• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

@kuko lass meien goldfische aus dem spiel :D

@scorp
wir sind alle nur menschen....ich weiss was du meinst, mir ging es beim bannen nicht darum den user fuer immer loszuwerden, mir ging es darum daas gebannte trader etwas schmerzlicher getroffen werden ;)

@meine bl wertschaetzung oops sry, aber wir sidn alle nur menschen :) das war wohl der eifer des gefechts....gleich kommt meine herr der ringe see nach hause und ich hab da sone gewisse vorfreude :)
 
nWo-André schrieb:
Aber du bist ja nicht der einzige Namensänderer, macht doch in der Regel immer Madjai ;) Und der hat ihn mir schon oft genug geändert
jo, is ja sein Job, oder eben der von Spy, WENN sie denn Bock drauf haben ...

nWo-André schrieb:
und das ist auch ganz ok bei einem Spiel, wo es viele Clans gibt, spätestens nach 1 Jahr aus dem Clan raus sein und einen neuen gefunden zu haben, wird der alte Clantag im Nick nervig:P
kann schon nervig sein, wenn alle 10 Minuten einer ankommt und sagt "ich bin jetzt von hvx zu bvk gewechselt und hätte gerne statt --__-/hvx\-__--MeisterEder den Nick [-B-v-K-]MeisterEd0r ... und das dann noch jeden Tag, irgendwann hat man da nicht mehr so richtig Bock drauf und sagt sich auch "ey, dann wechsel einfach nicht den Clan, oder meld Dich nicht mit dem beknackten Clantag an, oder leb halt jetzt damit" ...


nWo-André schrieb:
Was den temp. ban angeht: Vielleicht ist es gar keine so schlimme Idee, den teilweise einzuführen. Lässt sich das nicht ähnlich wie in anderen Foren auch regeln, wo dann eben unter dem Usernamen steht: 7 Temp Bans ?
Logisch nachgedacht, könnte es mehr bringen als zu löschen.
Leute die viel Spammen und ein neues Pic wollen oder so, trifft ein Postabzug, ein Picfreeze/entfreezen oder gar den Ban viel härter als einen Trader. Einen Trader hingegen nervt es gewaltig, wenn er nicht ins Forum kommt. Für ganz schwere Fälle bzw die Baumschulbesucher^^ kann es ja der alte klassische Ban sein. Die Temp Bans machen für mich im Trade Sinn, denn man meldet sich nicht neu an (und bleibt auf dem Namen vielleicht unerkannt;)) sondern kassiert eine 1-8 wöchige Sperre, was imo kürzer als ein Ban ist und hat dann eben da stehen, das man schon x mal gebannt wurde oder gar: Gebannt für 17 Wochen (insgesamt dann aber)
So kann man sich vor einem Trade schonmal ein groben Überblick verschaffen und hat mehr davon, als wenn der User intern mit 2 VW's in der Datenbank steht, jedoch für alle anderen als der Unbescholtene nette Junge von Nebenan gilt:angel:
ja, was haben wir denn jetzt Anderes ? wir bannen jemanden, er ist ganz raus, eventuell schafft er es durch die Anmeldung, und muss dann warten bis er traden kann ... wenn wir ihn jetzt 8 Wochen bannen, hat er ne 8 Wochen Sperre ... bannen wir ihn ganz und er kommt durch, hat er mehr ... also ist es doch ok so, oder versteh ich Dich falsch ?


Scorp
 
Verstehst mich falsch^^ Es dient in erster Linie davor, die Trader vor jemandem zu warnen, der zB Items klaut wenn man per Drop&Pick und nicht per Fenster tradet oder um es allgemein zu sehen. Wenn du die Leute in der Regel erst 2 mal Verwarnst, dann sieht das der Trader selber nicht. Oder so einführen, dass die VW's durch Trademissbrauch einfach unter dem Namen stehen. Mit den Spammern kann ja verfahren werden wie sonst auch. Und die Leute eben mit Temp Ban bestrafen dürfte so schon mehr ziehen als die VW, weil sich manche dann auch denken: Och, erst die erste, dann geht ja noch eine und erst danach passiert was. Wenn du aber gleich sofort mal für einige Wochen gesperrt bist, dann wirst du dir die Black List vielleicht 2 mal durchlesen und nicht einfach auf die PM von Mod XYZ mit dem Titel: Du bist verwarnet wegen BL Traden.... mit einem Lächeln reagieren. Und eben die Tatsache, dass ehrliche Trader vielleicht mal besser zu erkennen sind;)
Die 3 Möglichkeiten die ich also sehe (sofern sie technisch drin sind)
-VW's durch Trades direkt unter dem Pic anzeigen lassen (Also 0, 1, 2, banned^^)
-Anzahl an Temp Bans (User wurde 4 mal gebannt)
-Dauer aller Temp Bans (Der User hat 57 Wochen in Verbannung verbracht^^)

Ich denke einfach, damit lassen sich viele Sachen im Tradeforum besser regeln, wie gesagt allein schon die Unkenntnis über die aktuelle BL;)
 
@nWo-André
EDIT: siehe Scorpion's post ;)
Ganz so öffentlich wollte es die mods glaube ich nicht machen.
Zu mindestens war das die Antwort die ich von früher, einer ähnlichen Diskussion jetzt noch irgendwie im Kopf habe.

Ob / und wie viele Verwarnungen, sowie der Grund der Verwarnungen geht nur den betroffenen user, den mods und den admins etwas an.
Und nicht das dann nachher solche dummen user Kommentare kommen wie:
"pass bloß auf, du hast ja schon 2 Verwarnungen gleich bist du eh weg :P" "ach du, bis ja eh bald gebanned" etc...
Von daher, weis ich nicht, natürlich wäre es schon wenn man vor einem schlechten tradepartner im Vorfeld gewarnt wird, aber du läufst ja auch nicht öffentlich mit deinem polizeilichen Führungszeugnis rum, so das jeder sieht, ach damals, da bis du mal schwarz gefahren etc, mit dir rede ich nicht...



noch mal wegen den vielen Runen
Warum ich die 100 ISTrunen Anzweifele:
diese runen können
a: beim spielen gefunden
b: durch schmied/gräfinruns gefunden
c: im forum ertradet
d: channeltrades / andere forumtrades...
e: vom kumpel, nur wo der die dann her hat ? siehe a, b, c , d
f: dupes...

zu a:
Ich spiele seit der lod-patch damals rausgekommen ist im battelnet. Von daher kenne ich den Runendrop beim normalem spielen...
Zählt man die Zeit wo ich nicht spielen und die Zeit wo ich viel spiele zusammen, dann spiele ich wohl jeden Tag im durchschnitt jeden Tag ca 4 Stunden oder mehr. Und in der aktuellen Ladder habe ich eine LUMrune vom schmied, und eine OHMrune im cs gefunden. Sonst nichts, die LUMrune ist neben der OHMrune, die wirklich eine Ausnahme ist, die höchste Rune die ich beim normalen spielen in dieser ladder gefunden habe. Und von daher kann ich mit ruhigem Gewissen auch sagen das die 100 ISTrunen NICHT durch normales spielen gefunden werden...

zu b:
Das ist so eine Sache, natürlich kann man bei guten Organisierten runs eine Menge hoher runen bekommen. Nur muss man da auch erstmal durch die Akts kommen, und nicht bei jedem run fällt eine Hohe rune. Ich weis nicht, ich schätze einfach mal ziehen ohne MH komplett bis zum Schied bis man eine ISTrune hat ca 1ne Stunde ? Ist das realistisch ?
Wenn man diese runs zu 2 macht gehen sie natürlich schneller, nur dann muss man den Runengewinn ja auch wieder durch 2 teilen...
Wenn ja, dann 100 ISTrunen = 100 Stunden Dauerspielzeit. Und wenn ich mir die Arbeitszeit in Deutschland von einer 40 Stundenwoche ansehe, dann wären das eine Arbeitszeit von mindestens 2 Wochen 8 Stunden pro Tag. Und würde dann wirklich jemand diese ganze Arbeitszeit in einem Erstgebot von 100 ISTrunen rausschmeißen, wenn die anderen Gebote gerade mal bei einer UM oder MAlrune sind ? Ich für meinen Teil finde das nun irgendwie doch recht fraglich...

zu c:
Nur diese User haben nun mal keine trades im forum wo sie sich diese Runenmassen ertradet haben können...

zu d:
Channelrunen oder Runen aus einem anderen forum, da dürfte *NUR* d2n.de in frage kommen, denn der ganze andere Rest ist verboten, völlig abgesehen ob diese Runen nun legit sind oder nicht...

zu e:
Und wo hat sein Kumpel die nun her ?
siehe a:, b:, c:, d:
und einfach so verschenken tut ihn der nun denken ich auch nicht einfach so 50 ISTrunen, nur damit der andere diese dann ohne Handeln einfach so wegwirft...


Ihr könnt mich ja gerne von den legit Runen überzeugen, ich bin da ganz offen.
Denn es geht mir um die Richtigkeit, und nicht darum das ich recht habe, und bei Überzeugenden Argumenten bin ich eigentlich immer bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen... Aber nach meinem jetzigem Wissensstand stehe ich 100 ISTrunen nun mal ziemlich kritisch gegen über...

ps: wie viele Hellschmiedruns braucht man denn nun ca für eine ISTrune, wenn man PUL, UM, MAL hochcuben würde, und wie viel Zeit würde das denn bei guten runs so ca brauchen ?
Alle angeben ohne MH Nutzung plz, denn Cheatunterstützung brauchen wir hier echt nicht :P

edit: hab mich vertan, diese ladder habe ich bein normalen spielen noch eienkorune gefunden, ändert aber glaube ich auch nicht viel ;)
 
nur noch kurz dazu, und um das nochmal zu wiederholen was ich Dir gerade auch im IRC sagte :

wenn wir einen User verwarnen, geht das nur den User was an, also wird sowas sicher nicht öffentlich sichtbar sein, das würde auch für Bans gelten. Außerdem würde man einen User damit brandmarken, was auch nicht ok wäre, zumal wir zur Zeit auch keine "Blacklist" in der Sig erlauben, wo ein User dann schreibt "ich trade nicht mit xx yyy und zz" ...

wir bemühen und mit unseren Mods alles unter Kontrolle zu halten und haben staffintern die für uns beste Lösung gesucht um hier eine höchst mögliche Sicherheit zu schaffen, und haben dennoch Userfreundlichkeit und andere Aspekte berücksichtigt ... einige User finden es toll, so wie es ist, einige hätten es gern härter, einige gern lockerer ... alle werden nie zufrieden sein. Und genau aus dem Grund werden wir das auch nicht ausdiskutieren. Wir stellen die Regeln nach bestem Wissen und Gewissen auf und da ihr hier tradet, denke ich, solltet ihr uns da schon vertrauen ;)

aber wir können nicht mit jedem ständig alles durch diskutieren ob es nun was mehr, was weniger oder sonst was sein darf, dann kommen wir nie auf einen grünen Zweig und sobald wir es ändern, meckern eh wieder Andere ...


Scorp
 
Hi,

aus aktuellem Anlass (neue Runenwörter) ein Vorschlag: In der jeweiligen Unterrubrik Suche Sonstiges und Biete Rare Craft ... findet man zum überwiegenden Teil Rohlingsuche und -gebote.

Könnte man den Runenwörtern und Rohlingen eine eigene Rubrik verpassen? Es muss ja nicht aufgeteilt werden, suchen und bieten geht dann auf der gleichen Plattform. Dann sieht jeder sofort ob nicht schon was Passendes für sein Angebot vorliegt und auch Preisvergleiche sind wesentlich einfacher zu handhaben. Vielleicht wird das Rare, Craft und Magic dann sogar so überschaubar, dass man auch hier Gesuche und Gebote zusammenfassen kann.

Wenn ich schon dabei bin: auch Skillcharms sollten in einem Forum gesucht und geboten werden.

Gruß

Shidarr
 
PM an Tradesekkies, z.B. Sir Pumpkin dafür, damit er darüber mal seine Gedanken schweifen lassen kann. :D
 
die derzeitige aufteilung basiert auf postzahlen und nicht auf 'bequemlichkeit'. ob wir das in der nächsten zeit mal neu bewerten werden, wird sich zeigen. Versprechen tu ich da nix.


greetings Sir Pumpkin
 
Nun ja, so wie es im Moment aussieht, ist es bequemer, erst mal einen eigenen Thread aufzumachen als im Gegenforum nachzusehn ;)

Gruß

Shidarr
 
Zu den Foren kann ich atm nix sagen, da wir momentan leider viel stress haben, das ist aber nicht vergessen, sollte keiner mehr was bis zum neuen jahr dazu sagen, aber bitte mal nachfragen [sry, aber weihnachtsstress und forenstress ist ne tötliche mischung, bin auch nur ein mensch :(]

Bgzl den aber äußerst konstruktiven vorschlägen von b-man , möchte ich euch hier nochmal aus das neuste announcement aufmerksam machen:
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=100

Und damit auch gerne zeigen, dass wir durchaus bereit sind auf konstruktive kritik einzugehen sofern uns das möglich ist ;)
 
So lange Blizzard die Duperei und ander Vorteil verschaffende Proggies nicht in den Griff bekommt sind ALLE Blacklists und sonstige Verordungen hinfälllig.

Wer mit BL-Stuff traden will sollte sich des Risikos bewusst sein.

Man sollte die BL als Warnhinweis, aber nicht als Gebot bestehen lassen.

Alles in allem ist Dia2 ein Spiel und kein Lebensinhalt, also nehmt dupes nicht so ernst, sondern freut euch ueber eure ZOD im BOTD, die es ohne "Hilfe" nicht geben wuerde.

PS: Is schade, dass das Spiel durch Cheater zerstört wurde, aber ich bin mir sicher ( hoffer zu mindest), dass in zukuenftigen Blizzard Titeln das Thema Dupe/Cheat der vergangenheit angehört.

Lasst den Leuten ihren Spass mit Dupe - Gelumpe und hopfft auf eine bessser Welt in Dia3.

so long..


MFG
Bernd
 
Blacklists sind erst dann hinfällig, wenn Blizz es in den Griff bekommt ;), also genau andersrumwie von dir gepostet. Aus dem Grund bleibt die Blacklist auch als Gebot (bzw. Verbot) bestehen. Diese Seite wird das Traden von illegal entstandenen Items nicht erlauben, so gut sie kann.

Ich persönlich nehme Verstöße gegen geltendes Recht sowie das Verschaffen unfairer Vorteile in einem Spiel ernst, wenn du das anders siehst ist das deine Meinung. Und ich ärger mich über jede Zod in einem BotD, die es ohne Dupes nicht geben würde.

Auf ein Dupefreies D3 hoffen ist schön, aber wohl sehr unrealistisch. So lange man mit Dupen Geld verdienen kann, wird gedupt.
 
Blizz ird nix mehr gegen Dupes etc. bei D2 unternehmen -> folglich ist D2 tot und ne BL ist ausserhalb der PVP-Liegen hinfaelig.

MFg
Bernd
 
Und weil D2 tot ist, ist im Forum soviel los und soviele Leute haben noch Spaß an D2, trotz der Dupes, Bots und sonstigen Kindereien.

Die Blacklist trägt ein gutes Stück dazu bei, legit-Player in gewissem Masse vor Betrügern zu schützen. Schummeleien wirds immer geben, daran kann nur die Evolution und nicht Blizzard was tun;)

Endgültigen Schutz wirds sowieso nie geben, und daher wird die Blacklist auch sicher nicht wegfallen, wenn das deine Idee war.
 
darf man eigentlich von euren nonladder tradeforen in die nonladder tradeforen von aow verlinken, wenn man das item da auch anbietet?
die haben nämlich (afaik) die selbe bl wie hier

sorry falls das jetzt unnötig war und es diese frage schonmal gab oder sowas in der art, ich würde ja selbst nachforschen, allerdings is die forenperformance hier mal wieder ziemlich schlecht und ich bin froh das ich diesen post hier erstellen konnte ^^
 
Anni, Gheeds fallen mir spontan ein...
 
:hy:

10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.

Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.

10. gebot der traderegeln :) frage hat sich somit erübrigt :)
 
ist-rune auf bl

kurzer, knapper titel...

ja, ich glaub die botschaft kann man nicht missverstehen :D


Also: es gab afaik schon mal ne gröbere Diskussion über User die ganze Mulis voll Ist-Runen geboten haben.
War aber in SC-Modus also hab ich dass nicht so genau verfolgt.

WAS ich aber verfolge, dass sind die HC-Foren und die HC-Games...

und hier hat sich in den letzten Wochen die Situation meiner Meinung nach ziemlich verschlechtert...

Ist-Runen haben sich schon fast als standard-trade-währung etabliert bzw. werden die "besseren" Teile nur noch von Tradern gegenseitig mit Ists überboten - ohne Rücksicht auf Verluste und mit Summen, die mit dem tatsächlichen Wert nichts mehr zu tun haben.

siehe Games "O Jah/Ber N 8 Ists"

Ich kanns eigentlich nur als solches Argument zusammenfassen:
Die Menge der angebotenen Ist-Runen steht in überhaupt keiner Relation zu den Runen Mal, Gul, Vex - die am Trademarkt sind (ja, leider auch im Forum)

So, das wärs eigentlich was ich sagen wollte...
Also wenn die Mods die Augen offenhalten bzw. für die neuen common dupes die Notbremse ziehen wär das angemessen, finde ich.

lg
storm
 
ich bin mal so frei und leg den mit dem oben fixierten thread zusammen, der für sowas da ist ja? :)

Destitute
 
Frage zur Item-Preisliste!

Ich weis nicht ob das, das richtige Forum ist oder ob die Frage dumm ist:confused: :D

Aber was ist der Unterschied bei der Item-Preisliste zwischen "max." und "perf." ?

Maximal heisst doch das alle werte auf max sind oder irr ich mich da etwa?:D

Und perf. heist sozusagen das gleiche

Bitte klärt mich auf !

Wenn es ne sehr blöde Frage ist (wie ich glaube) Entschuldige ich mich dafür!:cool:


peace
 
Zurück
Oben