• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

- Mac - schrieb:
Ich persönlcih finde es äußerst bemerkenswert von b3rserker, dass er nachts um 3 - 4 Uhr nichts anderes zu tun hat, als die Blacklist dem Ladderreset entsprechend anzupassen. Ich habe um die Uhrzeit nämlich geschlafen und hätte sie erst heute morgen um 8 Uhr umstellen können :)

Ich habe mich ja auch nicht beschwert... ganz im Gegenteil. Ich wollte lediglich auf einen Fehler hinweisen.

und in diesen ganzen Monaten hat sich keiner an diesem Satz gestört gefühlt, weil jeder genau wußte, wie dieser Satz zu verstehen ist.

Das ist es ja, was ich gerade zu erklären versuche.
Der Satz stand vor ein paar Tagen, Wochen oder Monaten noch NICHT (falsch) dort drin.
Vorher war alles korrekt.

Mittlerweile ist er ja korrigiert...


Edit: So genug korrigiert. Jetzt sollte alles verständlicher sein :p
 
Der Satz stand vor ein paar Tagen, Wochen oder Monaten noch NICHT (falsch) dort drin.

eben nicth :p

beiweis1.GIF

beweis2.GIF



http://diablo2.ingame.de/trade/blacklist_10_02.php


beweis3.GIF


Der Satz steht da seit dem Release von 1.10 drin ... was mein Backup des Tradeftp vom 2.10.2004 wohl beweisen sollte [grund warum die bl farblich nicht passt, das bild wurde auf meinem rechner gemacht ohne stylesheet]
 
... nicht das wir uns falsch verstehen:

Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, da im Ladder-SC z.B. auch der SoJ drauf stand, und hier auf den Bildern nicht ;)

Leider kann ich jetzt nicht mehr mit Screenshots beweisen, das da vorher etwas anderes stand.

Ich bin mir aber wirklich 100% sicher, das vor wenigen Wochen der Satz noch nicht dort stand und erst vor kurzem (heute morgen 1:20 - 2:00 war er auf jeden Fall anders) hinzugefügt bzw. abgeändert wurde.

Mit der neuen BL ein wenig später, wurde er dann ja wieder komplett geändert.
 
:wand:

schonmal dran gedacht, dass der soj erst am 3.6. auf die bl gekommen ist ?

http://diablo2.ingame.de/trade/blacklistold.php

das ist die Bl, die gegen die neue getauscht worden ist ... also die nach dem 10.2. als der soj dann zum 3.6. drauf kam ~

edit:
Du hast einfach unrecht und die kannst das jetzt versuchen zu drehen wie du willst ... der satz war schon immer der gleiche bis heute nacht !

Und ja wir haben es nunmal nicth geschafft, pünktlich zum reset [~2.30] sondern erst 1 stunde später [~3.30] die Blacklist anzupassen ... was immer noch mitten in der nacht ist und ich persönlcih für eine riesen leistung meiner mods halte !
udn ich werde ein "anpöpeln" bzgl dieser einen stunde nicht dulden ... und shcon gar keine wild aufgestellten behauptungen die durch mehrfache screens von mir widerlegt wurden ~
 
Das ganze ist ja auch eine Definitionsfrage. Ein Klafter zB. ist, wenn er nach non-ladder konvertiert wurde, eben kein Ladder-Item (=Item, dass sich im ladder-Modus befindet) mehr. Also darf man damit handeln. Ein im Ladder-Modus gefundener Gem ist ein Ladder-Item (nicht zu verwechsekln mit dem Begriff "Ladder-Only" !!)
 
Hallo,
bin in diesen Thread verwiesen worden um über die Ladder BL und die Werte von Items zu diskutieren.
Aus Unterhaltungen im Channel und in Games kam ich zu vorläufigem Ergebnis: Ist = Harle = Arachnid.
Ob das so stimmt und auch hier im Forum bezahlt wird, lass ich einfach mal zur Diskussion dahingestellt. Sicher sind die Preise momentan ziemlich überteuert und instabil. Ausserdem wundere ich mich, woher die Leute ihre Ist-Runen nehmen um diese doch allgemein gefragten und benötigten Sachen zu bezahlen... anscheinend droppen die häufig bei der Gräfin, schade nur bei mir net, aber egal.
Ich denke, wenn jemand z.B. für einen Ele-Skiller mit 20 life Ist+Um bezahlt, ist das ein ziemlich hoher (übertriebener) Preis, oder? Und da frage ich mich, ob man gerade die Ist-Rune nicht auf die BL setzen sollte.
Bitte steinigt mich nicht gleich für meine Meinung...
 
Also Itempreisdiskussionen, gehören in den zu den Preislisten dazugehörigen Thread, der auch in der jeweiligen Preisliste verlinkt sind.

Zur Zeit gibts da allerdings keinen Thread, weil es auch noch keine Preisliste gibt, da eine Preisliste, die keine 12 std. aktuell ist wenig Sinn macht :p

Demzufolge sind diskussionen über Preise auch ziemlich müssig, weil sie nix bringen, da sich der Preis über den du diskutieren möchtest wahrscheinlich schon wärend der Diskussion geändert hat. ;)

Zum thema Ist Runen: schonmal was vom Hellforge Quest gehört? (q2 a4) da droppen in hell bis zu Gul und es soll leute geben die Tage lang Chars für diesen Quest rushen (wie das geht wird hier nicht diskutiert!!!)

Und mal generell... Channel/B-net Preie kratzen hier eigentlich niemanden, das Forum hat seine eigenen Regeln und Preise.
 
IST = Harle = Arachnid haut auch hier so ungefähr hin
die IST-Runen werden wohl hauptsächlich aus Hellforge-Runs kommen, wie Pump schon gesagt hat- für irgendwelche Dupewellen gibt es jedenfalls zur Zeit kein Anhalt.

:)
 
Ich halte es eigentlich auch für unnötig, Hellforgerunen auf die BL zu setzen. Dito Vex, weil man die aus 2x Gul (kann droppen) cuben kann. Das halte ich für um Längen wahrscheinlicher als Dupen.
 
moins,
da ich weder schiel, noch besoffen bin (weil das wüsste ich), tippe ich mal stark auf schizophrenie ^^

Doppelmod.jpg






achso, wo wir schonmal hier sind.
es muss "etc" heissen, nicht ect. das hab ich schon vor nem jahr bemängelt ^^
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=76


/e
randnotiz:
wenn hier der postcounter aus ist, isses auch kein wunder, wenn für tradeforen-gedöns-fragen immer mal wieder neue threads eröffnet werden, statt den gefixten zu nutzen ^^
 
Na gut, anscheinend bin ich zu ungeduldig... Ich werde die Entwicklung weiterverfolgen.
 
@ kornholio

wurde geändert danke für den hinweis :)
 
@destitute also gut dann also hier rein ... war schon spät .. ;)

Hallo Leute,

könnte man dieses Forum nicht zu einem "biete & Suche" Forum machen ? Wenn ich zum Beispiel eine bestimmte Sorte suche muss ich ins "suche sonstiges" forum, da sind aber die anbieter nicht. wenns da eh nur um skiller geht, könnte man doch suchanfragen dort auch zulassen ?

Dann erreicht man mit den Suche Anfragen auch wen und muss nicht erst n fetten Lin kin die Sig einbauen und auf ein paar Skiller dort bieten damit man gesehen wird (siehe unten *g*)

Gruß, Henti
 
Ins Sucheforum gucken viele Leute rein, auch Leute die Skiller anbieten.
Und wenn du nach Skillern suchst ist es ja nicht so aufwendig einfach mal ins eigens erstellte Skillerforum reinzuschauen.
Mit der Suchefunktion kannst du ja auch noch eingrenzen.
 
nee is mir auch klar dass das kein riesenaufwand wäre, die frage ist doch nur ob man allen leuten, die sich für die dinger interessieren nicht ein gemeinsames forum zur verfügung stellt ? Wo ist das Problem ?

*edit* zB in meinem speziellen Fall geht es um Barb Kampfskiller mit/ohne Life, für die außer mir niemand zu bieten scheint und daher gibt es keine abgeschlossenen Trades oder Preise nach denen man sich richten kann. Da mache ich mir einfacherweise n Suche Thread und die Leute können ihre anbieten zu dem Preis den sie sich vorstellen. Das ist für mich einfacher UND billiger als in 30 einzelnen Threads zu bieten.

Und genau diese Leute die ihre Skiller da einstellen gucken eben NICHT das "Suche" Forum durch.

Gruß, Henti
 
Henti schrieb:
Und genau diese Leute die ihre Skiller da einstellen gucken eben NICHT das "Suche" Forum durch.
Dann schauen sie wohl auch nicht das Skiller-Forum durch ;)

Du erstellst einen Thread im Suche und schaust ins Biete, die Anbieter erstellen einen Thread im Biete und schauen ins Suche. Jeder hat nur die Hälfte der Threads zu durchsuchen. Bei einer Zusammenlegung würden die Anbieter auch ständig die ganzen anderen angebotenen Skiller sehen, die sie ja gar nicht interessieren.
 
Hmm, wäre schön wenns so wäre, aber ich glaube das ist nicht so.
Aus eigener Erfahrung, und man sieht es ja auch an den nackten Zahlen, stellt man als Anbieter sein Zeug ins Biete Forum und harrt der Dinge die da kommen...

Jetzt werf ich mal mit ein paar Zahlen rum: Durchsucht man das SuSo-Forum nach "Skiller" (mal abgesehn davon dass man 10 mal auf "suchen" klicken muss weil die performance ... :rolleyes: ), dann findet man 84 Einträge, davon ca 25 aktuelle (wenn man vorgestern mal großzügig noch als aktuell wertet).

-> 84 weitere Einträge würden wohl kaum wen stören bei 1300 Threads die es eh schon gibt. Bei uniques etc würde ich es ja einsehen bei 5000 threads, dass man das aufteilen muss und da funktioniert es ja auch sehr gut.

... oder würden es mehr werden weil die Suche nach Skillern dann sogar mal was nützt ? :)

Fakt ist, es macht doch einfach keinen Sinn, die Interessenten einer so speziellen Sache in zwei Foren zu verteilen....

Dasselbe stelle ich bei den anderen low-thread-Foren natürlich auch zur Diskussion ...

Gruß, Henti
 
Nun, wieso willst du auch unbedingt einen Suchethread machen und warten? Du kannst doch problemlos ins Biete Skiller gehen und dort in den Threads mitbieten. Wenn jeder nur Threads aufmacht und wartet wird das nichts, da kann man die Foren aufteilen wie man will.
 
ja, wenn denn geboten wird ! Problem in meinem Fall ist doch grad, dass keiner mitbietet. Der eine will für sein Ding ne GUL, der andere gibt mir seinen für Pul+@ ! Die einen freuen sich, die andern ärgern sich, und ich bin in 10 verschiedenen threads zugange und sage 10 mal "in den andern thredds bietet auch keiner mit" oder "es gibt keinen festgelegten Wert atm" oder so was in der Art. Wenn ich n Suche Thread habe und der erste bietet mit seinen Skiller für 10 PGs an, dann ziehen die andern nach. Das ganze ist wie gesagt auf diese Art a) viel viel viel weniger aufwendig und b) erheblich billiger für mich.

Ich sage nochmal ich breche nicht zusammen wenn ich das so mache wie es ist, ich sehe nur einfach die Gründe nicht, die dagegen sprächen es einfacher zu machen. :)

mein Gedanke ist doch ganz einfach: Ich pack 84 Threads von einem Forum ins andere und habe ALLE die sich in irgendeiner Art für diese Dinger interessieren unter einem Hut.
Ich wette mit dir um nen perfekten Klafter dass sich die Anzahl der Suche-Threads, betrachtet man denselben Zeitraum wie die 84 Threads jetzt (ca 4 Wochen glaube ich), deutlich erhöht ;)
 
Das Problem wird sich aber in keiner Weise ändern. Oder glaubst du die Skiller-Anbieter schauen plötzlich mehr in den Foren rum als vorher? Die meisten Skiller-Threads interessieren die doch überhaupt nicht. Wenn sie also jetzt nicht ins Suche schauen, warum sollten sie dann bei einer Zusammenlegung ins Biete-Skiller-Forum schauen?

Und wenn Skillergebote und Skillergesucht gleichzeitig laufen wird es eh unübersichtlich, weil dann der in dem einen Thread angebotene auch in x Suchethreads angeboten wird und somit nicht sicher auch in dem Bietethread rausgehen kann.
 
Zurück
Oben