• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

NbG-Keks schrieb:
hmmm ich würde gerne sehen wann ich regestrtiert worden bin , aber nirgends ist dieses dings symbol wo ich draufklicken soll.
Ich poste etz nur mal , weil ich denke , dass es dann da ist.


so, ich will nur mal sehen, ob mein user löschen button im admin panel
noch geht, werd den gleich mal drücken,

tut mir eigentlich auch nicht weh das es dich trifft
:wand:
 
*edit*...*/edit*

gruß seph

/edit ich schreib dir doch lieber ne pm, sorry.
 
ah sonntag und nu hab ich zeit mir das alles noch mal durchzulesen *g*

oben haben ja schon einige gesagt das die übersetzung bzw die deutung das traden damit verboten sein soll nicht ganz zutrifft. da is schon eher meine erklärung plausibel das blizz verhindern will das jemand sein ganzes inventar mit uni charms füllt.

"Ne Abstimmugn wirds darüber nicht geben, wir haben noch nie user über die bl abstimmen lassen und ich sehe keinen grund jetzt damit anzufangen ... "

so eine aussage find ich ehrlich gesagt reichlich überheblich. ein forum lebt im allgemeinen davon das man die leute die sich dort aufhalten hin und wieder ein bissel mitentscheiden lässt.


achja eins noch. diese albernen vergleiche mit gott bibel und was weiß ich sind auch daneben. das ganze ist NUR ein spiel und keine religion.
 
>>>da is schon eher meine erklärung plausibel das blizz verhindern will das
>>>jemand sein ganzes inventar mit uni charms füllt.
nein, ist sie nicht (siehe wirrets etc). blizzard hat imho das ganze nur höflich formuliert.

>>>da is schon eher meine erklärung plausibel das blizz verhindern will das
>>>jemand sein ganzes inventar mit uni charms füllt.
es gibt, auf gutdeutsch gesagt, zurzeit soviele noobs und deppen hier im forum, dass so eine abstimmung die d2-page verskillen würde, falls du verstehst was ich meine. es hat schon seinen grund warum die bestimmen die ahnung von dem haben was sie machen.

>>>achja eins noch. diese albernen vergleiche mit gott bibel und was weiß ich
>>>sind auch daneben. das ganze ist NUR ein spiel und keine religion.
das ganze ist ein spiel. und zu jedem spiel gibt es regeln. wo es regeln gibt gibt es leute, die sich nicht dran halten. diesen leuten soll diablo2.de keine plattform sein und sind hier nicht erwünscht.

jede religion hat regeln. es gibt leute, die diese regeln nicht anerkennen. diese leute sind in den ausübungsorten der religion nicht erwünscht.

die regeln werden in den religionen von gott gesandt, im spiel durch den spielmacher (in beiden fällen schöpfer einer welt).

wieso ist der vergleich da soo daneben?

da in deutschland recht viele mit dem christlichen glauben vertraut sind, ist der vergleicht sehr dienlich um die problematik darzulegen.

cu, sheep
 
@sheepherd

blizz findet garantiert auch leute mit zich muleacc nicht besonders toll und bestimmt auch unmengen andere sachen. fakt is geeds traden geht über den boden wenn ich das will und ich brauch dazu keinen hack. es ist auch nicht ausdrücklich verboten.

aber wie gesagt darum gehts mir nicht und ich hab auch keine lust das ganze in eine bibelstunden ausarten zu lassen.

noobs und deppen ? find ich überheblich wer soll das einschätzen sagen vielleicht andere auch über dich


@ mods

wäre trotzdem für ne abstimmung über geeds. von mir aus lasst den in sc auf der blacklist wenn die nicht damit umgehen können.
 
>>>blizz findet garantiert auch leute mit zich muleacc nicht besonders toll
weswegen auch die 2h-aktionen auf die bl gehören.

>>>noobs und deppen ? find ich überheblich wer soll das einschätzen sagen
>>>vielleicht andere auch über dich
man kann nur schwer objektiv bei einem user einshcätzen ob er en noob is und wie er zu duped items steht. wenn man sich allerdings mal ne weile die threads im tradeforum anschaut wird einem recht schnell klar, dass ne ganze menge user nicht gerade keine noobs sind.
Ich selbst weiß ja auch noch in etwa wie ich früher so drauf war, und ich bin auch heute noch bezogen auf einige gebiete en noob.

>>>wäre trotzdem für ne abstimmung über geeds. von mir aus lasst den in sc
>>>auf der blacklist wenn die nicht damit umgehen können.
irgendwie hört sich das ziemlich danach an, dass du nicht grad wenig persönliche interesse daran hast, und es dir nicht wirklich um die sache an sich geht.

cu, sheep
 
@sheepherd hmpf letztes kommentar zu dir ansonsten schreib pm wenns noch was zu sagen gibt


selbstverständlich hab ich persönliches interesse dran oder meinst ich schreib hier rum weil ich nix zu tun hab. der charm drop halt ziemlich oft. mag sein bei mir weil ich viel runs mache. andere haben vielleicht nicht soviel glück damit und den sollte man vielleicht auch die chance geben so ein ding im forum zu ertraden.

ich wüsste auch nicht um was für ne "sache" es gehen sollte.
 
man kann aus zweierlei gründen dafür sein, gheeds von der bl zu nehmen:

1) weil man aus persönichen gründen profit machen will indem man gheed hier im forum tradet

2) weil man es aus anderen UNEIGENNÜTZIGEN gründen nicht für vertretbar hält, gheeds auf die bl zu setzen.

bei deiner argumentationsweise, vor allem daran, dass du jede mögliche art von argument, das man für "gheed wech von der bl" einsetzten könnte, aufgreifst, merkt man imho doch ganz gut, dass du zur ersten gruppe gehörst.

und solche klagen gehören dann eigentlich nicht ins KLA

cu, sheep
 
man nu is gut

ja logo gehört ich zur ersten gruppe. so wie jeder normal trader hier im forum. ok du bist sicherlich der einzige der sein gefundenen items alle verschenkt

ja sicher will ich was dafür bekommen wenn ich ein geeds oder was auch immer trade. das is ja wohl auch irgendwo der sinn der sache in nem tradeforum.

hab genügend argumente aufgezählt warum ich finde das der geeds runter kann und ich wollte eigentlich paar kommentare von leuten die das ändern können und nicht seitenlang über meine motive usw schwafeln
 
>>>man nu is gut
seh ich anders :p

>>>ja logo gehört ich zur ersten gruppe.
......

>>>so wie jeder normal trader hier im forum
veto. eine sehr große anzahl von tradern hier akzeptiert die bl wie sie ist und die können ja schonmal gar nicht zu einer der beiden gruppen gehören, da sich die gruppen ja nur auf die leute beziehen, die "dafür [sind], gheeds von der bl zu nehmen"

>>>ok du bist sicherlich der einzige der sein gefundenen items alle verschenkt
tu ich (noch) nicht, hat hiermit aber auch gar nichts zu tun. wenn cih aufhöre, werd ich sie allerdings verschenken und nicht bei ebay verkaufen oder so...

>>>ja sicher will ich was dafür bekommen wenn ich ein geeds oder was auch
>>> immer trade.
das ist auch dein absolutes recht.

>>>das is ja wohl auch irgendwo der sinn der sache in nem tradeforum.
genau, der sinn der sache in nem TRADEFORUM, nciht aber in nem KLA, denn hier gehören persönliche profitinteressen nciht wirklich rein.

>>>ich wollte eigentlich paar kommentare von leuten die das ändern können
die leute die das ändern können haben sich ihrer meinung nach wohl schon genug dazu geäußert. dass sie sich der logischen gerechtigkeit entziehen ist allerdings mir auch ein kleiner dorn im auge. (nicht aber im sinne, dass sie gheeds von der bl runter machen sollen sondern in dem das shuttle/lvl/2h-service auch drauf gehört)

>>>und nicht seitenlang über meine motive usw schwafeln
dann lass es doch.

cu, sheep
 
Wißt ihr Leute, ihr versucth immer mit _allen_ nur möglichen und unmöglichen mitteln und argumenten durchzusetzen, dass wir euch verstehen, das für logisch anerkennen und es deshalb umsetzen :)

Versucht das doch auch mal andersrum ;)

Wir, als Staff dieser Seite und als Tradestaff imbesondern, verfügen in manchen dingen nicht nur über merh erfahrung, sondern auch über viel mehr informationen ...


Ihr seht vielleicht ab und an mal ne diskussion im trade, dass einer bestohlen worden sein soll ... wir bekommen mehrere pms _am Tag_ das es so ist ...

Ihr haltet es für ne gute idee, wenn die user auf dieser seite über _elementare_ dinge, wie die Bl mitabstimmen, wir wissen, was dort für ein nonsense rauskommen würde ;)

Denn man darf nicth immer von sich auf andere schließen ... wenn ich heute ne umfrage mache ... bl abschaffen ja oder nein .... wird das ergebnis sehr sehr deutlich für ja ausfallen ... weil dutzende .. ach ... hunderte "Kiddies" ihre chance widern und einfach ohne auch nur eine sekunde nachzudenken, abstimmen ...


Was diese hunderte aber in diesem moment vergessen, ist, das die blacklist das ist, was uns vom channel und anderen foren, auf denen ihr komischerweise nicht so gerne tradet, unterscheidet.

Würden wir heute die blacklist abschaffen, haben wir innerhalb von einem monat einen 2. bnet channel ...


Und weil ich nunmal bereits seit fast 2 jahren trademod bin udn mich schon mit den unterschiedlichsten usern beschäftigen durfte, diskutieren durfte, erfahrungen sammeln durfte, wird es solange ich hier aktiv bin _nie_ eine abstimmung über ein thema geben, das für manche user ein "gefundenes fressen" darstellt ...

und es ist ja auch nicht so, als ob ihr gar nicht mitreden dürftet oder ideen von euch umgesetzt werden, gegen gute argumente, haben wir auch kein mittel :D

zb. ATF - war eine user idee .... das die preislisten nun alle in listenform umgeschrieben werden / worden sind, war ein userwunsch über den es sogar ne abstimmung gab ... ob ihr im hc ne preisliste überhaupt braucht für ladder ... da gabs ne abstimmung ^^

Also nicht immer gleich alles schlecht machen, sondern die gleichen dinge, die ihr von uns fordert, auch mal auf euch selbst anwenden ...
 
was du da grad gesagt hast stimmt in fast jedem punkt, nur der hier:

"gegen gute argumente, haben wir auch kein mittel"

ist wohl ne sache für sich.

imho sind die argumente gegen shuttel/lvl/2h-service mehr als gut.

dass shuttlen seitens blizzard mehr als nicht erwünscht ist, hat 1.10 gezeigt. blizzard hat sich stark bemüht shuttlen unmöglich zu machen ohne partyplay zu weit einzuschränken. es ist jetzt zwar besser asl in 1.09 hat aber leider nicht ganz geklappt. trotzdem wurde dadurch ja wohl mehr als deutlich was blizzard vom shuttlen hält

dass blizzard lvl-service nicht gern hat ist finde ich recht offensichtlich, dazu habe ich aber leider noch keinen richtigen beleg

zum 2h-service, der ja dazu dient, mules zu sichern:

originally posted at arreat summit
What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"?
The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.

klar mulet trotzdem jeder obwohl es von blizz nicht erwünscht ist. wenn man sich seine mules hält, sollte man aber eben auch in kauf nehmen, die chars ers mal 2h zu spielen (oder halt für 2h in en game stellen). das ganze dann auch ncoh forenmäßig zu unterstützen kommt aufs gleiche raus, wie gheed, anni ode highrunes-trades hier ablaufen zu lassen.

cu, sheep
 
geht mir auch nicht drum die bl abzuschaffen. find halt nur das geeds da irgendwie nicht raufgehört aus den oben genannten gründen.

so sachen wie die hohen runen anni usw sind durchaus sinnvoll da man ja damit schon ziemliche werte verliert.

das mit dem mitentscheiden bezog sich nur auf die eine aussage.


mal davon abgesehen. wäre es warscheinlich sinnvoll für hc ein extratreat hier zu machen. macht absolut wenig sinn wenn man sich mit sc zockern auseinander setzen muss.
 
Nun wenn du mir mit hc leute sprechen willst, dann solltest du dich per pm an mikka zb wenden ;)

Ansonsten ist der eine thread hier durchaus ausreichend, da gerade bei diesem charm die begründung für hc und sc die gleiche ist und wir ihn bestimmt nicht im hc runter nehmen werden und im sc drauflassen ;)

zudem gibts auch leider nur einen sektionsleiter trade, nämlich mich, ich bin sowohl für hc, als auch sc verantwortlich ;)


@ sheepherd

Nur, weil ich nicht gleich liftsprünge mache und schreie "sofort verbeiten" heißt das ncith, dass ich nicht aufmerksame lese, was du zu sagen hast und das an andere ort und stelle diskutiere ;)

Manche sachen brauchen halt ein bissel zeit, manche brauchen sogar viel zeit :)
 
ich meinte damit nicht das hc zocker besser oder schlechter sind aber die ansichten weichen wohl deutlich voneinander ab. bzw scheint es in den sc tradeforen ja wohl deutlich mehr probleme zu geben als in hc.

unterschiedliche bl gibts ja eh schon da macht ein eintrag mehr oder weniger auch nix aus
 
@NavajoWolf
>>>so sachen wie die hohen runen anni usw sind durchaus sinnvoll da man ja
>>>damit schon ziemliche werte verliert
jetzt überleg doch mal warum der soj damals auf bl gewandert is. viel wert war er da nich, für 20 chipped hat man innerhalb 2 minuten einen gehabt im channel. ob was auf die bl kommt oder nich, hängt nich von dem wert des teils ab sondern davon wie hoch die dupe-gefahr ist und ob die sache blizzard-konform ist. (dadurch geraten natürlich sachen mit hohem wert schneller auf die bl, weil die mehr gedupt werden, aber das ist eine andere kausalkette)

>>>die ansichten weichen wohl deutlich voneinander ab. bzw scheint es in den
>>>sc tradeforen ja wohl deutlich mehr probleme zu geben als in hc.
hmm, ich denke, dass in den SC-foren mehr noobs posten, die meistens die bl nciht kennen oder nciht wissen, was das schlimme an mh, bots oder bugged items ist.
user, die die bl kennen, sie aber nicht achten, leute die in vollem bewusstsein gerne dupes ertraden und dies dann meistens geschickt per pm machen gibt es aber imho in HC nicht weniger als in SC.

@-mac-
>>>Nur, weil ich nicht gleich liftsprünge mache und schreie "sofort verbeiten"
>>>heißt das ncith, dass ich nicht aufmerksame lese, was du zu sagen hast
>>>und das an andere ort und stelle diskutiere
immerhin ein erster schritt. wenn die diskussion am leben ist is immer noch besser als wenn sie wie viele andere, meistens unsinnige vorschläge verworfen werden.

>>>Manche sachen brauchen halt ein bissel zeit, manche brauchen sogar viel
>>>zeit
und manche brauchen zuviel zeit.....

btw, vom lift springen ist ungesund und der übermäßige gebrauch von smilys kann zu körperlichen wie geistigen schäden führen :cool:

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
...................

klar mulet trotzdem jeder obwohl es von blizz nicht erwünscht ist. wenn man sich seine mules hält, sollte man aber eben auch in kauf nehmen, die chars ers mal 2h zu spielen (oder halt für 2h in en game stellen). das ganze dann auch ncoh forenmäßig zu unterstützen kommt aufs gleiche raus, wie gheed, anni ode highrunes-trades hier ablaufen zu lassen.

cu, sheep


Wäre es dir geistig möglich, den feinen Unterschied zwischen "nicht erwünscht" und "verboten" zu erkennen ? Dem Staff mangelt es IMHO auch ab und zu an dieser Erkenntnis, aber er wird dafür auch -zu Recht- hier im KLA regelmäßig drauf hingewiesen. :angel:

Macht bitte nicht aus jedem Mückenfurz eine Supernova; solange Blizzard damit leben kann, kann es D2.de auch. :rolleyes: Es ist immer noch Blizzards Spiel und deren Server und zusätzliche Regeln aus Richtung D2.de hat das Spiel nicht nötig. :top:
 
>>>Wäre es dir geistig möglich, den feinen Unterschied zwischen "nicht
>>>erwünscht" und "verboten" zu erkennen ?

der unterschied ist das eine, die gemeinsamkeiten das andere. und gemeinsam haben beide, dass sie hier (zumindest teilweise) auf der bl stehen.

handeln mit stark dupegefährdeten items ist seitens blizzard nicht verboten, oder? trotzdem stehen sie hier zurecht auf der bl. handlen mit anni und gheed ist seitens blizzard nicht erwünscht, deshalb stehen sie hier auf der bl.
handlen mit shuttel/lvl/2h-service ist seitens blizzard auch nicht erwünscht, darum sollte es auch auf die bl

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
handlen mit shuttel/lvl/2h-service ist seitens blizzard auch nicht erwünscht, darum sollte es auch auf die bl

cu, sheep


Will ich jetzt aber sehen. Link reicht . ;) Der da oben mit "Blizzard policy " tuts jedenfalls nicht. In Handel, egal womit, mischt sich Blizzard überhaupt nicht ein. Neuester Schrei ist "CloneSafari " Mir scheint, es gibt tatsächlich Nachfrage nach sowas ;)





Hic Rhodos, hic salta :p
 
Rivenoak schrieb:
Neuester Schrei ist "CloneSafari "
ich nehme mal an das ist der handel mit clone-spielen. würde mich interessieren, warum die auf der bl stehen. kann mir das einer kurz erläutern?
 
Zurück
Oben