• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

dann schlage ich doch mal ne sehr abscheuliche variante vor:

einer von euch mods checkt mit mh mal das ilvl von den charms. die duped charms haben alle ilvl99, kann man auf ep nachschauen.

muss ich, damit der beweis erbracht ist, noch screens ausm channel posten? last ladder wurde glaube ich ein 3/20/20 angeboten, auf jeden fall habe ich nicht mehr als einen gesehen, der ihn angeboten hat. diese ladder, und vor allem erst nach dem chaos, habe ich schon zig leuts gesehn die sowas angeboten haben.
matrixei hatte kurz nach dem ladder<->nl chaos einen für lau ertradet und dann gepostet, dass er ihn an charsi verkauft hat. nun ja, was soll ich mehr dazu sagen? es ist nun einfach so, dass dieses gemule zwischen den modi stattgefunden hat. klar gibt es blizzard nicht gerne zu, wie so jeder wohl auch nicht gerne seine fehler eingesteht. aber ich finds einfach lächerlich, dass man ne bl hat, die lückenhaft ist.

und wie der eine im thread schon sagte: "ja, es ist der skin mit den 3 roten strichen ^^"

das sollte schon alles sagen.
 
du hast ja wohl nen knall ~

viel mehr gibts dazu nicht zu sagen .. alles andere hat kuko schon getan
 
>du hast ja wohl nen knall ~

ja?

scorpion hat für testzwecke geduped. wo der knall ist, kann ich nicht erkennen

ich schlage vor, daß ihr das mal abcheckt, bevor ihr hier mit der üblichen dampframme antwortet :eek: wie sowas gecheckt werden kann, sollten trade-staffis eigentlich wissen. schließlich is die bl ja nich vom himmel gefallen :D

und :hy:
 
Ich glaub kaum, dass die Mods ihre Accounts mit Maphack "infizieren" wollen - was wenn an genau dem Tag gescannt wird? (Es heißt bei jedem Mh er wäre undetectable, und dann gabs doch ne Lücke).

Außerdem wenn die gedupt sind gibts auc immer ein Original. Das könnte man den Mods vorlegen, vertradet dann aber ein Dupe. Oder sollen die Mods jeden Charm vorher angucken damit sie auch ganz sicher wegen Mh gesperrt werden? Das kann wohl kaum einer verlangen...
 
zudem es erst 2 charms sind...sinds 5 oder 6 mit der gleichen skin wirds unwahrscheinlich

und das passiert frueher oder spaeter das auch die hier auftauchen
ALTERNATIV koennte man einfach nachschauen in anderen tradeforen

gibts die charms da auch (anderer bieter) ?
wenn ja welche skin

und wenns da die gielchen sind ..ja dann wirds unwahrscheinlich
auch ohne mit mh zu cheaten
 
@hasel:

auch ohne mh gibts diverse ansätze, das einzukreisen. sonst gäbs ja gar keine bl, oder? :D

einfachste variante: www.dupesfürdiewelt.de checken~ (nö, aow is nich gemeint, sondern die wannabe-spnsorsite von aow^^)
2. in den tradechannel stellen, nach 10 3/20/20ern suchen und sich dann die angebote anschauen~
 
Hat hier irgendwer behauptet, dass wir _nichts_ machen?
Hat irgendwer gesagt, dass uns das thema nicht interessiert ?

Im gegenteil ... wir interessieren uns sehr für das Thema und das ganze wird auch mit d2n diskutiert ... aber bestimmt nicht mit beweisen die dadurch entstanden sind, dass sich irgendwer MH zu nutze gemacht hat !

und die sache mit dem dupen, das waren ganz andere zeiten ... und niemand behauptet, dass es ein meisterstück war ~
 
>Hat hier irgendwer behauptet, dass wir _nichts_ machen?

nee, denn nur wer nix macht, macht keine fehler :p

>und die sache mit dem dupen, das waren ganz andere zeiten ... und niemand behauptet, dass es ein meisterstück war ~

word


3/20/20er hab ich auf die schnelle nich bei den dupeshops gefunden, aber 290er poision werden in 40er packs vertickt~
 
Nun, eine relativ einfache Möglichkeit für uns, einen Anhaltspunkt dafür zu bekommen, was geduped wird, ist, die Entwicklungen in den Foren zu beobachten.
Und die Gefahr, einen 290er-Dupe hier zu ergattern, ist sehr gering, wenn hier gar keine angeboten werden.

Sicher, Vorbeugen ist gut, wir haben auch die Shops im Auge, aber wir müssen auch darauf achten, auf keinen Fall Schnellschüsse zu machen, so dass wir später wieder die BL zurückändern müssen.
 
hi,

ich bin nun schon eine weile hier dabei, und konnte die entwicklung von dem handel ganz gut mitverfolgen, und somit auch das aufkommen der sogenannten bl.

derzeit finde ich die bl noch ganz ok. bis auf die runen!!! die sollten alle handelbar sein, da diese seit 1.1 aufgewertet werden können.

mit den dupes liegt an blizzard und den usern, die diese sicherheitslücken und programmierfehler ausnutzen. :flopp:

fazit: die bl ist immerhin kürzer als in 1.09, wo es bei jools und charms einschränkungen gab. hoffe das bleibt auch so!

mfg fecsugs
 
Fecsugs schrieb:
derzeit finde ich die bl noch ganz ok. bis auf die runen!!! die sollten alle handelbar sein, da diese seit 1.1 aufgewertet werden können.

mit den dupes liegt an blizzard und den usern, die diese sicherheitslücken und programmierfehler ausnutzen. :flopp:
Ich seh da kein Argument, die Runen runterzunehmen. Sie werden nunmal oft gedupt, deswegen sind sie auf der Blacklist.
 
mfb schrieb:
Ich seh da kein Argument, die Runen runterzunehmen. Sie werden nunmal oft gedupt, deswegen sind sie auf der Blacklist.
Vielleicht bin ich ja dumm, blöd oder einfach unwissend, aber ich habe in letzter Zeit von keiner funktionierenden Dupe-Methode gehört. Das zum Einen. Zum anderen: Sollte man wirklich (noch) dupen können: Welcher Duper hat Interesse am Traden hier? Die wollen Kohle, und die gibts hier eh nicht.

Ich habe letzte Woche eine OHM-Rune gefunden. Ich kann die nicht brauchen, suche aber verzweifelt IST-Runen. Mit dieser Blacklist nehmt ihr mir die Möglichkeit, diesen Trade durchzuführen.

Ein weitere Punkt ist der, dass man ja die Runen bis zur ZOD selbst "erzaubern" kann.

Ein weiterer Punkt ist das Thema "Gheeds", das ich nicht schon wieder durchkauen will. Eben hat irgendein Unique schon wieder so ein Teil geworfen, die Dinger verschimmeln auf meinen Mulis.

Ich verstehe, dass man hier dupefrei und fair traden soll, das ist auch wichtig. Aber man sollte es nicht übertreiben. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach. Es geht ja nicht um Recht haben oder nicht, sondern auch darum, was sinnvoll ist und was nicht. Ich bin daher auch strikt dafür, den Vernichtikus auf der Dupeliste zu lassen.

Liebe Grüße,

Aranita
 
@aranita:

>Vielleicht bin ich ja dumm, blöd oder einfach unwissend, aber ich habe in letzter Zeit von keiner funktionierenden Dupe-Methode gehört


tja, vielleicht bewegst du dich einfach nicht in den entsprechenden kreisen. was ja nich gegen dich spricht. man darf aber trotzdem die augen aufmachen. und da sieht man dann, daß fkt. dupemethoden existieren müssen

und es kann zwar sein, daß die duper hier nich traden; aber ihr geduptes zeug taucht hier schon auf. durch mittelsmännchen oder leute, die das zeug gegen cash oder im lagnet ertradet haben

die blacklist is immer ein (schlechter) kompromiß, niemand is damit glücklich; und die tradestaffies überlegen sich schon genau, was da drauf muß
 
Hallo drybone,

vielleicht ist es einfach so, dass ich ein Problem damit habe, für etwas bestraft zu werden, was ich nicht verbrochen habe...

Ein weiteres Problem, was man vielleicht diskutieren sollte, ist, dass durch diese BL Leute wie ich, die nun mal mit dieser Rune nichts anfangen können und dafür aber "kleinere" dringend brauchen, in andere Foren getrieben werden und somit die Gefahr, dass illegale Items in Umlauf kommen, wieder erhöht wird.

Irgendwer hatte glaub ich mal was ähnliches vorgeschlagen wie "Ein Item aus der BL pro User und Monat" - ich fände das einen vernünftigen Kompromiss. Ich würde (wahrscheinlich!) meine dämliche Rune loswerden und für die professionellen Trader ist einmal ein High-Item im Monat eh uninteressant.

Liebe Grüße,

Aranita
 
Aranita schrieb:
vielleicht ist es einfach so, dass ich ein Problem damit habe, für etwas bestraft zu werden, was ich nicht verbrochen habe...
Die Blacklist ist eben ein Kompromiss - es wird in Kauf genommen dass wenige User ihre selbstgefundenen Runen nicht vertraden können, wenn dadurch etliche Duperunen draußen bleiben.

>>Ein weitere Punkt ist der, dass man ja die Runen bis zur ZOD selbst "erzaubern" kann.
Ist kein Argument.
 
und du glaubst, dass wir das bei 80.000 user und über 1000 aktuellen threads / Tag rein in den SC Ladder Tradeforen überprüfen können? vergiss es ~

wenn du mit der rune nichts anfangen kannst und auch keine freunde / clankollegen ect kennst, die diese brauchen, dann bleibt dir nur die wahl zwischen verkaufen an charis / vergammel auf dem muli oder anderes forum wählen. aber wir können auf solche "einzelschicksale" [ich bezweifele nicht, dass dies noch mehr leute betrifft] rücksicht nehmen, sondern müssen eine möglichkeit finden, die unsere foren so sauber wie möglich hält, ohne das man gar nichts mehr highend traden darf. irgendwo müssen wir also ne grenze ziehen ... und diese wird bei uns mit d2n sehr ausgiebig diskutiert, in dem alle vor und nachtiele gegeneinander abgewogen werden und wahrlcih nicht willkürlich ;)

ich kenne eine funktionierende dupemethode [nicht aus eigener erfahrung ;) ] diese ist common aber auch recht aufwendig, so dass sie hauptsächlich die shops benutzen werden. jedoch bleibt das zeug ja nicht in den shops liegen sondern wird verkauft und landen über diesen [wie von dry angesprochenen] umweg dann doch bei uns.
 
>vielleicht ist es einfach so, dass ich ein Problem damit habe, für etwas bestraft zu werden, was ich nicht verbrochen habe...


tja, doof, was? bedank dich einfach bei den vielen "legit" spielern, die d2 kaputt gemacht haben..

und wenn du dich in andere foren treiben läßt.. isses dir mit dem legit ja eigentlich auch nich so wichtig.. dann vermißt dich hier keiner. so einfach is das :hy:
 
Das einzige Prob ist...... mit der Blacklist ab Vex ändert ihr nix....... absolut Gaaaaar Nix.... ihr schützt damit nicht einen einzigen User solang man für nen festen Kurs jegliche Highrune im Channel/anderen Foren tauschen kann und dann hier weitertradet....

Das Ergebnis habt ihr wohl "und das hoffe ich doch" von der letzten Saison her mitgekriegt....... das den ganzen Trademarkt hier bei den Highendsachen wie Lifeskiller/Juwelen vielleicht etwa 20 Leute nurmehr bestimmt haben und das waren zufälligerweise auch diejenigen die auf AoW alle registriert waren.....

Um größere Sicherheit zu gewinnen müsstet ihr VEX, Gul, Ist, evtl. sogar noch Mal mit auf die Bl nehmen damit sich der Umtausch von Highrunes im Channel nicht mehr rentiert..... Kein Mensch tauscht ne Ber vs Ums um hier was zu traden...... damit stirbt halt aber hier auch das komplette Tradeforen --- Teufelskreis

aber mit der jetzigen Bl erreicht ihr halt null.......wer blackgelistete Highrunes hat und hier ein Item kaufen will kriegts trotzdem, entweder über Pm-trade.... das könnt ihr so oder so net verhindern oder einfach durch Umtausch und grad Vexrunen sind sowohl hier als auch im Bnet eine der meistgebrauchten/gesuchten Runen überhaupt.
 
Und genau das wird mit der Blacklist erreicht, wo ist dein Problem? Die (gedupten) Runen über Vex werden woanders getradet und bleiben aus diesem Tradeforum raus. Ziel erreicht - das Ziel der Blacklist ist es nicht, das Traden hier zu zerstören.
 
mfb schrieb:
Und genau das wird mit der Blacklist erreicht, wo ist dein Problem? Die (gedupten) Runen über Vex werden woanders getradet und bleiben aus diesem Tradeforum raus. Ziel erreicht - das Ziel der Blacklist ist es nicht, das Traden hier zu zerstören.

A) ich hab kein Problem.... das ist nur mehr oder minder mal n Hinweis sich darüber Gedanken zu machen.....

B) Was ihr damit erreicht habt mußt mir dennoch plausibel erklären. Für mich isses irgendwie das gleiche wenn ich mir mit ner Ber hier direkt was kaufe, oder die Ber nehme sie im Channel zu 3 Vex (die wohlgemerkt auch nicht alle legit sein müssen) mache und dann mit denen hier dasselbe kaufe...

C) Hab ich anklingen lassen das ich finde die Blacklist hätte als Ziel das Traden zu zerstören? Ich meine ja eigentlich nicht......
 
Zurück
Oben