• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Bin auch nur noch hier weils leider keine bessere Seite gibt...hast ABSOLUT Recht mit allem was du sagst Andre....gibts brandaktuell grade nen Thread wo ne Tiara 3 sox mit 30% faster Run atm bei >>>110 IST<<< Runen steht.
Ja klar alles vom Hellforgen....
Klafter Biete Thread auch keine Seltenheit, sagt keine Sau was. Wenn doch einer mals Maul aufmacht bekommt er gleich Verwarnung wegen OT (lachhaft) oder ähnlich Scherze.
habe auch PM an Mod wegen der Tiara geschickt....passiert nix. "Der Tradestaff berät noch"
Das Forum ist so runtergekommen als legit SPieler wird einem im Tradeforum echt übel manchmal. Genauso die Duelliga. Ist imho der Dupehort des Forums und sollte mitsamt Mods und usern sofort rausgeschmissen werden. Hier wird man bald verwarnt bei Benutzung des WORTES Jah/Ber/Zod und nur einen klick weiter wird über legalisierung von Dupes diskutiert....aber man kann ja sagen was man will, wer zuviel kritisiert bekommt dann die Konsequenzen zu spüren und das Maul gestopft, würde ja so gerne in den Thread reinspammen das sich die Botuser da die Köpfe einschlagen um nen ITem das sie sich mal nicht ebend ercheaten können MUHARHAR solange bis der Thread dichtgemacht wird wegen OT....aber andere werden dann ja auch editiert und dann wird fleisig weitergeboten also riskier ich nicht noch einen Postabzug und lasses bleiben....Dupe-und Botschleuder ist das hier genau wie AOW nix anderes.
>dieser Post ist nicht als konstriktive Kritik zu verstehen sondern als reines Auskotzen. Könnt mich ja verwarnen.<

mfG Roland
 
Ich hatte auch nicht gemeint, das dein post nicht konstruktiv war. :)
ich meinte deine Aufforderung, die ich zitiert habe lasse ich nicht zu :)
Und wie gesagt hier kannst du viel besser mit den Trademods und den Sekkis an einer lösung basteln oder ihnen Vortragen was dich stört und dies wie schon gesagt am besten mit Vorschlägen zur Besserung, denn sonst bringt es oft nicht mehr als sinnloses gemeckere.

Destitute

EDIT: @OG_T. Also wer so offensichtlich selbst nur meckern kann und bewusst nur "auskotzt" wie du es so schön formuliert hast, da muss ich ehrlich gestehen, das ich mir echt überlege da nicht zu sanktionieren. Vieleicht solltest du das nächste mal einfach deine Gefühle vorher abkühlen lassen bevor du postest und es dann nochmal etwas konstruktiver versuchen.
 
Klingt sehr plausibel und sehe ich auch ein. Aber wo kommen wir hin, wenn einem schon Staffis hier per PM Trades anbieten, wo zum einen Ladder vs Non Ladder (verboten) getradet wird und dann auch noch Highrunes+Anni ? Ich meine gehts noch gut oder was:rolleyes:
Und das wäre noch gleich der nächste Punkt: HC vs SC ok, Classic vs LoD ok aber warum nicht Ladder vs Non Ladder:confused:
Und warum gibt es so viele Mods, die sich nen Mist dadrum kümmern, wie es der Seite geht? Warum haben Leute die erst grade die Wartezeit rum haben um ins Tradeforum zu kommen schon die dicksten Items? Ok wenn vielleicht 10 Leute dabei sind, die reich waren und die Seite nicht kannten, was ich zwar auch bezweifel, dann bleibt eine ganze Menge an Leuten die Doppelaccounts haben um anderen zB per PM dann BL Stuff zu bieten, wo sie eine VW oder ein Ban nicht sonderlich kratzt...

Da es ja schon ein Anfänger-Trade-Forum gab, könnte man auch gleich ein Noob-Trade-Forum machen für alle diejenigen hier, die noch etwas von legit spielen verstehen und die sich nicht in die Angelegenheiten von den PvP Bonzen und den Dupern/Bottern einmischen wollen, wo zB Regeln festlegen, dass nur 10 höhere Runen erlaubt sind, bzw nicht jedes Item gehandelt werden darf (40/15er, Klafter, Thyraels zB)

Und ein Spiel ist nur so gut wie seine Community... und da würde Diablo2 wohl alles andere als befriedigend bei weg kommen. (Damit meine ich keineswegs jeden User ode Mod, doch einige sollten sich wirklich mal angesprochen fühlen! )

@Desti:
Ich kann ihn aber verstehen, wir haben uns grade im Channel mal mit einigen anderen unterhalten die schon länger dabei sind und eine Meinung war allgegenwärtig:
In der Not frisst der Teufel Fliegen... Und ind2.de ist noch grade so das geringste Übel, die nächste Stufe wäre dann AoW wo kaum was anders ist, ausser das der Durchschnitts-IQ wohl um 25%geringer ist;)
 
nWo-André schrieb:
@Desti:
Ich kann ihn aber verstehen, wir haben uns grade im Channel mal mit einigen anderen unterhalten die schon länger dabei sind und eine Meinung war allgegenwärtig:
In der Not frisst der Teufel Fliegen... Und ind2.de ist noch grade so das geringste Übel, die nächste Stufe wäre dann AoW wo kaum was anders ist, ausser das der Durchschnitts-IQ wohl um 25%geringer ist;)
Ich kann die Situtation im Trade nicht beurteilen, da ich noch nie wirklich getradet habe und wenn dies alles stimmt, dann kann ich euch auch verstehen. Nur hilft es keinem, wenn ihr nur aufzeigt was im Moment schief läuft oder was im Moment zunehmsten schlimmer wird je mehr zeit verstreicht.
Ich hoffe du verstehst mich da. ich werd' mich dann auch jetzt erstmal still im Hintergrund halten, da ich vom Trade nicht wirklich ahnung habe und euch bleibt für's erste nur zu warten bis eine entsprechende Person online ist und hier rein postet.

btw Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag André :)

Destitute
 
Dadrauf warte ich ja auch noch;)
OG_T. hat auch wegen der Sache mit den 110 Ist Runen einen Mod angeschrieben und von da kam dann nur die Antwort, dass man am beraten wäre... Wie lange soll man beraten? Bis der Trade gelaufen ist?
Ich hab es mal für krank empfunden als ich gesehen hab was zB auf Europvp gehandelt wird, von wegen > 200 40/15er Juwele für ein Ring:autsch: Aber wirklich weit weg sind wir davon hier nicht.
Und ich bringe diese Kritik auch grade jetzt an, weil man vielleicht etwas seiner Zeit voraus eilen sollte. Es gibt wieder massenweise 99er Chars und wer weiß, wann das nächste Reset schon wieder ansteht:D Es liegt nicht nur an Blizzard, dass mit 1.10 so viele Leute gegangen sind, da trägt auch die Tradementalität und das Verhalten gegenüber Dupes, Bots & Co hier im Forum stark mit zusammen.
Vor allem das beste war ja:

Es bietet wer einen Reif mit 3Sockeln und 30%Faster Run und anstatt zu bieten wie ein normaler Mensch, also mit einer Um, Mal oder Ist Rune zu beginnen war das erste Offer sofort: 100 IST Runen
Wo kommen wir denn da hin? Man dupe sich 2 Accs voll Runen und kriegt überall den Zuschlag?

Btw: Danke:kiss:
Und ich finde es auch gut, dass es mal Mods die bei so etwas Antworten geben und nicht nur weg schauen, weil sie selber mitmachen und gegen die BL handeln etc oder gleich den Thread mit einer dummen Bemerkung dich machen;)

*edit*
Hier mal ein Beispiel:
Amulett
 
Eeehm Andre ICH habe keine Rückmeldung bekommen, im Thread stand der Satz mit dem "der Rat berät sich" irgendwo...auf gemeldete Postings bekommt man imho generell keine Antwort..genau so mit den Java-Script-VIREN, die LEute hier immer wieder verlinken oder gar in der SIG haben und die ich immer melde...die dürfen fröhlich weiter meine Kiste zum Abstürzen bringen....
Und konstruktive Kritik äussern ist hier völlig Zwecklos, habs oft genug probiert, wird man nur ignoriert oder mit nem dummen Spruch bedacht.
Und dir Runen sind nicht duped sondern imho aus bottet Items legit ertradet...läuft aber aufs gleiche raus. Des weiteren ist der Vorschlag, die Duelliga auszugliedern weil sie einfach ne Pest für legit SPieler ist, durchaus ernstzunehmen, leider wird man nur ausgelacht wenn man so etwas von sich gibt und das ist auch der Grund warum ne Menge "Namhafter" Leute im Forum sich nicht trauen auch mal ihre Meinung zu sagen...macht man sich ja unbeliebt bei den Mods. Mir ist klar das mein Gemeckere nichts ändert genau wie meine konstruktiven Vorschläge, aber ebendso egal ist mir auch das ihr meine negative Einstellung gegenüber Bottern oder Dupeusern verurteilt.
Wenn ich aufgrund massiver Kritik und Spam-Protesten in entsprechenden Threads a ´la Greenpeace zu ihren guten Zeiten irgendwann mal gebannt werden sollte mach ich mir halt einfach nen neuen Acc, genau wie die nach dem dritten (!) MH-Screenieauch mal gebannten User es ständig tun.
Werde trotzdem nicht von meiner Meinung abweichen und immer weiter alle Verantwortlichen nerven Hacks nicht zu tolerieren.

Gute Nacht wünscht der heroische Roland
 
So denn, dann sag ich mal was dazu. Teilweise kann ich Deine Kritik nachvollziehen, nur ist jede Kritik nur was wert, wenn man auch einen Vorschlag hat, wie man es besser machen könnte. Und da lese ich in Deinen Posts leider sehr wenig.

Was sollen wir Deiner Meinung nach tun?

- IST auf die Blacklist setzen? Oder eine Höchstgrenze festsetzen, wie viele IST-Runen geboten werden dürfen?
Einzige Folge dieser Maßnahmen wird sein, dass noch mehr per PM getradet werden wird als ohnehin schon.
- Oder jeden dieser Threads sofort dicht machen? Dann ist man der Dumme, wenn man mal ein wirklich wertvolles Item findet, und hier nicht versteigern darf.
- Sollen wir jemanden bannen, der kurz registriert ist, nur weil er gute Items hat? Und was ist, wenn er schon sehr lang spielt, sich nur erst gerade auf der Seite angemeldet hat und deswegen so reich ist?

Also- _realistische_ Vorschläge bitte- sonst bringt das alles gar nix
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch das, was ich so nicht in Ordnung finde und so nicht stehen lassen kann:
Und warum gibt es so viele Mods, die sich nen Mist dadrum kümmern, wie es der Seite geht?
Hast Du da jemanden Bestimmtes im Auge? Weißt Du, wie viel Zeit wir alle jeden Tag ins Forum stecken ohne irgendwas dafür zu bekommen? Weißt Du, dass wir uns über Themen wie diese jeden Tag zusammen den Kopf zerbrechen und eben auch keine Patentlösung finden? Scheinbar nicht, sonst würdest Du derart ungerechte Vorwürfe nicht vorbringen.

Aber wo kommen wir hin, wenn einem schon Staffis hier per PM Trades anbieten, wo zum einen Ladder vs Non Ladder (verboten) getradet wird und dann auch noch Highrunes+Anni ?
Wenn das wirklich so sein sollte, hast Du ja sicher noch die PM und kannst sie einem Admin schicken. Bis dahin bleibt auch das nur ein unbewiesener Vorwurf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

/edit: @OG_T:
Eeehm Andre ICH habe keine Rückmeldung bekommen, im Thread stand der Satz mit dem "der Rat berät sich" irgendwo...
Das haben wir auch ausführlich über mehrere Tage hinweg getan. Wie gesagt: Patentlösungen nehmen wir gern entgegen, aber auch in Deinem Post kann ich keine entdecken.

auf gemeldete Postings bekommt man imho generell keine Antwort
Sicher kann auch mal ein gemeldetes Posting durchrutschen, aber i.d.R. werden alle Postings bearbeitet.
Beispiel?

genau so mit den Java-Script-VIREN, die LEute hier immer wieder verlinken oder gar in der SIG haben und die ich immer melde...die dürfen fröhlich weiter meine Kiste zum Abstürzen bringen....
Wenn wir die Dinger entdecken, kommen sie weg- auch hier: Beispiel? Wer hat zur Zeit so ein Ding in seiner Sig?

genau wie die nach dem dritten (!) MH-Screenieauch mal gebannten User es ständig tun.
Wer soll das gewesen sein? Links?

Behaupten kann man viel- wo sind die Belege?
 
Ach Leutz, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

Also 1. die gemeldete post funktion tut es seit gut 1-2 wochen nicht mehr. sprich es kommen einfach keine emails an, ich bin in allen ladder und nonladder sc foren eingetragen und hab seit tagen keine mail mehr bekommen. Sowas ist verdammt ärgerlich, aber kann leider nicht spontan geändert werden. Es stimmt allerdings nicht,d ass wenn man ein post meldet, dort generell nichts unternommen wird :no:

Dann dürfte wohl zudem keinen die Modsuche auf der Mainpage entgangen sein. Sowas gab es noch nie, dass Trademods per Mainpage news gesucht werden. Ne idee warum wir es auf einmal machen? Ich werd es euch nicht verraten, aber mit ein bissel nachdenken kommt man vielleicht selbst drauf ;)

Was die mass-ist-offers angeht, tja da haben wir leider keine lösung für parat. Wie kuko schon sagte, wenn wir eine regelung ala "max 50 Ist runen dürfen geboten werden" aufstellen, dann ist das nix halbes und nix ganzes, dann werden halt 50 ist offiziell im thread geboten und die ander 60 per pm dazugerechnet. Wenn wir ist auf die balcklist setzen haben iwr das problem nur vertagt, dann holen sich halt alle vex runen .... wir haben shon den anspruch, dass hier nicht nur lowlv zeugs getradet werden kann, sondern auch anspruchsvollere items. aber wenn wir alles ab um auf die blacklist setzen, wird das recht schwer.

und wenn wir einfach die leute bannen, die mehr als 50 ist runen haben, weil das eh alles botter sind [*ironie*] , dann sieht das wieder zu sehr nach willkür aus, denn es besteht ja durchaus eine chance, das zeug legal erworben zu haben. ich bin so ein gelegenheitszogger zb. und hab die saision hc gespielt, durch unterstützung von einpaar freunden hat ich schnell ne standartausrüstugn zu sammen [nein kein enigma :p, aber hoto/harle / maras / herold / upped 3x vipern / anarch / wts / soj / buls/ skiller] .... also wenn man das mal zusammenrechnet, wieviele ist ich dafür bekommen würde, wenn ich das vertrade *hust* ich befürchte ich könnte knapp an der bangrenze entlang gleiten ;)

Nein, was ich sagen will sollte aber klar sein, wenn jemand wirklich viel zoggt, dann hat er auch die möglichkeit wirklcih viel zu finden und reich zu sein. warum soll wer also nicht 50 istsrunen haben? wir können nur vermutungen anstellen und bans durch vermutungen ? wirds dir da nicth auch bissel mulmig im bauch ?

bzgl ladder <> nonladder ... also jetzt wirds bissel lächerlich ;)
Du beschwerst dich darüber, dass es hier spieler gibt, die zu reich im ladder sind, willst dann aber nonladder gegen ladder trades erlauben, sprich das manche user noch reicher werden, weil sie die 300 sojs im nonladder auf dem muli liegen haben oder ähnliches ...
nana das gibts nicht ;)

Dann möchte ich noch sagne, dass ich es eine unverschämtheit finde, wenn ich wieder hier sätze lese wie "aller dler sollte man aus dem staff schmeisen" ... ja ich weiß worauf du anspielst, auch sind gewisse dinge an mir nicht komplett vorbeigegangen, aber solch eine verallgemeinerung ist einfach nur falsch. Es gibt auch ne menge DL-Staffies, die sehr viel wert auf intigrität legen und aus dieser heraus zb. die allstars geschaffen haben. also bitte etwas vorsichtig hier :no:

unsere tradeforen sind nicth total verkommen und kaputt. Nur wir sind leider nicht blizzard, wir können an der situation im bnet nichts ändern. wir versuchen den größten dreck so gut es geht aus den foren rauszuhalten und haben garantiert noch nicht aufgegeben zu kämpfen, im gegenteil. gerade im laddermodus wird sich demnächst so einiges tun! Also nicht verzweifeln, sondern aktiv mithelfen, was man besser machen kann und vernünpfitge vorschläge bringen :)
 
Dann wäre ein weiterer konstruktiver Vorschlag meinerseits mal, wenn schon nicht dran gearbeitet wird, mal wenigstens ne News zu basteln aus der man entnehmen kann das die Post-Petz-Funktion schon seit 2(!) Wochen nicht mehr funzt....
Wenn sogar Kuko-Shakaku das noch nicht wusste und das hier sozusagen rein zufällig mitbekommt besteht da wohl eindeutig ne barriere im Informationsgefälle. Und damit ihr mir auch glaubt das tatsächlich Leute Java-Script Viren verlinken werde ich diese ab heute nicht mehr melden (geht ja nicht, danke nochmal für die Mitteilung) sondern hier rein posten.
Nagut, und vielleicht haste Recht Mac und nicht ALLE DL Staffies sind Dupeuser oder Dupeschönredner. Sollte ich da einige Ausnahmen in ihrem Stolz verletzt haben tut mir das leid, ich entschuldige mich hiermit ohne jeglichen Sarkasmus dafür.
Und was die Teile angeht für die >100 Ist geboten werden, sowas sofort entfernen, das sind einfach Trades die nicht in ein Tradeforum wie dieses gehören. Bei AOW kann man sowas machen, und da eh 2/3 aller TRader hier auch bei AOW angemeldet sind sollte es da keine Umzugsprobleme geben. Ich denke dem ANbieter ist egal ob er 200 Ist-Runen von nem PlanetDiablo-Trader oder nem AOW-USer bekommt....und ich mache selber Classic-HF-Runs und auch noch zusätzlich LOD HF Runs (hab sogar ne Truppe hier aussem Kontaktforum), und bin auch stolzer Besitzer von RWs wie CTA und HOTO, und Operation legit Enigma ist auch grade in Arbeit. Aber NIEMAND kann durch HF Runs mehr als 100 ISt-Runen ansammeln, das sind Leute die lassen des Nachtens 4 bots parallel laufen (mehr werden von Blizzard aus ja nicht unterstützt ->IP beschränkung :( ) und bieten die Resultate hier unter verschiedenen Accounts an damits nicht zu arg auffällt. SInd natürlich nicht beweisbare Anschuldigungen, klar, aber wer mal ehrlich (zumindest zu sich selber) ist wird sich eingestehen müssen das niemand derartige Reichtümer durch HFQ ansammeln kann und die dann auch noch für einen magischen Reif aufspart....
Da braucht man imo keine "Patentlösung" für, da sagt man ganz individuell, "SO, das geht hier zu weit, Thread kommt zu." Das dann per PM weitergeboten wird stört dann zumindest nicht den Rest der Welt, die ob solcher Botterschlachten nur den Kopf schütteln können. Also magische Reife in Blacklist aufnehmen=falscher Weg, Zeichen setzen = Richtiger Weg.

PS War gestern recht geladen, sorry, da haben wir uns im Channel wohl nen bissel gegenseitig hochgeschaukelt. Und das das Forum langsam aber sicher den bach runter geht ist ja eigentlich auch nicht die Schuld oder das Versagen der Mods sondern nur trauriges beispiel für sinkenden ANteil der "guten" User bei gleichzeitig steigendem ANteil der Typen ohne jegliche Moral. Da sollte ich mich denn doch evtl auf gute Bundeswehr Zeiten besinnen wo noch die 24-Stunden-Regel galt: Vor Beschwerden muss generell 24 h gewartet werden.:top:

Gruss Roland
 
Dann wäre ein weiterer konstruktiver Vorschlag meinerseits mal, wenn schon nicht dran gearbeitet wird, mal wenigstens ne News zu basteln aus der man entnehmen kann das die Post-Petz-Funktion schon seit 2(!) Wochen nicht mehr funzt....
Wenn sogar Kuko-Shakaku das noch nicht wusste und das hier sozusagen rein zufällig mitbekommt besteht da wohl eindeutig ne barriere im Informationsgefälle.

Dann besteht das Problem möglicherweise nicht bei allen Mods. Ich bekomme jeden Tag jede Menge gemeldete Postings, und diese sind auch allesamt von einem Kollegen oder mir selbst bearbeitet worden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und was die Teile angeht für die >100 Ist geboten werden, sowas sofort entfernen, das sind einfach Trades die nicht in ein Tradeforum wie dieses gehören.
Was erreichen wir damit?
Die "Bösen" traden weiterhin hier über die PM-Funktion, die "Guten" haben keine Möglichkeit mehr einen Spitzenitem hier zu verkaufen. Ich finde, wer das Glück hat, z.B. einen wirklich guten rare Reif zu finden, der sollte auch die Möglichkeit haben, diesen hier anzubieten. Er kann ja übrigens auch selbst entscheiden, dass ihm ein Angebot von z.B. 50 IST-Runen zu suspekt ist und nicht annehmen. Einfach festzulegen, dass ab so oder so viel IST-Runen ein Angebot nicht mehr legit sein kann, halte ich für problematisch. Wenn man wirklich von Anfang an Hellforge-Runs gemacht hat und ein wirklicher Ausdauerzocker ist, kann man schon eine ganze Menge IST-Runen zusammengekratzt haben. Was viele häufig vergessen ist, dass auch mehrere Leute mal zusammenlegen können, dann sind gleich noch viel größere Mengen möglich. Also schwierig, da eine Grenze festzulegen. Und wie gesagt: Wenn wir eine Grenze festsetzen, wird diese halt einfach per PM ignoriert, und die ehrlichen User im Threads sind erst recht die Dummen.
 
nochmal möp,

also das die gemeldete post funktion nicht immer 100%ig funktioniert ist nicht erst seit 2 wochen so, sondenr ist immer mal wieder ein dauerzustand ;)
Es ist nichts ungewöhnlcihes in dem sinne, dass die mal ein paar tage nicht geht ... und wie sich ja gerade rausstellt funktioniert sie ja auch teilweise noch. Also ne News ist das nicht wert, früher oder später kommen die mails dann meist auch an *g*

ich hab nicht nur vielleicht recht, ich hab ganz sicher recht ... denn ich arbeite tagtäglich mit diesen zusammen.

bzgl der 100 Ist offers werden wir uns die tage nochmal beraten, aber wir haben nunmal uach den anspruch, dass hier kicky items getradet werden können und nicth nur lowlv zeug ;)
aber uns ist das wie dir ein dorn im auge, nur leider haben wir halt die passende pinzette noch nicht gefunden.

JO das du geladen warst und man sich dann gegenseitig hochschaukelt kann ich verstehen. Aber du mußt auch bedenken, wie lange haben wir jetzt effektiv die probleme mit bestimmten zweifelhaften stafftrades oder mit offers bis zu 100 ist runen ~
Das ganze ist jetzt seit ~2 wochen aktuell ... also bei allerliebe, aber unsere tradeforen haben seit über 4 jahren einen sehr guten ruf, dass man diessen vollkommen in 2 wochen zerstören kann glaub ich kaum. und es gibt eben einfach dinge die dauern mal länger, da muss man dann durch, hexen können wir uach nicht ^ ^

Also wir sind dran, wir arbeiten an dme problem und iw rmachen bestimmt nicht die augen zu !
Nur ganz so dramatisch wie du es hinstellst ist es dann auch wieder nicht ;)
 
Also ich bin einer derjenigen, die derzeit keine Posts gemeldet bekommen. Nichtsdestotrotz kümmern sich alle Trademoppeds um eine Abarbeitung aller Posts (und wieviele das täglich sind, kann man sich ja vorstellen). Also kann es tatsächlich mal passieren, dass ein Gemeldetes nicht, oder erst sehr spät bearbeitet wird.

Bzgl. der PM-Trades und sonstiger Andeutungen sind wir natürlich auch mit auf Eure aktive Mithilfe angewiesen - sobald soetwas von Euch an uns gemeldet wird, können wir (für diesen Fall zusätzlich) aktiv werden ... aber solange es stillschweigend vom User abgehandelt wird ...

Die Aussage "Wir beraten die Sache" kann ich vollkommen unterschreiben, denn wer sich besagten Thread genau durchliest, wird feststellen, dass der Staff (v.A. - Mac -) bereits sehr aktiv ist.

Und wie ja bereits vorher angesprochen, kann man (auch/vor Allem im Interesse des legit Traders) keine Entscheidung einfach übers Knie brechen - das ist genau aus dem Anspruch und dem guten Ruf, den unsere Site inne hat, nicht von Heute auf Morgen möglich.
 
OG_T. schrieb:
[...] und ich mache selber Classic-HF-Runs und auch noch zusätzlich LOD HF Runs (hab sogar ne Truppe hier aussem Kontaktforum), und bin auch stolzer Besitzer von RWs wie CTA und HOTO, und Operation legit Enigma ist auch grade in Arbeit. Aber NIEMAND kann durch HF Runs mehr als 100 ISt-Runen ansammeln, das sind Leute die lassen des Nachtens 4 bots parallel laufen (mehr werden von Blizzard aus ja nicht unterstützt ->IP beschränkung :( ) [...]
100 Ist sind im Ladder-Tradeforum umgerechnet derzeit fast 30 Vex-Runen. Um eine Ber zu cuben, brauchst du 16 Vex-Runen, für die Jah sogar 32. Macht insgesamt 48 Vex oder 96 Gul.
Wieso sollen 100 Ist unmöglich sein, wenn 100 Gul möglich sind? Es ist machbar, rein theoretisch geht das sogar in einer Woche von Hand, entsprechende Key-Zahl vorausgesetzt.

Das wollte ich noch hinzufügen, die Diskussion ansich scheint ja fertig zu sein.
 
Also ich gehe mal davon aus, dass ich keine oder nur eine Verwarnung habe und von daher nehme ich eine zweite gerne in Kauf, das PM Fach hab ich allerdings geleert (btw viel zu klein! ), können aber einige aus dem Clan bezeugen, dass mir das Angebot gemacht wurde: Anni+LO Rune in Ladder gegen Mein Non Ladder Death Cleaver (Todesbeil) So viele Threads dürfte es wohl von mir nicht im NL Forum geben, dass man nicht rausfinden könnte, welcher DL-Staffi mir geoffert hatte per PM...

Und wenn ihr mal etwas auf Konkurenzboards schauen geht und dort User unter selben Namen und auch in der Community überall bekannt sind, weil sie Accountweise Highrunes und eben die Forumrunes a la Ist, Gul, Vex besitzen und vertraden, dann lässt einen leicht dadran zweifeln, wie legit dann ein >50 Ist Offer gewesen ist. Dann wären da auch noch die ganzen RW's a la Enigma, Beast, Doom, BotD und CoH, von denen fast jeder mit dem ich trade massenweise hat und eben diese Kommentare im Tradegame a la: Netter Ring, tradest für paar HR's ?

Ist mir schon klar das es nicht an euch liegt sondern an den Usern...


Und die möglichkeit ein "legit" Tradeforum aufzumachen, in dem die Blacklist einfach mal Einschränkungen in Richtung Anzahl der zu offernden Items bzw Preise macht, könnte helfen.

Würde dann so aussehen, das dort nur mit maximal 2Vex, 4Gul oder 8Ist gehandelt werden darf, bzw auch gewisse Elite-Uniques in der Stückzahl begrenzt werden könnten a la Klafter. Wer gerne legit spielt und auch legit bekommen will, der wird dort auch vielleicht eher beruhigt traden können als in einem Forum, wo man noch vor Ablauf der Deadline mehrfach aufgefordert wird, ein Final Offer abzugeben (von einem anderen Intressenten und nicht dem Verkäufer) da er einen so oder so überbieten würde und es ja nur teurer für ihn werden würde... Solche Methoden halte ich für mehr als mieserabel. Vor allem woher wollen solche Leute wissen, was man selbst bieten kann?...

Also ich würde es begrüßen, wenn ihr nicht nur versucht den Leuten "Kicky" Stuff zu vertraden sondern eben euch auch um die ganzen Leute mal kümmert, die nicht so voll mit Dupes oder Botitems stecken.

Was ist ausserdem aus der Regel geworden, dass man hier keine Items bieten darf, die man auch in anderen Dupeforen stehen hat? Wird die einfach ignoriert?
 
nWo-André schrieb:
Was ist ausserdem aus der Regel geworden, dass man hier keine Items bieten darf, die man auch in anderen Dupeforen stehen hat? Wird die einfach ignoriert?
Diese Regel gibt es nicht ... es ist nur in den Tradegeboten verankert, dass man keine anderen Boards namentlich erwähnen oder dahin verlinken darf, wenn sie eine andere Blacklist als wir verwenden:

10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.
* Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
* Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.
 
Ich weiß nur, dass es mir eine VW eingebracht hat, weil ich nicht sagen wollte, auf welchem Forum mein Items rausgegangen ist, nachdem das Offer dort führte und die Deadline rum war und wir dann hier im Forum die Acc-Daten per PM verschickt hatten:rolleyes:
Und was macht es für einen Sin hier Vex zu bieten, wenn auf AOW längst 10 Zods geboten wurden? Weiß man ja nichtmal, was grade für ein Offer führt:rolleyes:
 
Hi,

hier mal ein Vorschlag Richtung konstruktiv:

Ab xx Runen ist ohne Rückfrage die Herkunft anzugeben.

Powertrader können dies ohne Schwierigkeiten per Links belegen und Massen Hellforges macht man in der Regel nicht alleine.

Desweiteren sollte es bei solch seltenen Items möglich sein, sich per PM bei den Mods nach den Tradern zu erkundigen und die Antwort sollte entsprechend ehrlich sein, dann halt manchmal (soll ja vorkommen) mit dem Hinweis: wir können nichts beweisen. Vielleicht sollte es sogar ab einer vorgegebenen Runenmenge möglich sein, dass der Threadersteller öffentlich in den Trade reinschreibt "Bewertung erwünscht". Wenn die Antwort dann heißt, "über Trader xy ist nichts bekannt" oder "liegen keine Beschwerden vor", kann er ja immer noch entscheiden, ob und mit wem er handelt.

Gruß

Shidarr
 
Wie wäre eine interne Liste mit allen Tradern, die >xx Runen geoffert haben. Ich meine wenn dann ein Mod oder eben User mal die Powertrader beobachten und wer im Monat >150 Runen (Ist oder höher) im Forum rauskloppt, der wird mal zur Rechenschaft gezwungen;)
 
nWo-André schrieb:
Ich weiß nur, dass es mir eine VW eingebracht hat, weil ich nicht sagen wollte, auf welchem Forum mein Items rausgegangen ist, nachdem das Offer dort führte und die Deadline rum war und wir dann hier im Forum die Acc-Daten per PM verschickt hatten:rolleyes:
Das sieht aber sehr seltsam aus dafür, dass nur die Account-Daten hier über PM gingen - wenn dich Details interessieren, dann per PM, da ich nicht hier etwas in den Thread schreibe was andere nichts angeht.

@Shidarr: Wie stellst du dir das vor? Im Thread zu entsprechenden Foren verlinken, wo dann evtl. mit Blacklist-Items getradet wurde? Ansonsten würde das Trades mit Freunden etc. problematisch machen, Hellforge-Runs werden auch "nicht immer" bis ins kleinste Detail in einem Thread protokolliert.

Und die Vorgeschichte von Usern geht andere User nichts an.
 
... grr meine 30 tage sind um und darf immer noch net handlen..
 
Zurück
Oben