• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalynorass schrieb:
...Drago, geehrter? -- anderswo isses ein bisserl schärfer, schau mal rüber zur Bast0n *g* - Dein Comment ist erwünscht!
Seit man mir da mal Verwarnungen angedroht hat, poste ich im Ama-Forum nur noch, wenn es gar nicht anders geht.

Was ist eigentlich mit Sonntag Abend?

@Karensky: so schlimm ist das nicht, wahrscheinlich ist meinem Magen mal wieder ein bischen zu viel Streß unterwegs...

@Drago: bin auch neugierig...

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? :eek2:
hmpf, muss mal wieder so schlafen, dass ich nur 3-4h Schlaf brauche, dafür diese paar Stunden aber erholsam sind ~.~

*KanneKaffeehinstell*
bedient euch

@Drago: Vergiß es, das jetzt wieder auf so ein Klischee zu schieben, ich bin nicht wirklich "typisch Frau", und meiner Erfahrung nach sind Philosophen, Forscher, Wissenschaftler und Entwickler - gleich welchen Geschlechts - prinzipiell neugierig!

Einfacher, für den, der in Schubladen schiebt.
Ich lasse mich nunmal nicht gerne in Schubladen schieben...
Allerdings passen manche Dinge einfach zu gut.
Physiker sind z.B. prinzipiell Spielkinder und Philosophen.

Schubladendenken ist toll. Du hast mit der Sortierung nach bestimmten Kriterien eine eindeutige Einteilung der Welt in Gut, Böse, Egal, Schön, Hässlich usw. Zudem kann man Dinge, die eigentlich in keine vorhandene Schublade passen, in irgendeine der Schubladen stecken.

Und das beste daran: Diese Schubladen sind unendlich groß :eek:

Ich versuche aber immer, aus allen Schubladen wieder rauszuhüpfen...
Lässt Du Dich etwa gerne in Schubladen stecken und nach diesen beurteilen?

Drago lenkt ab!

Informatikmetaphern sind anstrengend, ich hab mal versucht meinem Philosophielehrer die Platonische Ideenlehre anhand von objektorientierter Programmierung zu erklären. Er hat kein Wort verstanden.

Mein Philosophielehrer hätte das verstanden!
Ok, das ist ein Physiklehrer, der auch Informatik unterrichtet...
Bei dem haben wir im Philosophiegrundkurs Prädikatenlogik und komplexe Zahlen durchgenommen.

nerienna schrieb:
Oha - noch wer aus der programmierenden Richtung?

Was hast du auf einem Gamerforum anderes erwartet? Schubladendenken bestätigt sich halt gelegentlich doch, sonst könnts nicht so lang bestehen ;)

Jo, mein Philosophielehrer in der 11 hatte als Nebenfächer Religion, Physik und Mathematik. Dazu noch 2 angefangene, aber abgebrochene, Studiengänge in Geschichte und Informatik. Zitat "meine Frau hat gesagt, wenn ich noch ein Examen mache, lässt sie sich scheiden, also hab ich angefangen Geld zu verdienen". Der hätte das auch verstanden.
Aber der hat mit uns auch Matrix geguckt und verstanden, wenn ich Analogien zu den Borg (Star Trek) gezogen hab.

Mein jetziger (12-13) hat als Nebenfächer Religion, Sozialwissenschaften und Pädagogik. Der Kontrast ist deutlich :D

Philosophielehrer sind offenbar ein sonderbares Völkchen.
Meiner hatte als Nebenfächer Mathe udn Chemie. Es scheint recht viele NAturwissenschaftler nebenbei in die Philo-Ecke zu ziehen.

Ich sagte doch: Physiker sind prinzipiell Philosophen!
Der Vater einer Freundin von mir hat mal dir These aufgestellt, entweder ist der Mensch ein Fehlprodukt der Natur oder diese will sich selber zerstören und tut dies durch den Menschen. Das Thema hat uns dann für ein paar Stunden beschäftigt...
Ach ja, dieser Mann ist der beste Freund meines Vaters, und wo haben sie sich kennengelernt?
Natürlich bei der Arbeit.
(Was vielleicht erklärt, woher ich meinen Hang zu Physik, Philosophie und Technik habe)

>> Physiker sind z.B. prinzipiell Spielkinder und Philosophen.
Sie sind eben neugierig ;), und Physik findet sich überall im Alltag.

@DerBK: Bestätigungen zu Schubladendenken können aber auch aus dem Schubladendenken selbst entstehen. Man passt die Schubladen an und freut sich wieder darüber, wie gut die Schublade passt (...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben