• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

zu den dupeSoj's , wieso geht ihr alle davon aus , dass der WE wirklich von Sojs abhängig ist , nur weil manchmal die Meldung erscheint oder wie ?? Oder hatte das Blizz mal bestätigt . Ansonsten wäre die Theorie nur auf diesen spruch gestützt ( Ich Weiß das der Dia-Clone nur in den Games erscheint wo dewr Ausspruch kommt ) , kann es net sein ,dass der Spruch nur als Indikator dient , das es zum WE kommen kann. Was zum massenhaft Soj dupen , wenn der WE wirklich davon hervorgerufen werden würde, dann wärn die Item Shops aussem schneider , ok. Aber was tun sie um den Leuten sojs anzudrehen , vielleicht Andy runs alp ?, lol , die werden auch gedupet . Also wie der Mod schon sagte , mit der Dupevernichtung hat der Mist net viel zutun. Ausserdem is nen Soj mehr wert als nen anni , meiner Einschätzung nach jedenfalls.

Also die Bl Regelung ist gut :D
 
@Tr1n: Dass verkaufte Sojs für World Events sorgen, ist oft genug getestet worden, das ist eine Tasache die man nicht bezweifeln kann ;)
Ich hab selber schon 2 alte non-ladder sojs verkauft, es kamen 2 Meldungen.
Dann die Tatsache dass organisierte "Clone-Runs" funktionieren, und die Tatsache dass nachdem es in die Battle.net Foren gepostet wurde plötzlich viel mehr verkaufte Sojs und gleichzeitig viel mehr World Events gab, dann noch die Tatsache dass es am Anfang von 1.10 massenhaft Events gab weil jeder seine Sojs verkauft hat......

>>Ausserdem is nen Soj mehr wert als nen anni
Spielst du ladder?
Wer ladder spielt hat oft noch einige gesammelte Schätze in non-ladder, mit denen er eigentlich nichts anfangen kann. Außer eben er versucht, ein World Event mit non-ladder sojs zu erzeugen.
 
Syzygy schrieb:
..............
Btw. das Sellen von Sojs um ein WE auszulösen mag nach Blizz's "Spielregeln" ja noch in Ordnung sein, das Nachkaufen von SoJ in den Channels (was einige User in den damaligen Clonethreads sogar unumwunden zugeben haben) isses hingegen schon nicht mehr, weil bewusstes oder billigend in Kauf genommenes Dupetraden weder von Blizzard abgesegnet iss noch von uns toleriert wird.



Blizzard schaut sogar bei Itemshops und Ebay unbeteiligt aus der Wäsche; warum sollten sie in den Handel im B-net eingreifen ? Es wird ohnehin auf eigene Gefahr geschachert ;) . Bewusstes Dupetraden wird Blizzard nicht dulden, aber es mangelt am Nachweis des Vorsatzes und mit solchen Feinheiten schlägt sich die Firma eh nicht herum. Blizz hat die wunderbare Möglichkeit, die Dupes kurz und schmerzlos aus dem Inventar zu mopsen und gut is. Mehr Strafe gibts nicht. Und da wir über DupeSoj für Anni reden, sind wir schon wieder beim Thema User-Dupevernichtung . :) Blizzard wird sich nicht dagegen aussprechen, dass die Dupes, sei es Rune oder SOJ, durch Users gierige Griffeln ins Nirvana eingehen. Hoch lebe der WE und der Cube :angel:
Auch ein tolles Runenwort wirkt oft Wunder. ;) Die Anzahl der Enigma und BotD und ähnlich schickem Geraffel :D strapaziert die Wahrscheinlichkeit ihrer legalen Existenz mehr als heftig, aber sie werden alle vom Game anerkannt.

Wo es Nachfrage gibt, wird auch geschachert. Auch im Forum; Mod-Toleranz hin, PM-Trade-Verbot her. Diese Suppe ist gegessen und die Trademods haben -auch wegen Blizzard- verloren.

Ultra posse nemo obligatur und :keks: für den Staff *kein Smilie für Aspirin hab* Schön, wenn man User ist, als Mod hätte ich nur Kopfschmerzen... :D
 
aha, jetzt kommen wir wieder vom speziellen zum allgemeinen ^^

nun, blizzard mag vielleicht untätig zuschauen oder sich auf halbherzige feigenblatt-aktionen beschränken und damit das cheatergesocks im bnet quasi willkommen heissen, wir werden das in unserem forum sicher nicht tun

und deswegen wird es hier auch in zukunft keinen maphack zum download geben, wird kein bnet hacking forum eingerichtet werden, clone threads untersagt und die bl bestehen bleiben ~~

in magnis et voluisse sat est :p
 
Also gegn runen Dupen is in ladder schwer was zu machen , weil die guten Runen ne neue item Id bekommn wenn man se upped ( kurz gesagt die verschwinden nicht ). Gegn Soj dupen is auch recht schwer was zu machen , weil die dann bestimtm sofort für WE benutzt oder gleich vertickt werden.


Naja am besten wäre , wenn blizz ne Art Filter gegn dupes baun würde, meiner Meinung nach wird ja bei dupen immer das gleiche Paket gesendet , wenn blizz da nen Filter einbaun würde ( Ich meine bei Dupegefährdetn Sachen ) , dann könnte sogar die Dupezahl abnehmen . Ich schätzte mal das wird auch gemacht , ich meine es eher so das bei d2 noch nen hinterproggi läuft , welches aus sowas reagiert und dann irgendwie den acc vom Duper an Blizz schickt oder so .


PS: Ich hab meinen ganzen no ladder stuff gelöscht um platz für ladder mulis zu schaffen^^
 
Syzygy schrieb:
aha, jetzt kommen wir wieder vom speziellen zum allgemeinen ^^

nun, blizzard mag vielleicht untätig zuschauen oder sich auf halbherzige feigenblatt-aktionen beschränken und damit das cheatergesocks im bnet quasi willkommen heissen, wir werden das in unserem forum sicher nicht tun

und deswegen wird es hier auch in zukunft keinen maphack zum download geben, wird kein bnet hacking forum eingerichtet werden, clone threads untersagt und die bl bestehen bleiben ~~

in magnis et voluisse sat est :p


Schön, dass ihr euch bemüht :D Latein klingt geil :top:

Klar kann der Staff hier moralisch ethisch hochgestochen gegen WE und für BL argumentieren, aber wozu, wenn Verstöße keine "echten" Folgen haben ? Echt nenne ich Itemverlust und CD-Ban, nicht einen bösen Blick vom Mod ;) Ja, die User werden dem Staff beipflichten, aber über Heuchelei im Forum hatten wir doch auch schon einen Thread. ;)


Noch n bissel Latein ? :angel:

De ventre inferni clamavi et exaudisti vocem meam et proiecisti me in profundum in corde maris et flumen circumdedit me.


Ersetze das Meer mit Battle.net und Fluten durch Cheater und du hast ein nettes Gebet für den geplagten Staff an Blizzard.
1080468917.gif



Bibelzitate und das mir, der ich ungläubiger Heide bin :hammer:
 
@ rivenoak

Deine Einstellung ist bekannt und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du es nun dabei beläßt und der thread nicth weiter unnötig zugespammt wird ;)

Wie ich schon oftmals sagte, wenn es dir nicth gefällt, dass wir hier gewisse regeln [ua. eine blacklist] haben, dann such dir ein anderes forum :)

Wir werden sie nicht abschaffen, ob es dir nun passt oder nicht :)
 
- Mac - schrieb:
@ rivenoak

Deine Einstellung ist bekannt und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du es nun dabei beläßt und der thread nicth weiter unnötig zugespammt wird ;)

Wie ich schon oftmals sagte, wenn es dir nicth gefällt, dass wir hier gewisse regeln [ua. eine blacklist] haben, dann such dir ein anderes forum :)

Wir werden sie nicht abschaffen, ob es dir nun passt oder nicht :)


Ich trade nicht im Forum ( FL und selberfinden und Muligeschwader machen manches möglich :cool: ) und das ist dir auch bekannt ;) Würde ich ernsthaft gegen die BL wettern, würde es anders aussehen. Da mich die BL als nicht- Foren-trader aber nicht kümmern muss, bleibts bei allg. Anmerkungen. :) Schon zuviel ? :eek:

Irgendwann ändert ihr die BL wieder ( hoffentlich wieder kürzer) und dann kommt der nächste und möchte was unbedingt auf BL gesetzt haben. Das Thema bleibt dir wohl erhalten ;)
 
Naja ich schätzte eher das sie länger wird , bei dem Gesochs was sich inne Channels rumteibt .

Aber da is ja wohl nix mehr zu machn , also bekämpft
:fight: duper.
Vielleicht sollte man schon Soj's wieder auf Bl setzten , wie es in 1.09 war , is natürlich nich schön , aber die Dupewelle mit Soj's beginnt schon wieder.
jedenfalls wird es bestimmt darauf hinaus laufen ;(
 
Pandemonium schrieb:
Psssst, Red, brauchst fixierte nicht uppen
[/QUOTE]

Leider falsch :p, man muss fixierte genauso uppen :)

Und wer ist jetzt der Spammer :p

Red
 
Sinn/Unsinn Blacklist.

Vorweg: Ich möchte nicht das große geflame hier anstacheln sondern eher argumentativ meine Meinung darlegen und gerne andere meinungen einholen.

Der Gedanke der hinter der Blacklist steckt ist imo sicherlich richtig, die Frage ist nun nur, ob diese Art der Umsetzung nicht eher den normalen "legit" playern Steine in den weg wirft anstatt duper zu bestrafen.

Versucht z.B. ein legit Player an eine Ohm rune zu kommen, dann muss er sich im Channel mit irgendwelchen undurchsichtigen Typen rumschlagen, die oft nichts anderes versuchen, als den Tradepartner auszubeuten.

Der Duper dagegen, der Ohm Runen übers Forum verticken will und durch die Blacklist daran gehindert wird hat nicht viele Nachteile dadurch. Anstatt die Ohm Runen hier anzubieten, verschleudert er diese zu Billigpreisen im Channel, um mit den nun gewonnenen Items hier seinen gewünschten Kram zu ertraden. Tauscht er z.B. eine Ohm gegen 5 Um Runen. Ein schlechter Deal würde man denken und das als Strafe genug halten. Allerdings hat der Duper sich einen so großen Vorrat an Ohm Runen zusammen geduped, dass es für ihn keinen Unterschied macht, ob er nun 5 Um Runen oder 10 Um Runen bekommt pro Ohm.
Mit den 5 Um pro Ohm logged der nun in die D2.de Foren ein und ertradet den gewünschten Stuff. Was haben die D2.de User nun gewonnen? Nichts. Was der Duper verloren? Nichts. Aber jedem, der ein Item benötigt, dass auf der Blacklist steht wird die Chance genommen dieses hier zu erwerben und somit dubiosen B.Net abzockern zu entgehen.

Ich spiele nun seit etwa einem Monat wieder. 2 mal Hölle Runenquest, 2 mal ne lausige Fal bei rum gekommen. Wenn ich eine wirklich hohe Rune ertraden will, dann bin ich an den Tradechannel gebunden. Elendlange spams, unglaublich dreiste Angebote, abzockerei und sehr viele Nerven....

Momentan bin ich nicht an einem Item auf der BL interessiert und will auch keines vertraden aber seitdem ich davon gelesen habe schwirrt mir dieses Thema durch den Kopf. Ich stelle mir vor, ich würde eine Rune > Vex finden, was sollte ich damit anstellen?

Ich stelle mir den D2 Neuling vor, der nach 2 Monaten lvl 90+ erreicht und den Fund seiner D2 Karriere macht, eine Rune wie z.B. Zod. Vielleicht hat er noch wirklich schlechte Sachen an etc. und nun findet er eine Zod, die sowas von selten ist und kann damit null anfangen.

Wenn ich jemandem verbiete eine Ohm Rune anzubieten, weil die auf der BL steht, dann unterstelle ich ihm in einem gewissen Maße, dass diese Ohm geduped ist. Der nächste logische Schritt wäre, Leuten, die mehr als 10 SoJs besitzen zu verbieten hier zu traden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese leute dupen mit Sicherheit mindestens genauso hoch ist, wie die, dass jemand, der eine Ohm bietet diese geduped hat. (10 SoJ bezieht sich hier als Wert wohl in etwa auf Ladder Modus).

Ich möchste mit diesem Thread zum nachdenken anregen. Dem Duper kann man mit so einer Liste wenn überhaupt dann ein müdes grinsen entlocken aber dem einen oder anderen glücklichen, der den Fund seines D2 Daseins macht das Spiel ziemlich versauen.

Ein weiteres Problem ergibt sich, was den Dupern sogar noch zugute kommt:
z.B. eine Ohm Rune steht in sogut wie jedem Forum auf der Blacklist. Dadurch kann sie also dort nicht getradet werden. Die Nachfrage nach dieser Rune wird jedoch nicht sinken. Die Konsequenz ist nun, dass die Duper die Ohm Runen zu völlig überzogenen Preisen im Tradechannel vertraden können, da dort die Kundschaft konzentriert diese BL Items sucht. Würden die BL Items auch in allen Foren normal angeboten werden können, dann wären Angebot und potentielle Kundschaft auf einer größeren Ebene verteilt, sodass die Preise nicht ins unermeßliche steigen und damit die Duper noch mehr gewinn machen würden.
 
schubbs kla...aber da hats nen langen thread zur bl...waer allerdings schade um dein langes post

deswegen im comm ned zu
 
Jo ich bin ja ganz deiner meinung nur das mit den sojs ist total sinnlos

dann bietet er eben alle sojs in einem kürzeren Zeitraum an und net alle auf einmal. Somit ist er aus dem schneider.

Aber ich hatte auch ne zeit lang richtig gute items mit denen ich nichts anfangen konnte und was kann ich mit denen machen nichts....

hab ne tals gefunden mit meiner mfsorc. Die ist ohne tals wesentlich besser. Also würde ich es vertraden. Darf ich aba net weil es ja auf der blacklist steht.

Also wurde mir das items anhäufen zu blöd und jetzt spiel ich nur noch Chaos Empire mod.
Da gibt es wenigstens keine blacklist.

Also weg mit der blacklist und freiheit für alle.

Gruß Crashc

P.S.: mal ne frage an die mods. Auf der bl steht das manche items merkmale für 1.10 haben. Dürfen die im forum getradet werden ?
 
Das mit den SoJs war auch nur das weiterspinnen dieser Art von Tradepolitik.

Atm wirren im Laddertradeforum ne handvoll Leute rum, die mit SoJs nur so um sich schmeißen. Ziemlich plötzlich erschienen und der eine meinte er habe 30+ SoJs. In jedem Thread, wo Highend stuff angeboten wird sind diese Leute dabei und hauen ihre SoJs raus, als wenn des nix wäre.

Tut mir ja Leid, dass ich nicht glaube, dass jemand so ein verdammtes Glück hatte und in der kurzen Ladderzeit Sachen im Wert von 30+ SoJ angesammelt hat aber wenn des mit rechten Dingen zugeht, dann hätte der User wohl lieber Lotto spielen sollen anstatt Diablo 2.

Das nun solche Leute hier frei traden dürfen aber es verboten sein soll eine Rune > Vex anzubieten will mir nicht in den Kopf.

Es wird keine Möglichkeit geben die Dupewellen aus dem Forum rauszuhalten und die Frage ist dann ob Handlungen, die gegen diese Wellen gerichtet sind nicht im Endeffekt eher hinderlicher sind für den 0815 Spieler.

Wenn jemand 50 Ohm Runen erduped hat und die hier anbietet ist das einerseits nicht schön aber andererseits ist es nicht besser, wenn er sich dafür 100 Sojs o.Ä. holt im Tradechannel und dann hier mit den SoJs handelt (ladder modus). Für jeden Duper ist die BL ein Witz. Ein kleiner Umstand, der durch nicht allzu große Mühen umgangen werden kann. Für jden legit Player, der so ein Item findet und es nicht selber braucht ist die BL in einem rtiesigen Maße Spielspaß hemmend.
 
hmm um den langen Posts wär es wirklich schade... aber nen Thread gibt's dazu... mal sehen ob ich sie zusammenlegen kann :)

Destitute
 
gnarf, seite 27 o_O

Wollte eigentlich ganz geschmeidig nur übers Thema diskutieren, kein Buch lesen :)
 
Zurück
Oben