• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

huhu Red :hy:

>Dann wäre man ja permanent am nachsehen in den anderen Foren um zu kontrolieren

auch dazu besteht keine notwendigkeit. ihr kontrolliert ja auch nich für jedes angebotene item, ob das ausm channel kommt. trotzdem sollen channelitems nich getradet werden

wie funktionierts? genau, wenns auffällt, daß n item ausm channel kommt, wird geschlossen

genauso kann man das bei parallelangeboten machen: wenns auffällt, ahnden

der erfahrung nach fällt das bei notorischen überall-zampanos auf. und dann sollte es abgestellt werden. sollen sie ihren driss doch woanders anbieten, diese "cracks" würde ich zb hier nich vermissen ;) und ich denke, die meisten hobby/gelegenheitstrader sehen das genauso
 
:hy: Dry :)

>>
genauso kann man das bei parallelangeboten machen: wenns auffällt, ahnden


das machen wir ja sowieso, denn wenn jemand schreibt z.B: Bei Forum xxx das und das geboten, wird editiert und je nach Situation ermahnt oder auch dementsprechend verwarnt... oder aber auch geclosed.

Es fällt in dem Sinne nur auf, wenn jemand in dem Thread was postet, ansonsten nicht..

Red
 
@red:

>das machen wir ja sowieso, denn wenn jemand schreibt z.B: Bei Forum xxx das und das geboten, wird editiert und je nach Situation ermahnt oder auch dementsprechend verwarnt... oder aber auch geclosed.

jo, und die modifikation waere, dass es reicht zu sagen "ich hab woanders n besseres gebot" (wenns nich d2n is, da kann er ja link angeben), um dresche zu kriegen. was ja auch sinn machen wuerde, denn wo kann er denn das bessere gebot haben?

gibt ja nur die moeglichkeiten:
d2n - ok
channel - baeh
pm - baeh
aodupe oder eurodupe usw. - baeh

is im grunde nur ein kleiner schritt, eigentlich nur ne praezisierung ;)
 
drybone schrieb:
jo, und die modifikation waere, dass es reicht zu sagen "ich hab woanders n besseres gebot" (wenns nich d2n is, da kann er ja link angeben), um dresche zu kriegen. was ja auch sinn machen wuerde, denn wo kann er denn das bessere gebot haben?

gibt ja nur die moeglichkeiten:
d2n - ok
channel - baeh
pm - baeh
aodupe oder eurodupe usw. - baeh

is im grunde nur ein kleiner schritt, eigentlich nur ne praezisierung ;)
das stimmt in gewisser Weise. Man sollte aber daraus Bedenken was sich daraus ergibt. Angenommen das Item geht bei Forum xxx raus ohne Kommentar im Thread bei D2.de, dann kann man daraus schließen das es entweder ein PM Trade oder ein Trade bei xxx Forum war...

Also habe ich sozusagen immer einen Grund zu verwarnen, so oder so...

hoffe du verstehst wie ich das meine Dry, ist nicht so einfach auszudrücken :irre:

sagen wir einfach mal so... es wäre so oder so falsch, ausser wenn der User es bei uns im Forum vertradet dann ist es aus dem Thread ersichtlich, falls es nicht ersichtlich ist, haben wir eine Regelwidrigkeit... und das ist der Knackpunkt, weil wir dann da sind wo wir nicht hinwollen...

Red
 
Wenn Forum XXx net zu den pösen gehört, dann kann ers doch sagen. Somit kein Grund zur Ahndung des Ganzen. Mir wärs auch lieber, parallelbieten wäre gänzlich verboten. Dann kann man auch umgehen, dass ich gegen einen völlig imaginären "Mitbieter" bieten muss. Logisch, als Verkäufer freut einen das, ist aber sehr schäbig. Wenn ich dann noch sowas wie hier
sehe, dann frage ich mich auch, wo wir sind.
Deshalb wäre ich generell für ein Verbot :)
 
haijokonden schrieb:
Wenn Forum XXx net zu den pösen gehört, dann kann ers doch sagen.

das ist ja klar :), aber da haben wir nur D2N zur Verfügung, ansonsten sieht es schlecht aus.

nun gut, ich meine Scorp hat oben auch noch gepostet und damit sollte das Thema weitgehend vom Tisch sein.

Red
 
Ich glaub nicht, dass das praktikabel ist, das Anbieten in mehreren Foren zu verbieten. Im Moment sagen es die meisten noch, dass das Item woanders beboten wird, aber wie schon gesagt, dann ist es beim Mulen verlorengegangen oder man hats an nen Kumpel zum "Freundschaftspreis" abgegeben (oder verschenkt). Das Gegenteil zu bewweisen, wenn die nicht grad unvorsichtig sind, wird verdammt schwer. Und so weiß ich wenigstens, woran ich bin.
 
@red:

>hoffe du verstehst wie ich das meine Dry, ist nicht so einfach auszudrücken

mag sein, ich habs auch nich verstanden ;)

>sagen wir einfach mal so... es wäre so oder so falsch, ausser wenn der User es bei uns im Forum vertradet dann ist es aus dem Thread ersichtlich, falls es nicht ersichtlich ist, haben wir eine Regelwidrigkeit.

stimmt, wenn es verboten wäre, parallel anzubieten, wäre es so oder so verboten, es parallel anzubieten :D

muß man aber nich, man kann ja einfach bei aodupe und im channel usw. anbieten - und d2.de in ruhe lassen. is doch für alle beteiligten ne gute sache ;)

wo ist das problem?

ach ja, das statement von diesem hr. scorpion hab ich gelesen. weiß zwar nich, was das mit dem thema zu tun hat, und war auch sonst nix neues drin. ich glaub, scorpion hat mir auch mal geschrieben, daß ich eher gehe als braini. wayne?

@terrortubby: das fällt im wiederholungsfall auf. und außerdem steigt der tarnaufwand. wenn der zu hoch wird, bieten sie den driss hier nich mehr. prima!
 
deswegen sollten wir nun auch dieses Thema beenden, den wir drehen uns im Kreise und man kann dieses eigentlich bis zur Unendlichkeit diskutieren, da es so viel verschiedene Meinungen gibt die auseinander gehen, harmonieren etc..aber rauskommen tut effektiv nichts anderes im Moment.

wir sind hier Diablo2.de ... wir sind für D2.de verantwortlich und kümmern uns um Dinge die auf D2.de passieren ... wir versuchen D2.de sicher und sauber zu halten ... und das ist unser Ziel, bzw. die Motivation die hinter allem steht ... es ist definitiv NICHT unsere Aufgabe andere Seite gleich mit zu überwachen, oder Usern zu sagen, wie sie sich sonst wo im Netz zu verhalten haben ...

und gerade bei solchen Sachen gilt doch ganz klar ... Hilfe anbieten tun wir ... wir haben Preislisten und alles was man sonst noch so anbieten kann, mehr Schutz kann man nun wirklich nicht mehr bieten, und damit muss es auch gut sein ...



Red

Edit
@Dry
>>mag sein, ich habs auch nich verstanden

ich wusste es :(... ist echt schwierig auszudrücken :wand:
 
Noch ne "Idee", wenn Ihr Mh-Trades oder bl-Trades seht, nicht reinschreiben sondern nur melden. Was passiert, wenn ihr nur meldet? Der nächste Mod kommt on, sieht dass ein Thread gemeldet wurde, guckt sich den an, findet den Thread vermutlich so vor, wie ihr ihn gemeldet habt und gut.

Was passiert, wenn ihr reinschreibt "mh-pic", "bl-trade" usw? Derjenige kommt u.U. nochmal on, sieht "oh da schreibt wer in meinen Thread" liest Eure Antwort und editiert. Und der Mod steht ohne "Beweismaterial" da.

Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum man das da reinschreibt. Als Warnung? Dann schreibt ne PM. Postcounter ist aus, daran liegts also auch nicht. Wenns Euch nicht aufregen würde, würdet Ihr vermutlich gar nichts reinschreiben oder sogar pm-offer machen (oder andere tun das, und freuen sich, dass der Thread nochmal so schön geupped wurde, sonst hätten sie ihn womöglich gar nicht gefunden). Also warum ? Kann mir einer dafür nen logischen Grund nennen?
 
öhm kurze frage: wenn sich was in der bl. ändert wie bekommt man das mit??
weil ich denke mal nich jeder schaut sich jeden tag die bl. an^^

und noch ne frage hab nun nur von seite 20 ab gelesen fals es weiter vorn steht sorry. wieso setzt ihr die vex eigendlich nich auf die bl.??
kenne mindestens 4 stück die hier im forum getauscht wurden und verschwunden sind.
und das das mit einer der meist gedupten runen ist könnt selbst ihr nicht
abstreiten oder?

( meine damit nur no ladder)

vieleicht noch kurz was zu dem anderen thema:
ich denke das man auch einfach mal andere trade foren nutzen muß um an einige sachen zu kommen die hier einfach bl sind. zb: jeder der einen guten pvp char haben möchte brauch einfach ne enigma oder harle/jah oder botd oder oder oder (kommt auf char an) und wenn man seine sachen nur hier anbietet wird man nie irgendetwas davon bekommen.

und wenn ihr doch alles so sauber halten wollt wieso darf man in eurer liga eigendlich mit bl sachen spielen? wahrscheinlich sagt ihr dann einfach is eigenes risiko wenn er es nehmen will und riskirt es zu verlieren weil es dupe is.

also könnte man das auch in den foren so machen :-)) eine dupe liste wäre nice und wenn jemand das risiko nicht eingehen will nen dupe zu bekommen wird er das angebot erst garnicht wahr nehmen oder oben schon schreiben das er nix von der liste möchte. aber man hätte die möglichkeit auch mal an andere bessere sachen dranzukommen wo einige von dem board hier nur durch channel trades ran kommen wo die gefahr min 50% höher is an nen dupe zu kommen.

naja mal soviel dazu

mfg flo
 
Schwarzer Drach schrieb:
öhm kurze frage: wenn sich was in der bl. ändert wie bekommt man das mit??
weil ich denke mal nich jeder schaut sich jeden tag die bl. an^^


BL Änderung siehst du nur, wenn du reinschaust ;) . Wenn du noch einen Link für die Bookmarks brauchst, wäre BL nicht schlecht.
Daily Trade News - DTN - ist auch recht informativ.
 
Hab noch eine Frage...
Ladder <=> nonladder darf wegen der großen Chance bestohlen zu werden nich getradet werden oder?
Dabei finde ich alle Leute von d2.de mit denen ich getradet habe sehr ehrlich...
Items droppen, "brb" usw...

Naja Gelegenheit macht Diebe.

MfG
blizz
 
Nicht nur deswegen. Ladder ist als Neuanfang gedacht, deswegen sollen sich reiche Non-Ladder Spieler nicht mit den ganzen Ladder-Items eindecken (können).
 
Ok, dann bleiben also nur 2 Möglichkeiten:

Verschenken oder Verstauben lassen :clown:

Naja mal sehen, wird wohl aufs Verschenken rauslaufen, dann muss ich mich nich um die mulis kümmern *g*

MfG
blizz
 
Zum Thema Marktplatz:

Ist es eigentlich erlaubt Items schätzen zu lassen, die es im normalen Diablo gar nicht gibt, aber in einem MOD (z.B. ätherischen GF)?

Da gerade jemand einen Wertschätzung dafür wollte, ist mir aufgefallen, das es dafür noch keine wirklichen Regeln gibt.
 
Ich denke, es gibt deshalb keine Regeln, weil kein Markt für solche Wertschätzungen da ist. Und jede Ausnahmeerscheinung zu regeln wäre sicher zu viel des guten. Und ich meine, daß solche Wertschätzung im normalen Marktplatz eher Verwirrung und letztendlich ärger stiften, weil viele sich mit den Mods nicht auskennen. Wenn ein Mod einen entsprechenden Bekanntheitsgrad erreicht hat, dann macht es u.U. eher Sinn im Mod-Forum nachzufragen oder aber das Open- und Modifikationen-Trade-Forum zu verwenden, da gibt es z.B. einen Schätzthread für open-Items :)

Gruß
P.
 
bzgl Open Wertschätzung frag am besten mal tigerseele oder Seisset .. .solche wertschätzungen sollten im Open Trade an sich stattfinden .. ich glaube diese haben dort einen fixed thread dafür ;)

in den "normalen" drei MPs haben Open Schätzungen aber nix zu suchen, solche bitte mit entsrpechendem vermerk melden :)
 
Die 10 Gebote des Tradens
3. Du sollst nicht zurückziehen deine Zusagen und Angebote.
Wenn du in einem Thread eine Zusage gegeben hast solltest, du auch dazu stehen.
Ein abgegebenes Gebot sollte nicht wieder zurückgezogen werden.
Es liegt ja wohl am Bieter selbst, ob er sein Gebot halten kann, möchte oder will, gezwungen werden kann da sicher keiner zu.
6. Du sollst nicht Traden mit Channelware.

In den Battle.Net Trade Channels wird größtenteils mit Dupes getradet.
Halte dich fern von den Trade Channels im Battle.Net.
Biete niemals Channelware hier im Forum an.
Und da glaubt ihr hält sich wirklich irgendjemand dran ? Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass hier nur selbstgefunden items angeboten werden und angeboten werden sollten ? :rolleyes:
Die meisten dupegefährdeten items sind ja eh schon auf der Blacklist. Die restlichen items dann auch noch verbieten zu traden, die man im Channel ertraden kann, der nun mal zum Spiel dazu gehört, genauso wie offene Spiele, ist einfach nur schwachsinnig.

10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.

Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.
Solange man in anderen Tradeforen genau das gleiche sucht wie hier und sich an die Blacklist von hier hält, find ich diese Regelung unsinnig. Vor allem, dass nicht mal der Name der Seite (ohne einen link) erwähnt werden darf, welche dann eh nur Leute kennen, die den link zur Seite kennen. Angst vor Konkurenz ? Oder einfach nur übertriebene User-Fürsorge ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass d2.de solche Maßnahmen für nötig hält.
 
Diavolo, dass du von unseren Regeln nicht sonderlich begeistert bist, sollten nicht zu letzt deine zahlreichen verwarnungen und verstöße gegen diese zeigen ... der letzte ist ja keine 24h her ...

Und ich hab persönlich keine lust gerade mit dir diese zu diskutieren ... da es dir hier offensichtlich nicth gefällt, besuch uns doch einfach nicht mehr ;)

Wenn du dazu eine Stellung abgeben möchtest, kannst du mir gerne eine pm schreiben :)
 
Zurück
Oben