• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

count_dracula schrieb:
Schon klar das du im open auch unigues und anderes dupen kannst ...
Da gibt es auch keinen dupescanner.
Bist wohl ein ganz toller 1337 hackz0r was ? :autsch:

rofl du *******
wenn du mal lesen würdst geht es nur drum, ob man items dupen konnte oder nicht


aber lassen wir das scheint wohl weit über deiner frequenz zu sein!
 
olly schrieb:
Es gab in 1.09 eine Möglichkeit ohne Hack einen Rollback zu verursachen, es ist nicht geklärt ob das in 1.10 noch möglich ist oder nicht. Zu 1.09 gab es das Gerücht, das das Prob bei Telia und nicht bei Blizz liegt, deshalb wohl kaum/nicht zu beheben.

Dupes wird es immer geben, egal ob die Methoden Public sind oder nicht, da auch hier scheinbar der Server die ein oder andere Lücke hat. So lang es Dupes gibt, Public oder nicht, besteht die Gefahr.

Ich glaube über diese Problematik zu diskutieren bringt keinen Fortschritt...

Solange es Geld für Dupes gibt wird es IMMER Hacker geben die dafür sorgen das es Dupes gibt.. und mir kann niemand erzählen, dass die Mitarbeiter von Microsoft oder Blizzard mehr Skill haben als die Hacker, denn es ist wie so oft leichter eine Methode zum Betrügen zu finden, als alle Betrugsmöglichkeiten abzuwehren!

Es geht darum ob es wahrscheinlicher ist ein Duped ID item zu kriegen als ein Unid. Item ( bei dem man die Stats voher wissen kann oder NICHT! ganz egal )
Klar ist der Wert stark wankend, ob jetzt ID oder unid aber grade bei Harle macht dies 0 Unterschied, da man ja den Wert genau vorher sehen kann.

Mir ist auch klar, dass man nicht bei jedem Item eine "extraregelung" machen kann, aber wer ein UNID traded, dem sind die Stats wohl reichlich egal oder er geht das RISK ein ein "schlechtes Item" kriegen. Jeder andere hat die Chance ein "teureres" Item zu kaufen. Ich denke dieses Risiko sollte beim Käufer / Verkäufer liegen, da man ja sein UNID item auch "unter" dem normal Wert verkaufen würden, solange es keine besseren Stats haben sollte..

Der Preis is ganz einfach 50% d.h man nimmt an das Item ist genau die Mitte..
naja es scheint ja keinen zu interessieren was hier ein "noob" denkt, siehe alte post von Membern!
Die Argumente, die die Admins hier liefern leuchten mir einfach nicht ein! Ich werde die accepeten, auch wenn ich der Meindung bin, dass diese beim Seller / Buyer liegen sollten, ob er ein Item unid nimmt oder nicht!
Peace
 
Sephyroth schrieb:
dir vielleicht schon. dem staff aber nicht ;)
und da der staff hier hausrecht hat, dürfte klar sein wessen interessen weiter oben stehen ;)
und auch im sp ist cheaten,dupen,usw. afaik nicht erlaubt, da es in den nutzungsbedingungen von blizz drin steht, dass du kein programm auf d2 zugreifen darf und sicherheitslöcher nicht ausgenutzt werden dürfen ;)

gruß seph :hy:


Sephyroth :rolleyes: du bist vergesslicher als ein ganzes Altersheim.... ;)
Nein, genau das steht NICHT in Blizzards Regeln:

Open B-net findet nicht auf deren Servern statt, sondern auf dem heimischen PC des Spielerstellers. :cool:
Eigener PC=Host = goldgerahmtes granitgemeißeltes Hausrecht dort .... und Schicht im Schacht für Blizzard samt allen AGB :) Soll Cheaten, wer will, Blizzard isses egal.

"Blizzard cannot be responsible for the locally stored characters or the servers on which the games are played. "
Arreat Summit FAQ

Ingame muss Cheaterei in SP und open Bnet nicht gefallen und darf es hier verbieten, darüber zu berichten. Hinter Blizzard verstecken können sie sich dabei aber nicht und AFAIK versuchen sie es auch nicht. :D

Nebenbei: Aufgetakelte mpq hat sowohl z.B. UniqueRareMod wie auch Anti-Auren- Bug- Lösung ;) Böser Cheat vs. guter Cheat ? Such dir was aus :D
 
Bitte mach keinen einzigen Quote aus deinem Post, das würde mir ja Arbeit ersparen :rolleyes:

bennie12 schrieb:
Weise mir bitte nach, dass ich das behauptet habe. Ich kann keine derartige Aussage von mir finden.
Oh, ist ja auch egal.
Nein, ist es nicht. Wenn du mir hier etwas grundlos unterschiebst, dann ist das nicht "egal".

Wie du selbst unten geschrieben hast ist diese Argument totaler Schwachsinn, da man darauf nicht bewußt warten kann und somit keine Möglichkeit hat einen solchen Bugs zu benutzen!
Du hast mich hier falsch verstanden. Ich hab gemeint: Wenn es schon ohne Hacks passiert, dann wird es ja wohl auch mit Hacks passieren können, oder? Sobald jemand die Ursache findet (und das geht wohl relativ schnell) wird ein Hack dazu geschrieben, das ist Tatsache.

Denke du siehst, dass man sowas nicht ausnutzen kann, da man nie weiß ob das Game crashed oder nicht.
Man kann es ahnen, es gibt Anzeichen dafür. Lange Zeiten, in denen das Game stehenbleibt, aber dazwischen immer kurze Momente in denen es weitergeht. Wenn du diese Anzeichen bemerkst ist ein Gamecrash meistens nicht mehr weit.

Möglich ist das was du sagst. Die Wahrscheinlichkeit ein ID Dupe zu kriegen jedoch viel höher
Diese verschwinden nach einer gewissen Zeit, was man unter anderem an den 25er Maras gesehen hat.
Wir reden von unid. und "upgrade" und "Items-View-Unid" was wohl alles der Vergangenheit angehört! Zumindest in 1.10 Ladder
Bemerkung: Die Maras verschwinden nur, wenn 2 gleich ID's in ein game kommen - d.h in 1 PlayerRun z.B kann ein solches Item niemals verschwinden

Ich hab mich mit meiner Aussage auf die Wahrscheinlichkeit, ein id doue zu bekommen, bezogen. Diese id dupes verschwinden mit der Zeit, es gibt auch Berichte wie 25er Maras in Spielen verschwunden sind, in denen nur ein Spieler war, und der hatte auch noch kein anderes Maras.
Außerdem verhindert das von dir angesprochene "verschwinden nur, wenn 2 gleich ID's in ein game kommen" das weitere Massendupen, sofern es stimmt ;)[*/QUOTE]

Und zuletzt:
ob jetzt ID oder unid aber grade bei Harle macht dies 0 Unterschied
Und auf meine Aussage:
So undenkbar wie du es darstellt ist es nicht, und bedenke auch dass die Community hier groß ist,
ich wette dass es da noch "falsche" unid Items gibt

dann:
Möglich ist das was du sagst
Ich sehe da ein Widerspruch ;)
 
wenn du dich dann mit den regeln auseinander gesetzt hast und die auch verstanden hast, würdest du dir dann eventuel noch Forenstrukturen und Festgemachte Threads durchlesen?
Wäre nett, dann gibts nicht tausende Threads für ein thema...

Destitute
 
zu mfb

sry aber ich glaube du hast einfach keine ahnung...
deine argumente stimmen hinten und vorne nicht und ich krieg langsam das gefühl du willst es einfach nicht verstehen oder kannst es nicht!
wie auch immer habe nur gesagt was fakt ist und ich glaube nicht das du die kleinste idee hast was es gibt und was nicht..

werde dazu nix mehr scheiben flame was du willst glaube dir kann man einfach nichts klarmachen, versuchsts nur alles im mund umzudrehn anstatt zu versuchen etwas zu lernen wenn man dir was erklären will, hab alles versucht aber du bist nicht aufnahmefähig. schade aber es gibt hald nicht nur leute die was kapieren :)

peace
BenniE
 
hallo erstmal....
also ich warte jetzt schon seit ewigkeiten darauf im lod tradeforum mitbieten zu können, da stimmt doch irgendwas net:(
könnte sich nen admin eventuell mal damit beschäftigen?
das wäre echt nett muss die ganze zeit nen acc mit kump teilen das nervt!

mfg black
 
FadeToBlacK schrieb:
hallo erstmal....
also ich warte jetzt schon seit ewigkeiten darauf im lod tradeforum mitbieten zu können, da stimmt doch irgendwas net:(
könnte sich nen admin eventuell mal damit beschäftigen?
das wäre echt nett muss die ganze zeit nen acc mit kump teilen das nervt!

mfg black

http://planetdiablo.eu/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=67623

Date Registered: 18-02-2004

So jetzt erklär mir mal, warum du traden dürfen solltest?

Sind das 30 Tage? Nein - 60 Tage ? Nein

Oh dauert wohl noch, sowas aber auch ohne ganz ohne Admin!
 
Im Trade Forum HC haben nun schon mehrere gefragt, warum z.b. der Gheeds noch auf der BL steht?

NavajoWolf schrieb:
wo ichs grad seh unter uni charms

überlegt euch mal ob man geeds nicht von der blacklist nimmt. der scheiß dropt dermaßen oft das der tradewert doch relativ gering is

mal davon abgesehen sind trades mit sockelquest und levelchars nix anderes als gegen den charm und die sind auch net verboten.


nur mal so als anregung

uweson schrieb:
seh ich genauso, gheeds droppt nich wirklich selten und sollte runter vonner BL

mfg

Schammes schrieb:
Ich wäre auch dafür, dass Gheeds von der BL runterkommt.
Da ich den noch nie gefunden habe!
Dadurch, dass der auf der BL sthet muss man um ihn zu bekommen im channel traden, da fände ich es besser ihn auch freizugeben.
Ansonsten müssten wirklich alle sachen die man nicht ins tradefenster legen kann auf die BL wie z.b. lvl service.
Das ist nur meine Meinung. Vielleicht könnte man darüber ja mal abstimmen.

mfg
schammes


Vielleicht könnte man sich überlegen wenigstens den gheeds wieder aus der BL rauszunehmen, da dies meiner meinung nach keinen Sinn mehr macht.

btw. wenn das schon mal diskutiert wurde tuts mir leid.

mfg
schammes
 
Wurde schon diskutiert, guck mal so 50-100 posts weiter vorne ;)

Grund ist der selbe wie bei anni, hat nichts mit duped zu tun, sondern das beide charms nicht für traden vorgesehen sind
 
das hatten wir auch festgestellt,aber shuttelservice lvl service sockelquests wohl auch net:eek: , entweder ganz oder gar net.

Dafür gibt es ja solch ein forum, damit man sich vertraut und ich habe z.b. noch nie mit jem. vom Forum über das Tradefenster getradet.

aber schaue gleich mal nach was 50 posts vorher gesagt wurde:D

mfg
schammes
 
Moemtan werden ca hier im forum gut 10 Leute pro woche beklaut ... weil sie das genauso handhaben wie du ;)
 
Das ist leider das Problem. Die Ladderforen sind sehr stark frequentiert und mit sehr vielen fast neu registrierten Usern, wird es eben manchmal unübersichtlich. Man kennt nicht jeden, ist bei der Masse nicht mehr möglich.

Vertraue den Leuten wo du schon einige Trades gemacht hast, ansonsten vertraue Dir selbst ;)

Wir Moderatoren sind nicht die Battle Net Polizei und können in solchen Fällen meist nichts machen da uns aufgrund der mangelnden Beweislage die Hände gebunden sind..

Deswegen, vertraue Dir selbst und damit passt das ;)

MfG
Red
 
mit den shuttle/lvl/sockel/mulesicherungs-services hat er aber recht.

die sind erstens von blizzard nicht zum traden gedacht, zweitens passen sie nicht in en tradefenster, drittens sind sie "diablo-ethisch" gesehen wohl ehr lame.

mehr als ein grund, weswegen sachen normalerweise auf die bl komme, trotzdem sin se dort nicht.

grund?

cu, sheep
 
Irgendwo ist auch mal gut ;)

Ihmo ist da schon ein unterschied, ob blizzard in dem prgrammcode es nicht ermöglicht einen gegenstand in ein tradefenster zu legen oder ob ich jetzt jemandem meine questbelohnung anbiete

ja wir haben auch das oft diskutiert, auch intern, haben aber in diesen fällen mehr auf aufklärung [siehe levelservice ect] gesetzt, als auf verbot ... wenn wir wirklich alles verbieten würden, was ein bissel gefährlich ist, dann wären die tradeforen dicht :)
 
- Mac - schrieb:
Ihmo ist da schon ein unterschied, ob blizzard in dem prgrammcode es nicht ermöglicht einen gegenstand in ein tradefenster zu legen oder ob ich jetzt jemandem meine questbelohnung anbiete

Gheeds lässt sich nicht ins Tradefenster legen
Questbelohnung/Charlvl/Shuttle lässt sich nicht ins Tradefenster legen

Gheeds lässt sich nur auf Vertrauensbasis traden
Questbelohnung/Charlvl/Shuttle lassen sich nur auf Vertrauensbasis traden

Ein Unterschied ist dass sich bei Gheeds ein Programmierer hingesetzt hat, um das Traden mit genau diesem Item zu verbieten.

Ein anderer Unterschied ist aber auch dass Traden ja ursprünglich als Item gegen Item gedacht war, und Gheeds ist ein Item, Questbelohnung/Charlvl/Shuttle aber nicht.
 
>>> Irgendwo ist auch mal gut
hmm, da gibts doch en paar redewendungen:

wer a sagt muss auch b sagen
wer sich die suppe einschenkt soll sie auch auslöffeln
wer sich eine grube gräbt fällt selbst hinein
konsequenz ist der halbe weg zum erfolg
kein alkohol ist auch keine lösung (muss ja nich alles passen)

>>>Ihmo ist da schon ein unterschied, ob blizzard in dem prgrammcode es nicht
>>>ermöglicht einen gegenstand in ein tradefenster zu legen
ist es im prog-code ermöglicht mit quests, shuttles, lvl-services zu handeln?
bei questbelohnungen isses vielleicht nochmal was andres, aber shuttles wurden wohl absichtilich von blizzard in den prog-codes zu verhindern versucht (siehe ahnen-lvl-beschränkungen, neue wp-quest-verknüpfung)
und das lvl-services von blizzard nicht erwünscht sin is ja wohl offensichtlich. letztlich ist das vom prinzip das gleiche wie en lvl-bot (kA, obs das in 1.09 mal gab, wenn ich da an manche cowgames denke kann ichs mir aber schon vorstellen), nur dass man ihn sich nich ausm netz saugt sondern mit d2-handelsware bezahlt.

>>> ja wir haben auch das oft diskutiert, auch intern
welche richtlinie spricht denn bitte dafür lvl-services nicht auf die bl zu setzten? nich mal das argument "wenns auf der bl is lassen sich die leutz im channel bescheißen" zieht da

>>>haben aber in diesen fällen mehr auf aufklärung [siehe levelservice ect]
>>>gesetzt, als auf verbot ...
an manchen stellen ein auge zudrücken is nich falsch, aber man sollte das nicht willkürlich behandeln. ein lvl-service spricht imho um einiges mehr für die bl als z.B. Gheeds oder sogar manche common-dupes. (lvl-service is imho mehr auf einer stufe mit hacked/bugged-items)

>>>wenn wir wirklich alles verbieten würden, was ein bissel gefährlich ist, dann
>>>wären die tradeforen dicht
klar, irgendwo muss man die grenze setzen. die sollte aber ne gerade sein und keine 5gradige gebrochene funktion mit zahlreichen wendepunkten und definitionslücken.

btw: ich bin mit der bl wenn ich die sachen einzeln unabhängig voneinander durchgehe eigentlich schon mit ihr einverstanden (außer bei der 1.10-tals, aber da bin ich wohl nicht objektiv genug ;)), allerdings sollte man eben die sache konsequent aufbauen, es wäre ja auch komish wenn en weißes 40/15 draufwär en blaues aber nicht

cu, sheep
 
bin auch dafür das geeds von der bl runter kommt. das ding dropt so oft das der tradewert eh minimal is. Denk mal das würde alles im pg bereich ablaufen von perfekten mal abgesehen.

das argument das blizz das traden damit nicht vorgesehen hat is eh hinfällig. sockelquests usw kann ich auch net ins tradefenster packen.

denk mal soviel vertrauen sollte man in die forumuser haben das man solchen kleinkram nicht verbietet.


bei anni sieht das schon wieder ganz anders aus. darum soll der auch da bleiben wo er ist auf der bl

mfg
 
Momentan ist dieses Vertrauen aber nicht da, bzw. sollte nicht da sein :(

Es wird die Tage ein Announcement dazu geben, aber wem noch nicht aufgefallen ist, dass die Situation in unseren Tradeforen atm auf einem Tiefstand ist, was das umgehen miteinander betrifft, dem sei gesagt, es war mal anders.

Doch momentan herrschen pöpeleien in den tradeforen an jeder ecke, tradezusagen werden nciht eingehalten und die user beklauen sich immer merh untereinander.

In so einer situation gilt es die lage zu beruhigen und zu versuchen etwas gegen zu unternehmen ... siehe die beiden neuen Trademods, die wir eingestellt haben ...
 
man könnte ja en bewertungssystem (like ebay) einführen ;)

mir geht's btw wirklich nich darum dass gheeds von der bl kommt (das argument der absicht seitens blizzard find ich mehr als ok, desweiteren zock ich kein ladder), nur sollten shuttles und lvl-services auch auf die bl, denn was arg lameres gibts im forum ja wohl kaum. zu questbelohnungen kann man blizzard keine eindeutige meinung entnehmen, außer der sockelquest ist eh alles entweder in items oder in unübertragbaren werten, und sockeln kann man auch mit items, braucht also imho nicht auf die bl (zumal man nen sockelquest-trade ja auch als trade von ner harle +20er gegen ne harle mit loch verstehen kann, was sogar ab und zu auch pertradefenster möglich ist, man kann zumindest ne art pfand für des zu sockelnde item geben)

cu, sheep
 
Zurück
Oben