• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

TerrorTubby schrieb:
...
Klar ist das utopisch, aber ich finde es etwas... merkwürdig, wenn Usern gewünscht wird, dass sie Dupes ertraden.

Hääää?
Zitiere mal bitte en Post, wo den Usern hier empfohlen wird Dupes zu ertraden ? :wand:

Wenn du dich auf die Blacklist beziehst, dann bedeutet daß halt, selbstfinden der BL-Runen macht schön (nicht Channeltrades) ;) Channeltrades sind hier gar nicht gern gesehen und das ist auch gut so! Und bevor jetzt aussagen kommen wie "dann brauch ich ja ewig bis ich eine enigma anziehen kann :cry:", kann ich nur sagen, jepp so isses halt ;) Und auch wenns nahezu unmöglich erscheint, man kann sogar ohne Enigma D2 spielen :eek: Sogar in Hell, Uuuuuunglaublich :eek:

:D ;)

Gruß
P.
 
Hehe stimmt , ich warte immer noch auf eine :P ( NEED: ENIGMA 4 free :D *scherz*), aber mal im ernst , vielleicht hätte ma blizz sowas wie Runenfind bonus einbauen sollen , die scheiß Items werden ja dermaßen entwertet.... egal



Also vom Channeltraden würd ich generell abraten , da 1. sauviele Dupes , 2. extrem
viele Abzieher ( Tradehack und co.) 3 . total übertäuerte Preise ( wer bezahlt den bitte für nen 4 sox flegen ne Harle Oo ) , deswegen ...
 
Oh mann, bitte genau lesen. Es wird nicht "empfohlen" sondern gewünscht. Oder wie muss ich den Satz verstehen, dass man (sinngemäß) "nur hoffen kann, dasss sowas gelöscht wird" ?
 
>>Oder wie muss ich den Satz verstehen, dass man (sinngemäß) "nur hoffen kann, dasss sowas gelöscht wird" ?

ganz einfach: die meisten channelrunen sind dupes.
wenn sie gelöscht werden, zeigt das erstens, dass blizz was dagegen unternimmt und zweitens wird die menge der in umlauf befindlichen duperunen kleiner....

und es ist durchaus _nicht_ gewünscht, dass sich user im channel runen ertraden, auch wenn wir es niemanden verbieten, sondern nur auf das damit verbundene risiko hinweisen können
 
Syzygy schrieb:
auch wenn wir es niemanden verbieten
können


wenn ich es verbieten könnte, ich würd es sofort tun ... leider kann ich nur verbieten, dass channel-ertradetes hier weitervertradet wird, doch das kann ich kaum prüfen, es sei denn einer verplabbert sich mal :/
 
Mal so als Anmerkung, warum sind eigentlich so Forumsquertrades möglich, bzw. sollte das nicht irgendwie unterbunden werden?

Fall Anbieter bietet hier an und bietet auf Aow dasselbe an ---- ist von dem Punkt das der Anbieter noch wesentlich wissentlicher Dupeangebote bekommen würde bei Aow als hier, da dort eine andere BL herrscht (Annis, Runen) irgendwo eine Wettbewerbsverzerrung..

Ich mein ich hab kein Problem mit nem Forumsquertrade von D2 und D2N da bei diesen Seiten die selbe BL herrscht, aber bei ner Seite, die eigentlich nur im Tradebereich überhaupt bekannt worden ist, weil man dort früher die ganzen Massdupes ohne große Einschränkung verschachern konnte...


Es is mir auch klar das man sowas eh nicht üeberwachen kann aber man sollte evtl. Threads wo Leute mit deutlichem Verweis zu einem Querangebot auf AoW vielleicht doch in betracht ziehen zumindest aus rein Exemplarischer Sicht (das es wohl an der Abwicklung letztendes nichts helfen wird brauch man nicht reden) zu schließen........


Das ist nur ne rein subjetkive Meinung
 
Also das ist nicht erlaubt und wird gegebenfalls... editiert, geclosed und verwarnt

Siehe Tradegebot Nr. 10

10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.

Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
Hinweise auf andere Tradeforen sind ebenfalls verboten.


ausserdem auch hier im FAQ mitdrin

Red
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=653004

Nur ein Beispiel (und davon hab ich nicht allzuwenig grad gesehen)......... und im selben Thread sagt Bedard sogar es wäre erlaubt.....



Persönliche Anmerkung: Richtet sich nicht vs den Tradersteller persönlich oder sonstwas.....
 
Nun Bedard ist noch nicht so lange mod, man möge ihm verzeihen wenn er dort nicht gleich selbst eingegriffen hat ;)

Wenn aow erwähnt wird [oder andere foren außer d2n] dann bitte meldet das, dann können iwr auch was machen.

generell verbieten, das ein user sein item auf mehr als einem forum offert können wir allerdings nicht

mfg
Mac
 
Ja ne das man das nicht verbieten kann ist mir klar........... nur ich bin jetz schon solang dabei in diesen Foren und mich hat dieses Querbieten schon immer genervt und als ich das heut wieder gesehen hab, dacht ich mir schreibst mal was.......
 
Nur um mal haarspalterei zu betreiben, wie Pumpkin meinte:


Hinweise auf "andere" Foren sind....


d.h auf Deutsch: jegliche andere Foren.
Wenn ihr auf Foren mit anderer Bl bezug nehmen wolltet, müsstet ihr diese oder solche oder meinetwegen oben beschriebene schreiben. Im Moment hat leider der haijo recht:

jegliche Hinweise auf egal was für welche andere Foren sind laut Bibel net erlaubt

:cool:

mich macht des halt auch wahnsinnig wenn ich mir im Trade anhören muss, dass ein offer von irgendwoher plötzlich führt.
Und zur Bl. Auch ich bin dankbar für den Schutz vor gedupten Dingen. Nur ist das eine ganz krasse Wettbewerbsverzerrung und die Möglichkeit, verdammt reich zu werden, wenn man skrupellos genug ist.
 
@ haijo

ich glaube du nimmst da bezug auf etwas, was schon längst geändert worden ist ;)
 
verdammte möhre :)

wieder mal rumklugscheißen ohne nachgeguggt zu haben?

pöser haijo, pöser pöser haijo.

Aber zur Bl. Wie seht ihr das mit der Wettbewerbsverzerrung. Gerade bei manchem, der bei aow den gleichen namen hat und noch drüber lacht, wie günstig er das item hier bekommen hat.

E: btw ist der Counter hier an oder bekomm ich Ärger, wenn ich meinen Gedanken freien lauf lasse?
 
haijokonden schrieb:
......
Aber zur Bl. Wie seht ihr das mit der Wettbewerbsverzerrung. Gerade bei manchem, der bei aow den gleichen namen hat und noch drüber lacht, wie günstig er das item hier bekommen hat.

E: btw ist der Counter hier an oder bekomm ich Ärger, wenn ich meinen Gedanken freien lauf lasse?

Sofern er das Item hier bekommen und es dann drüben weitertradet ? Solange der Trade als solcher hier sauber abgelaufen ist, passiert gar nix, wieso auch ?

Umgekehrt wirds spannend. Bei Aow-Ware hier im Trade werden die Mods bestimmt rattig :fight:, aber das muss erst mal bewiesen werden. Ups, ich vergaß...mit solchen Feinheiten hält man sich nicht immer auf.... ;)
 
weil es dem forum ziemlich egal ist, ob der fix ist oder nicht ... dat schaut beim löschen nur auf das datum ;)

und wenn der letzte post länger als *blub* 30 tage hier ist, wird der thread gelöscht
 
- Mac - schrieb:
weil es dem forum ziemlich egal ist, ob der fix ist oder nicht ... dat schaut beim löschen nur auf das datum ;)

und wenn der letzte post länger als *blub* 30 tage hier ist, wird der thread gelöscht

ist schon wieder eine löschaktion?

war doch erst vor kurzem...

außerdem ist es bis zum 19. noch mehr als 10 tage....
 
es wird regelmäßig gelöscht ;)

einmal im monat .. aber keiner weiß genau wann :)


und mir ist es ziemlich schnuppe ob das letzte post 1 tag oder 29 tage alt ist ... bersi schupst alle ~30 tage sämtliche fix-threads, die in den tradebereich fallen ...
 
- Mac - schrieb:
es wird regelmäßig gelöscht ;)

einmal im monat .. aber keiner weiß genau wann :)


und mir ist es ziemlich schnuppe ob das letzte post 1 tag oder 29 tage alt ist ... bersi schupst alle ~30 tage sämtliche fix-threads, die in den tradebereich fallen ...

nicht wirklich

gab zum beispiel im feb/märz noch threads mit dem letzten post so im oktober letzten jahres...

danach hat jemand gelöscht und sie waren weg;(

oder wird für die unterschiedlichen foren unterschiedlich oft gelöscht?:angel:
 
Zurück
Oben