• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Tja, ist nicht mein Problem, dass dir das nicht gefällt, wenn hier mal jemand seine Meinung abgibt. Das man selbst, wenn man nur legit items hier anbietet dafür für solche lächerlichkeiten Verwarnungen bekommt, spricht ja nicht gerade für eure Regeln.

Wenn du mit solcher Kritik nicht leben kannst, und dann gleich mit solchen bescheuerten Sprüchen kommst
"dann geh doch, wenn's dir nicht gefällt" spricht nicht gerade für dich und deine kritikfähigkeit. Wegen Leuten wie dir besuch ich nämlich sicherlich nicht diese Seite und lass sie mir auch bestimmt nicht von dir vergraulen.
 
Diavolo, du bist selber Tradeforenleiter. Du kennst sicher auch diese Art von User die sich immer erst dann für die Regeln interessiert wenn eine Verwarnung droht oder schon erteilt wurde. Und du wirst sicher verstehen dass unter den Umständen nicht jeder Lust hat mit dir darüber zu diskutieren. Dass du mit den Regeln in Konflikt geraten bist liegt an dir, nicht an den Regeln.


Hättest du die Kritik zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt eingebracht hätte sicher jemand dazu Stellung genommen. Auf User die als Reaktion auf eine Verwarnung erstmal die bestehenden Regeln in Frage stellen muss sicher nicht eingegangen werden.
 
Ja ich bin selber Tradeforenleiter und wenn ich jemanden auf die Regeln Hinweise und dieser sich diese dann genauer durchliest und Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu äußert, bin ich auch bereit mit ihm darüber zu diskutieren und die Vorschläge intern zu diskutieren.
Ob dieser schon mehrmals mit den Regeln in Konflikt geraten ist, interessiert mich da wenig und nehme das nicht als Vorwand nicht mehr mit ihm zu sprechen oder seine Meinung als belanglos abzutun.
 
>Tja, ist nicht mein Problem, dass dir das nicht gefällt, wenn hier mal jemand seine Meinung abgibt. Das man selbst, wenn man nur legit items hier anbietet dafür für solche lächerlichkeiten Verwarnungen bekommt, spricht ja nicht gerade für eure Regeln.


nee, alles schon klar.

suchst du dir eigentlich weiterhin deinen kram ständig im channel, oder ist das inzwischen geschichte?

das schlichte problem ist: deine definition von "legit" is ne andere als die von d2.de

>Die meisten dupegefährdeten items sind ja eh schon auf der Blacklist. Die restlichen items dann auch noch verbieten zu traden, die man im Channel ertraden kann, der nun mal zum Spiel dazu gehört, genauso wie offene Spiele, ist einfach nur schwachsinnig.


sic! andere definition von legit: alles aus dem channel is legit :lol:

schon klar, daß du _glaubst_, dein kram is legit~
 
drybone schrieb:
suchst du dir eigentlich weiterhin deinen kram ständig im channel, oder ist das inzwischen geschichte?
Ja, warum nicht? Man bekommt halt nicht alles in den Foren und meist dauert es zu lange.
das schlichte problem ist: deine definition von "legit" is ne andere als die von d2.de
Jupp, und glaubst sicher immer noch daran, dass alles was hier im Forum angeboten wird zu 100% legit ist.
sic! andere definition von legit: alles aus dem channel is legit :lol:
Das ist deine Definition.

Mein wäre eher: Egal ob hier angebotene Items oder im Channel:
Bei beidem ist die Chance gleich groß, dass sie duped oder legit sein könnten.
Nur weil der Banner von Diablo2.de hier drüber steht, heißt das noch lange nicht, dass alles was hier angeboten wird nur von ehrlichen Usern kommt die alles nur selber finden. :rolleyes:

schon klar, daß du _glaubst_, dein kram is legit~
Du sicherlich auch, hauptsache der Stempel "aus dem diablo2.de-forum ertradet" ist drauf, dann kann man dir alles andrehen und du glaubst es wäre legit :rolleyes:
 
>Ja, warum nicht? Man bekommt halt nicht alles in den Foren und meist dauert es zu lange.

weil die chance, n dupe zu bekommen, in manchen foren niedriger is. wenn man sich die leute genau anguckt usw.

ok, den weg bist du nie gegangen, da muß man das nich unbedingt wissen ;)

>Jupp, und glaubst sicher immer noch daran, dass alles was hier im Forum angeboten wird zu 100% legit ist.

nö. hab ich auch nie. dank so leuten wie dir und anderen wird der ganze tradechannelduperotz ja auch hier und anderswo importiert.

is wie oma die treppe runterschubsen und rufen "alte, warum rennste denn?". kannste echt stolz drauf sein. erst den duperotz mit unters volk mischen und dann meckern, daß andere ihre maßstäbe noch nich aufgegeben haben :lol:


>Mein wäre eher: Egal ob hier angebotene Items oder im Channel:

deine einzige definition von legit is: was ich mache, is richtig. und so wars auch schon immer.

hör doch einfach auf, hier zu traden. im channel is schneller, und ansonsten haste ja noch ne seite, wo du den kurs vorgeben kannst. wozu brauchst du d2.de?

whatsoever, d2.de braucht dich nich. und kein trader, dem legit noch was bedeutet, würde diavolo ne träne nachweinen. auch nich ne halbe oder viertel..
 
Solange man in anderen Tradeforen genau das gleiche sucht wie hier und sich an die Blacklist von hier hält, find ich diese Regelung unsinnig. Vor allem, dass nicht mal der Name der Seite (ohne einen link) erwähnt werden darf, welche dann eh nur Leute kennen, die den link zur Seite kennen. Angst vor Konkurenz ? Oder einfach nur übertriebene User-Fürsorge ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass d2.de solche Maßnahmen für nötig hält.

geht weniger um die Sachen, die du suchst, als die, die du anbietest. Wenn du den Leuten in anderen Foren sagst, sie sollen sich bitte an die BL von d2.de halten, dann werden die sich halt auch denken, warum bietest du es hier dann an?

Mir geht die Regelung z.b noch nicht weit genug. Von mir aus könnte man es völlig verbieten, Items in mehreren Foren anzubieten, unabhängig von der Blacklist.
 
drybone schrieb:
weil die chance, n dupe zu bekommen, in manchen foren niedriger is. wenn man sich die leute genau anguckt usw.
ok, den weg bist du nie gegangen, da muß man das nich unbedingt wissen ;)
Lass hier nicht den Menschenkenner raushängen, den nimmt dir eh keiner ab :rolleyes:
nö. hab ich auch nie. dank so leuten wie dir und anderen wird der ganze tradechannelduperotz ja auch hier und anderswo importiert.

is wie oma die treppe runterschubsen und rufen "alte, warum rennste denn?". kannste echt stolz drauf sein. erst den duperotz mit unters volk mischen und dann meckern, daß andere ihre maßstäbe noch nich aufgegeben haben :lol:
Wie gesagt: glaub weiter daran, dass es HIER im forum nur legit items gibt :)

hör doch einfach auf, hier zu traden. im channel is schneller, und ansonsten haste ja noch ne seite, wo du den kurs vorgeben kannst. wozu brauchst du d2.de?
Weil ich nur in den channel gehe, wenn ich hier wochenlang suche und nichts finde.

whatsoever, d2.de braucht dich nich. und kein trader, dem legit noch was bedeutet, würde diavolo ne träne nachweinen. auch nich ne halbe oder viertel..
Gähn, du langweilst mich mit deinem arroganten Rumgesülze.


haijokonden schrieb:
geht weniger um die Sachen, die du suchst, als die, die du anbietest. Wenn du den Leuten in anderen Foren sagst, sie sollen sich bitte an die BL von d2.de halten, dann werden die sich halt auch denken, warum bietest du es hier dann an?
Warum soll es verboten sein in anderen communities items anzubieten ? GLaubst du überall sind die gleichen Leute registriert ?
Dann könnte man d2network ja auch abschaffen und dürfte dort nichts mehr anbieten wenn man es hier tut.
 
die regeln fussen nunmal auf rationalen beweggründen, die sich am wohle der mehrheit orientiern und nicht den wünschen eines einzelnen.
wenn da ein paar durchs netz fallen -> pech für die kuh elsa.
im grossen und ganzen funztes aber; und beiweitem sicherer, als irgendne liberale freihandelszone.

wenn du allerdings ne bessere lösung hast, als resignation, nur zu - allein ich bezweifel es ^^
 
>Wie gesagt: glaub weiter daran, dass es HIER im forum nur legit items gibt

hab ich nie geglaubt, auch nie behauptet. aber unterstell ruhig weiter quark, scheint das einzige zu sein, was dir als "argument" einfällt ;)

>Weil ich nur in den channel gehe, wenn ich hier wochenlang suche und nichts finde.

oh, zu den zeiten, wo ich noch getradet habe (mach ich zb nich mehr, weil man selbst im forum zuviel dupes bekommt - dank leuten wie diavolo :top:), warst du jedenfalls allabendlich im channel unterwegs und hast dich mit mitchie's bots um den größeren teil vom spamkuchen gestritten. war auch damals schon auffällig, daß manche powertrader im forum gern eingekauft, aber wenig verkauft haben :eek:

@staff: na, wie wärs mit dem thema crosstrading, nächste fortsetzung? :D
 
drybone schrieb:
hab ich nie geglaubt, auch nie behauptet. aber unterstell ruhig weiter quark, scheint das einzige zu sein, was dir als "argument" einfällt ;)
Dir fällt halt nur ein: Der tradet im Channel also schleppt er hier die ganzen dupes an. Also kann man nur davon ausgehen, dass du denkst, hier gäbe es keine dupes.
mach ich zb nich mehr, weil man selbst im forum zuviel dupes bekommt - dank leuten wie diavolo :top:
du machst dich mit solchen Unterstellungen einfach nur lächerlich...
oh, zu den zeiten, wo ich noch getradet habe , warst du jedenfalls allabendlich im channel unterwegs und hast dich mit mitchie's bots um den größeren teil vom spamkuchen gestritten.
Tja, dass muss aber schon Jahre zurückliegen. Und wenn dann waren es auch nur billigitemstrades, bei denen man versucht hat stundenlang einen minigewinn zu machen.
 
>Dir fällt halt nur ein: Der tradet im Channel also schleppt er hier die ganzen dupes an. Also kann man nur davon ausgehen, dass du denkst, hier gäbe es keine dupes.


:lol:

aus der tatsache, daß leute hier dupes reinschleppen, ergibt sich automatisch, daß hier auch dupes angeboten und ergo getradet werden. und für SO wichtig, daß du der einzige bist, der den driss hier reinkarrt, musst du dich nich halten. falls doch: ich halte dich nicht dafür.


>du machst dich mit solchen Unterstellungen einfach nur lächerlich...

sind keine unterstellungen ;) wie sollen es denn unterstellungen sein, du findest channeltrading doch ok? :lol:

>Tja, dass muss aber schon Jahre zurückliegen.

oh, ich glaub, ich shcau mal wieder ins lagnet :D

> Und wenn dann waren es auch nur billigitemstrades, bei denen man versucht hat stundenlang einen minigewinn zu machen.

nee, schon klar. billigitems so wie jewels 3x ed/ias ;)
 
>du machst dich mit solchen Unterstellungen einfach nur lächerlich...

sind keine unterstellungen ;) wie sollen es denn unterstellungen sein, du findest channeltrading doch ok? :lol:
Klar sind das Unterstellungen. Du bist der Meinung, alle items aus dem Channel sind dupes und meinst ich müsste das genauso sehen, da alles was ich hier anbiete dann automatisch nur dupes sind. Und das ist einfach nur lächerlich. :lol:
 
> Du bist der Meinung, alle items aus dem Channel sind dupes



> und meinst ich müsste das genauso sehen



>, da alles was ich hier anbiete dann automatisch nur dupes sind

nö. aber bei zurecht angenommen hohem dupeanteil im channel isses nur logisch, daß auch hier genug davon ankommt, wenn man den kram durchschleust

mussu aber nich verstehen :hy:

edit:
>Mir scheint eher DU bist hier ein wenig fehl am Platz und leidest unter Verwolgungswahn "aaaah alles dupes hier, alles kommt aus dem channel, hilfeee". Mit so einer verklemmten Einstellung kannst du mit niemanden traden, wenn du niemanden außer dir selbst vertrauen kannst


ja nee, schon klar. ich hab dich auch lieb :kiss:
 
drybone schrieb:
nö. aber bei zurecht angenommen hohem dupeanteil im channel isses nur logisch, daß auch hier genug davon ankommt, wenn man den kram durchschleust

mussu aber nich verstehen :hy:
Es kommt halt darauf an WAS man kauft, wenn man hauptsächlich "Highrunen und 40/15 Juwelen" kauft, ist es klar, dass man einen hohen dupeanteil dazwischen hat, was aber beides nicht zu den items gehört, die ich mir wenn dann im channel kaufe. Aber du hast wahrscheinlich einen Wundercalculator zu Hause, der dir, egal bei welchen Item, was man im Channel kauft, angibt mit wie großer wahrscheinlichkeit es ein dupe ist :lol:

Mir scheint eher DU bist hier ein wenig fehl am Platz und leidest unter Verwolgungswahn "aaaah alles dupes hier, alles kommt aus dem channel, hilfeee". Mit so einer verklemmten Einstellung kannst du mit niemanden traden, wenn du niemanden außer dir selbst vertrauen kannst :lol:
 
Es gibt hier mehr Bot-Items als Dupes wage ich mal zu behaupten... Wenn ich dran denke, wie viele Tradepartner ich mit Bot oder MH erwische :rolleyes:
Ausserdem gibt es hier auch einige ambitionierte Duper, du brauchst netmal die Dupes aus dem Channel reinschleppen, die werden hier auch so schon oft genug selbst hergestellt. Auch scheinen die 2. , 3. , 4. Accs gefragt zu sein. Mit richtigem Acc ins Forum und mit nem 1-2 Wochen alten Acc die BL Items per PM anbieten:flopp:
Seit es LoD gibt ist die Trademoral echt um 200%gesunken:no: Auch wenn ich nicht verstehe, wie man auf AoW so offen mit Dupes umgehen kann, nur weil sie wichtig für PvP sind:( Legit PvP hat mehr in meinen Augen und ist auch für mehr Leute finanzierbar.

Gegen Channeltrades hab ich nichts, ne Lem Rune fürn paar Perf Gems kann ja kein Weltuntergang sein aber diese BotD, Enigma, xxx Trades wie sie auf AoW zu hauf zu finden sind, sind echt scheisse:autsch:
 
Das mit den Bots stimmt, und das halte ich auch noch um einiges schlimmer, denn diese items überschwemmen den Markt und drücken den Preis von ehrlich gefundenen items.

Mir gefällt die Blacklist von AoW selber nicht, ich halte mich bei meinen trades immer an meine eigene und die von diablo2.de.

Vor ein paar Jahren hab ich mich auch noch dermaßen darüber aufgeregt, aber letztendlich muss jeder selber wissen, was er sich für items zulegt und die Gefahr aufnimmt, dass sie evtl. geduped sein und verschwinden könnten.

Vielen ist es mittlerweile auch schon egal, aber mehr als Hinweisen, wobei es sich um dupes handeln könnte, kann man auch nicht.
Nur jetzt rumzulaufen wie ein aufgeschrecktes Huhn und überall zu schreien
"wah, das könnte ein dupe mit 15,9%iger wahrscheinlichkeit sein" bringt es ja auch nicht und macht einen eher den Spielspaß kapput.
 
Boa .. ihr habt auch sonst nix zu tun oder :eek:

Also jetzt ist hier mal gut mit dem gegenseitigen nettigkeiten ;)

Ich mag unsere Tradegebote, unsere blacklist udn unsere Vorstellung von legit und ich hab nix gelesen was mich vom gegenteil überzeugt.

und dabei möchte ich es hier auch belassen ...

@ diavolo
Deine Sache ist noch nicht ausgestanden ... näheres wird man in ein paar stunden / tagen sehen
 
Ich bin froh, dass es hier mit den Runen gut geregelt ist. In der Ladder lässt es sich einfach upgraden, leider bringt es hier ja kaum was:( Hier kriegt man für ein Item 1-2Vex, im Channel eben 1-2Zod:rolleyes: Runen sind einfach nur TEUFELSZEUG!!!
Und jeden der so nen Scheiss Bot hat würd ich am liebsten.....
 
Nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hab und mir es schon des öfteren aufgefallen ist, will ich mal bemerken, dass die

Sockelangaben bei den Items teilweise nicht stimmen!

ist mir schon öfters aufgefallen, nur hab ich mir keine items gemerkt...
Eines glaub ich, war, dass der holzhammer in normal nur 4 sockeln haben kann statt den angegebenen 6...

Es kann auch sein, dass ich mir nur öfters etwas eingebildet habe -> sorry, falls ich falsch lieg, aber ich hätte einfach gern ne antwort von jemanden(der zB nen holzhammer mit 5 oder 6 sockeln hat;-)

getestet hab ich das in nem mod(CE), aber in dem wurden die sockeln nicht geändert.
 
Zurück
Oben