• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

mussu ja auch nicht die anderen Post haben eventuel ganz andere Anregungen oder Kritiken angesprochen, als du... die meisten sind auch schon abgeschlossen.
Und solange die dein Post lesen, die es sollen reichts doch hm?

Destitute
 
Also um die Schlussfolgerung mal vorweg zu nehmen, nein, wir werden die blacklist nicht abschaffen :)

Wir haben hier auf dieser seite mehrere Regeln, eine davon ist die blacklist, all diese regelungen zusammen sollen es ermöglichen ein forum für das "legit" traden zu schaffen.

Das das unmöglich ist, ist uns auch klar, es gibt immer schwarze schaafe, die andere abziehen und bestehlen, leute, die ihr zeug bei ebay kaufen und hier weitervertraden oder im channel einkaufen ect.
Das wird man auch nie komplett verhindern können ...

Andersrum ist es natürlcih auch richtig, dass ehrliche leute in unserem board keine chance haben an items zu kommen, die auf der blacklist stehen [ihmo ist das ja der sinn der bl], also hat der trader drei möglichkeiten: 1. er verzichtet 2. er sucht sich ne andere bezugsquelle 3. er findet es im game selbst ... das die blacklist dazu führen kann, dass iwr leute zu anderen foren treiben [gerade im pvp bereich] auch das ist uns klar und das müssen wir akzeptieren ...

Aber, wenn wir die blacklist, als teil eines recht großen regelwerks abschaffen, dann bleibt die communtiy nicht so, wie sie jetzt ist ... jetzt haben wir ein paar schwarze schaafe, aber auch viele ehrliche mitglieder ... nachher haben wir ne menge schwarzer schaafe udn ne handvoll ehrliche leute :)

denn die ganzen leute, die sich jetzt mit kleiner foren zufrieden geben müssen, wo keine blacklist aktiv ist oder im channel hier zeug vertraden müssen, die würden dann hier her kommen udn glaub mir, der kleinste %-teil davon, sind ehrliche leute ...

und da wir das ganze bestimmt schon 1000mal diskutiert haben und ich schon nahezu alle möglcihen und unmöglichen argumente gehört habe :D

kann ich dir sagen, wir werden die blacklist nie abschaffen

mfg
Mac
 
>>kann ich dir sagen, wir werden die blacklist nie abschaffen

... weil die einzige alternative dazu nämlich das closen der tradeforen wäre :)

wer es nicht glaubt, einfach mal in erinnerung rufen, wie es hier (und beim d2n) nach der juli 02-dupewelle zuging, als wir noch keine bl hatten... oder jemanden fragen, der damals dabei war. die bnet tradechannels waren da fast ein witz dagegen ~~
 
Trade4all schrieb:
Tut mir ja Leid, dass ich nicht glaube, dass jemand so ein verdammtes Glück hatte und in der kurzen Ladderzeit Sachen im Wert von 30+ SoJ angesammelt hat aber wenn des mit rechten Dingen zugeht, dann hätte der User wohl lieber Lotto spielen sollen anstatt Diablo 2.

Das nun solche Leute hier frei traden dürfen aber es verboten sein soll eine Rune > Vex anzubieten will mir nicht in den Kopf.
Ohm-Runen (bzw die Vex-Runen zum Cuben) wurden wesentlich häufiger gedupt als Sojs.
Aber für was argumentierst du? Für eine Mengenbeschränkung? 1 User darf in einem bestimmten Zeitraum nur soundsoviele Sojs vertraden? Das würde a) Doppelaccounts fördern und b) nicht durchsetzbar/kontrollierbar sein.
 
Nein, ich will damit einfach zeigen, dass die BL so nicht funktioniert.
Wer als Duper hier traden will, der wird keine Probleme haben das zu tun.

Schauen wir z.B. in den Ladderbereich (SC). Der Duper Duped Runen bis Muli voll ist, geht channel und vertauscht diese gegen SoJs. Er wird keine Probleme haben die Runen gegen SoJs einzutsuchen im Channel.

Nun kommt er hier ins Forum und flooded es mit SoJs. Wie hat die BL nun irgendwas verhindert?
Zur damaligen Dupewelle: Ich war etwa 2 Jahre inaktiv, davor habe ich 2 Jahre gespielt und war auch hier im Forum unterwegs.

Ich habe LoD HC gespielt, damals habe ich ein Sturmschild gefunden direkt als die Dupewelle losging. Ich habe es angeboten und mir wurde vermittelt, dass es nichts wert sei, da davon Unmengen an Dupes kursieren. Nach lesen dieses Comments habe ich nicht mehr in D2 eingelogged und auch nicht mehr hier im Forum.

Aber: Hätte es für mich einen Unterschied gemacht, wenn mir einfach verboten worden wäre das Item anzubieten? Eher das Gegenteil, ich wäre mir ziemlich blöd vorgekommen. Ich habe mehr als 1 Jahr mit etwa 10 verschiedneen Chars Mephiruns Hell gemacht, habe pro Monat einen dort durch Rip verloren. Ich habe ne Menge Kleinkram gefunden, Highlights waren mal ne Buri oder nen Occulus. Das Zahlungsmittel waren damals SoJs, wo es nur 1 Problem gab: Sagen wir ne Buri war nen halben SoJ wert (kommt in etwa hin). Selbst wenn du wem 5 Buris geboten hast wollte der keinen SoJ ausgeben. SoJs gab es nur für Items, die mind. 1 SoJ Wert waren und somit hatte man ohne einen "Uberdrop" keine chance, sich nach oben zu arbeiten in Sachen Reichtum.
Ich habe also Mengen solcher "Mid Items" für Chipped an die Leute vertraded, teilweise sogar für Gold zum gamblen oder für PG/Runen zum cuben. Trotz einem vollen Jahr dieses tradens kam ich nie zu einem SoJ. Dann fand ich das Sturmschild, dass damals 5 SoJ Wert war....habe mich riesig gefreut. Wieder keinen SoJ bekommen da Dupewelle. Aber hätte mir jemand gesagt ich dürfe es garnicht erst anbieten, i glaub dem hätte ich ganz ordentlich in den Ars**
getreten.

Diese Handelsplattform hier ist so riesig, dass kein Duper sie einfach links liegen lassen würde. Insofern sind die vorgenommenen Schutzmechanismen unnütz. Wie oben beschrieben: Jeamand der von z.B. einer Rune unendlich viel hat, der kann diese auch billig verkloppen, um das ertradete dann hier zu verticken.

Besstes Beispiel sind die handvoll Leute im SC Ladder Bereich, die gerade alle Threads mit ihren SoJ Geboten flooden. Kein 0815 Spieler hat die Kaufkraft gegen diese paar Leute gegenanzubieten und ihr SoJ Vorrat scheint nie zu versiegen. Vielleicht sind das nur die Vorreiter und die richtige Duperwelle schwappt erst noch rein, spätestens dann ist die Blacklist nurnoch ein wertloses Pixelhäufchen.

Die Frage ist hier, ob die Blacklist den Nutzen bringt, den sie bringen sollte oder ob sie das nicht schafft.

Anscheinend ist das Thema jedoch schon durch, ich habe keine Argumente gehört sondern nur, dass die Blacklist auf jeden Fall bleibt. Ich dachte wir diskutieren ein bißchen drüber, dazu hat jedoch wohl keiner richtig Lust hier.

Schade....
 
Trade4all schrieb:
Wer als Duper hier traden will, der wird keine Probleme haben das zu tun.
Es dreht sich nicht darum was möglich ist, sondern was für den Duper am einfachsten ist. D2.de sicher nicht.

Schauen wir z.B. in den Ladderbereich (SC). Der Duper Duped Runen bis Muli voll ist, geht channel und vertauscht diese gegen SoJs. Er wird keine Probleme haben die Runen gegen SoJs einzutsuchen im Channel.
Nun kommt er hier ins Forum und flooded es mit SoJs. Wie hat die BL nun irgendwas verhindert?
Diese Handelsplattform hier ist so riesig, dass kein Duper sie einfach links liegen lassen würde. Insofern sind die vorgenommenen Schutzmechanismen unnütz. Wie oben beschrieben: Jeamand der von z.B. einer Rune unendlich viel hat, der kann diese auch billig verkloppen, um das ertradete dann hier zu verticken.
Wozu so kompliziert? Ein Duper geht doch lieber in die Foren, in denen er seine Runen direkt vertraden kann. Hier würde das nur über aufwändige Umwege gehen. Versuch einmal, das aus der Perspektive eines Dupers zu sehen und nicht aus der eines d2.de-Users ;)

Anscheinend ist das Thema jedoch schon durch, ich habe keine Argumente gehört sondern nur, dass die Blacklist auf jeden Fall bleibt.
Ich seh durchaus Argumente.

Ich dachte wir diskutieren ein bißchen drüber, dazu hat jedoch wohl keiner richtig Lust hier.
Nun, alle paar Tage kommt ein neuer User mit immer den selben Fragen/Argumenten.... nach einer Weile wird es eben langweilig.[*/QUOTE]


wenn ich mir deinen Text so durchlese dann sieht das stellenweise so aus als würdest du die Aufnahme des Sojs in die Blacklist befürworten, obwohl du gegen die Blacklist bist :confused:
 
Viel besser noch: Um Runen auch in BL, Ist auch, SoJs sowieso usw.
Und schlussendlich kann ma nichts mehr traden. Würde man der oben geschilderten Argumentation der Mods weiter nachgehen, dann müsste man die Tradeforen sowieso schliessen. Die darauf hinzeigende Argumentation ist, dass man eben ein Mittelweg finden wollte. Es gibt aber keinen Mittelweg in dieser Situation. Entweder für trades ganz dicht machen bzw. alles was atm mehr als 0,25 Um Wert ist (SC Ladder) auf die BL oder keine BL. Warum, das habe ich weiter oben sehr detailliert erläutert.

"Warum umstände machen und hier was anbieten, als gleich in andere Foren zu gehen zum traden?"
Ganz einfach: Ich habe noch kein anderes Forum gesehen, das so gut besucht ist wie das hier. Die potentiellen Kunden sind so enorm viele, dass sich der Aufwand mehr als lohnt. Ich erstelle einen Thread und wenn ich nach 2 Minuten nicht schubse, dann ist er schon auf Seite 2. Bei D2N kann ich in manchen spalten 2 Wochen in Urlaub fliegen und der Thread ist noch Seite 1, um mal ein Beispiel für weniger besuchte Foren zu nennen, wobei D2N wohl eher noch viele Besucher hat.



Nun gut, atm bin ich nicht in der misslichen Lage irgendwelche Nachteile durch die BL zu haben und insofern möchte ich hier auch keinen Streit anfangen :)

Wenn es dazu kommen sollte werde ich das Thema allerdings wieder aufgreifen.
Momentan ist im Gespräch die Vex Rune auf die BL zu setzen habe ich so grob mitverfolgen können. Ich habe hier für ein Juwel (31ED/15% Ias, von Pindle gedropped) eine Vex + Um + Lum ertradet. Wenn die Vex Runen nun auf die BL wandert darf ich mit einem Item, was ich hier legal ertradet habe nun nicht mehr mitbieten. Wenn das eintritt werde ich mich zu 100% wiedermelden, denn das darf imo auf keinen Fall sein.
 
Um nochmal abschließend was dazu zu sagen , denn ich werde das definitv nicht diskutieren ;)

Es war und kann nicht unser ziel sein, die tradeforen zu 100% sauber zu halten, das ist schlicht unmöglich, alles was wir tun, ist lediglich ein versuch dem obigen etwas näher zu kommen ... und nur weil der versuch zu umgehen ist [wie jeder andere auch, den wir von dieser seite unternehmen können], werden wir niemals aufhören dafür zu kämpfen ...

nen das ironie oder dummheit wenn du magst ;)
 
Allerdings , wenns so weiter geht , dann werden eben Vex gedupt , naund ? Dann flooden die eben d2.de mit Vexen und Soj's , kurz gesagt , was trade4all gesagt hat ,
entweder ihr packt noch Highrunen und midRunen rauf ( Ringe auch ) oder die Bl wird innen paar Monaten ( wenn die ersten Public Dupes rauskommen dürften ) vollkommen zwecklos.

Ihr könntet so argumentieren , das die meisten user Legit sind , blos wenn die schwarzen Schaafe sagen wir mal 1000 Soj's ins Forum bringen , dann wirds doch ne krasse Inflation von Sojs geben , weils beim dupen ja kein Limit gibt , was soj's anbelangt... Kurz gesagt macht nen Limit oder macht die Bl erst ab Ohm (wäre recht human ) , denk ich mal

*wie in Vermittlungsausschussfühl*
 
Ich hätte mal ne Anmerkung zur Tradebibel. Klar sollte man sich an seine Gebote halten und das tue ich in der Regel, aber ich will auch nicht eine Woche oder länger auf ein Item warten, was ich dringend brauche. Mal angenommen, ich brauche irgendne Kleinigkeit, sagen wir ne Tal Maske. Ich biete in einem Thread drauf, wo tagelang keine Reaktion kommt. Kein "ok, pm mir deinen Account", kein "ist mir zuwenig", kein garnix. Klar kann ich mir das Item anderweitig besorgen. Ich biete also im nächsten Thread drauf, kostet ja nur 3-5 Pg. Hier krieg ich den Zuschlag - aber mein Tradepartner kommt nicht on und ignoriert alle Vesuche, einen Termin zu vereinbaren.

In beiden oben genannten Fällen finde ich es dann normal, zurückzuziehen und das sollte auch in der Tradebibel vermerkt sein.
 
Ich denke das ist nur eine Frage der Interpretation der Tradebibel. Für so Fälle, wie du sie beschrieben hast, wurde der Text nicht geschrieben, und ich denke das ist auch klar rauszulesen.
Die beste Lösung ist es immer noch, dein Angebot befristet zu setzen: "Ich biete dir x pgs für deine Tals Maske, wenn ich sie bis y bekomme"
 
Hier mal ne kurze, vielleicht schon in 1000 threads abgearbeitet sache, aber ich musses mal loswerden.

Die häufigsten dupes die mir in letzter Zeit untergejubelt wurden waren vex runen, darum gehören die für mich an erster stelle der dupelist.

Ich hab einen tradechar mit dem ich nur trade und hatte einige Jahs/Bers/zods dort zwischenzeitlich liegen. das einzige item was dort mitlerweile in jedem 2. fall verschwindet ist die vex rune, darum trade ich mit der überhaupt nicht mehr. es macht keinen spass eine woche zu traden für eine vex, die dann verschwindet.

greetz an alle zocker

sorry
 
Warum tradest du denn überhaupt im Channel?
Wenn dort irgendwelche Runen verschwinden, kann ich das nur begrüßen :top:

[ladder] Du übersiehst eventuell, dass man Runen hochcuben kann, und dass das bei manchen Runen anscheinend häufiger geschieht?

[non-ladder] Das könnte daran liegen, dass in 1.09 nur wenige Vex-Runen, aber dafür um so mehr höhere Runen gedupt wurden. In 1.10 werden dann eher mehr Vex-Runen gedupt (?)

Und dann noch ganz wichtig: Ladder oder Non-Ladder?
 
Wäre es nicht schöner, wenn die Runen gar nicht verschwinden (weil nicht gedupt wird) ? Oder ist die Empfehlung, nicht im Channel zu traden, Selbstzweck ?
 
@ Terrortubby

so ganz verstehe ich dein post nicht o_O

Natürlich wäre das beste, wenn nicht gedupet werden würde ...

selbstzweck ... was für ein selbstzweck ?

Was wir hier nicht mögen, ist wenn sowohl im channel als auch in unserem forum getradet wird, dass steht auch in den tradegeboten, dass wir das ncith wollen !
Grund ist nunmal, dass die dupegefahr im channel um einiges höher liegt
 
Ok jetzt bin ich mal hier.....

aber ich versteh immernochnicht warum grade die ber auf der blacklist sein soll weil ich schon viel öfter davon gehört habe das die vex gedupt wurde und nicht die BER.
Und auserdem is es im b.net schwieriger ne ber zu bekommen weil dort für ne olle BER rune Ein RIESEN offer haben wollen. Und in den Tradeforen sind die trader viel weniger Itemgeil als im b.net und im b.net gibts auchnoch hacker also isses hier wohl viel sicherer und legit trader halten auch was von sich.
 
na, bnet sollte günstiger sein. da gibts halt außer blizz niemanden der aufpasst und damit sehr viel größeren raum zum dupen.

irgendwo muss man im trade-forum halt die grenze ziehen und da wo sie liegt, liegt sie auch recht gut (ist vex nicht die letzte rune vom hf-quest???)...
 
gautcho schrieb:
(ist vex nicht die letzte rune vom hf-quest???)...
Gul ist die letzte, und [ladder] 2 Guls lassen sich problemlos zu einer Vex upgraden.

@alle: Bitte schreibt doch dazu ob ihr euch auf Ladder oder Non-Ladder bezieht, sonst ist der Post einfach unsinnig.
 
Schon klar. Aber wäre es nicht schöner, wenn diese Vorsichtsmaßnahme (die ja die User vor Dupes schützen soll) nicht nötig wäre, weil eben grade nicht gedupt wird?

Klar ist das utopisch, aber ich finde es etwas... merkwürdig, wenn Usern gewünscht wird, dass sie Dupes ertraden.
 
Soweit ich weiß gibts keinen public Dupe , ansonsten wäre ja nen Soj wieder total entwertet... Aber zu der Vex in No ladder , ich denkmal , die wird krass gedupt , da Hoto in no ladder = Enigma

Dass in ladder sowenig Duped Vex aufgetaucht sind liegt wohl daran , dass sie in ladder relativ günstig durchs HF bekommen zu ist. Was des Dupen bevorzugen würde , dass Vex relativ wertvoll ist und ein gutes Sprungbrett für höherwertige Runen dastellt.


Woher ich das Weiß mitm Public Dupe? Ganz einfach ansonsten würde ja jeder N4p mindestens X Soj's besitzten und der Soj würde total entwertet sein... Weil es bis jetzt nur privat dupes gibt ( denk ich mal , kenn mich da net so aus) wird es sich wohl in grenzen mitm Dupen halten , weil soweit ich weiß wurde der Exploit , der beim letzten Dupe geused wurde gefixt
 
Zurück
Oben