• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

@ Leute die in Ladder Non-Ladder-Zeugs / 1.09 1.08 zeugs oder anderen Mist zum Traden anbieten.

ich kann hier fürs D2Network sprechen.

Wir werden diejenigen, die sowas zum Trade bei uns anbieten, sofort bannen.

Es ist NICHT gesichert, dass die Leute gehacked oder sonst etwas "illegales" getan haben. Sicher dagegen ist, daß die Leute wissen, dass die Items nur durch ein BUG/Hack/Serverfehler in Ladder gelangt sein können, und daß sich die Leute durch ausnutzen dieses "unrühmlichen" Fehlers (oder Bug oder Hacks) persönlich durch weitertraden (und damit erhöhte verbreitung der "illegalen" Items) persönliche Vorteile zum Nachteil aller anderen verschaffen wollen.

Wer kann denn am meisten für solche "einzigartigen" Bieten.... das sind doch die Duper die dafuer Zods und co. im Zehnerpack abdruecken. Und Sie bekommen als Gegenleistung eine "Ladder-Buri-Armor" die sie Dupen können und mit der Sie richtig Kohle Scheffeln können.

Jemand der das Spiel gern hat, vernichtet die Items, oder er fördert zumindest nicht deren Verbreitung.
 
hi erstmal

ich weiss nich ob das schon geklärt wurde aber

ich find die 60 tage warten bis man traden kann ein bisschen viel. 30 hätten auch gereicht im normal modus.

ich möchte das TRADEforum schon gerne als tradeplatz nutzen.
ich versteh das ja mit den gebanten aber müssen 60 tage wirklich sein?:cry:
 
ja müssen sie vorher waren es 90 ;)


@ bierteufel
wir werden da genauso verfahren bzgl ban
 
BL für Runen wieder einführen

Naja ich finde die BL für Runen sollte für die Ladder wieder eingeführt werden :D
Aber nicht ab OHM sondern Ber und aufwärts (Ohm scheint nach ein paar gelesenen Threads doch öfters (:D) aus Meppls Truhe zu droppen und Lo und
Sur werden glaub ich nicht soviel geduped, weil wer Enigma/Botd haben will duped sich Ber und aufwärts....)
Naja das fänd ich schön weil in den Threads in denen eine ZOD geboten wird (gibt nicht sehr viele) schon einige Sachen finde für die man SEHR viele Runs machen müsste :rolleyes:
Soll nicht heissen, dass alle mit guten Items Duper sind aber das man ne Ber oder ne ZOD findet scheint mir doch etwas.... unwarscheinlich.

Jetz fragt ihr mich warum halt ich mich nicht einfach raus und ignorier die Threads.
Meine Antwort: Cheater sehen, dass man hier Hohe Runen traden kann, melden sich an, dupen Runen und vertraden sie. Und dupen danach gleich noch Items.... Finde alle sollten den eindruck bekommen das das Forum heir derbe pingelich is dann kommen auch denk ich keine Cheater mehr

PS: Wer dagegen is soll hier einfach seine Meinung sagen ;)
 
und ich würde mich echt unendlich freuen, wenn du das nächste mal guckst bevor du postest und dann das ganze in den richtigen Thread schreibst...
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=561138

Da ich heute nicht so bin, leg ich die ganze sache einfach mal zusammen...


Destitute
 
hi,


also bin auch klar wieder für eine bl für runen habe heut mal auf egay geschaut und da bietet dieser diabloitemshop mal wieder alle runen an die es gibt...

und schwubs finden einige plötzlich ber, jah, zod:rolleyes:


also klares vote für bl runen.


mfg


blue
 
das mit den runen sollte ja jetzt erledigt sein ;)
 
:hy: Bedard

und hallo ihr anderen Trademeister :>

Ich bin mir nicht so sicher ob das in diesen Thread gehört, aber ich möchte mich hier mal gegen die imho unlogische Runen-bl-Regelung in SC-Ladder aussprechen.

Vorerst muss ich sagen Ber Jah Cham Zod haben Dropchancen die nicht proportional zu ihrer tatsächlich existierenden Menge ist. Die trifft auch auf Ohm und Vex zu, auf Sur und Lo jedoch nicht! Die Sache ist jedoch, dass der Cubeaufwand für Vex und Ohm sehr gering und deshalb die Dupegefahr so gut wie nicht vorhanden ist. Um noch mal auf Lo und Sur zurückzukommen, dies sind 2 hohe Runen die geduped oder mit sehr hohen Kostenaufwand (im Gegensatz zu Ohm und Vex) gecubed werden könnten, da der Bedarf jedoch so verschwindend gering ist, wird beides nicht gemacht.
Das wunderlichste an der neuen bl ist aber, dass sie den Trade von Hoto's , jedoch nicht den von CtA's erlaubt :hammer: beides sind Items mittel bis höherer Preisklasse, die mit ein bisschen Glück, Zeit und 1-5 Chars _ohne traden_ erwirtschaftbar sind ..

Ich möchte mich hiermit für eine Entfernung von 'OHM LO SUR' von der Blacklist aussprechen.

Wenn mein Gedankengang nicht einsichtlich ist, sollte man meiner Meinung nach auch 'VEX' auf die bl setzen da sie in der selben ''Liga'' wie Ohm spielt.

Schonmal den Spruch ganz oder garnicht gehört? ;)

PS: Zu mir, ich selbst bin eher ein Spieler der kleineren Art, ich hab nur einen Char in der derzeitigen ladder und meine höchste Rune war Mal, trotzdem musste ich heute mit dieser Reply für die Logik in den Kampf ziehen :D

MfG, Moc
 
Wir haben das lange [über Wochen ihmo] diskutiert ... bzgl. ohm und ber+ gibts ihmo nix zu sagen, denn diese runen sind entscheident für das ein oder andere Runenwort und daher sehr begehrt, was sie leider auch sehr gefährdet macht.

Ich gestehe ein, dass Sur und Lo diskutable sind ... es sind zwar recht hohe runen, mit einer recht geringen droprate, jedoch auch runen, die für runenwörter [noch] sehr uninteressant sind und auch sonst nicht wirklich beliebt.

Man hatte sich also zu entscheiden ob man ohm / ber - zod verbietet und die Lücke von Lo und Sur offenläßt oder alternativ alle runen von ohm - zod auf die blacklist setzt.

Für beide seiten gibt es argumente ... wir haben uns gegen die lücke aus mehreren gründen entschieden. Zum einen bieten item shops und ebay nicht nur die sog. HRs an, sondern auch lo und sur. Entscheidender ist jedoch, dass wenn die anderen 5 auf die bl kommen, diese beiden runen die ranghöhsten sind [nicht umbedingt vom wert, da hier vex höher einzuschätzen ist zunächst, aber von der abfolge] ... wie wir alle wissen ist es im ladder mode möglich runen zu cuben .. was machen also die leute, die trotz bl auf die ertradung von enigma und andere runenwörter in unserem forum nicth verzichten wollen?
Die nachfrage an sur / lo würde [zwecks cubung] vermutlich steigen und wir hätten damit das "problem" lediglich verlagert.
ein punkt der auch nicht außeracht zu lassen ist, sind die 23 neuen runenwörter ...

Jetzt mag der ein oder andere sagen, dass sind doch alles nur mutmaßungen es gibt _momentan_ überhaupt keine beweise für obiges.
Das ist absolut richtig !

Aber wir [die tradesektion von PlanetDiablo.eu und d2network.de] haben uns aufgrund unserern langjährigen erfahrungen dazu entschlossen, kein risiko einzugehen. Die entscheidung ist uns diesmal wahrlich um einiges schwerer gefallen als letzte sassion.
Bzgl. Vex sind die argumente der letzten sassion immernoch gültig. auch wenn diese runen um ein vielfaches interessanter sein mag als sur und lo so ist sie auch um einiges einfacher auf legalem wege [hellforce + cuben] zu erlangen.
 
Moczoc schrieb:
Wenn mein Gedankengang nicht einsichtlich ist, sollte man meiner Meinung nach auch 'VEX' auf die bl setzen da sie in der selben ''Liga'' wie Ohm spielt.
Um eine Vex aus Hellforge-Gul zu cuben (und daher kommen die meisten Vex-Runen), braucht man lediglich 2 Gul, oder, wenn man die Drops der Hellforge alle cubt, ca. 12 Quests. Für eine Ohm braucht man jedoch das Doppelte - ein Aufwand, den viele nicht machen wollen.
 
Okay, das mit der problemverlagerung sehe ich halbwegs ein :|

Das mit Lo und Sur wollte ich eigentlich nur nebensächlich ansprechen, ich glaub das war nicht so deutlich wie es sein sollte ;)

Wir haben das lange [über Wochen ihmo] diskutiert ... bzgl. ohm und ber+ gibts ihmo nix zu sagen, denn diese runen sind entscheident für das ein oder andere Runenwort und daher sehr begehrt, was sie leider auch sehr gefährdet macht.

Vex ist wegen Hoto und BotD begehrt, Ohm wegen CtA. Ich sehe da eher Ohm weniger gefährdet ..

Bzgl. Vex sind die argumente der letzten sassion immernoch gültig. auch wenn diese runen um ein vielfaches interessanter sein mag als sur und lo so ist sie auch um einiges einfacher auf legalem wege [hellforce + cuben] zu erlangen.

Zur Erinnerung, _man kann 2 Vex zu einer Ohm_ cuben, diese Vex'es kann man recht leicht duch 2 Guls aus der Hellforge cuben :D ganau das ist ja auch der Unterschied zur Problemverlagerung bei den höheren Runen .. man kann nicht ''mal eben'' aus 2 Hellforgeruns eine Sur cuben (für ein geplantes Enigma oder was weiß ich).
Wenn ich Forum sehe, dass irgendwelche Leute ihre mühsam aus hellforgedrops gecubten CtA's nicht mehr traden dürfen, aber dann irgendjemand von art of war/dupe hier im Forum mit Hotos und Vex um sich wirft kann ich nur kopfschüttelnd im Kreis herumrennen :rolleyes:

Das wichtigste Argument ist in meinen Augen, dass alle Runen bis Ohm mithilfe der hellforge gecubet werden. Die darüber normalerweise nicht.

bzgl. ohm und ber+ gibts ihmo nix zu sagen

das sieht für mich nach einem Vorurteil aus, aber vielleicht interpretier ich das ja falsch ;)

btw: ich hab diesen Thread erst vorhin druch Zufall entdeckt, ich wusste garnicht dass man die User auch mitreden lässt ;) vielleicht könnte man die ganze bl-Sache ein bisschen durchsichtiger/öffentlicher Gestalten.

Achja, Mac: danke für die Erklärung :kiss:
 
Moczoc schrieb:
Das wichtigste Argument ist in meinen Augen, dass alle Runen bis Ohm mithilfe der hellforge gecubet werden. Die darüber normalerweise nicht.
Damit hast du begründet, warum Lo und Sur auf der Blacklist sind.
Ohm wird eben öfters nicht aus Hellforge-Drops gecubt, weil der Aufwand dazu doch recht groß ist.

Wenn ich Forum sehe, dass irgendwelche Leute ihre mühsam aus hellforgedrops gecubten CtA's nicht mehr traden dürfen, aber dann irgendjemand von art of war/dupe hier im Forum mit Hotos und Vex um sich wirft kann ich nur kopfschüttelnd im Kreis herumrennen
Es werden wohl weitaus mehr HotO's selbst gemacht als CtAs, einfach wegen dem größeren Aufwand für die Ohm. Und mit Ohm könnten die von dir Angesprochenen noch viel leichter um sich werfen, weil eine Ohm ja mehr wert war / wäre wenn sie nicht auf der Blacklist wäre.
 
So, du denkst also, dass die Ohms großteils keine Hellforgeprodukte sind sondern dupes .. und wie erklärst du dir dann, dass kaum Botd's anboten werden, jedoch sehr viele CtA's? In beide steckt ''nur'' eine vermeintlich gedupte Rune ...
 
Moczoc schrieb:
und wie erklärst du dir dann, dass kaum Botd's anboten werden, jedoch sehr viele CtA's?
Ganz einfach: Jeder Char, egal welche Klasse, freut sich über ein CtA (ok ok, für die (seltenen) Barbs ist es schon mehr als Luxus), aber die wenigsten Chars können ein BotD verwenden. Aus dem einfachen Grund werden viel mehr CtAs gesucht als BotDs
 
Naja, wir kommen an diesem Punkt langsam auf den Pfad der Vermutungen :D

Ich würd trotzdem Uhr und Urkunde drauf verwetten, dass mehr Vex als Ohm geduped werden! Obwohl beide eher gecubed werden ..

Mein Standpunkt ist noch immer: keine von beiden auf bl oder notfalls beide

Vielleicht könnt ihr die Vex|Ohm Sache ja bei der nächsten bl-Änderung nochmal gründlich überdenken, ich wäre sehr dankbar :)
 
Ich finde es ja okay, dass ihr versucht uns vor dupes zu schützen....
Allerdings finde ich es nicht so okay, wenn ich dann höre, es wär ja egal, wir sollen die Runen selber suchen. Das Problem ist nämlich wenn ich so ne Rune finde, die ich nicht brauche, dann sitzt ich dadrauf rum. Und was hab ich davon? Nichts....
 
Ich würd trotzdem Uhr und Urkunde drauf verwetten, dass mehr Vex als Ohm geduped werden! Obwohl beide eher gecubed werden ..

Mein Standpunkt ist noch immer: keine von beiden auf bl oder notfalls beide

Sicher spielt bei unseren Überlegungen auch eine Rolle, dass sich diese Blacklistbesetzung in der letzten Saison auch bewährt hat (s.a. meine Antwort zu dem anderen Beitrag weiter unten). Irgendwo muss man halt die Grenze setzen. Theoretisch steht immer zu befürchten, dass die höchste Rune, die nicht blacklistet ist, vermehrt geduped werden würde (wollen wir mal nicht hoffen).

Ich finde es ja okay, dass ihr versucht uns vor dupes zu schützen....
Allerdings finde ich es nicht so okay, wenn ich dann höre, es wär ja egal, wir sollen die Runen selber suchen

Tjaaa, aber was willst Du dann vorschlagen? Sollen wir die BL abschaffen? Wir müssen immer den Spagat schaffen, einerseits Dupe-Items aus dem Forum fernzuhalten und andererseits gleichzeitig den Usern zu ermöglichen, möglichst alle begehrten Items hier ertraden zu können. Mit Runen bis VEX als Währung - das hat sich letzte Saison gezeigt- sind fast alle Items ertradebar. Es bleiben also die High-Runes selbst, die Du hier nicht ertraden kannst.
 
hm leute, ist euch auch schon aufgefallen, dass n alter bekannter in die ladder eingefahren ist?

es ist der in 1.09 allbekannte 3/20/20er und zwar mit dem skin von dem amoniten mit den 3 roten strichlein.

zb wird er hier angeboten.

aber auch da kann man ihn sich ersteigern.

und wir erinnern uns sicher an den spasti, der kurz nach der ladder-nonladder-muleaction 40 3/20/20er feilgeboten hat.

für mich gehört der charm auf die bl, da dupe und zweitens nicht korrekter weise in die ladder kam.

es ist für mich ausgeschlossen, dass diese charms legit sind, da zwei charms, und es waren nicht die einzigen, mit diesen attributen und dem selben skin in so kurzer zeit zweimal auftreten können.
 
es ist für mich ausgeschlossen, dass diese charms legit sind, da zwei charms, und es waren nicht die einzigen, mit diesen attributen und dem selben skin in so kurzer zeit zweimal auftreten können.

also ich habe nur die beiden Threads in Erinnerung, die Du verlinkt hast. Wenn Du noch andere Threads kennst, wäre ich für die Links sehr dankbar. Denn aus 2 gleichen 3/3/20ern kann man imo noch nichts ableiten, immerhin gibt es nur 3 verschiedene Skins.

Diese Geschichte mit dem non-Ladder-nach-Ladder-Transfer ist nach wie vor unbewiesen. Ein pre-1.10-Item ist bisher noch nicht angeboten worden (normalerweise geht sowas sehr schnell), und der Typ mit den 40 3/20/20ern wollte diese nicht zeigen.

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich behaupte nicht, dass die Geschichte nicht stimmen könnte, aber es fehlen halt nach wie vor die Beweise, und 2 3/20/20er mit Dupeskin können auch gut legit sein.

Auf jeden Fall wird das Thema aktuell bleiben und weiter beobachtet werden.
 
Zurück
Oben