• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Naja wer so blöd is und 500 Pgs aufn Boden zu werfen anstatt den Acc zu uebergeben ist schoen dumm.
Btw. Tals aufn Boden werfen -> der andere Kerl hebt noch schnell sein Item mit und grabbt die Tals auch wenn er schnell is.
 
1. pg's kann man wenn man will auch in 40er pack's übergeben :p
2. wenn einer grabben will nimmt er grabit und weg ist dein item, keine chance
 
man kann pgs in 40er packs übergeben, aber was hilfts???

sagen wir mal der trade heißt 400 PGs gegen en netten charm

nach wievielen packs soll dann der charm übergeben werden?

cu, sheep
 
Da olly mich auf diesen Thread hingewiesen hat poste ich eben hier nochmal etwas zum Thema Gheeds;)

Es gibt ja auch viele ehrliche Trader hier und Leute die sich kennen, die können eh getrost traden und ich schätze es mal so ein, dass die "heiße" Phase vorbei ist, wenn es um den Gheeds geht (beim Anni wohl lange noch nicht^^)
Es könnten ja sich auch einige Freiwillige melden, die für solche Trades zur Verfügung stehen und man kann dann einen Thread machen, wo sie alle stehen und reinschreiben, wie lange sie On sind um mal zu helfen. Wenn vorher mal darauf hingewiesen wird oder es in einem fixierten Thread steht, dann sollte das schon gehen finde ich. Wer dann nicht wartet oder keinen Mod/User dabei haben will, der ist es selber schuld.

Die Ausrede mit dem: Man kann damit betrügen würde ich aus Prinzip nicht gelten lassen, wie schon erwähnt sind 99% der Trades die ich erlebe und abwickel eh Trades über den Boden und das wird bei vielen nicht anders sein. Zumal würde ich den Wert vom Gheeds viel geringer einschätzen, als von Sojs oder WF oder was auch sonst per Drop getradet wird. Im Vergleich zum Patchbegin haben sich die Preise grundlegend geändetr was den Gheeds angeht und es gibt genug User, die einen möchten, aber schon im Channel nicht traden dürfen oder dort betrogen werden. Ich würde es daher schon fast als Pflicht den Usern gegenüber betrachten, dass dieser Charm erlaubt wird und ihnen damit faires Traden auch für dieses Item gestattet wird.

Zu dem Sinn, dass man ihn nicht ins Tradefenster tun kann würde ich mich bezüglich Absichten von Blizzard eher zurückhalten, vielleicht soll es auch irgendwelchen Hacks oder so vorbeugen, dass man sich per Tradefenster einen zusätzlichen Charm holt und damit 2 oder mehr auf einem Charakter hat, was sicherlich plausibler wäre als ein Tradeverbot wenn man doch per Boden traden kann;)

Sorry fals ich dich damit zur Weiglut bringe oder so, aber das ist meine Meinung zu dieser Sache und ich hoffe, dass ich damit nicht allein da stehe^^


Zu den Skillern mit Life kann ich noch sagen:
Ich habe nicht wirkoich viel gecubt, vielleicht waren es ~60 PG und ich hab 2* Skiller bekommen und auch einen mit ordentlich Life, allgemen ist die Chance auf alles mögliche in 1.1 viel häufiger als in 1.09:D Von daher kann ich es bei den 40+ Skillern nicht verstehen, ich kenne einige Cuber und die haben schon massenweise Lifeskiller gecubt und ich habe auch einige Zeit lang mal die Skiller beobachtet und konnte keinen richtigen Trendfeststellen, vielleicht wäre es bei den Lifeskillern (an sich für alle die getradet werden) vorteilhaft, wenn es eine Pflicht gäbe, den Skin zu nennen.
 
wer sagt das dies kein problem ist, gheeds charm droped auch wie wild und trotzdem war es der charm der am meisten geklaute worden ist bei trades, diesen konnte man auch nicht über fenster traden ?

aber scheinbar ändert sich alles

früher wurden alles im low und med lvl bereich übern boden getradet, da wie werte der betreffendes items sich in grenzen gehalten haben und somit auch die verlkuste wenn das game abgeschmiert ist, ...

alles andere wurde immer übers fenster getradet selbst mit freunden und bekannten, schon aus dem grund um beim disonnect oder totalabsturtz des games die items sicher zu wissen.

gheeds und ani stehen wohl kaum zur debatte
 
mal ne frage von mir.

1.) habe in den letzten 2 tagen 2 vex runen getauscht eine hier und eine im
b. net (waren beide auf verschieden chars und verschiedenen acc) sind mir aber
irgendwie so grob nach nem halben tag irgendwie abhanden gekommen.
also nich das ich sie rausgeworfen hätte oder jemand anders an meinem acc
war. ka die dinger waren einfach weg. vieleicht sollte man mal nachdenken
vex rune auch auf die bl zu setzen da sie ja auch recht viel wert ist und bestimmt gerne gedupt wird!!

2.) vieleicht ne kleine anregung. wer trotzdem gerne seine zod/jah/ber und die
anderen bl items gerne tauschen möchte könnte das doch in einem "eigenen risiko trade" machen. also meine damit auch ein trade forum wo halt alles auf eigenes risko gemacht wird^^. dann könnte sich keiner hier beschweren das er seine sachen verloren hat oder sie geklaut wurden.

ps: vieleicht könnte man ja auch noch so ne art tausch mods bei hohen trades
machen zb anni gegen runen der mod bekommt anni von spieler 1 in game 1.
bekommt dann von spieler 2 in game 2 die zb. 3 high runen und gibt ihm anni dann wieder in game 1 und gibt ihm die runen. damit wäre der tausch ja recht sicher.
das das natürlich ein bischen zeitaufwendig ist is klar deswegen bekommt der mod von jeder tauschpartei zb. nen 7 ner und jeder is glücklich das er nich betrogen wurde und die zeit vom mod wurde auch ein bischen entlohnt.

naja denkt mal drüber nach. hoffe ich bin überhaubt im richtigen forum hehe
 
Also runen verschwinden nur, wenn sie gedupt worden sind, ohne sie danach upzugraden ;)

das machen eigentlich die wenigsten [leider muss man fast schon sagen] die meisten dupen z.b. 2 jah und graden sie dann zur zod ab ... so wird die zod nicht von den scannern erfasst.

bisher hat sich ds verschiwnden von runen noch sehr zurückgehalten, daher sehen wir da kein handlungsbedarf.

bzgl ghhed / anni, zur anfangszeit habe ich in jeden thread gepostet, dass ich mcih als "übergeberin" zur verfügung stelle, dass wurde von den usern aber nciht angenommen, von 15 threads, war ich bei keinem trade dabei ... gleichzeitig wurden aber leute abgezogen ...

die beiden charms stehen einfach nicht zu diskussion, blizz will nicht das man sie traden kann, also werden sie auch nicth getradet ;)

bzgl freihandelszone, da hat unser partner d2n schon schlechte erfahrungen mit gemacht, so dass wir dies nicht einführen werden :)
 
kk kein thema war ja nur so nen gedanke^^
aber nochmal zu den runen wie will ich die upzugraden
wenn ich non ladder spiel :-// vieleicht das sie dann halt in
non ladder bl wird weil denke nicht das jeder die gleich
sockelt
 
Die neue BL ist auf den ersten Blick ganz schön verwirrend, aber ich hoffe die Misverständnisse in den Trade-Foren halten sich in Grenzen.
Lustig find ich's nur, dass auf der ersten Seite im LoD Sc nonlätta Forum die Freds mit ehemaligen BL-Items wie Pilze aus dem Boden geschossen sind :lol: Bestimmt ändert sich dadurch auch der Wert wenn auf einmal alle ihre Sachen ausgraben und entstauben. Das wird sich sicher mit der Zeit erst zeigen.
Wird die Itempreisliste denn auch geändert, so dass man mal erfährt was z.B. die IK-Rüsse eigentlich wert ist? Bringt ja nix wenn da immer noch "BL" steht weil es jetzt sicher jeder weiß, dass man die Sachen aus 1.10 traden darf.
Und gespannt bin ich auch wie lange die BL so bleibt... die Duper werden schon für "Nachschub" sorgen :rolleyes:
 
Die Bl wird nochmal umgeschrieben, wir haben auch bemerkt, dass das teilweise etwas verwirrend geschrieben ist ;)

da wir gerade dabei sind die ladder preisliste fertig zu machen und dabei nicht umbedingt auf gegenliebe stoßen, werden wir dieses projekt erstmal beenden.

vielleicht finden sich ja ein paar user, die die nonladder bl fertigmachen wollen :)

erstmal ist es atm nicht geplant, da erst das eine, dann sehen wir weiter...
 
Hat Blizzard mal gesagt, dass die zwei Charms nicht getradet werden sollen?
Um zu verhindern, dass durch irgendwelche Hacks mehrere der selben Charms ins Inventar kommen oder für Dupemethoden klingt mir plausibler als die Möglichkeit mit dem Charms tauschen. Denn dann würden sie es nach Schema Questitems machen: Wirrets Leg geht nur in dem Game wo es gefunden wurd, so könnte Blizzard auch Items nur für den Char gültig machen, mit dem sie gefunden wurden. Und wenn man den Charm selber mulen will kann das Game auch crashen, also zumindest bei dem Gheeds kann ich es absolut nicht verstehen. Denk mal über den Wert eines Gheeds vor ~3Monaten nach und dann über den heutigen Wert Mac. Wer sowas klaut und damit riskiert des Forums verwiesen zu werden, der klaut auch JEDES ANDERE ITEM. Wertmäßig ist nen Gheeds echt nicht pralle, da wird einiges mehr getradet und es gibt viele Sachen, wo auch kein gleichzeitiger Trade drin ist. Kaufe ich mri ne WF für 1500PG dann muss auch einer zuerst rausrücken, entweder halt die Gems oder die WF und wer sagt, dass dabei nicht auch schon betrogen wurde. Genauso mit Tradehacks im Tradefenster, können wir das Forum gleich zu machen, denn damit zu betrügen geht auch immer noch und führt zum Verlust der Items.
Und zu Blizzard sag ich nur, dass sie in 1.09 auch nen Dupe/Bug-Tradeforum am laufen hatten und das war ihr eigenes wo die Leute nichts besseres zu tun hatten als Dupes etc zu schätzen und Itempreise in 40/15er anzugeben:autsch:

BL bedeutet für mich eher ein Item, was geduped oder verbuggt ist und somit nicht vorgesehen war und nicht ein Item, was sich nicht ins Tradefenster packen lässt. Gheeds (und Anni) sind legit Items und ich würde eher Windforce, Vex, Soj, Maras und Shako auf die BL packen als nen Gheeds:flopp:
 
Also ich kann auch 1000 mal das gleiche schrieben, es ändert _nichts_

wir sind ja gerne bereit ab und an auch mal von unserer meinung abzuweichen, aber ich dem punkt _nicht_

Blizz hat gesagt, dass der charm nicth zum traden vorgesehen ist, weil man ihn _nicht_ ins tradefenster legen kann !

das ist doch nun wirklcih nicht soooo schwer zu verstehen oder ? :wand:

also ihr könnt gerne darüber weiterdiskutieren, ich hab dazu nicths mehr zu sagen, denn ich werd mich nicht 100mal weiderholen ;)
 
Also andre, entschuldige, aber bist du so intelligent ?

man kann den charm definitiv nicht ins tradefenster legen ... soll ich jetzt blizz nochmal ne email schreiben, ob das nun wirklcih so ist :wand:
 
Soll es nicht was damit zu tun haben, dass man ihn NUR EINMAL DABEI HABEN DARF? Denn durchs Tradefenster gehen viele Hacks und vielleicht wollte Blizzard auch net, dass man sich durchs Fenster mit Hacks nen 2. Charm reinholt:autsch:
 
BL bedeutet für mich eher ein Item, was geduped oder verbuggt ist und somit nicht vorgesehen war und nicht ein Item, was sich nicht ins Tradefenster packen lässt. Gheeds (und Anni) sind legit Items und ich würde eher Windforce, Vex, Soj, Maras und Shako auf die BL packen als nen Gheeds

bedeutet eher heißt aber nicht ausschließlich oder :p

aber mal andersherum wenn sich das handeln mit items als zu gefährlich rausstellt haben wir die items bisher immer auf die bl gesetzt, das dies bisher nur für gedupte items zugetraff, ist korrekt, doch geben ich hier einfach mal zu bedenken wieviel user sich über sel und jenen user beschwert haben, da dieser item x oder y abgezogen hat als es um die beiden charms gegangen ist.

aus dieser situation ergeben sich für uns mehrerer punkte die für die bl aufnahme der beiden charms gesprochen haben


  • Gefahr beim traden - die erhöhte gefahr eines itemklau, da das traden übers tw nicht geht (kann keiner von der hand weisen gab genug :cry: und beschuldigungsthreads)

    Dupeverdacht - es gab in diversen itemshops gheeds und den vernichtikus als gratiszugabe bei bestellungen, was nach 7 tätgigem release alles andere als koscha wirkt

    Über Mopeds Traden - ich sehe meine kollegen und mich selbst nicht als unterhändler bei trades sei es nun um ein item oder auch mal zwei zu halten. es sind moderatoren dieses forums und damit haben sie genügend verpflichtungen denen sie nachkommen müssen ...

    Beschuldigungen & Anfeindungen - der rüde umgangston und die mehr oder minder haltlosen beschuldigungen welche in threads die runde gemacht haben, wenn user x von y abgezogen worden ist, der nicht im sinne dieses forums sein kann und sein wird. zum anderen werfen solch negative schatten nicht nur ein schlechtes licht auf den user y sondern eben auch auf diablo2.de, wenn es dann eben salop darum geht ne da trade ich nicht da ziehen sich die user gegenseitig üübern tisch, ....

    Ani Run - wie jedem bekannt sein sollte, war dies das letzte große negative highlight von d2, der organisierte run auf den ani, deren soj quellen mehr als zweifelhaft gewesen und es noch immer sind, also warum bitte das nonperm dupen durch einen weiteren absatzmarkt stärken und unterstützen, zumal selbst dieses games ein großes gefahrenpotenzial insich bargen ...

diese ganzen anspekte und noch der ein oder andere mehr haben uns dazu bewogen BEIDE charms auf die bl zu setzten und da sich an dem großteil unserer bewehgründe nichts weltbewegendes geändert hat und mit dem ani run sogar ein neuer aspekt hinzukam, sehe wir davon ab die bl um diese beiden charms zu erleichtern

noch fragen
 
Gehen wir mal davon aus deine theorie stimmt :)

Es wäre ncith möglich den charm ins tradefenster zu legen, weil blizzard vermeiden will, dass man dieses item zweimal im inventar hat ...

ich glaubs nicht, dass ich das wirklcih getestet habe

dem zu folge müßte es bei allen items, die man nur einmal haben darf genauso sein :)
also auch bei wirrets bein .... dieses kann man jedoch ins tradefenster legen udn sogar "traden" :)

Also kann deine theorie so nicht ganz stimmen ....


und selbst wenn sie stimmen würde, wäre es wurscht !

Also gib es bitte auf, bevor wir beide uns hier noch lächerlicher machen ....
 
Anfangs durfte er auch getradet werden:D Da konnte man ihn auch net reinlegen und er kam drauf, weil mit betrogen wurde... Nun wo sein wert extrem gesunken ist, dürfte es wohl sehr unwahrscheinlich sein.
 
Zurück
Oben