• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt Du Dich etwa gerne in Schubladen stecken und nach diesen beurteilen?
Aber sicher. Wenn ich weiß, der steckt mich in diese und jene Schublade, brauche ich viele Dinge gar nicht auszusprechen und er weiß sie trotzdem. :clown:

Mein Philosophielehrer war... keine Ahnung. Den hab ich vorher nie gesehen und nach dem halben Jahr Philo auch nicht mehr.

Sie sind eben neugierig , und Physik findet sich überall im Alltag.
echt :eek:

*vorsichtig umschau*

wie kannst du 10 h geschlafen haben und trotzdem zu einer einstelligen uhrzeit posten? :/
23:00 - 09:00 = 10 Stunden

mfb schrieb:
@DerBK: Bestätigungen zu Schubladendenken können aber auch aus dem Schubladendenken selbst entstehen. Man passt die Schubladen an und freut sich wieder darüber, wie gut die Schublade passt (...).

Sofern das konsequent durchgezogen wird, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Ein Schubladendenken, das mit einer gewissen Flexibilität gehandhabt wird, scheint auf den ersten Blick eine nützliche Sache zu sein.

Das traditionelle Schubladendenken ist jedoch leider eher derart, dass nciht die Schubladen angepasst werden, sondern das bild, das man von denjenigen hat, die man in die Schubladen steckt. :/

Schnell, schließ die Schublade ab und schmeiß den Schlüssel weg :)

Hat mal jemand gefragt, ob Colo in ne Schubslade gesteckt werden will?

DerBK schrieb:
Sofern das konsequent durchgezogen wird, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Ein Schubladendenken, das mit einer gewissen Flexibilität gehandhabt wird, scheint auf den ersten Blick eine nützliche Sache zu sein.

Das traditionelle Schubladendenken ist jedoch leider eher derart, dass nciht die Schubladen angepasst werden, sondern das bild, das man von denjenigen hat, die man in die Schubladen steckt. :/
Jein - das Problem ist, dass ein Anpassen der Schublade an eine Person auch die Aussagen über andere Personen ändern können.

Im Stil von:
"A kauft sich einen Baseballschläger" -> Schublade Baseballschlägerkäufer
"B kauft sich einen Baseballschläger und verhaut damit Leute" -> Schublade Baseballschlägerkäufer -> Schublade Baseballschlägerkäufer bekommt Eigenschaft "verhaut Leute"
-> Rückschluss: "A verhaut Leute"
Dabei spielt A vielleicht einfach nur Baseball....

Schubladendenken verleitet auch oft zu festen Vorstellungen über eine Person, die dann nicht mehr geändert werden.
Ich bin zu Schulzeiten in so eine Schublade geraten.
Von Lehrer zu Lehrer weitergegeben, daß ich mündlich nichts von mir gebe.
Tja, da kannst Du Dich dann ab der 11. reinhängen, wie Du willst, den mündlichen 4er hast Du trotzdem...

Dabei spielt A vielleicht einfach nur Baseball....
...oder verhaut leute :D

also ich mag schubladen. ich steck euch einfach alle in eine eigene schublade und kann ganz nach belieben die schublade auf- und zumachen :). oder absperren und den schlüssel wegwerfen :ugly:

mfg

Ja, und das ist das gefährliche an den Schubladen.
Wenn Du mal in einer eingesperrt bist, lassen die Anderen Dich nicht mehr raus...

Ich glaub, ich krieg auch ne komplette Ausrüstung zusammen...
Unter anderem mit meinem genialen Pala-Spirit...

Pala-Casterkram habe ich auch genug rumfliegen. Konnte mich ja nie zu einem Hammerdin durchringen.

Toooooooooll, ich hab gerade einen 44 Life Pala Off Skiller gecubed.

Und was soll ich nun damit? (spiel SP).
Ich hab doch nur Nec, Sorc, Ama ;(

Hertzliches Beileid!
Ich muß ja noch nen Elementar-Druiden machen, hab da nen Skiller mit 28 Life und 2 nackte.
Außerdem hab ich Jalal's Mane, Ravenlore und grad noch ne gute Skin of teh Vipermagi gefunden...
Damit ist der schonmal ganz gut ausgerüstet.
Nen Druidenknüppel dazu (da hab ich beide unique)...

Muß doch nicht grad ein Hammer-Paladin sein, ein anderen freut sich auch über den Skiller.
Und mein verskillter Conviction/Vengance - Paladin von letzter Ladder hat eigentlich Spaß gemacht!

Hm, irgendwie scheint es mir, dass der Thread im falschen Forum ist? Oder habe ich aws verpasst? :D

Wir sind nicht im falschen Forum, wir sind nur auf Weltreise!
Das Reisetagebuch im Necroforum sagt, wo wir alles schon waren.
Praktisch, wenn man nach nem Sprung den Thread wieder suchen muß...

Du brauchst doch nur einen Bookmark auf die letzte Seite des Threads zu legen ;)

Aber das wäre logisch und nicht weiblich, oder? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben