :p

Spheriks schrieb:
Ja! :kiss:

Und jetzt noch mit Insight, Gulli & Duri, bitte. :>

• Kolossvulge kommt bei 29 IAS (= 2 IAS-Juwele) auf fpa, d.h. 4,16 Angriffe pro Sekunde.
    Bei 91 Grundavgdam macht das 379,16 Grundavgdam pro Sekunde.
    Die Rätselhafte Axt hat die gleichen Speedwerte, aber einen um 0,5 höheren Grundavgdam, kommt also auf 381,25 Grundavgdam pro Sekunde.
  • Drescher und Riesendrescher kommen bei 20 IAS (=2 IAS-Juwele) auf 5,5 fpa, d.h. 4,54 Angriffe pro Sekunde. Bei einem Grundavgdam von 76.5 (Drescher) bzw 77 (Riesendrescher) macht das 347,75 (Drescher) bzw 350 (Riesendrescher) Grundavgdam pro Sekunde.
  • Das CV/ Cryptic Axe Setup holt also 8,5-9% mehr Schaden gegenüber dem (Giant) Thresher Setup heraus. Der leicht erhöhte Attackspeed des (Giant) Thresher Setups (5.5 statt 6 fpa) kann diese 8.5-9% mehr Schaden mMn nicht aufwiegen, auch unter Berücksichtigung des CB-Aspekts.
  • Verbleibt noch die Große Stangenaxt. Sie kommt bei 15 IAS auf 6 fpa bei 86.5 Grundavgdam. Die nächste Framestufe läge jenseits der 30 IAS, sodass sich als Sockelmöglichkeiten ein IAS-Juwel und ein ED-Juwel empföhlen. Auf dieser Grundlage soll weitergerechnet werden:
    86,5 * 4,16 = 360,5 Grundavgdam pro Sekunde.
    Die Große Stangenaxt liegt also um 5,5% Schaden hinter CV und Cryptic Axe bei gleichem Speed. Noch nicht einberechnet ist aber ein ED-Juwel bei der Großen Stangenaxt. Ich rechne um folgenden mit 40 ED weiter.
    Die entscheidende Frage ist, ob die 40 zusätzlichen ED die 5,5% aufwiegen können. Maßgeblich hierfür ist das Verhältnis der OffweaponED-Werte:
    CV/Cryptic Setup
    Macht 210
    Strenght 195
    Strength 5 durch Insight
    Strength 15 durch Gullis
    Strength 15 durch Duriels
    Jab 52
    Summe 492
    Schlägt man hierauf noch 40 ED durch ein Juwel auf, so ergibt dies 532.
    Das 40 ED-Juwel erhöht also den Schadensoutput um 532/492 = 1,0813, d.h. um knapp über 8 Prozent. Demnach gewönne das Große Stangenaxt Setup bei Verwendung eines 40 ED Juwels gegenüber dem CV/ Cryptic Axe Setup
  • Die nächste Frage ist, ab wieviel ED auf dem ED Juwel das Verhältnis für oder gegen das CV/ Cryptic Axe bzw Große Stangenaxt Setup kippt.
    Die Antwort gibt folgende Formel:
    1,055 = (492 + x)/492
    Berechne * 492
    ---> 519,06 = 492 + x
    Berechne - 492
    ---> 27,06 = x
    Das heisst der Turning Point liegt bei 27.06. Übersetzt bedeutet dies, dass bis 27 ED das CV/ Cryptic Setup vorne läge, ab 28 ED dahingegen das Große Stangenaxt Setup.

Darf man fragen, wann dein Guide wieder on kommt?

Irgendwann.
Vielleicht.

PS: Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Befehl, der eine blocksatzähnliche Wirkung hat ?

ColonelWicked schrieb:
Dafür hatten du und Caro aber viele Posts im letzten OT :p
Wir haben Mitleid und helfen euch ab und zu bei Fragen.
Oder wisst ihr schon, welche Fläche eine Knochenwand auf dem Boden belegt?

>> PS: Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Befehl, der eine blocksatzähnliche Wirkung hat ?
Wäre mir neu.

Oder wisst ihr schon, welche Fläche eine Knochenwand auf dem Boden belegt?
Logischerweise Länge mal Breite, wie bei jeder Fläche.

PS: Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Befehl, der eine blocksatzähnliche Wirkung hat ?
Kannst höchstens als PHP einfügen

Jedenfalls posten die Sosos nicht wie erfofft
Die posten ja nicht mal in ihren eigenen OT

Sind 3 Einzeiler erlaubt?

Errm errm. Bevor sich hier Gerüchte um die Feigheit der Zauberinnen bezüglich der Verwendung von Magie verdichten, noch dazu in die Welt gesetzt von einem Leichenfledderer melde ich mich lieber auch zu Wort. Bisher war's zeitlich leider einfach nicht drinnen.
Gute Idee der Thread, und dass die erste Station der Turm ist freut mich umso mehr :)

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen, und ich wünsche einen schönen Aufenthalt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben