• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann man. Ich erstelle das auch mit Rechtsklick. Wenn ich in Town gehe, fluche ich im Normalfall nicht

Wenn ich einen blauen Reif sockeln lasse, hat er eine Chance auf 2 Löcher, oder?
nur, wenn der reif ein ilvl von mindestens 26 hat.

ich öffne TPs nie mit rechtsklick, ich mag das nervende skill-wechseln nicht. ich hab genug zeit um mal eben das inventar zu öffnen ^^

mfg

nur, wenn der reif ein ilvl von mindestens 26 hat.
Sollte er haben mit den 2 Nec Skills drauf, aber danke für die Info. Hab ihn gegambelt. Dann werde ich das mal versuchen.

ich öffne TPs nie mit rechtsklick, ich mag das nervende skill-wechseln nicht.
Als Summoner wechselt man ohnehin dauernd die Skills, da ist das TP auch schon egal. Außerdem stelle ich oft TPs für den Fall, dass ich mal draufgehe. Passiert zwar selten, aber die Motivation, den Körper wieder zu holen ist deutlich größer, wenn der Weg nicht ewig lang ist.

Woher nehmt ihr die ganzen Tasten?
Hab keine für TP übrig...

gibts überhaupt reife mit ilvl unter 26? die fallen doch erst später

hmm ich hab auf allen chars ne taste für tps - bis auf die pvp chars die brauchen sowas nicht (mehr)

F6 ist immer TP, egal welcher Char. Und 15 Tasten sollten doch reichen

Ihr benutzt 15 Tasten beim Spielen?
Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht gerade in einer Hand ne Fernbedienung oder so hab.
Skills werden per Mausrad gewechselt, deshalb gibts nie mehr als 5 auf der rechten und eine auf der Linken.
Reicht ja auch beim Nec.
Skells, CE, AD,Altern, Toni

hmm gerade beim nec hätt ich gern mehr als die 16 möglichen tasten - andere chars gehen auch mit weniger aber nen nec nicht :D

tp ist bei mir immer f4, nen überbleibsel aus sp zeiten

Die ganzen Fluche, den Golem, Fiereball, Firewall, Bonearmor, Boneprison, Bonewall, CE, ganz wichtig: Teleport...
Also mir reichen die Tasten nicht.
Hab die Skelette schon wegrationalisiert, weil ich die so selten brauche, da mach ich das dann zu Fuß.

Ein Summoner hat bei mir normalerweise immer so gut wie alle möglichen Tasten belegt, da ist dann kein Platz mehr für TP. Bei anderen Chars ist TP auf F5, wenn Platz ist - ein Summoner hat dafür keinen Platz:

A: AD
S: CE
D: ATT
F: Dec

F1: LR
F2: DV
F3: LT
F4: BA
F5: BW

F6: Toni
F7: Rev
F8: Skel
F9: Mages

Teleport habe ich heutzutage über einen Zweihandstab, also liegt es fest im zweiten Slot auf der rechten Taste (man darf nur, während man im zweiten Slot ist, keinen Hotkey drücken). Früher, als ich noch Teleamus gefunden habe, hat Tele nie einen Hotkey bekommen, sondern wurde manuell ausgewählt, weil es so häufig nicht eingesetzt wurde, sondern der taktischen Positionierung diente.

Bei Chars, die (anders als der Summoner), einen Hauptkampfskill hat, der auf Links funktioniert, gilt: Niemals einen Hotkey auf Links legen, denn dadurch verschenkt man einen Hotkey. Links liegt ein Skill fest, alles andere wird über Rechts ausgewählt.

Ich hab damals eigens für den Summoner eigenständig rausfinden müssen, wie man zusätzliche F-Tasten in den Optionen freischaltet, wegen den ganzen doofen Flüchen.

Aber realistisch betrachtet ist das gewaltig unnütz, imho. Ich hab mich nur immer geärgert, dass ich fürs TP so weit bis nach hinten (F12) mit der Hand reichen musste :eek2:

Ihr kaputten Fingerakrobaten xD

So geht das:

Screenshot012.jpg

Ich hab bei meinem Summi viele Skills garnicht erst belegt, für Skellis braucht man imo nicht zwingend nen Hotkey, die castet man einmal und gut is. Bin immer mit den F-Tasten ausgekommen. Liegt abe rvermutlich auch dran, dass ich imme rohne KI-fluch gespielt hab, nur für die typischen Seelengebite hab ich DV mit in die Hotkeys aufgenommen.

Ich schieße bei der Ama auch mit rechts, deshalb brauch ich auch da mehr Keys. Multi, Strafe, GA, Frostpfeil, Lockvogel, Wally, TP, Langsame Geschosse und Schwache Sicht.

Und Teleport :D

Ich mach fast alles mit der rechten Maustaste, außer beim Pala, weil Aura nicht auf Links geht.

Lanx: Das mit dem Zweitslot fest belegen klappt bei mir nicht. In 1.10 muss Blizzard irgendwas mit der Tastaturabfrage gemacht haben. Seit dem Patch passiert es mir regelmäßig, dass ich mit der Tastatur den Skill oder Slot wechsle und der Server kriegt das nicht mit und löst noch mal den vorherigen Spruch aus. Das nervt total. Du willst sprengen und fluchst stattdessen ein zweites Mal, du teleportierst auf Baal und willst dann den Slot zurückwechseln, um Altern zu fluchen und der Slotwechsel klappt nicht, dafür hast du dann mit Najs Stab Altern auf der rechten Taste :wand:

Deshalb hat Teleport bei mir nen Hotkey für solche Fälle.

/Edit: Ich hab ja noch gar nicht meinen selbstgemachten Smiley hier gepostet. Leider ist der im Browser deutlich langsamer als in echt...

ama.gif

FA auf links, auf rechts in dieser Reihenfolge: Multi, FA, GA, Wally, Decoy, MA, SM, TP.
FA is dann halt doppelt, ist ein Relikt.
Viel mehr Skills aus den bow/xbow und p/m Trees hat Frau eigentlich auch garnicht, die man sinnvoll einsetzen kann.

Drago: Das mit den Skill kenne ich. Ich habe auch schon erlebt, daß ich teleportiere und z. B. AD fluche, weil der im vorigen Slot gerade auf Rechts lag. Es scheint aber so, daß es sich nur um das Geräusch des Skills handelt, nicht um den Skill selbst. Teleport wird auf jeden Fall ausgelöst, obwohl er ganz anders klingt. Also so schlimm wie bei dir ist bei mir nicht.

Oh, bei ner Bowie nutz ich meine 8 F-Tasten auch voll aus.

F1 Standardangriff (wenns Mana mal alle ist^^)
F2 Strafe
F3 GA
F4 TP
F5 Multi
F6 FA
F7 Valk
F8 Decoy

Joah, bin bis heute nie von den F-Tasten losgekommen -.-

Was soll ich denn sagen? Ich spiel Bonesummoner:
F1 Skells
F2 Mages
F3 Toni
F4 BArmor
F5 Revives
F6 DV
F7 Altern
F12 TP (Hab ich mir mal aus Mangel an den F Tasten angewöhnt... ein routinierter Griff inzwischen)
F AD
G CE
V Bonespear

Alles was man oft und schnell braucht ist halt in der Nähe von WASD. So brauch ich dat :)

Ich brauche auch nur beim Summoner volle 12 F Tasten. Die liegen für mich zwar nicht optimal, aber auf Buchstaben will ich die Skills nicht legen. Hab mich da an die Tasten so gewöhnt.

F1-4 Sind Tele, AD, CE, Altern
F5-8 LR, DV, BPr, BA
F9-12 Summons

Schön thematisch geordnet. Und Summons braucht man schon ab und zu. Revs haben eine Skilltaste verdient, Mages verschwinden des öfteren, und gelegentlich stirbt mal ein Skell. Da mag ich nicht erst lange rumklicken, sowas ist meist eine verzwicktere Situation.

Bei anderen Chars brauche ich selten mehr als 4 Tasten. Außer bei Sorc. Da habe ich immer Tele auf F5 und Static auf F4, dazu defensive Sprüche ab F8 abwärts. Rechtetaste Mainskill (Blizz oder Nova z.B.) auf F6. Nur eine Mausradbewegung von Tele weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben