• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

D2_süchtla schrieb:
Nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hab und mir es schon des öfteren aufgefallen ist, will ich mal bemerken, dass die

Sockelangaben bei den Items teilweise nicht stimmen!

ist mir schon öfters aufgefallen, nur hab ich mir keine items gemerkt...
Eines glaub ich, war, dass der holzhammer in normal nur 4 sockeln haben kann statt den angegebenen 6...

Es kann auch sein, dass ich mir nur öfters etwas eingebildet habe -> sorry, falls ich falsch lieg, aber ich hätte einfach gern ne antwort von jemanden(der zB nen holzhammer mit 5 oder 6 sockeln hat;-)

getestet hab ich das in nem mod(CE), aber in dem wurden die sockeln nicht geändert.

Kann sein, dass dein Mod geänderte mpq/dll hat.

1088658681.jpg

Kriegshammer bekommt 4 , die 2H-Dinger 6 Sockel.

Eigentlich eine Frage fürs Strat ? :angel:
 
Falsch, denn das Itemlevel bestimmt die Sockel mit, Items aus normal kriegen selten bei Larzuk die maximalen Sockel... Kriegsaxt zB 3 und nicht 6 bei Larzuk.
In Alp/Hell findet man aber Items mit mehr Sockeln als in normal und dort gedroppte kriegen idR auch mehr Sockel von Larzuk, nur um das mal klar zu stellen:D
 
nWo-André schrieb:
Falsch, denn das Itemlevel bestimmt die Sockel mit, Items aus normal kriegen selten bei Larzuk die maximalen Sockel... Kriegsaxt zB 3 und nicht 6 bei Larzuk.
In Alp/Hell findet man aber Items mit mehr Sockeln als in normal und dort gedroppte kriegen idR auch mehr Sockel von Larzuk, nur um das mal klar zu stellen:D


Er sagte, dass seiner Meinung nach der Hammer nur 4 Sockel haben kann. Das wäre lt. Arreat Summit falsch. Was Larzuk reinbohrt, ist schon wieder eine tiefschürfende Frage ;) Deshalb auch ein zarter Hinweis auf Strat :)
 
1) Holzhammer aka Maul kann laut mpq 6 Sockel bekommen
2) Die meisten Waffen, darunter auch Hämmer, brauchen allerdings ilvl 40 oder höher um 6 Sockel erhalten zu können, egal ob bei Larzuk oder beim drop -> http://www.d2wissen.de/items/110/sockelung-x.html
3) nicht unbedingt falsche Forum, aber doch definitiv falscher Thread, also lassen wir das Thema doch damit bitte auf sich beruhen bevor Desti, rammlaz oder Mac was merken ;) Im Zweifelsfall Thread im strat eröffnen ..
 
hab mich im Mod-forum umgehört... dort hieß es, dass die sachen von normal manchmal nicht die max anzahl an sockeln bekommt... das liegt aber nicht daran, dass der mod was getan hat, sondern dass es wahrscheinlich vom ilvl abhängig ist...

hat ja schon wer gesagt -> thema abgeschlossen
 
Ich glaub ehrlich gesagt, nicht, dass die Items, die man hier noch anbieten darf, dass die überhaupt jemand dupt. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. (Ja hasst mich, ist aber so).
 
TerrorTubby schrieb:
Ich glaub ehrlich gesagt, nicht, dass die Items, die man hier noch anbieten darf, dass die überhaupt jemand dupt. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. (Ja hasst mich, ist aber so).

öhm...ja, was möchtest du uns damit sagen? dann hätte unsre BL ja ihren zweck erfüllt, nämlich ein dupefreies tradeforum ;)
 
TerrorTubby schrieb:
Ich glaub ehrlich gesagt, nicht, dass die Items, die man hier noch anbieten darf, dass die überhaupt jemand dupt. Von ein paar Ausnahmen abgesehen. (Ja hasst mich, ist aber so).

Ähm, also so sollte es ja sein :)

oder dein Satz hat einen grammatikalischen Fehler :rolleyes:


Red
 
Ok, Sinn der Aussage: Die Items, die man hier noch traden darf, sind größtenteils welche, die keiner benutzt (und daher auch keiner dupt). Find ich nen eher zweifelhaften Forumszweck, aber bitte (-;
 
dafür, dass hier grösstenteils nur items getradet werden dürfen, die angeblich keiner benutzt, iss in den tfs aber erstaunlich viel los ;)
 
Also dazu muss man sagen, das die BL im Nonladder Bereich sehr entschäft wurde und im Ladder Bereich eigentlich fast alles erlaubt ist, ausser die Highend Runen und dadurch natürlich auch die Runenwörter...das wars eigentlich schon... Es sind im großen und ganzen gesehen verhältnissmaäßig wenige Items auf der BL


Red
 
>> Die Items, die man hier noch traden darf, sind größtenteils welche, die keiner benutzt

achso deshalb haben wir auch nur ca 800 active Threads in den LOD-Ladder Tradeforen am Tag, weil es sich ja nicht lohnt bei uns zu traden :rolleyes:



/€: hrhr Mod-attack im Minutentackt : :hy: Red :hy: sÜzÜgÜ ;)
 
das mit den foren habt ihr jetzt ja richtig gut gemacht :)
vorallem die unterteilung 1unique/set <-> mehrere unique/set :top:
 
Mir fehlt halt nur in den Überschriften: wo lasse ich Rohlinge/fertige Runenwörter? (Klar bei Runen, aber zumindest für Rohlinge ist das erstmal nicht allzu naheliegend).

Sonst: schaut ganz gut aus, nicht mehr so voll wie's mal war. Hoffentlich liegt das nicht nur an der Downzeit (-;
 
Zu den Rare, Crafted und Magic Items können die gesockelten auch dazu, es passt von der Art der Items her.
 
Was ist denn das nun wieder?

In den Ladder Tradeforen dürfen nur Ladderitems gehandelt werden

Sehr interessant. Jetzt sind also alle Magic, Rare Items, Gems usw. verboten... ;)

Das wird doch wohl ein Fehler sein, oder?


.... ändert sich die NonLadder BL eigentlich auch nochmal?
Das man dort nun keine Ladder-Items handeln darf (sind immerhin ein paar dutzend), finde ich schon ein wenig unglücklich gewählt...
 
Ich versteh nicth was du willst ...

Trades zwischen dem Ladder- und dem Normal-Modus sind verboten.

.. aber ich hab ne Idee .. du hast dir wahrscheinlich schon vor dem Ladderreset die Blacklist angeschaut und gemerkt, dass dieser Satz nach dem ladderreset inhaltlich "falsch" ist ... kaum ist die Ladder reset kannst du uns also "darauf nett hinweisen" .

Was du jedoch nicht bedacht hast ist, dass hier auch nur Menschen sitzen .. die die Blacklist per Hand ändern müssen und nicht einfach pünktlich zum ladderreset ein knöpfchen drücken und schubst ist alles perfekt.

Die blacklist wurde zwischen 3 und 4 Uhr umgestellt ... und ehrlich gesagt finde ich das vollkommen im Rahmen.

Was ich jedoch nicht in Ordnung finde, ist wenn "Neunmalkluge" User nix besseres zu tun haben, als zu Versuchen dem Staff wo es nur geht "nett auf Fehler hinzuweisen" ...

Also das nächste mal erst denken ... vielelicht mal paar stundne warten ... und dann können wir drüber reden ~
 
- Mac - schrieb:
du hast dir wahrscheinlich schon vor dem Ladderreset die Blacklist angeschaut und gemerkt, dass dieser Satz nach dem ladderreset inhaltlich "falsch" ist ... kaum ist die Ladder reset kannst du uns also "darauf nett hinweisen" .

... direkt vor dem Reset und nach dem Reset war sie falsch.
Vor wenigen Tagen war der Text sogar noch richtig.

Diese Aussage die ich oben gepostet habe, hätte es ja verboten ALLE Items die NICHT Ladder-Only sind (das sind so ziemlich alle) zu handeln.
Das ist nunmal ein grober Fehler und nicht von der Hand zu weisen.

Keine Ahnung was das nun mit dem "Neunmalklug" zu tun hat. Ich kann wohl schlecht vorrausehen, wann ein Fehler korrigiert wird.
 
Okay, nochmal ganz ausführlich für dich :)

Die Blacklist ist heute nacht um 3 - 4 Uhr umgestellt worden ... die letzte Blacklist - Umstellung war vor ein paar Wochen, als der Soj drauf kam.

Ich persönlcih finde es äußerst bemerkenswert von b3rserker, dass er nachts um 3 - 4 Uhr nichts anderes zu tun hat, als die Blacklist dem Ladderreset entsprechend anzupassen. Ich habe um die Uhrzeit nämlich geschlafen und hätte sie erst heute morgen um 8 Uhr umstellen können :)

Der Satz hat in der BL also nun vom Release 1.10 bis heute morgen früh gestanden ... und in diesen ganzen Monaten hat sich keiner an diesem Satz gestört gefühlt, weil jeder genau wußte, wie dieser Satz zu verstehen ist.

Der einzige Grund, der nun dazu geführt hat, ist die tatsache das zum reset hin auch only ladder items im nonladder auftauchen können und damit der satz inhaltlich wirkclih falsch wäre.
und genau dies wurde keine 2 stunden nach dem reset von uns geändert ~

also tu mir den gefallen, wenn du nur meckern willst, des meckern willens ... dann tu das bitte woanders :)

edit: hab vor deinem komplett edit geantwortet
 
Zurück
Oben