Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Nick043 schrieb:guten namd
ich habe eine frage zu der diskussion zw. falagar und mac auf der vorseite bzw. der regel nr. 10 aus der trade bibel. Mac meinte, man könne nicht generell verbieten, dass user ihre sachen in mehreren foren anbieten und falagar leuchtete das sofort ein. Mir ehrlich gesagt nicht
Ein Beispiel von heute morgen:
Ein user bietet hier im forum ein schönes juwi an. Im Laufe des Threads wird klar, dass dieses juwel auch auf mind. einer anderen seite angeboten wird. Allerdings erwähnt niemand den namen des forums oder verlinkte den thread.
Wenns ein Forum ohne bzw. schwacher BL ist, gehts sowieso nicht.
Der Threadersteller setzt eine Deadline und lässt den Thread so langsam sterben, obwohl weiterhin geboten wird und das nicht zu knapp. 3 vex + gul war das letzte gebot iirc. nach ende der deadline erfolgt dann vom threadersteller noch ein lakonischer kommentar: juwel ist raus ---- closed ---- ohne auf die gebote in diesem thread nocheinmal bezug zu nehmen.
Eine kleine Recherche ergab dann, dass dieses juwel in einem forum ohne unsere bl verkauft worden ist -- für recht nette sachen. kleine goldene charms, ein 3sox brustpanzer mit füllung, ein kristallschwert, dass jeden char zum mini-barb macht und eine rune, die mich an meine reggae-zeit erinnert.
Tjo, der Threadersteller hat sich absolut regelkonform verhalten. Mit der bl und den Trade Regeln wie sie im mom sind, kann man da absolut nichts machen. Nur mein Rechtsempfinden sagt mir, dass sowas nicht ok ist.
Seltsam ist an diesem Trade nur, dass er überhaupt hier ein Parallelangebot wollte. Wenn er Sachen wollte, die er hier nicht bekommt, war es IMHO sinnfrei, hier zu handeln
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass jemand, der wissentlich in kauf nimmt, dass die ware, die er bekommt zu 99,9% aus dupes besteht, nicht auf d2.de im forum unterwegs ist. Aber es ist nur einmal im Jahr Weihnachten und mir ist klar, dass sowas nicht zu verwirklichen ist. Dupes zu akzeptieren steht ihm frei. Er riskiert, dass sie sich in Luft auflösen und an Leute, die noch alle Rüben im Acker haben, kann er sie auch nicht weitertraden. Weder hier noch in anderen Foren
Was mir nicht klar ist: Warum kann man nicht verbieten, dass die items gleichzeitig hier und auf einer anderen seite ohne unsere bl angeboten werden. .... Ihr habt hier Hausrecht und ein ausreichend begründeter Verdacht muss reichen, um jemand zu verwarnen bzw. gegebenenfalls zu bannen. Eigentlich sollten sich Handel und Wandel nur nach Angebot und Nachfrage richten. Da hier gemäß Regel 10 verboten ist, von Trades auf anderen Foren zu berichten, kann man da schlecht einen Strick draus drehen. Klar darf jemand versuchen, soviel wie möglich für seinen Kram zu bekommen. Wenn er halbwegs vernünftig ist, tut er es nacheinander und nicht gleichzeitig. Letztendlich aber sind alle Trades virtueller Items ganz luftige Ereignisse. Man sollte auch virtuelle Trades ernst nehmen, da es hier um gegenseitiges Vertrauen geht, aber nun ja
Auch würde eine Erweiterung der Regel 10 der Trade Bibel in meinen Augen keinen weiteren Aufwand der Mods hier auf d2.de bedeuten. Wenn User sich über einen solchen Thread beschweren, dann werden sie einen link mit dem entsprechenden Thread im anderen forum per pm schicken. das sollte die lage relativ schnell klären.
Der Vorteil einer solchen Erweiterung wäre meiner Ansicht nach im Sinne der bl. Nämlich die User hier im forum, die keine channel ware oder dupes haben möchten, so weit es geht zu schützen. Das dies ein nicht-erreichbares Ziel ist, sollte nicht davor abhalten, es weiterhin zu versuchen. Aber eine solche Umgehung der bl und der trade bibel, wie in dem oben geschilderten fall, kann eigentlich nicht im Interesse von d2.de liegen.
Sorry, aber der Trade ging woanders über die Bühne, nicht hier. Nach hiesigen Regeln war es sauber, da weder BL-Items noch Dupes noch überhaupt Items den Besitzer wechselten. Die BL ist kein allg. Strafgesetzbuch, sondern eine allein hier gültige Regel. Hiesige BL ist außerhalb des Forums komplett irrelevant und Sinn und Zweck sogar hier regelmäßig hinterfragt *hinthint*. Bedenke noch, dass die Trades letztendlich im Battle.net stattfinden und Blizzard kennt solche Feinheiten wie Tradebibel, Dupelisten und Unterschiede Ladder/Nonladder erst gar nicht.
Und einigen Usern (wie mir ), die auf kicky sachen scharf sind und trotzdem keine dupes wollen, würde viel sinnlos verbrachte Zeit erspart bleiben, die ich in threads poste, wo implizit der Ausgang schon feststeht. Wenn der Threadersteller auch dupes akzeptiert, dann werde ich das trade-duell mit großer wahrscheinlichkeit verlieren.
So, das wars von mir. Vielleicht hat jemand eine Meinung zu diesem Thema und mag sie mir erläutern
Rivenoak schrieb:& @Mods, die sich sicher auch noch zu Wort melden.
Nick043 schrieb:......
aber das schliesst nicht aus, dass hiesige trade bibel in der regel 10 erweitert wird und das _gleichzeitige_ anbieten _eines_ gegenstandes von _einem_ user auf d2.de und anderen foren ohne unsere bl verbietet.
..
Rivenoak schrieb:Und Exklusivrechte für D2.de für Items ? Neeee
Falagar schrieb:Naja letztendlich hast halt keine Kontrollfunktion über die User....
ich hab den Punkt auch nur angerissen weil man genau die Leute hier gesehen hat (vor allem in Combater + Lifetrades) die die Seite mit den 3 Buchstaben und von mir aus andere Foren.... als Reinwaschen von hier black gelisteten Items benutzt haben und dann mit ihren Sojs legit die Sachen hier zu kaufen....
Da hast aber keine Macht dagegen.....
- Mac - schrieb:Komm schon Dry ich kann dem User nicht verbieten, was er in den weiten des Internet anstellt
.
.
.
Wir haben hier zwar ein privates forum, aber es ist ein freies land ....
TerrorTubby schrieb:...
Solche Links dürfen nur nicht im Tradeforum stehen, woanders aber schon?