Vorsicht, Jungs und Mädels, nicht dass wir uns falsch verstehen: Schocker und Burner schlagen prinzipiell zu, das genau wollen wir aber nicht. Diese Party besteht aus heiligen Männern, deren alleinige Anwesenheit dafür sorgt, dass Monster tot umfallen. Geschossen oder Geschlagen wird nur in Ausnahmefällen. FOH passt gerade noch ins Konzept, aber prügelnde Kerle will ich um mich herum höchstens gegen Aktbosse sehen und auch da eher nicht.
Im Prinzip geht natürlich jede Aura, zum Beispiel auch Zuflucht, auch wenn der Aurenschaden sich in Grenzen hält und das Knockback theoretisch sogar stören könnte. Da jeder eine Resi-Synergie hat, braucht man wohl eher keine Resi-Aura, da der passive Bonus schon mit Items gut für 80% Resis ausreicht, abgesehen von Gift.
Von einem Heiler würde ich zudem erwarten, dass er Reinigung geskillt hat und so gegen Flüche und Vergiftungen agiert.
Was Mercs angeht, braucht man sicher keinen mit einer Aura. Ich tendiere ja fast zu A3-Mercs, jeder passend zu seinem Char noch Feuer/Eis/Blitz. Aber wenn einer nen Barb oder eine Rogue nutzen will, geht das sicher auch.
Was Items angeht: Ich werde mir nichts zusammen traden, aber was ich irgendwo rumliegen habe, wird auch genutzt. Nur wenn ich feststelle, dass die Party wahnsinnig witzig ist, aber auf Hell nicht gut killt, könnte ich mir eine Optimierung des Equipments vorstellen, z.B. durch Skiller.
Und wenn noch Leute einsteigen, was prinzipiell immer gerne gesehen ist, würde ich aber trotzdem gerne die aktuellen "Spielregeln" beibehalten: Vorgelevelt wird nicht, gespielt wird an einem oder zwei Terminen in der Woche (aktuell Sonntags ab ca. 18:30 Uhr). Ich möchte keinen Pala neben mir rennen haben, der 20 Level höher oder niedriger ist, außer wenn man sich am Aktende zum 10-Level-Baalen trifft.
Was auch klar sein dürfte: Mehr als 4 Leute immer da zu haben zum Termin ist vermutlich schwer zu machen. Müssen wir mal schauen, ob wir das dauerhaft hinkriegen.
Mir ist übrigens egal, welchen ich spiele, FOH hatte ich schon, den muss ich nicht haben, alle anderen sind eh gleichwertig. Ich nehm dann gerne, was übrig bleibt.
Was haltet ihr von der Idee mit den Farben? Feuer rot, Kälte blau, Blitz gelb/weiß, Conv könnte grün, Pink, schwarz sein, Heiler sollte eigentlich weiß sein, oder?