• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

zum ersten Punkt, würde ich sagen hast du recht, nicht gezielt, aber zufällig wird mehr geguckt weil man sich in anderen biete (und dann auch suche)threads informiert wie das, was man anbietet preislich steht.
Ich denke Suche threads würden deutlich mehr views haben als jetzt, was meine Theorie beweisen würde.

Zum zweiten Punkt okay, da sind wir an der Grundsatzdiskussion angelangt, ob Suche-Threads generell gut sind. Da sie zugelassen sind gehe ich mal davon aus: sie sind auch erwünscht.

Den Effekt den du beschreibst hast du auch ganz oft in den uni/sets foren. Warum sollten da andere Maßstäbe gelten ? Auch dort könntest du die Mehrfachbieter von ihrem tun abbringen in dem du die Suche-Foren soweit in einzelne Foren zerlegst (Suche-Unique-Elite-Axt-Einhand ...), dass sie uninteressant und nicht mehr benutzt werden, das löst aber die eigentliche Problematik nicht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich deinen 2. Punkt nicht für ein schlüssiges Argument halte :)

Btw find ich es sehr gut dass ich hier vernünftig diskutieren kann und nicht ein "so isses nunmal" annen Kopp geworfen kriege :top:

Gruß, Henti
 
>>Ich denke [...] was meine Theorie beweisen würde.
Aber eben nur würde, und nicht wird ;)
Außerdem ist ja nicht nur die Anzahl dr Views entscheidend, sondern die Anzahl der Views von Leuten mit einem entsprechenden Skiller.

>>ob Suche-Threads generell gut sind.
Klar sind sie das, aber für ganz normale Skiller sind sie nicht allzusehr geeignet. Suche-Threads sind eher was für Items mit bestimmten Stats, die selten mit genau diesem Stat angeboten werden. Oder wenn man schnell ein schlechtes regular/excep-Unique sucht und nicht erst in x Bietethreads schauen will.
 
Es ist auch eine Sache der Einheitlichkeit. Wenn wir Deinen Vorschlag umsetzen würden, wäre das Skiller-Forum das einzige kombinierte Biete-/Suche-Forum. Wenn ein Konzept nicht geradlienig durchgezogen wird, geht das auf Kosten der Übersichtlichkeit. Neueinsteiger bräuchten noch länger, um sich zurechtzufinden.

Das Skiller-Forum an sich würde auch etwas unübersichtlicher werden, weil Biete- und Suche-Threads nebeneinander existieren würden. Wenn dann Leute vergessen ihr oder ins Topic zu schreiben, weiß man dann auch gar nicht, ob sie bieten oder suchen.

Also ich bin da auch eher mfbs Meinung.

Btw find ich es sehr gut dass ich hier vernünftig diskutieren kann und nicht ein "so isses nunmal" annen Kopp geworfen kriege

Dazu ist dieser Thread ja schließlich da ;) Wir wollen ja alles immer weiter verbessern. Aber in diesem Fall stehen Deine Chancen schlecht :p
 
@mfb da hatte ich jetzt auch nicht wirklich mit gerechnet, dass ich hier an nem halben tag die trade foren umkremple, so gute argumente gibts gar nicht um euch ganzen haufen mal so eben zu überzeugen *g*

.. argh, wenn die Anzahl der Views steigt dann prozentual auch die Anzahl der Leute mit dem Skiller :) würd ich als alter Statistiker mal so sagen ;)

meine Meinung, dass Suche threads für skiller wenig geeignet sind! das is ja das worüber ich mich hier echauffier :) ich mag suche threads :)

@Kuko da magst du recht haben. Ich sehs ja immer wieder im Job: Anwendersupport bringt einem zu der Erkenntnis, dass User wirklich manchmal die einfachsten Dinge nich schnallen auch wenns in dicken roten und blinkenden Lettern dransteht. Von daher .... Einheitlichkeit .. OK

Das mit dem Biete und suche seh ich nicht ganz so eng, denn obwohl das ein reines Biete Forum ist schreiben jetzt schon alle n dahin .. das würde wohl klappen ...
 
Ich trade jetzt schon fast 2 Jahre bei euch in den foren, klappt auch meistens ganz gut.
2 Vorschläge hätte ich jedoch um eure Tradeforen zu verbessern:
1. Es sollte ein seperater Post zähler für Trader in euren Foren eingebaut werden, um zu erfahren ob der potenzieller Tradepartner schon länger mit dem Handeln in den PlanetDiablo.eu Foren vertraut ist oder eben net. Dies würde jedoch beinhalten dass das "uppen" von Threads verboten wird. Ich finde es ist einfach nicht normal das wenn jemand z.b. ne El-Rune anbieten würde und diesen jede halbe stunde uppt er eventuell vor dem Anbieter einer Zod rune genannt wird, welcher nicht andauernd das :top: Symbol wählt. Außerdem würde das uppen den oben vorgeschlagenen Postzähler verfälschen.
2. Es könnte eine Art Tradepartner-Bewertung eingeführt werden bzgl. Geschwindigkeit des Trades(also wenn zuschlag im forum erteilt wurde), Freundlichkeit etc. Man könnte E-Bay z.b. als gutes Beispiel nehmen. Ich möchte niemanden beschuldigen oder so, ich musste leider selber schon angebote zurückziehen, jedoch gibt es einige leute in euren foren die glauben man liese ihnen alles durchgehen. Vor solchen Tradepartner könnte dann mit Hilfe eines Bewertungssystems gewarnt werden.

danke fürs durchlesen

servus

Ferrraristi
 
Zu 1: Das Tradeforum lebt aber auch davon, dass seltenere Items auch mal nach oben kommen - Suchethreads zu sehr seltenen Items hätten sonst gar keine Chance. Davon mal abgesehen: Man kann sich mit einem Klick darauf http://planetdiablo.eu/forum/images/find.gif die letzten Posts des Tradepartners anschauen. Wenn einem die reine Anzahl und die erste Seite nicht reichen dann erfordert es eben einen 2. Klick, um sich weitere 30 Posts des Users anzuschauen.

2: Wurde schon mehrmals diskutiert, lässt sich sehr leicht mißbrauchen. Für genauere Informationen kannst du dir die entsprechende Stelle hier in dem Thread anschauen.
 
Die stimmt schon eine Weile nicht, sobald jemand Zeit hat der sie umstellen kann wird sie umgestellt ;)
 
Vor Tradepartnern zu warnen, die noch ein RL haben, finde ich etwas abartig, sry. Ich weiß, dass in den LoD-Foren alles möglichst schnell gehen muss und am besten schon gestern passiert ist. Aber das find ich ehrlich gesagt
a) krank
b) selbst schuld, weil ich mir meine Items meist vorausschauend besorge. Ich meine, ich weiß doch nicht erst seit gestern, dass mein nächster Char sagen wir mal ein Necro wird. Dafür brauche ich Marrowwalk, Homunkulus, und was auch immer. Da kann ich doch schonmal anfangen, das Zeug zu ertraden, nen Necro erstellen, 2 Stunden drinlassen (oder schonmal spielen) und das Zeug halt alles draufmulen.
 
TerrorTubby schrieb:
Vor Tradepartnern zu warnen, die noch ein RL haben, finde ich etwas abartig, sry.
Muss man den Satz jetzt verstehen?

Und mit Schnelligkeit hat das ganze hier nichts zu tun, insofern verstehe ich deinen Post als ganzes nicht.
 
mfb, du kennst das problem selber. wie oft hast schon nachgefragt, wo er denn nun sein item her hat, da er den thread grad mal ne halbe stunde offen hatte.
ehrlichgesagt kotzt mich das sowas von an, dass man da in threads seine offers macht, ca 5-6 leuts bemühen sich drum, n offer abzugeben, dann kommt zb der suchende ins forum und meint: hab schon alles, kann zu.
irgendwie lächerlich, ne? wir wissen doch alle genau, woher ers hat oder wo er es vertradet hat.
und wenn man n rl hat, kann man halt nicht jede sekunde im forum sein und gleichzeitig on kommen. wie oft hab ich zuschlag gekriegt und ne pm mit: ich bin jetzt on...
in meinem land ist die arbeitslosigkeit noch net bei 10%, ergo kanns auch mal sein, dass nicht nur arbeitslose zocken und rund um die uhr zeit haben. aber es wird hier langsam zur gewohnheit, dass das verlangt wird, dass man immer und zu jeder zeit traden kann. und das find ich ziemlich schade, da es ja auch nicht der zweck ist vom forum.

/edit: wann kommen hrs in die bl? mac meinte vor ca ner woche, dass die auch draufgehören.
 
Geht mir darum, dass ich zwar den Zuschlag für etwas erteile, aber dann weder sofort on bin, noch im Forum wohne und immer sofort PM's lese a la " bin jetzt on unter *account". Die lese ich dann meist am abend und da ist derjenige nicht mehr on. Und das, obwohl ich sage, dass man die Temine bitte nicht zu kurzfristig setzt (eben weil ich noch ein RL habe und den PC auch einfach mal ausschalte).
 
@ koeby

Also dein Post ist doch bissel daneben ... also ob jeder hier auf dem Board arbeitslos wäre und sonst nix zu tun hat, hier sind auch viele Schüler / Studenten und gar Leute die arbeiten unterwegs, also solche behauptungen bitte stecken lassen danke :)


Generell werden wir niemanden verbieten auf anderen boards auch noch zu traden oder sein zeug im channel zu verticken. Auch werden wir keine pflicht einführen, dass threads min 24h offen sein müsen oder sowas.

Aber es gibt ein tradegebot, dass für die einhatung von zusagen da ist, wenn ihr also ne zusage bekommen habt und erst 4h später auf dem board seit und das item ist in der zwischenzeit wech, dann meldet uns das, ich verspreche euch, der user, der dann seine zusage nicht eingehalten hat, macht das dann nur noch maximal 2-3 mal ;)

Aber ihr müßt solche sachen dann schon melden und zwar im konkreten falle und nicth hier dampf ab lassen ala alle auf dem board sind scheiße und halten keine zusagen ein ... denn das stimmt so auch nicht
 
klar isses nicht ganz so schlimm, aber atm liest man doch sehr sehr oft "schnell bitte" oder "mein acc ist blablabal meldet euch doch" etc.

ich meine, das ist n forum, und ich sehs eigentlich so, dass man hier ruhig mal paar stunden warten kann. wenn man das nicht will, soll man gar nicht erst hier traden. ausnahme akzeptiere ich, aber auch nur bei leuten, die regelmässig und fast nur in diesem forum traden. stell dir vor, du gehst in den channel und sagst einem, er solle noch 4h warten, du holst noch andere offers rein. auch die preise unterscheiden sich doch stark vom forum zum channel.

finde es auch nicht wirklich fair, wenn leute offers via icq, bnet oder pm einholen oder auch net deklarieren, dass das zeugs noch woanders läuft. ich jedenfalls deklariere es oder biete es halt nicht mehr woanders an, wenn ichs da schon angeboten hab. ist mir schon passiert: ich biete etwas für n item, da kommt zurück: fürt schon das und das. und wo? auf anderem forum halt. kann man auch net wirklich überprüfen obs nun stimmt oder er den preis hochdrücken will.

klar ist die situation besser geworden seit mehr mods am werk sind, das sieht man auch und zumindest ich schätze das, aber ich hab zb letzthin mal 4 tage auf dl gewartet, und als ich dann mal 6h schlafen ging, hat ein anderer den zuschlag gekriegt für das selbe offer, weil ich mich halt noch net gemeldet hatte.

/edit: was vor allem öfters gegen ende last season vorkam: jemand bietet nen netten skiller an, schreibt dl hin, und wenn dann dl vorbei ist, war der skiller schon im channel für bl-runen raus.
 
hmm ich verstehe dein problem nicht, es zwingt dich doch keiner in einem thread zu bieten, so der ersteller sagt, dass es schnell gehen muss ?

und nochmal wir werden niemanden verbieten, dass er sein item auch auf anderne boards oder im channel anbietet, dass können wir gar nicht ;)
wenn du zweifel hast, dass der angegebene preis vom anderen baord nicth stimmt, dann geh halt nicht drüber :)
 
ich biete etwas für n item, da kommt zurück: fürt schon das und das. und wo? auf anderem forum halt. kann man auch net wirklich überprüfen obs nun stimmt oder er den preis hochdrücken will.[ich biete etwas für n item, da kommt zurück: fürt schon das und das. und wo? auf anderem forum halt. kann man auch net wirklich überprüfen obs nun stimmt oder er den preis hochdrücken will.

Dann biete eben nicht mehr, als Dir das Item wert ist. Ist der Preis, der angeblich woanders führt, zu hoch, wirst Du das Item hier, in nem anderem Thread, vermutlich billiger kriegen. Ist er das nicht, ist die Angabe des Verkäufers ja auch nicht unwahrscheinlich.
 
Den Ladder/Nonladder "Bug"

Ich wollte mal fragen, was ihr nun unternehmen werdet... ich habe eben diesen Thread gelesen und finde sowas schon sehr dreist.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=719722

Dann wird auch noch behaptet "selffound" also habe heute auch schon 1.08 Gaze und 2 / 20fc " 60 life / 60 mana / 25 Resis Amu gesehen und das war ein rares. Naja und hier gibt es nun sogar Leute die den scheiss anbieten, ich hoffe ihr macht da ganz schnell was dagegen, denn sonst vertraden die ihre duped Scheisse aus Nonladder und werden sowas von reich und überschwemmen regelrecht den Markt mit Enigmas und Hrs, smallcharms usw.

Weiss man auch schon, ob Blizzard das ganze zeug löschen kann ?
Denn wenn das so bleibt, ist es bald aus mit traden in den Foren ;/
 
Weiss man auch schon, ob Blizzard das ganze zeug löschen kann ?
Die Erfahrung von 1.10/I und 1.09 hat nun einmal gezeigt dass sie dies leider nicht tun werden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man den Realm nicht kurzzeitig außer Betrieb nehmen und dann alle Char-Files scannen könnte, aber dass hätte Blizzard auch früher mehrfach tun können - taten sie aber nicht.

Konsequenz wird wohl sein, dass die Blacklist der Ladder-Saison kräftig Neuzugänge bekommen wird. Auf jeden Fall kommt "1.08 Gegenstände -> Alle" o.ä. Je nach Ausmaß auch die ganzen Charms... oder die Ladder BL wird der NonLadder-BL gleich gesetzt.

Aber das wird wahrscheinlich im Trade-Staff schon diskutiert.
 
hmm...
muss nicht sein, dennoch ist oben nen Trade-Thread festgetackernd hm?
Weil ich heut' meinen netten Abend hab leg ich es einfach mal zusammen ja? :)

Destitute
 
ALso wir werden erstmal nichts unternehmen, denn bisher hat man nur gerüchte vernommen .. nicht das ich dir nicht glauben will, aber für weitgehendere schritte brauchen wir einen kräftigeren beweis als einen user der 40 highend charms bietet, die er uns aber nicth zeigen will [auf mod anfragen hat er sich bis zu letzt rausgeredet, ala sein bruder wars, er kann nicth auf den account ect] und nru ein zweiter user, der uach 1.08 items gesehen hat ist einfach zu wenig.

Wir sind jedoch nun auf oberster wachsamkeit und werden versträkt nach 1.08 items suchen, sowohl auf d2n als auch hier.

sollte sich der verdacht erhärten, wird natürlich die ladder bl komplett ungeschmissen.
 
Zurück
Oben