Wer als Duper hier traden will, der wird keine Probleme haben das zu tun.
Es dreht sich nicht darum was möglich ist, sondern was für den Duper am einfachsten ist. D2.de sicher nicht.
Schauen wir z.B. in den Ladderbereich (SC). Der Duper Duped Runen bis Muli voll ist, geht channel und vertauscht diese gegen SoJs. Er wird keine Probleme haben die Runen gegen SoJs einzutsuchen im Channel.
Nun kommt er hier ins Forum und flooded es mit SoJs. Wie hat die BL nun irgendwas verhindert?
Diese Handelsplattform hier ist so riesig, dass kein Duper sie einfach links liegen lassen würde. Insofern sind die vorgenommenen Schutzmechanismen unnütz. Wie oben beschrieben: Jeamand der von z.B. einer Rune unendlich viel hat, der kann diese auch billig verkloppen, um das ertradete dann hier zu verticken.
Wozu so kompliziert? Ein Duper geht doch lieber in die Foren, in denen er seine Runen direkt vertraden kann. Hier würde das nur über aufwändige Umwege gehen. Versuch einmal, das aus der Perspektive eines Dupers zu sehen und nicht aus der eines d2.de-Users
Anscheinend ist das Thema jedoch schon durch, ich habe keine Argumente gehört sondern nur, dass die Blacklist auf jeden Fall bleibt.
Ich seh durchaus Argumente.
Ich dachte wir diskutieren ein bißchen drüber, dazu hat jedoch wohl keiner richtig Lust hier.
Nun, alle paar Tage kommt ein neuer User mit immer den selben Fragen/Argumenten.... nach einer Weile wird es eben langweilig.[*/QUOTE]
wenn ich mir deinen Text so durchlese dann sieht das stellenweise so aus als würdest du die Aufnahme des Sojs in die Blacklist befürworten, obwohl du gegen die Blacklist bist