• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Falagar schrieb:
B) Was ihr damit erreicht habt mußt mir dennoch plausibel erklären. Für mich isses irgendwie das gleiche wenn ich mir mit ner Ber hier direkt was kaufe, oder die Ber nehme sie im Channel zu 3 Vex (die wohlgemerkt auch nicht alle legit sein müssen) mache und dann mit denen hier dasselbe kaufe...
Vex-Runen sind eben wesentlich seltener gedupt als Ber-Runen, da sie leicht durch Hellforge-Drops gecubt werden können.

Und genau dort ist der Unterschied: Die Ber ist wahrscheinlich gedupt, die Vex-Runen sind wahrscheinlich legit. Sicher kann man sich natürlich nicht sein.
 
Wie ich ein paar posts weiter vorne bereits sagte, es ist ein kompromiss und irgendwo müssen wir ne grenze ziehen. warum haben wir nun vex [obwohl sie als "hr" auch sehr beliebt und gerne gedupt wird] trotzdem erlaubt?

Es gibt die einen leute wie dich, die sagen, die gefahr ist zu groß bei vex, das macht keinen sinn, die muss auch verboten werden, am besten alles am um.

dann gibts aber noch die anderen leute die sagen, wähhh hier kann man ja nix mehr highend - traden :motz: wogegen soll ich denn bitte meinen +1 combatpala - 44 life charm tauschen ? gegen 2000 pgs oder 100 um vielleicht ?

Also muss man ne mitte finden, so dass man die schlimmsten runen verbeitet, aber trotzdem noch mindestens eine rune frei hat, mit der man highend erkaufen kann. und das ist nunmal die vex, weil diese einen hohen wert hat, aber durch ihren rang trotzdem noch reicht "einfach" auf legalem wege zu erreichen ist [hellforce + cuben].

Vergesst nicht, niemand behauptet, dass das hier alles perfekt ist und das hier alles legit ist und das paradis auf erden ;)
 
hi

ich habe mal eine frage wegen trades im tradeforum
ich habe schon ein paar mal threads gesehen, die mit der begründung:
hier darf nicht nach *Standardwährungen* gesucht geschlossen wurden.
Suche: Sonstiges
In diesem Forum darf nach allem gesucht werden außer Uniques, Sets und Standardwährungen
Da du hier nach Standardwährungen suchst mach ich hier mal dicht
nur was ist denn standartwährung ? in noladder 7mf 20life 100gift pgs umrunen ?...
oder was ist damit gemeint ?
nur warum darf man im sucheforum keine Standardwährungen suchen, wenn man die nun gerade für seine chars braucht...?

oder geht es darum das diese threads z.b. in biete unix forum einfach besser aufgehoben währen, da man ja nicht speziel genau 1 umrune ect sucht, sondern ja einfach nur standart runen/gems/charms egal was sucht.
um diese dann weiter zu vertraden... :confused:
 
Der Hintergedanke hinter dieser Regel war der folgende: Es ist in der Vergangenheit des Öfteren vorgekommen, dass Leute quasi ihre Shops im "Suche"-Forum untergebracht haben, quasi als "Schein-Suche". Das sah dann so aus: "Suche: PGs, Biete: Vieles". Dann kam eine Liste von hunderten von Unique Items. Solch ein Thread gehört eindeutig ins "Biete: Mehrere Uniques + Sets" (oder damals: "Biete: Uniques + Sets"). Im "Suche"-Forum soll eben wirklich das Suchen im Vordergrund stehen und nicht das Bieten.

Das heißt auf der anderen Seite, solltest Du wirklich mal auf Teufel komm raus einen einzelnen perfekten Diamanten unbedingt brauchen, wird Dir da keiner einen Strick draus drehen, wenn Du das ins Suchen-Forum stellst. Das gleiche gilt, wenn Du jetzt eine Um-Rune brauchst oder mf-Charms. Wir haben aber schon ein Auge darauf, ob - wie gesagt - die Leute in solchen Fällen nicht einfach nur ihre Uniques an den Mann bringen wollen.
 
mooni schrieb:
nur was ist denn standartwährung ? in noladder 7mf 20life 100gift pgs umrunen ?...
oder was ist damit gemeint ?
Der Thread gehört dann ins Biete, wenn dir wichtig ist dass du deine Items los wirst, also vieles annimmst, was sich leicht weitertraden lässt.
Der Thread gehört dann ins Suche, wenn du speziell etwas brauchst und deshalb den Thread erstellst.
 
danke


na dann kann ich nur hoffen das ich weiterhin alle richtig mache, und das meine threads nicht irgendwann wegen solchen dingen geschlossen werden ;)
 
Ahja, ich habe hier übrigens gerade ein altes verstaubtes Buch gefunden... mal sehen, was da drin steht *Staub wegblas* *Hust*

Die Seele des PlanetDiablo-Traders sei unschuldig und rein. Er verwende nur eine Original-CD und keine verbrecherischen Zusatzprogramme. Andere Diablo-Seiten seien ihm gänzlich unbekannt. Er verstehe und befolge stets die Blacklist. Er sei allen Mitstreitern gegenüber stets freundlich und hilfsbereit. Er suche im Suche-Forum und biete im Biete-Forum. Er spreche, um den geistigen Horizont anderer zu erweitern und nicht des Sprechens willen. Er verehre die großartigen Moderatoren, und noch mehr die noch großartigeren Sektionsleiter und Administratoren. Er verwende im Spiel als Waffe stets Kuko Shakaku, denn dies ist die beste.

Merkwürdig, wie viele Fragen doch mit so wenigen Worten beantwortet werden können :eek: , so ist es eben mit alten Weisheiten.

Im Übrigen musst Du keine Angst haben, dass gleich der große Holzhammer rausgeholt wird, wenn Du mal ins falsche Forum postest.

...

Dazu haben wir die hauseigene Kettensäge.
 
hast gestern abend zu viel getrunken kuko? :bersi: :D

außerdem war die frage eh schon doppelt beantwortet ;)
 
Nun, die 2 Wochen wirst du noch warten müssen. Die Hälfte hast du ja schon rum :)
 
Kanns fast net glauben, dass das erst 2 Wochen sind, kommt mir vor, wie ne Ewigkeit !!!
 
und dann habe ich noch eine frage

die preisliste in noladder ist ja ziemlich ausführlich, nur irgendwie vermisse ich da das *gold*. oder habe ich das nur übersehen ?
weil das das einzige ist was ich oft gezielt suche, und meine anderen trades sind im grunde nur um meine mulis leerer zu bekommen und um das ertradete dann welchen aus meiner f list zu schenken.
des weiteren ist gold ja im grunde auch eine beliebtes zahlungsmittel, da ich öfters suche gold threads sehe.

naja und wenn das beim währungsvergleich mit eingetragen würde, dann könnte ich meinen goldschätzthread morgen löschen lassen, der ist schon so abgerutscht ;)
sonst müste ich den heute noch:top: pen, und es wäre schön wenn ich endlich nicht mehr diese 1000sende threads in meinen internetfavouriten hätte :rolleyes: 15-20 stück habe ich dauernd und das nur auf meinem hauptordner (nur von ind2.de)^^

die goldpreise scheinen ja auch relativ stabil zu sein
ungefähr so, je nachdem ob jemand überhaupt schädel oder gold und so sucht
1Pr =1PA =1Pskull = 2 PGS
1*7er = ca. 4-5 Mio = 30 PG
1 PG = ca. 133.000 bis 166.000 Gold
 
Gold ist eher ein Zahlungsmittel in Classic als in LoD, würde ich sagen. in LoD nehmen die meisten eher ein +3 KSilltree-Amulett oder gleich ein Maras. Da muss man nicht auf gute Rares gambeln.
 
Zum Thema Preisliste:

Es ist für mich ziemlich schwer, den Übergang von PGs zu UMs nachzuvollziehen. Wäre es da nicht einfacher, folgendes zu machen, wenn man schon die UM als "Zahlungsmittel" verwendet:

Bis UM --> Preise in PGs
dann: UM=Preis in PGs
MAL=1,5 UM

Dass eine UM den Wert einer UM hat, sollte doch klar sein :-) Bei Geld zum Beispiel steht ja auch nicht: 1 Euro=1 Euro, sondern 1 Euro=100 Cent. Damit kann das jeder wunderbar nachvollziehen.

Ich denke, damit könnte man vielen beim Umrechnen helfen.

Ein zweiter Punkt wäre, warum Charms (ausser den beiden BL-Charms und den Skillern) in der Preisliste fehlen. Ich fände es schon schön, wenn man einen Anhaltspunkt für 7%MF SCs oder sowas hätte. Klar, alle möglichen Charms aufzuführen wäre einfach zu viel Arbeit, aber die Wichtigsten wäre wirklich eine hilfreiche Ergänzung.

Und zum Schluß etwas Schleimerei: Danke dafür, dass ihr euch mit diesem Forum so viel Arbeit macht - auch wenn ich eure BL-Philosophie nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann :-)

Gruß,

Aranita
 
Das Problem bei dem Vorschlag ist aber folgendes: Die Umrechnung Um <-> PGs ist ja nicht fest und unveränderlich wie bei Euro und Cent. Lem und Pul sind dabei eher an den Um-Preis gebunden, während die niedrigeren Runen eher in PGs umgetauscht werden. Da die Preisliste auch nur in Schritten von 0,25 Um = 15 PGs geht (und das auch nur selten), sollte es da kein allzu großes Problem beim Umrechnen geben.
Um = 1 Um... nun ja, die Umrechnung Um <-> PGs steht ja schon ganz oben, warum sie hier nochmal wiederholen?

Zu den Charms: Mystragon setzt sich da voraussichtlich dran, wenn er wieder da ist.
 
@Aranita ich trade in ladder regelmäßig 30 pgs als FT und bekomme dafür recht schnell ohne handeln eine PUL. und für 60 pgs halt eine Umrune.
von daher denke ich sind die preise im moment bei diesen beiden runen/pgs doch recht stabil. es halten sich vielleicht viele einfach schon nach den preisen vor dem reset, und manche sind halt echt wild auf pgs... obwohl ich eine selbstgefundene umrune wahrscheinlich nie für pgs hergeben würde ;)
und wegen dem umrechnen, ich kucke einfach itemwert 0.25 um, und dann rechne ich einfach 60 pgs geteilt durch 4 und habe 15 pgs raus. vielleicht kostet mich das ja dann auch 20 pg, aber so ungefähr halt. und es ist ja auch nur ein richtwert, denn wenn man einen suche thread erstellt und sich einige unterbieten zahlt man manchmal eh weniger als in der preisliste drin steht...

und in lod noladder wird doch des öfteren gold gesucht, ich sehe da regelmäßig auf seite eins im sucheforum *suche gold threads*, und da werden teilweise doch recht gute items angeboten. wie 7mf charms, harle...
 
Das mit den Charms fänd ich auch gut, halt die gängigsten. So blaue +3 Helme und Amus wären auch ne nette Sache :D aber vermutlich zu selten um sie auf die Preisliste zu setzen, oder?
 
[b]Smileyupgrade [s]Foren-Mod

Originally posted in Qnet
<me> wie wäre es mal mit Smileys bei d2.de in Form von Runen / Gems / Juweln / Ringen / Amuletten ? (kenn da ein Forum das hat sowas) ;)
<Scorp> kannst es ja mal der Trade Sektion vorschlagen .. ich selber sehe da keinen Bedarf
<Scorp> wenn die sowas brauchen wärs ja schnell eingebaut

Hier mal wie das etwa aussehen könnte aus einem anderen Forum:

Smileyupgrade.gif
 
Hi,

erstmal ins KLA geschubst, da am Marktplatz falsch..

Sehe persönlich keinerlei Bedarf dafür und es würde glaube ich nur für wirr warr sorgen..

Aber mal sehen was die Tradesektion dazu sagt :)


Red
 
so und hier gibt es nen fixierten Thread dazu... aber ich bin mal so nett und lass die beiden zu einem zusammen schmelzen :)

Destitute
 
Zurück
Oben