• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

tjo anfangs haben wir auch daran geglaubt das ihr es ohne ein eingreifen unsererseits hinbekommt, doch wie es sich herausstellte klappt dies nicht und um größeren schaden zu verhindern an wem auch immer sind sie auf der bl gelandet und dort bleiben sie . <-- punkt :p

aber wenn du nur halbwegs gewillt wärst zu verstehen bzw. erstmal zu lesen was ich dir aufgezeigt habe, könnte ich den vorletzten abend mit meiner familie verbringen und müsste mir nicht irgendwelches "ich dreh es mir wie ichs brauch denn ich will dem staff ärgern und reizen" posts von dir durchlesen ... <--- dreifacher Punkt :p

*edit*

zum thema gerechtigkeit siehe signatur :D

ansonsten auch dir nen schönen abend noch :kiss:

ich werd es dir mal in einer ruhigeren stunde versuchen näherzubringen :eek:
 
Nene I.Wahn, ich will euch nicht ärgern aber zu der Zeit, wo er nicht auf der BL war und betrogen wurde, war er VIEL wert und ihr habt dort auch nicht das Argument gebraucht, was Mac brachte bezüglich Blizzard will das nicht. Dann wurden ein paar Leute betrogen und er kam auf die BL aber ich wette mit euch, dass das wohl die längste Zeit so war. Wertmäßig lohnt es sich doch gar nicht mehr und ihr müsstest an sich auch jeden Trade über auf den Boden werfen verbieten und keine Trades mehr erlauben, die nicht 1:1 getauscht werden können, ohne das ein zweites mal im Tradefenster was getauscht wird (zb unmengen an Gems oder so)

Es muss ja nicht ganz ohne Aufsicht ablaufen, wer nen Mod/User dabei haben möchte, der soll es sagen und die anderen so traden. Es werden ganz andere Sachen über den Boden getradet die auch teurer sind.
Ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen, damit du bei deiner Familie bleiben kannst I.Wahn.
Also schönen Abend noch:hy:
PS: Ich will euch nicht ärgern oder so sondern etwas Gerichtigkeit bezüglich BL
 
mal ne frage zu:

vielleicht finden sich ja ein paar user, die die nonladder bl fertigmachen wollen (von mac)

wiie stellt ihr euch das vor oder was soll man da machen?
 
naja, es geht dann drum den markt zu beobachten [markt = unser forum] und dadruch preise herzufinden :)

bzgl patch 1.10 fehlen und in nonladder ncoh alle neu hinzugekommen items und ich denke ein paar "alte" items haben auch starke preisschwangungen hinter sich, dass müßte überprüft und korrigiert werden :)
 
Schwarzer Drach schrieb:
mal ne frage zu:

vielleicht finden sich ja ein paar user, die die nonladder bl fertigmachen wollen (von mac)

wiie stellt ihr euch das vor oder was soll man da machen?

du meinst bestimmt wertlisten, dann passt das ganze auch wieder in den kontex von frau sektionsleiterins antwort ;)
 
@Marques Zu deiner Frage bezueglich Erfahrungen mit einer Freihandelszone:

Ich kann da gerne mal mehr dazu sagen:

Die Erfahrungen beim D2N waren etwas widersprüchlich:

Eigentlich hat die FHZ ganz gut funktioniert, aber es wurde dort so gut wie nie gehandelt.

Woran liegt das:

Es waren wenige Leute freigeschaltet, da es schwer ist User zu erkennen, die für eine solche FHZ geeignet sind. Viele langjährige User des D2N traden nicht mehr oder spielen nicht mehr D2.

Wir Mods haben jede geeignete kandidaten vorgeschlagen. Das wurden zum Schluss immer weniger. -> Kein Leben in der FHZ -> FHZ sinnlos.

Hätten wir die Messlatte in unseren Subjektiven Vorschlagskriterien deutlich niedriger angesetzt, waeren wohl zahlreiche schwarze Schafe reingerutscht.
Eine Regel der FHZ war: Nur Selffound Items zu vertraden. Diese Regel ist im Prinzip eine Richtlinie, die niemand überprüfen kann/ will / muß.
An dieser einzigen Regel erkennt man, dass eine FHZ nur auf Vertrauen basieren kann, weswegen inzwischen nur wenige User noch zugelassen sind.

Es gibt 100derte von usern die das Kriterium "Vertrauen" erfüllen aber nur wenige davon spielen heute noch D2 und nur ein kleiner Teil der D2-Spieler traded im Forum.

Also kommt man zu einem nichtlösbaren Zwiespalt:

Entweder wir lassen jeden Hinz-Und-Ko in der FHZ zu, womit wir unsere BL auch abschaffen können, oder wir haben ein Forumsteil, in dem kein Leben ist, weil zu wenige User sind. Beides ist nicht praktikabel bzw. sinnvoll.

.........................................................................................................

Man könnte jetzt argumentieren mit zeitlichen Zulassungskriterien, zum Beispiel: "Wer 1 Jahr dabei ist darf in die FHZ"....

Das dies keine Lösung ist, das hat uns diese Forum hier geziegt, denn trotz aller möglichen Fristen die es hier für tradeforen, IRC-Tradechannel usw gibt, gibt es immer wieder schwarze Schafe, und auch ich selbst bekomme BL-gebote wenn ich hier Trade, die nur Dupes sein koennen. Und diese Sachen sind dann zum teil von usern, die 2 jahre hier registriert sind. Und allein das sollte belegen, das eine FHZ schwer bis garnicht zu verwirklichen ist.
 
Also auch ma en Frage.
Die Sache mit der Blacklist is sicherlich verständlich und auch nicht schlecht.
ABER. Wie soll man an sagen wir mal z.B. hochwertige Runen kommen, also die
Runen die auf der BL stehen?
Folgendes ist doch mal klar. In den Trade Foren im B.net selber, wird man zuoft beschissen. Sage nur Dupes.
Wenn man also nicht mal sicher hier im Forum High End Sachen traden kann, wo
dann sonst? :cry: :cry: :cry:

Mfg Silencer:kiss:
 
Wenn wir es hier im forum erlauben, wäre es auch nicht mehr "sicher" ;)

Ihmo halten wir uns die dupes vom leibe [so gut möglich] in dem wir den handel mit "gefährlichen" items durch die bl verbieten.

würde die bl nun wegfallen, so würde die leute, mit denen du im bnet so ungern tradest, auch hier auftauchen ... und mit der zeit hätten wir hier im forum die nahezu gleiche situation wie im bnet channel

und die wollen wir nur sehr sehr ungern ;)
 
du beantwortest dir doch schon selber die frage.... warum sollten die leute mit ihren dupes, wenn wir es ihnen erlauben würden nicht auch hier rein kommen? du kannst sie gerade bei runen nicht vom "orginal" unterscheiden

/edit argh mac war schneller ;)
 
Eine Frage hätte ich noch:
man darf ja BL Sachen auch nicht verschenken.
Der Grund, wieso jedoch Annihilus und Gheeds auf der BL sind ist ihre "Untradebarkeit".

Könntet Ihr die BL dahingehend entschärfen, daß Gheed's verschenkt werden darf? ;)
 
Dann würden wir uns ja selbst entkräften ;)

Alle bl items dürfen auf unserem forum auch nicht verschenkt werden :)
 
Hast ja irgendwo schon recht, aber der Grund wieso die Charms BL'd sind ist ja nicht das Dupen und daß dadurch illegitime Items in Umlauf kommen. :no:

Sondern um mögliche Scams beim Traden zu vermeiden.
Aber das kann ja beim Verschenken nicht passieren, oder?

Zumindest würde ich das nun so verstehen.
 
Sry, dass ich erst jetzt wieder antworte, aber ich hab die letzten tage probleme gehabt, den thread zu öffnen :(

Ja, du hast recht, was den Grund angeht ;)

Aber es ist eine Hintertür. Wenn wir das verschenken erlauben, dann werden wir in den Marktplätzen dutzende solcher Threads auftauchen. Weißt du wie die dann ablaufen ? ;)

User A: Verschenke Annii

User B: ich will ihn !

PM von User C: ich will ihn auch, ich geb dir auch ne harle dafür

PM von User D: ich will ihn auch, ich bezalh dir auch ne vex dafür !

usw. usf.

Und schon haben wir die perfekte bl - umgehung, denn ich kann nicht prüfen, ob der charm dann wirklich verschenkt wurde, oder doch "vertradet".

Und glaub mal nicht, dass wenn jetzt z.b. user D den charm bekommen hat, im thread nicht so ein post auftauscht:

User D: Vielen lieben Dank, dass du mir den Charm geschenkt hast :D

oder ähnliches ...
 
*mal boshaft bin* :flame:

Ich würde keinen luschigen Köcher voller Pfeile drauf verwetten, dass hier KEINE PM-Trades mit Anni und Gheed kursieren.... :rolleyes:
Wenn die User schamhaft ;) genug sind, schreibseln sie sich übers ICQ oder E-Mail; wenn sie aber frech sind, wirds wohl doch PM werden. :fight:
 
*mal realistisch bin* :diablo:

es laufen zwar bei 60k registrierten usern en haufen pm-trades, bei vielen pm-trades wird dann irgendwann mal auch en bl-item angeboten, oder als gesuche geäußert.

trotzdem ist das ziel der utopie sich der utopie zu nähern, und nicht, wenn man erkennt, dass man die utopie nie realisieren werden wird (sonst wärs keine utopie), aufzugeben

in diesem sinne

cu, sheep
 
Verstoße gegen die Blackliste

So, das wird jetzt so ein Frage-/Kritik-/Anregungstread. Ist vielleciht in wenig schwammig, soll aber auch so sein, da ich ja gar keine harsch Kritik üben möchten, sondern eher zu einer Diskussion anregen will.

Nun zum Problem, oder eher einer Feststellung:
Es ist ja bekannt, dass es eine Blacklist in diesem Forum gibt, über deren Sinn man gestimmt streiten kann, die imho aber recht sinnvoll ist. Über den Sinn über die Blacklist will ich aber nicht sprechen, eher um die Einhaltung. In Treads darf ja nicht mit BL Items geboten werden, es dürfen sogar keine Wertschätzungen stattfinden, usw.,

ABER es scheint niemanden zu stören, dass es diverse Signaturen mit Suchlisten gibt, in denen sehr wohl BL Items (vor allem Runen) auftauchen. Wie schon gesagt, mich persönlich stört es nicht so sehr, aber ich finde schon, dass die Blacklist einen Sinn erfüllt und wenn man es schon so penibel verfolgt, dann sollte man auch in diesem Punkt konsequent sein und ALLE BL Items aus Treads löschen, selbst wenn es nur in einer Sig auftaucht.
Denn nach wie vor ist es ja eine Aufforderung zum Trade und es ist ja auch nicht schwer vorzustellen, dass man, wenn o etwas gesehen wird, man leicht eine PM schicken kann und so einen Trade geheim abschließen kann. In diesem Fall hätte man trotzdem das D2.de Forum als Medium benutzt.

Also ist das ok oder nicht? Ich denke nein.
Wird dagegen was getan, oder ist das bisher nur nicht aufgefallen, oder wird schon was gegen sowas getan und die Leute, die ich gesehen habe, sind nur temporär durch die Lappen der fleißigen Mods gegangen?

Also auch einen weiterhin faire Trade Community
 
Ok falls es eher in den Ffixierten Trade Foren Tread gehört hätte, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung die den Tread.:angel:
 
Hi,

Blacklist Gesuche oder Gebote per Signatur sind natürlich nicht erlaubt. Falls sowas von einem Moderator gesehen wird, wird das natürlich so schnell als möglich geändert... gegebenfalls verwarnt und per PM dem User mitgeteilt.

Wir können leider nicht jeden Thread durchsehen und jede Signatur.. daher kann man dieses natürlich auch melden und dann kümmern wir uns darum :)


Red
 
Redskin schrieb:
Wir können leider nicht jeden Thread durchsehen und jede Signatur.. daher kann man dieses natürlich auch melden und dann kümmern wir uns darum :)


Red


und am besten macht man sowas mit dem Button "Dieses Posting einem Mod melden" und kurz noch dazuschreiben worum es genau geht.
 
Jo ok, hab mich nur bissel gewundert, weil es mir in letzter Zeit so auffiel. Dann werde ich mal Leute drauf ansprechen und wenn se nicht einsichtig sind die Herrn Mods hinzuziehen.
 
Zurück
Oben