• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

sorry ich weiß net wie es in den anderen foren is. ich trade recht viel im ladder hc forum und mir ist also sehr selten untergekommen das wirklich einer probiert hat mich zu beklauen obwohl ich eigentlich fast immer über den boden trade.


so lange wie ich im forum bin ist es mir zweimal passiert das einer items gestohlen hat. die wertvolleren items werden halt übers fenster getradet. Das sich im Forum angepöbelt wird is mir so auch noch nicht aufgefallen muss ich sagen.


die begründung das geeds auf die bl gehört weil blizz das traden nicht will is eh nonsens. denk mal das wurde so programmiert damit nicht übers tradefenster ein zweiter oder mehr charms ins inventar kommen kann bzw irgendein hacker das tradefenster dazu ausnutzt mehrere charms ins inventar zu bekommen.
 
@ nava

naja, hc ist etwas anders, aber in den SC foren ist das schon anders ...

Die Theorie bzgl 2 charms durch tradefenster hinkt btw, mit dieser begründung hat Lo_andre das auch schon versucht ;)

Aber man kann auch nur ein wirrets bein im inventar haben und das kann man trotzdem ins tradefenster legen ... ich hatte das mal getestet :)
 
naja zu sc halte ich mich mal mit kommentaren zurück *g*

aber is ja auch egal weil es ja eh zwei getrennte blacklists gibt dafür. also runter mit geeds in hc von mir aus :)


das mit wirreds bein beweisst gar nix *g* man würde ja keine vorteile davon haben wenn man das inventar voll damit hat. das sieht bei geeds oder anni schon ganz anders aus darum hat sich der zuständige programmierer da keine mühe gegeben das zu verhindern denk ich mir


:D
 
die theorie, dass anni und gheed nur deshalb untradebar sin um zu verhindern sie mehrfach ins inv zu kriegen halte ich auch für nonsense (btw habens imho schon leut geschafft en inv voll mit vernichtis zu belegen)

der grund für gheed +anni auf blacklist is letztlich in etwa der selbe wie das verbot von hacked/bugged items. nur solltet ihr auch so konsequent sein und shutteln bzw lvl-services auf die bl setzten, oder in wiefern sind die bitteschön von blizzard erwünscht???

cu, sheep
 
im endeffekt isses auch völlig egal warum man den nicht ins tradefenster legen kann.

es gibt einfach keine grund warum man das ding nicht traden sollte.

1. tradewert gering
2. wen man jemand nicht vertraut tradet man halt nicht mit ihm übern boden sondern lässt es bleiben
3. werden andere sachen auch getradet obwohl sie nicht ins tradefenster passen ( sockelquests questrunen chars )



mal im ernst was wird ein durchschnittlicher geeds den bringen beim traden vielleicht ne fal. bei runenquests gehts um bis zu ner gul zb.
 
das ist aber nicht der punkt. es gibt vielleicht auch hacked items die im forum nur ne fal bringen wollen und trotzdem sind sie auf der bl, weil sie eben von blizzard nciht erwünscht sind. und genau deswegen sollte gheed, anni und eben shuttle/lvl-service auch auf die bl

cu, sheep
 
geeds ist nicht gehackt gedupt oder was weiß ich


es ist ganz einfach nur ein billiger uni charm. da können noch so viele argumente kommen. hab auch noch nirgendwo ein kommentar von blizz gesehen das geeds nicht zum traden sein soll


mal davon abgesehen wäre ne abstimmung darüber ganz fein. dann kann man weiter sehen
 
>>> geeds ist nicht gehackt gedupt oder was weiß ich

gheeds ist von blizzard nicht zum traden vorgesehen, wodurch er gar nicht gehackt, gedupt oder was weiß ich sein muss um auf der bl zu landen.

sehs mal so: wir sind im d2-universum. blizzard ist der gott, denn blizzard hat das universum und seine gesetzte.
manche gesetzte kann man brechen, andere kann man umgehen.
(z.B. dupen/mh entspricht gesetztbruch, shuttlen/gheed traden gesetztumgehung)
im universum gibt es gute und weniger gute individuen.
die guten halten sich an die gesetzte, die anderen nicht.
diablo2.de ist eine plattform für die gläubigen, die blizzard in seiner unendlichen unergründlichkeit vertrauen und die gesetzte achten.
folglich mag diablo2.de keine gesetztesbrüche bei sich haben.
also verbietet diablo2.de sowas wie dupen, hacken oder sachen traden bei denen gott nich will dass sie getradet werden.
leider versteht diablo2.de gott noch nicht so ganz und meint dass es ok wäre shuttle und lvl-services laufen zu lassen, aber um das klarzumachen ist der auserwählte ins KLA gekommen und wird die botschaft prdigen.

an alle christen: soll keine gotteslästerung sein, aber wenn man en bisl die christen kennt wird man so die sache auch leichter verstehen....

cu, sheep
 
hab auch noch nirgendwo ein kommentar von blizz gesehen das geeds nicht zum traden sein soll

http://www.battle.net/diablo2exp/items/normal/ucharms.shtml

You can only have one of these (each) Charms in your possession (backpack/cube/stash) at a time. If you already have one of the Charms you cannot pick up a second one of the same type. This is to discourage trading/stockpiling =]


;)


Ne Abstimmugn wirds darüber nicht geben, wir haben noch nie user über die bl abstimmen lassen und ich sehe keinen grund jetzt damit anzufangen ... :)
 
damit wär das mit der absocht ja wohl geklärt. ich mach mcih vielleicht mal auf die suche nach nem statement, wo blizzard shutteln verdammt, dass dies der fall ist hat man andererseits ja am patch mehr als überdeutlich gesehen

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
sehs mal so: wir sind im d2-universum. blizzard ist der gott, denn blizzard hat das universum und seine gesetzte.
manche gesetzte kann man brechen, andere kann man umgehen.
(z.B. dupen/mh entspricht gesetztbruch, shuttlen/gheed traden gesetztumgehung)
im universum gibt es gute und weniger gute individuen.
die guten halten sich an die gesetzte, die anderen nicht.
diablo2.de ist eine plattform für die gläubigen, die blizzard in seiner unendlichen unergründlichkeit vertrauen und die gesetzte achten.
folglich mag diablo2.de keine gesetztesbrüche bei sich haben.
also verbietet diablo2.de sowas wie dupen, hacken oder sachen traden bei denen gott nich will dass sie getradet werden.
.......


Mir aber scheint, dass diablo2.de sich dünkt, größer zu sein als Gott, weiser zu sein als Gott und deshalb göttlich zu sein beansprucht und keinen Gott mehr neben sich duldet.
1079765664.gif


:rolleyes:
 
AS ist die Bibel unseres Glaubens, und in der steht eben:

>>You can only have one of these (each) Charms in your possession (backpack/cube/stash) at a time. If you already have one of the Charms you cannot pick up a second one of the same type. This is to discourage trading/stockpiling =]

Welcher Glaube widersetzt sich bitte seiner Glaubensgrundlage?
 
mfb schrieb:
AS ist die Bibel unseres Glaubens, und in der steht eben:

>>You can only have one of these (each) Charms in your possession (backpack/cube/stash) at a time. If you already have one of the Charms you cannot pick up a second one of the same type. This is to discourage trading/stockpiling =]

Welcher Glaube widersetzt sich bitte seiner Glaubensgrundlage?


<<<Discourage>>>> ist nun mal kein Verbot. :D Soviel englische Kenntnisse darf ein User mal vom Staff verlangen. ;) Handelsverbot by Blizz wäre auch Humbug, da Handel und Wandel nun mal zum Battle.net gehören. Bleibt nur noch Beschiss als Grund für BL und das ist recht schwach. ;)

Sorry, aber selbst Arreat Summit gibt nicht immer was her, um Einfälle des Staffs zu untermauern . Soll vorkommen.... :p


Ne Abstimmugn wirds darüber nicht geben, wir haben noch nie user über die bl abstimmen lassen und ich sehe keinen grund jetzt damit anzufangen ...


Sapere aude ( Horaz) :angel:
 
was bringts dem AS wenn sie auf der page posten, dass es verboten ist??

es ist ja ne handlung ähnlich des shuttlens, es ist unerwünscht (was aus dem statement klar rauskommt) aber eben nicht verboten wie dupen oder hacken, was blizzard auch bestrafen versucht.

btw müste doch auch irgendwo aufm AS en statement zum shuttlen sein, oder?

cu, sheep
 
Originally posted by - Mac - Ne Abstimmugn wirds darüber nicht geben, wir haben noch nie user über die bl abstimmen lassen und ich sehe keinen grund jetzt damit anzufangen ... :)

das scheint leider ein grundsätzliches problem hier auf d2.de zu sein, dass mitbestimmung durch die user unerwünscht ist.
die seite ist ja gut gemacht und der staff hat meinen vollen respekt für die entstehenden mühen. aber wenn ich als user das gefühl hätte, etwas bewirken zu können, würde ich mich hier noch wesentlich wohler fühlen.

in diesem sinne möchte ich auch mal vorschläge zum handel mit bl-items machen, bzw. verschiedene schon da gewesene aufgreifen:

- nur user die x monate oder jahre angemeldet sind dürfen bl-items anbieten
- der handel findet der übersicht wegen in einem eigenen forum statt
- das ganze erhält eine dicke warnung der erhöhten dupe-gefahr
- user die auffällig werden, weil sie zb pro woche ne zod anbieten, kommen in eine warnliste

die meisten legal-player sind doch von item-shops, ebay-verkäufen, etc genervt. mit einer vernünftigen handelsregelung würde man imo diese spezialisten empfindlich treffen.

ich trade nur in den foren hier, möchte aber auch irgendwann mal ne zod besitzen. :cry:
 
hmmm ich würde gerne sehen wann ich regestrtiert worden bin , aber nirgends ist dieses dings symbol wo ich draufklicken soll.
Ich poste etz nur mal , weil ich denke , dass es dann da ist.
 
sheepherd schrieb:
was bringts dem AS wenn sie auf der page posten, dass es verboten ist??

es ist ja ne handlung ähnlich des shuttlens, es ist unerwünscht (was aus dem statement klar rauskommt) aber eben nicht verboten wie dupen oder hacken, was blizzard auch bestrafen versucht.

btw müste doch auch irgendwo aufm AS en statement zum shuttlen sein, oder?

cu, sheep

Discorage ist auch nicht "unerwünscht". ;) Du kannst eben nur nicht dein Muli mit Gheeds vollstopfen ( stockpiling) , aber dein Muligeschwader kannst schon mit je einem Gheeds beglücken. Nicht mehr, nicht weniger. :)



Statement zum Shutteln gibts nicht. Möglicherweise, weil Blizzard eigentlich gedacht hat, dass die Einführung der Pflichtquests und Levelbegrenzungen bei den Ahnen genug ist, um kleine Level 1 Chars aus Hölle fernzuhalten. Shit happens :)
 
Camaris , ich seh das net so mit dem bl , weil es sinnlos wäre , weil ich schätzte mal kaum das , wennu nur erfahrene User ins Forum lässt die bl items drausen bleiben , weil um ne Zod zu bekommen mussu entweder mörderischens Glück haben oder in den channels traden , wo fast alle Zods aus gedupten Runen in ladder zusammengeschustert wurden oder in nl die Zods gedupt wurden , deswegen wäre sowas net durchsetzbar . Eine extrem unrealistische möglichkeit wäre nen scanbot , also nen char , der ins trade game geht , die Runen scannt und sagt ob die legit sind , sowas wäre:
A: Geld technisch nich durchsetzbar
B: kann man in ladder gegn aus gedupten Runen zusammengeschusterten Zods nix tun , weil die Zods dann ne andere item id bekommen und somit dann als " legit" gelten , glaub jedenfalls das es so war.

DA liegt ja das prob , man kann die Runen net kontrollieren , was man bei unics teilweise kann ( manche mh versionen können des meines Erachtens und blizz scannt ja auch server).
 
Tr1n schrieb:
... weil um ne Zod zu bekommen mussu entweder mörderischens Glück haben oder in den channels traden , wo fast alle Zods aus gedupten Runen in ladder zusammengeschustert wurden oder in nl die Zods gedupt wurden ...
das ist sicher richtig. wobei die von mir angeführte zod aber nur stellvertretend für alle bl-items stehen sollte.

klar ist auch, dass in einem bl-trade-forum das ein oder andere dupe kursieren würde (deshalb: handel auf eigene gefahr). der unterschied wäre jedoch, dass man eine wesentlich höhere wahrscheinlichkeit hätte, non-dupes zu traden als im channel. ausserdem kann man letztlich auch bei den besseren non-bl-items nie restlos sicher sein - das ist leider so, wird aber auch in kauf genommen.

man kann natürlich auch ohne botd o.ä. auskommen, aber irgendwann ist das die letzte verbesserungsmöglichkeit für einen char - und das wollen wir doch alle, unsere chars verbessern. zur zeit gibt es dann nur den channel oder weniger vertrauenswürdige foren, wo es ausser der gefahr der dupes auch noch möglich ist, abgezockt zu werden.
 
tja , da kann man echt nix machen .
Blizzard müsste sone art anti-dupe Software rausbringen , ich meine eine , die plubic gemacht wird , weil manche MH's hatten solche funktionen in 1.09 das heißt natürlich net das ich jetzt mh loben will , sondern eher m dass die von blizz sowas ohne die ganzen mh funktionen rausbringen sollten.

Nochmal was zu der ultimativen Ausstattung , vielleicht der Hauptgrund fürs Dupen , weil jeder dieser kleinen script Kiddies oder noch schlimmer , die den mist von irgendeiner Pseudo Hacker seite saugen wollen sich perf. ausstatten .

Ich würd sagen , wie jmd aussem Channel ( Greetz an D-blade) sagte , man müsse duper überzeugen damit aufzuhören , man kanns schaffen , also ich meine jedenfalls die kleineren Fische , die warscheinlich am meisten vertreten sind , natürlich kann man die shops net ausschalten , da würden nur nen hack was helfn , aber A: isses Illegal , B. ich kanns leider net -.- , krieg ja nichmal Linux inne Gänge , so würde man vielleicht nen paar überzeugen damit aufzuhörn , da müsste natürlich blizz mal mitspielen und mal ne richtige 3 Monate andauernde unangekündigte Acc Bannwelle durchführn , vielleicht machen sie es ja mal . Vielleicht hilft auch ne acc BL , wo steht welcher acc sich in d2 verdächtig gemacht hat , naja ok das wär schon ziemlich hart , auch warscheinlich net durchsetzbar , weil min 50% da zu unrecht stehen würden . weil die anderne ihn zu unrecht beschuldigen , aber vielleicht sowas inner Art könnte Helfn
 
Zurück
Oben